Ersturlaub Australien

ANZEIGE

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
ANZEIGE
An den Rechtsverkehr gewöhnt man sich als Fahrer schnell
Glaub mit dem hätte er keine Probleme :D.
Schalten geht problemlos, hatte da früher auch Bedenken. Ab und an, das stimmt, wische ich die Scheibe statt zu blinken.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
...während des Fahrens macht man halt beim Rechtsverkehr vieles im Unterbewustsein, also Automatisch. Ich stelle mir halt jetzt vor, dass man beim Linksverkehr über längere Zeit sich nicht ablenken lassen darf, also kein Radio, kein Anschauen der Landschaft etc. bis man das drin hat, und wenn man dann am nächsten Tag wieder ins Auto steigt, geht das wieder von vorne los.
Vielleicht mache ich mir ja zuviele Gedanken und sollte mir lieber erstmal mein Urlaubsziel dort aussuchen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
......wenn ich das machen würde, könnte/kann ich gleich zu Hause bleiben. Wir sind so ca. 120000km in den USA gefahren, ich mußte ungefähr davon 119800 km ans Steuer.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
...während des Fahrens macht man halt beim Rechtsverkehr vieles im Unterbewustsein, also Automatisch. Ich stelle mir halt jetzt vor, dass man beim Linksverkehr über längere Zeit sich nicht ablenken lassen darf, also kein Radio, kein Anschauen der Landschaft etc. bis man das drin hat, und wenn man dann am nächsten Tag wieder ins Auto steigt, geht das wieder von vorne los.
Vielleicht mache ich mir ja zuviele Gedanken und sollte mir lieber erstmal mein Urlaubsziel dort aussuchen.
Dafür ist in Australien ziemlich wenig Verkehr...

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Hallo, suche auch noch ein paar Tips für's Great Barrier Reef. Welche Hotels sind bei den Whitsundays und/oder nähe Cairns/Port Douglas empfehlenswert? Sollte 5* sein aber nicht über 1000 AUD die Nacht kosten.

Also ich war in SYD, Cairns und am Urulu und fand alles ganz toll. War im Mai, optimale Reisezeit gerade für die Wüste. Trocken und nicht zu heiß. Haben auch viele Ausflüge gemacht, am Great Barrier Reef geschnorchelt, Helikopter gemietet, mit Snake Handler und SUV in die Wüste (ja, die Wüste lebt!), in den tropischen Regenwald (sagenhafte Monsterspinnen, auch im Zimmer!), mit dem SUV durch Flüsse geschnorchelt etc. etc.

Wäre toll wenn Du ein paar Links einstellen könntest (wie/wo gebucht) etc. Was lohnt sich am meisten? Bis jetzt steht auf dem Programm:

Sydney Harbour Heli Flug
Sydney Bridge Climb
Whitsunday Wasserflugzeug Charter zum Whitehaven beach
Skydiving bei Cairns

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Bei den Whitsundays lohnt sich eine mehrtaegige Segeltour. Was auch noch top ist waere eine Jeeptour auf Frazer Island.

• Like
Reaktionen: asmallworld

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Für eine Hafenrundfahrt in SYD empfehle auf jeden Fall Rudi und seinen Katamaran.

Bootstouren Sydney Australien

Den kann man übrigens auch privat chartern, inkl. komplettem Catering.

Wer ansonsten im Hafen von SYD noch etwas Spaß auf dem Wasser haben möchte, sollte eine Runde mit einem der Jetboote drehen, die dort Fahrten anbieten. Achterbahn auf dem Wasser sozusagen.

• Like

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos. Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete Unterkunft bei den Whitsundays und nähe Cairns. Ist es besser auf dem Festland zu bleiben oder ein Hotel auf einer der Inseln zu nehmen?

Wo ist es eigentlich am besten zu tauchen? Würde gerne einen (oder mehrere :D) privaten Tauchgang buchen... leider habe ich bis jetzt nur diese super touristischen Angebote gefunden.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos. Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete Unterkunft bei den Whitsundays und nähe Cairns. Ist es besser auf dem Festland zu bleiben oder ein Hotel auf einer der Inseln zu nehmen?

Wo ist es eigentlich am besten zu tauchen? Würde gerne einen (oder mehrere :D) privaten Tauchgang buchen... leider habe ich bis jetzt nur diese super touristischen Angebote gefunden.

Wenn du eine mehrtägige Segeltour bei den Whitsundays machst schläfst Du auf dem Boot. Falls nicht ist Hayman das exklusivste Hotel. Die haben oft gute Packages. Kannst auch mal deren Hompage checken.
Beim tauchen bin ich mir nicht 100% sicher. Es sollte aber schon weiter oben im Norden sein als Whitsunday Island. Die sollen nicht so toll zum tauchen sein sagte mir mein Kollege. Ich selber war dort nicht tauchen. Cairns ist wohl die bekannteste Gedend zum tauchen.
Hatte den Link schonmal gepostet: Australia Luxury Travel & Vacation

• Like

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE

Dann solltest Du Dir für Deinen 2. Australienurlaub Exmouth (WA) nicht entgehen lassen. Da habe ich bei 2 TG so viel gesehen wie oft in hunderten anderen nicht. Kein Massenbetrieb. Nichts kaputt.

• Like