ANZEIGE
Glaub mit dem hätte er keine Probleme .An den Rechtsverkehr gewöhnt man sich als Fahrer schnell
Schalten geht problemlos, hatte da früher auch Bedenken. Ab und an, das stimmt, wische ich die Scheibe statt zu blinken.
Glaub mit dem hätte er keine Probleme .An den Rechtsverkehr gewöhnt man sich als Fahrer schnell
Ja, such Dir das einfach raus und dann einfach Leihwagen buchen. Ich bin ja nur Frau und schaff das Links immer mit links!Vielleicht mache ich mir ja zuviele Gedanken und sollte mir lieber erstmal mein Urlaubsziel dort aussuchen.
......wenn ich das machen würde, könnte/kann ich gleich zu Hause bleiben. Wir sind so ca. 120000km in den USA gefahren, ich mußte ungefähr davon 119800 km ans Steuer.
In Amiland galt neulich ja noch Rechtsverkehr! Hat sich das geändert? Das wäre echt doof, weil ich dort am 5.4. für 30 Tage einen Mietwagen bestellt habe.
Dafür ist in Australien ziemlich wenig Verkehr......während des Fahrens macht man halt beim Rechtsverkehr vieles im Unterbewustsein, also Automatisch. Ich stelle mir halt jetzt vor, dass man beim Linksverkehr über längere Zeit sich nicht ablenken lassen darf, also kein Radio, kein Anschauen der Landschaft etc. bis man das drin hat, und wenn man dann am nächsten Tag wieder ins Auto steigt, geht das wieder von vorne los.
Vielleicht mache ich mir ja zuviele Gedanken und sollte mir lieber erstmal mein Urlaubsziel dort aussuchen.
...was war denn an meiner Bemerkung falsch?
Außerdem hast du doch eh einen der dich fährt!
Also ich war in SYD, Cairns und am Urulu und fand alles ganz toll. War im Mai, optimale Reisezeit gerade für die Wüste. Trocken und nicht zu heiß. Haben auch viele Ausflüge gemacht, am Great Barrier Reef geschnorchelt, Helikopter gemietet, mit Snake Handler und SUV in die Wüste (ja, die Wüste lebt!), in den tropischen Regenwald (sagenhafte Monsterspinnen, auch im Zimmer!), mit dem SUV durch Flüsse geschnorchelt etc. etc.
Bis jetzt steht auf dem Programm:
Sydney Harbour Heli Flug
Sydney Bridge Climb
Whitsunday Wasserflugzeug Charter zum Whitehaven beach
Skydiving bei Cairns
Wäre toll wenn Du ein paar Links einstellen könntest (wie/wo gebucht) etc.
btw, in cairns unbedingt einen flug übers riff machen ... günstigster anbieter - barrier aviation Barrier Aviation Home Page
YouTube - Scenic Flight over the Great Barrier Reef
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos. Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete Unterkunft bei den Whitsundays und nähe Cairns. Ist es besser auf dem Festland zu bleiben oder ein Hotel auf einer der Inseln zu nehmen?
Wo ist es eigentlich am besten zu tauchen? Würde gerne einen (oder mehrere ) privaten Tauchgang buchen... leider habe ich bis jetzt nur diese super touristischen Angebote gefunden.
Cairns ist wohl die bekannteste Gedend zum tauchen.
...
Sydney Bridge Climb
Vielen Dank schon mal für die vielen Infos. Leider habe ich bis jetzt noch keine geeignete Unterkunft bei den Whitsundays und nähe Cairns. Ist es besser auf dem Festland zu bleiben oder ein Hotel auf einer der Inseln zu nehmen?
Wo ist es eigentlich am besten zu tauchen? Würde gerne einen (oder mehrere ) privaten Tauchgang buchen... leider habe ich bis jetzt nur diese super touristischen Angebote gefunden.