ANZEIGE
Update: es wurde im Ablehnungsschreiben von Ende Januar natürlich nicht gesagt, was denn die zumutbare Verbindung gewesen sei. Ich habe das telefonisch angefragt („kann ich nicht sehen“) und Widerspruch eingelegt.Steht in dem Schreiben wann die die Ankunftszeit des letzten ICEs gewesen wäre?
Denn was die DB für "zumutbar" hält ist nicht unbedingt dem Rechtssinn entsprechend.
Bei meinen Großeltern wollte die DB Info sie auch mit einem ICE mit zwei mal unmsteigen und Ankuft gegen 3 Uhr weiter schicken, die erste Antwort des SFR fiel ähnlich aus und haben nur 50% des Fahrkartenwertes erstattet.
Nach Widerspruch kamen dann doch die Hotelkosten witzigerweise kam dann mehrere Wochen später mit Verweis auf die EBA Beschwerde noch ein Brief welche dann noch die Verpflegungskosten und nochmal die 50% Verspätungspauschale angewiesen hat, das Hotel war ja schon vorher bezahlt.
Je nach Ankunftszeit des ICE ist es gar nicht relevant ob der letzt voll war oder nicht.
Weil nach guten 6 Wochen nach Widerspruch immer noch keine Antwort kam, habe ich am letzten Samstag EBA Beschwerde gestellt. Ganz überraschend war dann am Mittwoch das Geld da und am nächsten Tag ein Brief vom FGR mit der neuen Abrechnung.
Wieder was gelernt für die Zukunft.