ANZEIGE
Schonmal beim freundlichen Tschechen nachgeschaut?Gibt es irgendwo bei der Bahn ne Möglichkeit Platzgenaue Sitzplatzreservierungen
Schonmal beim freundlichen Tschechen nachgeschaut?Gibt es irgendwo bei der Bahn ne Möglichkeit Platzgenaue Sitzplatzreservierungen
Ja... https://www.vielfliegertreff.de/for...itzplatzreservierungen-etc.81156/post-4247863Schonmal beim freundlichen Tschechen nachgeschaut?
Ich fahre gerade mit einem Europa-Spezial-Ticket nach Wien, obwohl es laut Aufdruck nur bis gestern gültig war. Weil ein Teilstück meiner ursprünglich gebuchten Verbindung kurzfristig ausgefallen ist, habe ich die gesamte Reise auf heute verschoben. Bei der Kontrolle konnte die Schaffnerin in ihrem Gerät aber nicht erkennen, dass die Zugbindung aufgehoben wurde. Sie sagte, der nächste Kollege ab Nürnberg würde das wohl nicht akzeptieren. Ich ging bisher davon aus, dass so etwas im System hinterlegt wird. Können die mir an der DB-Informationen weiterhelfen? Ich habe wenig Lust auf Diskussionen...
War das vielleicht wegen Hamburg?Gestern eine Überweisung der DB Vertrieb bekommen - 50% Erstattung obwohl Personenschaden. Dacht da drücken die sich mittlerweile?
In solchen Fällen ist es aber generell empfehlenswert, sich bei der DB Info oder Reisezentrum den Ausfall und neues Datum der Fahr bestätigen zu lassen.Ich fahre gerade mit einem Europa-Spezial-Ticket nach Wien, obwohl es laut Aufdruck nur bis gestern gültig war. Weil ein Teilstück meiner ursprünglich gebuchten Verbindung kurzfristig ausgefallen ist, habe ich die gesamte Reise auf heute verschoben.
Und nächsten Freitag sieht es auch nicht besser aus. Die Verbindung ist einfach nicht stabil.Es ist Freitag. Wieder verkackt....
Bin ja lernfähig. Nächste Woche ne Stunde eher ohne Umstieg nach L.Und nächsten Freitag sieht es auch nicht besser aus. Die Verbindung ist einfach nicht stabil.
Anhang anzeigen 282797
Quelle: https://bahnvorhersage.de/
… ab zu Tim Raue!nur dieses Mal im Raum Berlin.
Challenge accepted, aber Abends gibt es für den 13.2 dort nur Warteliste, außerdem ist das Zeitfenster nicht optimal, den ich bräuchte besser etwas für 20-21 Uhr.… ab zu Tim Raue!
Nobelhart und Schmutzig vlt?Challenge accepted, aber Abends gibt es für den 13.2 dort nur Warteliste, außerdem ist das Zeitfenster nicht optimal, den ich bräuchte besser etwas für 20-21 Uhr.
Danke für den Tip, Reservierung hat funktioniert.Nobelhart und Schmutzig vlt?
Ist ein klasse Laden - Abende dort machen Spaß. Bin gespannt wie du es findest!Danke für den Tip, Reservierung hat funktioniert.
Die Zugbindung ist ja schon aufgehoben, ich werde auf jeden Fall hingehen, wenn die DB sich noch verbessert dann eben auf eigene Rechnung.
Ich lasse es dich wissen, jetzt kann es nur noch Aegean vereiteln, sollten sie es nicht schaffen mich an diesem Tag zum BER zu bringen.Ist ein klasse Laden - Abende dort machen Spaß. Bin gespannt wie du es findest!
Ich drücke die DaumenIch lasse es dich wissen, jetzt kann es nur noch Aegean vereiteln, sollten sie es nicht schaffen mich an diesem Tag zum BER zu bringen.
Hast du denen vielleicht den Antrag doppelt geschickt? Ich kenns das sowas passiert wenn die beim ersten Versuch scheisse bauen und ich dann nen Einspruch raus gehauen hab und die dann doppelt zahlen.Das SFR ist schon witzig, gerade eine E-Mail von Noreply-FGR@deutschebahn.com entdeckt.
Man teilt mir mit, dass man mir 50% der Fahrpreises und die Übernachtungskosten erstatten wird, obwohl dies ja bereits passiert ist und ein Schreiben in Papierform vorliegt.
Bemerkenswert sind folgende Punkte:
Die Fall ID ist jeweils eine andere, dazu kommt im Fall der Papierantwort wird die DB Fernverkehr als EVU und in der E-Mail die Nordbahn Eisenbahngesellschaft als EVU benannt.
Der Punkt der Verpflegungskosten wird in der E-Mail gar nicht erwähnt, also überhaupt nicht, sonst bin ich es gewohnt, dass ein entsprechender Hinweis erfolgt man würde solche Kosten nicht erstatten.
Interessant auch dass sich die angegebenen Verspätungen unterscheiden während die E-Mail von 317 Minuten Verspätung ausgeht, sind es im anderen Fall 746.
Sollte wirkich noch eine zweite Überweisung eingehen, dann werde ich diese zur Begleichung der Verpflegungskosten werten, somit wären dann etwas über die Hälfte bzw. fast zwei Drittel der Verpflegungskosten beglichen, weit mehr als ich erwartet hätte.
Allerdings ist schon eine Stellungnahme auf das erste Papierschreiben raus gegangen, welches sich mit der Verpfleung befasst, daher ist das Experiment noch nicht ganz beendet, vielleicht ergibt sich daraus ja noch eine Stellungnahme seitens des SFR mit interessanten Inhalt.
Meine Prognose ist aber, dass man wieder nur Pauschal die Verpflegung ablehnt, vielleicht kommt noch ein Kommentar zur Höhe der Rechnung und man gar nicht bemerkt, dass man so zu sagen schon unfreiwillig einen Teil beglichen hat.
Die gute Nachricht aber, am 13.02. besteht die Chance für ein neues Experiment, denn die DB hat mir bereits jetzt mitgeteilt die Fahrt würde ausfallen, da letzte Verbindung des Tages haben wir nun die gleiche Ausgangssituation nur dieses Mal im Raum Berlin.
Nicht wirklich, aber ....Hast du denen vielleicht den Antrag doppelt geschickt?
Oh oh du kannst du Bahntypen doch mit so schwierigen Sachen nicht überfordern die brauchen das viel einfacher.Nicht wirklich, aber ....
Nun das Problem am Onlineantrag besteht ja darin, dass nur Beträge bis 120 Euro akzeptiert werden, darum habe ich bei den digitalisierten hochegeladenen Beträgen immer nur 1 Euro eingetragen, obwohl natürlich auf den Belegen selbst deutlich lesbar waren.
Was zutrifft ist, dass ich nachdem ich die die Fall ID des digitalen Antrags bekommen hatte, ein getrentes Anschreiben Belege und noch ein FGR Formular welches oben die vergebene Fall ID und Auftragsnummer enthalten hat, per Post versendet.
Sie haben also durchaus einmal den Vorgang in digital und einmal in Papier bekommen, aber es war immer klar ersichtlich dass es sich um den identischen Vorgang handelt.