ANZEIGE
Ansonsten muss das Bordrestaurant herhalten…Wenn ich einen Sitz bekomme...
Geht’s ab Hamburg Hbf noch weiter oder ist Hamburg der Ziel BF?
Ansonsten muss das Bordrestaurant herhalten…Wenn ich einen Sitz bekomme...
Wie wärs mit lesen?und was war das Ergebniss dieses Vorgehens?
Nun wie beschrieben, es gab zwei Mal die gleiche Erstattung in Form der 17,50 Euro für die 50% Verspätungsentschädigung und eben die Hotelkosten.und was war das Ergebniss dieses Vorgehens?
Es ist ein Fehler aufgetreten
Der Wagenplan steht für diesen Zug leider nicht zur Verfügung. Bitte setzen Sie Ihre Buchung ohne Sitzplatzauswahl im Wagenplan fort.
Wie du schon sagst, nur wenn es einen guten Grund gibt.Einen Rechtsanspuch auf einen Sitzplatz gibt es nicht.
Wenn ich als Zugpersonal der Überzeugung, bin es ist besser dass du wo anders sitzt, dann kann ich dich dorthin verweisen.
- Beförderungsbedingungen Deutsche Bahn AG, 2.4.3.
- Tarifbedingungen des Deutschlandtarifs, Teil A, 3.4.2
Jederzeit.
Weiterhin, alles berechtigte Gründe. Aber wenn mich ein Zub bittet aufzustehen, ich freundliche nach dem Grund frage und dann als Antwort patzig "weil ich es sage" oder "weil muss halt so", etc. kommt, dann werde ich erstmal nicht blind Folge leisten.Joa, und wenn der Wagen halt geräumt werden muss weil die Klimatisierung nicht gewährleistet ist, die Scheibe beschossen ist oder sonst was los ist, was ich nicht selbst beheben kann, fange ich als Zugpersonal mit dir halt keine Diskussion an. Der Mitarbeiter ist dafür da die Sicherheit des Zuges zu gewährleisten, nicht Diskussionen mit dem Kunden zu führen, was sinnig ist, oder was nicht. Das geht im Nachhinein mit der Geschäftsführung oder Rechtsabteilung des EVU - in der Regel stellt sich der EBL jedoch stets hinter die Entscheidungen des Personals.
Du akzeptierst dann einen anderen Platz oder stehst meinetwegen auch irgendwo rum, aber wenn du dich in dem Wagen aufhältst, den ich abgesperrt habe und ich finde dich dort noch mal nach, nachdem ich dich verwiesen habe, endet die Fahrt am nächsten Fahrgasthalt, oder wenn's mir zu sehr auf die Eier geht und die Umstände es zulassen auch an irgendeinem Kaffbahnhof dazwischen - dann hat der Fahrgast Zeit zum Nachdenken.
Aber nur weil jemand gerade mal Machtspiele spielen möchte, muss ich da nicht mitspielen.
Hat jemand wirklich schon mal bei den anderen Pax auf den Status Plätzen nachgefragt und dann diese aufgefordert zu gehen? Stelle ich mir, auch wenn man im Recht ist, sehr unangenehm und wenig erfolgreich vor
Ja, das passiert mir ca. 1x im Jahr. Und zwar jedes Mal, weil auf meiner Rennstrecke entweder der vorherige Zug ausgefallen ist oder nur ein halber ICE fährt; und ich keinen Gutschein mehr für ein Upgrade in die 1. Klasse habe. Dann frage ich höflich die jüngste Person, die im Bahnbonus-Bereich sitzt, ob sie aufstehen kann. Hat bis jetzt jedes Mal geklappt.Hat jemand wirklich schon mal bei den anderen Pax auf den Status Plätzen nachgefragt und dann diese aufgefordert zu gehen? Stelle ich mir, auch wenn man im Recht ist, sehr unangenehm und wenig erfolgreich vor
Nein wurden sie nicht.Die Gebete wurden erhört.
Nein aber die ABB Regeln was eine gültige Fahrkarte ist, dazu gehört eben dann auch das Alter.nicht mit einer Kinderfahrkarte fahren und sagen "ich bin 8, beweis mir das Gegenteil."