Es tut sich was bei der Bahn (u.a. mehr Angebote, kostenlose Sitzplatzreservierungen etc.)

ANZEIGE

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.292
1.739
ANZEIGE
Verdächtiger Gegenstand auf Zugtoilette in Elze: ICE evakuiert

Den Reisenden wurde eine Turnhalle angeboten😆😆😆

Swine, übernehmen sie😆😆😆😆

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
914
458
Verdächtiger Gegenstand auf Zugtoilette in Elze: ICE evakuiert

Den Reisenden wurde eine Turnhalle angeboten😆😆😆

Swine, übernehmen sie😆😆😆😆
Na jeder der etwas Hirn hat lässt sich ein Taxi kommen und lässt sich die 15km nach Hildesheim in ein Hotel karren oder die 30 nach Hannover und holt sich die Kohle zurück fertig.
In dem Fall hatten die Leute ja noch Dusel das es nur drei Stunden gedauert hat aber hätte ja locker noch länger dauern können.

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.523
1.296
Düsseldorf
Na jeder der etwas Hirn hat lässt sich ein Taxi kommen und lässt sich die 15km nach Hildesheim in ein Hotel karren oder die 30 nach Hannover und holt sich die Kohle zurück fertig.
In dem Fall hatten die Leute ja noch Dusel das es nur drei Stunden gedauert hat aber hätte ja locker noch länger dauern können.
Ohne Anwalt wird das wohl schwer werden und das schreckt doch viele ab.

• Like
Reaktionen: red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
914
458
Ohne Anwalt wird das wohl schwer werden und das schreckt doch viele ab.
Also für Hotelkosten hab ich bisher noch nie nen Gesetzbuchwerfer gebraucht die haben die Bahnler immer erstattet und beim Taxi was kostet das schon wenn du 15km fährst und dann die Rechnung mit drei anderen Leuten die auch kein Bock auf Turnhalle haben aufteilst?
Aber auch Taxi hab ich bisher immer ohne großes Murren erstattet bekommen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.982
2.359
Nochmal: Was ist Deiner Meinung nach die Rechtsfolge, wenn ein Eisenbahnunternehmen es 100 Minuten lang unterlässt (warum auch immer), die verfügbaren Optionen für eine Weiterreise mit geänderter Streckenführung mitzuteilen? Bitte mit Begründung aus dem Gesetz.
Nochmal wo soll die Pflichtwidrigkeit des Unterlassens herkommen, wenn das EVU gar keine Kenntnis haben kann?

Es stellt sich dann schon die Frage, sind die Kosten die entstanden sind auch notwendig und zumutbar wenn das EVU gar keine Chance hatte innerhalb der 100 Minuten die entsprechende Mitteilung zu machen.

Nochmal deutlich zu werden, wenn das EVU meint das Recht ignorieren zu können und dann zur Kasse gebeten wird, ist das deren Pech, ich lote ja selbst aus was die Hilfeleistungen nach Art. 20 Abs. 2a der EU VO angeht, weil die DB Fernverkehr AG der Ansicht ist gerade diese Recht beharrlich ignorieren zu wollen, aber ich geben dem EVU immer die Gelegenheit die Hilfeleistung zu erbringen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.523
6.664
Gibt es noch DB-Automaten, an denen man mit Gutschein-Codes (z.B. aus Erstattung wegen Verspätung) bezahlen kann? Habe eben zwei am Bahnhof probiert, und dort wurde jeweils diese Zahlungsoption nicht angeboten.