• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Das ist aber trotzdem noch relativ unübersichtlich. Die Konkurrent hat kpl. NFC und wenn das mal nicht unterstützt wird, muss man in der Regel die PIN eintippen. Irgendwann wird Diners das schon aufholen. Wenngleich ich mich frage, wieso sie gerade in AT in jeden Billigsupermarkt vorpreschen (Penny). Das widerspricht ihrem eigenen Denken von Exklusivität. Klar, für den Kunden ist es nur von Vorteil. Aber Diners ist ja eher dafür bekannt, im höherpreisigen Segment aktiv zu sein (Hotels, teure Geschäfte usw.). Es gibt auch da Ausnahmen von der Regel, aber im Allgemeinen ist es doch nach wie vor so.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Diners ist ja eher dafür bekannt, im höherpreisigen Segment aktiv zu sein (Hotels, teure Geschäfte usw.). Es gibt auch da Ausnahmen von der Regel, aber im Allgemeinen ist es doch nach wie vor so.
Ich hab mich beispielsweise total darüber gewundert das der Onlineshop von Montblanc keine Diners akzeptiert... zumal Diners ja gewissermaßen Werbung für Montblanc macht

• Like
Reaktionen: amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
714
Das ist aber trotzdem noch relativ unübersichtlich. Die Konkurrent hat kpl. NFC und wenn das mal nicht unterstützt wird, muss man in der Regel die PIN eintippen. Irgendwann wird Diners das schon aufholen. Wenngleich ich mich frage, wieso sie gerade in AT in jeden Billigsupermarkt vorpreschen (Penny). Das widerspricht ihrem eigenen Denken von Exklusivität. Klar, für den Kunden ist es nur von Vorteil. Aber Diners ist ja eher dafür bekannt, im höherpreisigen Segment aktiv zu sein (Hotels, teure Geschäfte usw.). Es gibt auch da Ausnahmen von der Regel, aber im Allgemeinen ist es doch nach wie vor so.
Ich glaube das das Diners Club Klientel kein Interesse an NFC hat ;) - Selbst ich tue das nur mit Amex, um den PIN zu umgehen.

Ich denke das Exklusiv-Denken ist ab dem Moment wo die EU die Intercharge Reguliert hat, Geschichte geworden. Sowohl bei Amex (Payback Karte) als auch bei Diners Club (Studenten Karten, etc.). Auch wenn dieses Gesetze beide noch nicht betrifft... Betrifft es sie doch. Welcher Händler ist den noch bereit 4,5% zu zahlen, wenn Visa und Mastercard auf 0,2% begrenzt sind? Da zieht auch die Tatsache "Zahlungskräftiger Kunde" nicht mehr... Zumal das Hochpreissegment genau weiß, dass solche Kunden ebenfalls Visa und Mastercard besitzen.

Sowohl Diners Club als auch Amex ist auf den Weg eine Karte für die Masse zu werden... Zumindest innerhalb der EU. In den USA ist die Discover Card ebenfalls für die Masse.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
714
Ich hab mich beispielsweise total darüber gewundert das der Onlineshop von Montblanc keine Diners akzeptiert... zumal Diners ja gewissermaßen Werbung für Montblanc macht
Sehr oft unterscheidet sich der Online Shop von einem realen Shop.

Bei Louis Vuitton, Burberry, etc. kannst du im Shop mit Diners Club zahlen... Online nicht! Das gleiche bei Mont Blanc. In Berlin kannst du bei Mont Blanc problemlos mit Diners Club zahlen... Online eben nicht.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Zum einen gibt es nicht überall einen Fallback auf Magstrip... Lass das in 25% der Fälle sein (ggf mehr da man es bei einem Hybrid Gerät nicht bemerkt)... Zum anderen hat Aldi doch ohnehin Hybrid Geräte?

Darüber hinaus heißt es doch nicht, dass neue Verträge / Terminals mit Diners Club Chip nicht kompatibel sind? Das Problem ist ja nicht der Chip sondern ein Update der Terminals. Der gleiche Chip (Karte) geht ja in anderen Ländern (Terminals) problemlos.

Aldi Süd hat REA T5, Agip auch und dort läuft es so wie oben beschrieben. Einzig bei Esso läuft es lt. Beleg immer über den Chip.

Deine Prognose, dass es in den nächsten 2 Jahren besser wird, nehme ich mal als Zielvorgabe für meine Entscheidung, ob ich die Karte zum Ablauf 12/2019 kündige.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
155
Off topic, mir viel es aber jetzt ein, als man Montblanc erwähnt hat.
Vor ca 5 Jahren wollte ich mir in München den Füller "Elizabeth" aus der Patron of art Edition kaufen (hat damals ca 2000€ gekostet), die Zahlung wurde aber abgelehnt. Obwohl der Montblanc Laden Diners akzeptiert hat. Ich hatte keine andere Karte mit (würde mir heute nicht mehr passieren). Da hat mir der Verkäufer vorgeschlagen, die Karte und meine ID Card zu fotokopieren und ich durfte das nette Teil mitnehmen, sie wurden die Autorisierung später telefonisch vornehmen. So war es dann auch. Fand ich ganz nett. Man würde denken, dass man für solche Fälle einen Imprinter benutzt.
Ich muss noch anmerken, dass ich dort keine registrierte Kundin bin.

• Like
Reaktionen: Andreas91 und amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
714
Aldi Süd hat REA T5, Agip auch und dort läuft es so wie oben beschrieben. Einzig bei Esso läuft es lt. Beleg immer über den Chip.

Deine Prognose, dass es in den nächsten 2 Jahren besser wird, nehme ich mal als Zielvorgabe für meine Entscheidung, ob ich die Karte zum Ablauf 12/2019 kündige.
Wieso willst du eine Kreditkarte mit guten Limit kündigen, wenn diese nicht in der Schufa steht? Und ab 15k Jahresumsatz was man als Reisender ziemlich problemlos schaffen kann, kostenfrei ist.

Off topic, mir viel es aber jetzt ein, als man Montblanc erwähnt hat.
Vor ca 5 Jahren wollte ich mir in München den Füller "Elizabeth" aus der Patron of art Edition kaufen (hat damals ca 2000€ gekostet), die Zahlung wurde aber abgelehnt. Obwohl der Montblanc Laden Diners akzeptiert hat. Ich hatte keine andere Karte mit (würde mir heute nicht mehr passieren). Da hat mir der Verkäufer vorgeschlagen, die Karte und meine ID Card zu fotokopieren und ich durfte das nette Teil mitnehmen, sie wurden die Autorisierung später telefonisch vornehmen. So war es dann auch. Fand ich ganz nett. Man würde denken, dass man für solche Fälle einen Imprinter benutzt.
Ich muss noch anmerken, dass ich dort keine registrierte Kundin bin.
Die große Frage ist jetzt... Wäre das heute noch der Fall? UND... Wäre das damals auch bei Visa oder Mastercard der Fall gewesen?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
155
Wieso willst du eine Kreditkarte mit guten Limit kündigen, wenn diese nicht in der Schufa steht? Und ab 15k Jahresumsatz was man als Reisender ziemlich problemlos schaffen kann, kostenfrei ist.

Die große Frage ist jetzt... Wäre das heute noch der Fall? UND... Wäre das damals auch bei Visa oder Mastercard der Fall gewesen?

Eben. Kann ich mir kaum vorstellen.
Vielleicht nahm der Händler an, dass man mit ner Diners durchaus zahlungswillig ist und er sein Geld sicher bekommt.

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Mittlerweile werde ich echt ungeduldig. Morgen sind es vier Wochen und die Karte ist immer noch nicht da. Der äußerst unfreundliche Telefonservice gibt mir nur zur Antwort das sie die Tage ankommen wird, da die Karte bereits letzte Woche verschickt wurde. Auf die Nachfrage ob die Karte denn auch wirklich an meine Firmenadresse gesendet wurde bekam ich ich die patzige Antwort: „wenn Sie das angekreuzt haben dann wird das wohl auch dahin gesendet“. Wirklich nachschauen wollte man wohl nicht. Eigentlich hatte ich nicht eingeplant diese Woche nochmal nach Haus zu fahren und meinen Briefkasten zu kontrollieren ob die Karte fälschlicherweise dorthin geliefert wurde/wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
DinersClub hat jetzt in AT mit NFC fähigen Karten angefangen...

Schade, dass man Deutschland so vernachlässigt. Wünsche mir auch eine Studentenkarte in Deutschland. AmericanExpress baut ja inzwischen einen großen Abstand zur Diners auf

• Like
Reaktionen: ImpZwo und vs_muc

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
hab heute meine nfc karte bekommen. man gab mir aber zu verstehen, dass die nfc funktion nicht überall funktionieren werde, da "diners club keine eigenen terminals hat"

• Like
Reaktionen: hannoi75

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
714
DinersClub hat jetzt in AT mit NFC fähigen Karten angefangen...

Schade, dass man Deutschland so vernachlässigt. Wünsche mir auch eine Studentenkarte in Deutschland. AmericanExpress baut ja inzwischen einen großen Abstand zur Diners auf
Wozu brauchst du eine DC Studenten Karte? Die Akzeptanzpartner von DC in Deutschland dürften zu 95% nicht das Preissegment eines Studenten betreffen. In Österreich mag das anders aussehen.

Für DE macht eine DC Studentenkarte aktuell also gar keinen Sinn.... Natürlich gibt es Studenten die sich das auch leisten können, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
hab heute meine nfc karte bekommen. man gab mir aber zu verstehen, dass die nfc funktion nicht überall funktionieren werde, da "diners club keine eigenen terminals hat"

Nachts ist es kälter als draußen? Oder wie soll man das verstehen? Meinen die, dass die Händler Diners-contactless erst noch freischalten müssen? Die NFC-Akzeptanzliste für AT ist jedenfalls recht lang.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
als Beispiel wurde mir genannt dass man bei spar nur bis max 35 per nfc bezahlen kann

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Wozu brauchst du eine DC Studenten Karte? Die Akzeptanzpartner von DC in Deutschland dürften zu 95% nicht das Preissegment eines Studenten betreffen. In Österreich mag das anders aussehen.

Für DE macht eine DC Studentenkarte aktuell also gar keinen Sinn.... Natürlich gibt es Studenten die sich das auch leisten können, aber das dürfte eher die Ausnahme sein.
Wozu? Erkläre ich gerne: ich halte mich gut 60-100 Tage im Jahr in AT auf, da ich dort persönliche Beziehungen habe und dort auch mein zweiter Wohnsitz ist. Diners AT will mir aber keine Karte geben, da ich nicht hauptsächlich in AT lebe. Bei Diners würde ich dann locker 3,6k Umsatz machen und die Lounge wäre für mich als Vielreisender Klasse. Gibt viele Gründe, wieso und weshalb. Hier hast Du einen.

Und mit 24€ p.a. Ist das mehr als ein gutes Angebot für mich. In AT kannste ja selbst bei Hofer mit der Diners zahlen. Und schon an manchen Stellen per NFC

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wozu? Erkläre ich gerne: ich halte mich gut 60-100 Tage im Jahr in AT auf, da ich dort persönliche Beziehungen habe und dort auch mein zweiter Wohnsitz ist. Diners AT will mir aber keine Karte geben, da ich nicht hauptsächlich in AT lebe.
Hervis DC ist die Lösung, oder was hast du dagegen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
714
Wozu? Erkläre ich gerne: ich halte mich gut 60-100 Tage im Jahr in AT auf, da ich dort persönliche Beziehungen habe und dort auch mein zweiter Wohnsitz ist. Diners AT will mir aber keine Karte geben, da ich nicht hauptsächlich in AT lebe. Bei Diners würde ich dann locker 3,6k Umsatz machen und die Lounge wäre für mich als Vielreisender Klasse. Gibt viele Gründe, wieso und weshalb. Hier hast Du einen.
Nein, du hast mir keinen Grund genannt. Du hast meine Aussage bestätigt.

Du bist ein Einzelfall... Da mag es ganz sicher auch noch andere geben. Aber weder dein Einzelfall, noch die vielen andere betreffen oder stehen für die Masse. - Es steht also überhaupt nicht im Verhältnis.
Hervis DC ist die Lösung, oder was hast du dagegen?
Ein Antrag für eine "richtige" DC wurde doch abgelehnt da er Student ist... Das dürfte bei der Hervis nicht anders sein. - Oder verwechsle ich dich jetzt da?

• Like
Reaktionen: amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Hast nichts verwechselt, nur ich... vielreisender Student, naja, dann lieber mal Studium abschließen und Geld verdienen, was natürlich auch neben dem Std. klappt, oder gründen, Freelancer sein, oder oder oder Papa/Mama :D
, oder eben für nen Monat hochoffiziell nach A ziehen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
714
Hast nichts verwechselt, nur ich... vielreisender Student, naja, dann lieber mal Studium abschließen und Geld verdienen, was natürlich auch neben dem Std. klappt, oder gründen, Freelancer sein, oder oder oder Papa/Mama :D
Ich glaube ihn ja auch, dass er "Vielreisender - Student" ist, oder eben in AT plus DE wohnt. Wie er das finanziert, geht uns überhaupt nichts an und ich gönne es ihm auch. - Allerdings entspricht das nicht dem normalen Studentenleben und stellt eine Ausnahme da. Das eine Bank Kartenprodukte auf den Markt wirft für "Ausnahmen", dürfte doch weit hergeholt sein.

Im übrigen wäre es Problemlos möglich, dass Mama/Papa bei Diners Club Kunde werden und er bekommt die Partnerkarte. - Das würde sehr sicher durch gehen.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Mittlerweile werde ich echt ungeduldig. Morgen sind es vier Wochen und die Karte ist immer noch nicht da. Der äußerst unfreundliche Telefonservice gibt mir nur zur Antwort das sie die Tage ankommen wird, da die Karte bereits letzte Woche verschickt wurde. Auf die Nachfrage ob die Karte denn auch wirklich an meine Firmenadresse gesendet wurde bekam ich ich die patzige Antwort: „wenn Sie das angekreuzt haben dann wird das wohl auch dahin gesendet“. Wirklich nachschauen wollte man wohl nicht. Eigentlich hatte ich nicht eingeplant diese Woche nochmal nach Haus zu fahren und meinen Briefkasten zu kontrollieren ob die Karte fälschlicherweise dorthin geliefert wurde/wird.

Die Adresse auf der Box wird handschriftlich eingetragen, also nix mit automatisiert und wissen wohin. Nichts Genaues weiß man nicht.

Edith: einfach im Briefkasten wird die Box auch nicht stecken. Zumindest ich musste nochmal zur Post, wo die Box gegen Ausweis und Unterschrift ausgehändigt wurde (Versand so wie ich sehen konnte als österreichisches Einschreiben).

Zuletzt bearbeitet:

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Meine Vintage Card ist endlich angekommen. Hat vom Antrag bis zum Erhalt auf den Tag genau 4 Wochen gedauert.

Kurze Frage in die Runde: sind die blauen, schrägen Streifen auf dem schwarzen Hintergrund normal? Sieht etwas seltsam aus.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Nein, du hast mir keinen Grund genannt. Du hast meine Aussage bestätigt.

Du bist ein Einzelfall... Da mag es ganz sicher auch noch andere geben. Aber weder dein Einzelfall, noch die vielen andere betreffen oder stehen für die Masse. - Es steht also überhaupt nicht im Verhältnis.

Ein Antrag für eine "richtige" DC wurde doch abgelehnt da er Student ist... Das dürfte bei der Hervis nicht anders sein. - Oder verwechsle ich dich jetzt da?
Ich habe keinen Antrag bei DinersClub bisher gestellt. Versuche es mal via Bank Austria, wo ich ein Konto besitze.

Allerdings musst du mir noch erklären, wie du darauf kommst, dass DinersClub nur was für "besserverdienene" ist. In Europa erlebe ich häufig, dass Diners öfters um einiges öfters akzeptiert wird als Amex. Unter anderem in Portugal, Österreich, Spanien, Kroatien... Warum denkst Du so national? Eine DinersClub ist zwar nicht für Studenten in Deutschland erhältlich, aber für "jeden", der arbeitet und im Monat 1200€ verdient. Kein Spaß...

• Like
Reaktionen: Droggelbecher