• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
ANZEIGE
Nix beantragt, aber wissen, dass man keine bekommt. Aha! :rolleyes:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe keinen Antrag bei DinersClub bisher gestellt.

Allerdings musst du mir noch erklären, wie du darauf kommst, dass DinersClub nur was für "besserverdienene" ist. In Europa erlebe ich häufig, dass Diners öfters um einiges öfters akzeptiert wird als Amex. Unter anderem in Portugal, Österreich, Spanien, Kroatien... Warum denkst Du so national?
Irgendwer hatte mal eine Karte beantragt hier und die wurde abgelehnt, da Student.

Die Akzeptanz von Diners Club ist in Deutschland ganz sicher etwas für Besserverdiener. Es gibt zwar wenige Ausnahmen wie z.b. Rossmann, Starbuck, etc. Aber in der Regel ist die Akzeptanz bei Airlines, 4-5 Sterne Hotels, Juweliere, gehobenes Preissegment was Kleidung und Produkte angeht wie z.b. Louis Vuitton, etc.

Natürlich sieht die Akzeptanz in manchen Ländern besser aus, allen voran Kroatien oder Österreich. Aber wie viele Studenten sind ständig auf Reisen? Ganz sicher nicht der Großteil. Und wenn eine Karte nur 4 Wochen im Jahr genutzt wird, bringt das weder Diners Club etwas, noch dem Student.

Die Aussagen bei einem Standard Student nicht national zu denken finde ich etwas unrealistisch. Die meisten verreisen vielleicht einmal im Jahr und gehen sonst brav ihrem Studium + Nebenjob nach.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Vermutlich meint ihr mich. Hatte vor ein paar Monaten einen Antrag gestellt, der abgelehnt wurde, u.a. weil ich als Student keinen Einkommensnachweis von 1200€ mitgeschickt hatte.

Mein Fazit bzgl. der Ausstellung einer Diners Club Card:

- Giro sollte das Gehaltskonto sein und muss seit mind. 1 Jahr bestehen
- Mindestgehalt von 1200€* (für DE)
- Student Card gibt es ausschließlich für österreichische Studenten (Mindesteinkommen muss dann 300€/Monat sein)

* bei AmEx sind die Mindesteinkommen teils höher und trotzdem erhalten manche Studenten oder jungen Leute mit wenig Einkommen eine Green Card oder höher. Diners scheint es mit der 1200€-Hürde also sehr ernst zu nehmen.

Davon abgesehen:

- Kundenservice per E-Mail hatte bisher einen leicht unhöflichen, forschen Unterton
- die Akzeptanz ist in DE im Vergleich zu anderen Ländern (Musterbeispiel AT) nach wie vor sehr bescheiden, vom höher- bis hochpreisigen Segment mal abgesehen
Aber das hat Escorpio ja bereits gesagt.

• Like
Reaktionen: tcu99

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Ich habe hier im Forum zwar schon genug Warnungen bezüglich der Paypal Nutzung in Kombination mit Diners Club gelesen, aber wie ich nun mal bin musste ich es selber testen :cry:

- Ausgangssumme waren 204,50 EUR
- daraus hat Paypal 247,98 USD gemacht
- die KK wurde dann schlussendlich mit 215,33 EUR belastet

sind also knapp 5,3 Prozent oben drauf.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe hier im Forum zwar schon genug Warnungen bezüglich der Paypal Nutzung in Kombination mit Diners Club gelesen, aber wie ich nun mal bin musste ich es selber testen :cry:

- Ausgangssumme waren 204,50 EUR
- daraus hat Paypal 247,98 USD gemacht
- die KK wurde dann schlussendlich mit 215,33 EUR belastet

sind also knapp 5,3 Prozent oben drauf.
:censored: :LOL:

Ich denke das lohnt sich nur bei USD Zahlung wenn man keine AEE freie Karte besitzt, da DC kein AEE bei Paypal berechnet.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.142
897
BER - NYC
Überlege grade eine Diners Club Vintage zu beantragen, da ich wegen der aktuellen Vorgänge rund um AB in nächster Zeit wohl vermehrt EasyJet u.ä. fliegen werde und gerne Loungezugang hätte.

Habe ein paar Fragen dazu, vielleicht habt ihr ja Erfahrungen...

Wie lange dauert der Antrag? Besteht eine Chance, dass das schneller abgewickelt wird als 4 Wochen? (Bräuchte den Loungezugang schon in 2 Wochen)

Reicht als Selbstständiger eine Betriebswirtschaftliche Auswertung aus meiner Buchhaltungssoftware als Gehaltsnachweis?

Kann mir der Loungezugang unter bestimmten Bedingungen doch noch nachberechnet werden? (zu wenig Umsatz, zu viele Besuche o.ä.) Finde keine AGB dazu...

und die wichtigste:
Sind euch aktuelle Promos bekannt? Es gab doch z.B. in VIE immer diesen Stand wo man ein formular ausfüllen konnte und dann ein Jahr kostenlos hatte. Meine das in TXL auch schon gesehen zu haben...

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Diese penetrant hervorgehobene Werbung für die Teilzahlung in den Werbemails von Diners kommen mir schon etwas seltsam vor... Was will mir Diners damit sagen?

Bin ich ein Kunde der ohne Teilzahlung nicht in der Lage ist die Karte hoch zu belasten?
Ist es betteln um die Zinseinnahmen?
Anlocken des weniger „feinen“ Klientels?
006DC7BE-1423-44F3-8790-9F3DC7BBA9DE.jpg
In der vorherigen E-Mail stach es noch mehr ins Auge, da alles in weiß mit blauer Kontrastfarbe gehalten war.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Dass Diners Club einen größeren Kundenkreis erschließen will, sollte sich beim ersten Blick auf das österreichische Kartenportfolio erschließen. Studentenkarten, Teilzahlung mit doch deutlichen Rabatten in den ersten Monaten, geringe Jahresgebühr, Lounge-Zugang ab vergleichsweise wenig Jahresumsatz, NFC usw. Eigentlich ist diese Entwicklung begrüßenswert. Ihr Prestige wird die Karte im hochpreisigen Segment dann doch nicht so schnell einbüßen.

Weiß jemand, ob ein österreichischer Kunde evtl. einen Deutschen erfolgreich werben kann, wenn bei diesem der Kartenantrag schon mal abgelehnt wurde?

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
Naja, ich sehe das in AT weniger positiv. Wenn eine Zahlung nicht stimmt, wird man bei Diners Club wie ein Betrüger behandelt. Man hilft einem so gut wie garnicht. Als ich zwei Karten gleichzeitig erhalten habe, wurde man auch am Telefon so dargestellt als würde man die Mitarbeiter unnötig stören... Inzwischen will man auch bei den Zusatzkarten mindestens 20k damit sie kostenlos sind. Ich werde meine zurückgeben bevor die nächste Kartengebühr erhoben wird. 40k Umsatz lass ich in Zukunft lieber bei AMEX. Da ist dann die Platin auch kostenlos...

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Naja, ich sehe das in AT weniger positiv. Wenn eine Zahlung nicht stimmt, wird man bei Diners Club wie ein Betrüger behandelt. Man hilft einem so gut wie garnicht. Als ich zwei Karten gleichzeitig erhalten habe, wurde man auch am Telefon so dargestellt als würde man die Mitarbeiter unnötig stören... Inzwischen will man auch bei den Zusatzkarten mindestens 20k damit sie kostenlos sind. Ich werde meine zurückgeben bevor die nächste Kartengebühr erhoben wird. 40k Umsatz lass ich in Zukunft lieber bei AMEX. Da ist dann die Platin auch kostenlos...
Und die Platin Amex ein wesentlich besseres Kartenprodukt ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Also ich finde dieses neue Ekonto ziemlich schei....

z.B. kann man sich nicht mehr anzeigen lassen, wie viel aktuell auf einer Karte offen ist. Der angezeigte offene Betrag bezieht sich auf alle Karten... Für eine Überweisung ist das merklich schlecht.

Seit wann ist die Amex Platinium bei 40k Jahresumsatz kostenfrei?

A

Anonym60866

Guest
Also ich finde dieses neue Ekonto ziemlich schei....

z.B. kann man sich nicht mehr anzeigen lassen, wie viel aktuell auf einer Karte offen ist. Der angezeigte offene Betrag bezieht sich auf alle Karten... Für eine Überweisung ist das merklich schlecht.

Seit wann ist die Amex Platinium bei 40k Jahresumsatz kostenfrei?

Glaube er bezieht die "kostenfreiheit" auf die 40k Umsatz mit MR Point und MR Turbo.
Was ja dann 60k Punkte - und bei einlösen keine Jahresgebühr bedeutet .

• Like
Reaktionen: Escorpio und ptvie

wulpius

Reguläres Mitglied
11.04.2017
28
0
Dass Diners Club einen größeren Kundenkreis erschließen will, sollte sich beim ersten Blick auf das österreichische Kartenportfolio erschließen. Studentenkarten, Teilzahlung mit doch deutlichen Rabatten in den ersten Monaten, geringe Jahresgebühr, Lounge-Zugang ab vergleichsweise wenig Jahresumsatz, NFC usw. Eigentlich ist diese Entwicklung begrüßenswert. Ihr Prestige wird die Karte im hochpreisigen Segment dann doch nicht so schnell einbüßen.

Weiß jemand, ob ein österreichischer Kunde evtl. einen Deutschen erfolgreich werben kann, wenn bei diesem der Kartenantrag schon mal abgelehnt wurde?
Hast du schon die Cobranding-DC von Hervis in deine Überlegungen einbezogen? Laut den FAQ's von Hervis wird der Jahrespreis in Höhe von 25€ in Form von Gutscheinen verrechnet. 3000€ Limit ist identisch mit der Best Pay Variante, es wird bei Hervis allerdings nur ein Mindesteinkommen von 800€ vorausgesetzt. Außerdem ist der Loungezugang zu den Konditionen der Classic Karte inbegriffen.
Ich vermute, dass diese DC-Variante erfolgversprechender ist, als sich von jemandem aus Österreich weben zu lassen. Auch die "Hürde" der Antragsstellung in einer Hervisfiliale sollte für dich kein Problem darstellen, da du ja in München wohnst. Rosenheim oder Landshut würden sich beispielsweise anbieten.

Hier noch der Link zu den FAQ's: https://www.hervis.de/store/club-faq

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Was ist den neben der Loungr für euch der Vorteil Kunde bei DC zu sein?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Vorher am besten in der Filiale anrufen, ob dort die Formulare auch vorhanden sind.

Wenn man nett frägt, werden die vielleicht auch zugeschickt.

• Like
Reaktionen: wulpius