• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
ANZEIGE
Jaja, war ja nur eine Frage, liebe Leute. Dass Falschangaben in einem KK-Antrag nicht legitim sind, ist mir auch klar. Das habe ich auch nicht vorgehabt, noch werde ich sowas jemals machen.

Bei so manch anderen Angelegenheiten wird ja auch getrickst. Die Jahresgebühr-Prämie bei AmEx z.B., die kann man sich trotz Beitragsfreiheit holen, und das nutzen sicherlich nicht wenige aus, die hier im Forum belesen sind.

Und warum stellst Du dann die Frage? Wenns dann doch so klar ist. Sinn erschließt sich mir nicht. Und vermutlich vielen anderen in Foren auch nicht. Was wäre wenn ist eh nen komischer Ansatz...

@flopower1996 war schneller :p

Bei so manch anderen Angelegenheiten wird ja auch getrickst. Die Jahresgebühr-Prämie bei AmEx z.B., die kann man sich trotz Beitragsfreiheit holen, und das nutzen sicherlich nicht wenige aus, die hier im Forum belesen sind.

Wo ist das Betrug? Du nimmst dann ein Angebot von Amex war. Wenn ich ein Angebot wahrnehme ist das doch kein Betrug wie einfach ne falsche Zahl im Antrag angeben.

Ist ja auch so, dass man mit Unternehmen sprechen kann. Wenn man plausible Gründe hat, kann man auch mit DinersClub sprechen. Kann ich dir gerne erläutern per PN (wenn Du willst) oder poste es nachher im Forum

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Weil mein Vorredner meinte, es würden keine Nachweise verlangt und das fand ich erstaunlich, da es ja explizit im KK-Antrag so gefordert wird. Ergo könnte jeder einen beliebigen Betrag als Einkommen angeben, weil eh nichts nachgeprüft wird...

@Rhodium: Ne AmEx habe ich schon. Die Diners finde ich interessant, weil Österreich nur ein Katzensprung ist und die Konditionen der Karte, gemessen am Jahresbeitrag recht gut sind. Ich würde die Karte als Reisekarte/Backup nutzen. Selbst wenn ich deutlich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich sie nie als Hauptkarte nutzen... Aber als schufafreie Backup-Karte mit flexiblem Kreditrahmen kann sie auf ner größeren Reise ja mal von Nutzen sein. Wäre man Österreicher, würde man sie mit 300€ Nebenverdienst bekommen...

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Also meinem Antrag hätte ich Gehaltsnachweise anfügen sollen. Steht doch so allgemein im Antrag drin, oder nicht?
Nein, steht so eben nicht drin. Im Antragsformular steht
"Für eine rasche Bearbeitung Ihres Kartenauftrages, ersuchen wir um Übermittlung von:
• unterschriebenem Auftrag
• Gehaltsbestätigung
• Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises
• Foto (bei Foto Card)
[...] Institutsvermerk [...]"

Gehaltsbestätigung ist ungleich Gehaltsnachweis.

Ein Ersuchen ist zudem kein Muss.

Klar, in einem zweiten Schritt kann eine Einforderung bestimmter Unterlagen folgen.

• Like
Reaktionen: vs_muc

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.039
157
Weil mein Vorredner meinte, es würden keine Nachweise verlangt und das fand ich erstaunlich, da es ja explizit im KK-Antrag so gefordert wird. Ergo könnte jeder einen beliebigen Betrag als Einkommen angeben, weil eh nichts nachgeprüft wird...

@Rhodium: Ne AmEx habe ich schon. Die Diners finde ich interessant, weil Österreich nur ein Katzensprung ist und die Konditionen der Karte, gemessen am Jahresbeitrag recht gut sind. Ich würde die Karte als Reisekarte/Backup nutzen. Selbst wenn ich deutlich mehr Geld zur Verfügung hätte, würde ich sie nie als Hauptkarte nutzen... Aber als schufafreie Backup-Karte mit flexiblem Kreditrahmen kann sie auf ner größeren Reise ja mal von Nutzen sein. Wäre man Österreicher, würde man sie mit 300€ Nebenverdienst bekommen...

Eigentlich finde ich die Kombination aus Amex und Advanzia perfekt. Als Backup würde ich nie eine Diners nehmen, gerade wegen der Akzeptanz.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ich habe freundlich bei einigen Hervis Filialen angefragt, ob man mir die Unterlagen für die Diners zusenden könnte. Leider habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Wohnt evt. ein Forumsmitglied in einer Stadt, wo es einen Hervis Store gibt? Evt. könnten dann die Formulare als PDF hier eingestellt werden?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Ich habe freundlich bei einigen Hervis Filialen angefragt, ob man mir die Unterlagen für die Diners zusenden könnte. Leider habe ich keine Rückmeldung bekommen.
Wohnt evt. ein Forumsmitglied in einer Stadt, wo es einen Hervis Store gibt? Evt. könnten dann die Formulare als PDF hier eingestellt werden?
Mal angerufen?

A

Acxiss

Guest
Meine DC Vintage is jetzt nach ca. 3 Wochen angekommen.

Seh ich das richtig, dass das Bezahlen in der EU und in Euro kostenfrei is und die anderen Währungen im Kurs umgerechnet werden? Hab da nix schlüssiges gefunden.

Grüße Acxiss

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Hallo Leute,

ich teste ja gern die Akzeptanz der Diners Club Karte hier in Deutschland. Nun hätte ich eine Frage hierzu. Die Karte ist ja trotz Chip "Magnetstreifen First" - bei einigen Händlern bereitet das ja Probleme - gefühlt früher mehr als jetzt. Bei Bauhaus konnte ich noch nie erfolgreich damit bezahlen. NUn würde ich aber gerne wissen, wie Händler das machen wo man die Karte steckt (Chip) und das Terminal trotz "Magnetstreifen First" auf den Chip zugreift und nicht zum "swipen" auffordert ? Wird hier vom Terminal angewiesen "Egal ob Magnetstreifen First, immer Chip benutzen"? Und warum tun sich da andere Händler so schwer damit (bspw. Kaufhof - erst stecken, dann swipen"? (Also Händler ohne Hybridterminal?). Es handelt sich hierbei um eine dt. Diners Karte OHNE Chip First.

Viele Grüße

A

Anonym60866

Guest
Bauhaus scheitert bei mir egal ob swipe oder Chip ...

Aral hat bei uns gar keine Möglichkeit für swipe somit immer Chip plus Unterschrift und gut ist .

• Like
Reaktionen: amerin

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Diners kümmert sich aber auch nicht wirklich darum.

Aber gibt es wirklich immer noch keine Karten wo der Chip richtig funktioniert?
Bei Starbucks geht Chip und DinersClub wohl. Rossmann ist wohl noch MagStripe

• Like
Reaktionen: amerin

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Aral nutzt Magstripe, Esso mit dem H5000 den Chip, Agip verlangt zwingend beides, Starbucks Chip, Müller mit H5000 Magstripe. Kraut und Rüben, immerhin klappt es online ohne Probleme.

A

Anonym60866

Guest
Aral nutzt Magstripe, Esso mit dem H5000 den Chip, Agip verlangt zwingend beides, Starbucks Chip, Müller mit H5000 Magstripe. Kraut und Rüben, immerhin klappt es online ohne Probleme.

Welche Akzeptanz Partner nutzt du online ?
Bis auf Flugtickets etc

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Es gab mal bei Rakuten einen 15€ Gutschein für Dinersclub Zahlungen, da hab ichs genutzt. Ansonsten die Bahn, inkl. VGN Tickets über die DB Navigator App. Ja, es ist schon sehr dünn. Funfact: irgendwie bin ich, also ganz ungewollt, auf so einen Onlineshop gestoßen, der der Kategorie "schwarze Plastiktüte" zuzurechnen ist. Da hat mich oben auch das Dinerslogo angegrinst.

A

Anonym60866

Guest
Es gab mal bei Rakuten einen 15€ Gutschein für Dinersclub Zahlungen, da hab ichs genutzt. Ansonsten die Bahn, inkl. VGN Tickets über die DB Navigator App. Ja, es ist schon sehr dünn. Funfact: irgendwie bin ich, also ganz ungewollt, auf so einen Onlineshop gestoßen, der der Kategorie "schwarze Plastiktüte" zuzurechnen ist. Da hat mich oben auch das Dinerslogo angegrinst.

Kategorie „schwarze Plastiktüte“ hehe.
You made my day....

Ja ist wirklich recht dünn. Hoffe die Österreicher bauen das weiter aus .

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Nutze die Karte bisher auch hauptsächlich für Bahntickets (DB Navigator und MVV-App) sowie gelegentlich für flixbus-Fahrten. Bei Rossmann fehlgeschlagene Zahlung.

A

Acxiss

Guest
So mein erstes Einkaufserlebnis mit der Diners Club:

Aral und Rossmann gesteckt ohne Probleme

Bauhaus erst gesteckt dann durchgezogen dann Abbruch durch das Terminal

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Bauhaus scheitert bei mir egal ob swipe oder Chip ...

Aral hat bei uns gar keine Möglichkeit für swipe somit immer Chip plus Unterschrift und gut ist .
Aral hat Hybrid Terminals. Der Magstrip wird also auch beim stecken gelesen.

Aber gibt es wirklich immer noch keine Karten wo der Chip richtig funktioniert?
Bei Starbucks geht Chip und DinersClub wohl. Rossmann ist wohl noch MagStripe
Das liegt nicht am Chip. Ich hatte außerhalb von Deutschland noch nie Probleme mit dem Chip. Die Terminals in Deutschland benötigen ein Update und da Diners Club da keinen Direktzugriff hat, heißt es wohl betteln bei den Abrechnungsstellen.

Hallo Leute,

ich teste ja gern die Akzeptanz der Diners Club Karte hier in Deutschland. Nun hätte ich eine Frage hierzu. Die Karte ist ja trotz Chip "Magnetstreifen First" - bei einigen Händlern bereitet das ja Probleme - gefühlt früher mehr als jetzt. Bei Bauhaus konnte ich noch nie erfolgreich damit bezahlen. NUn würde ich aber gerne wissen, wie Händler das machen wo man die Karte steckt (Chip) und das Terminal trotz "Magnetstreifen First" auf den Chip zugreift und nicht zum "swipen" auffordert ? Wird hier vom Terminal angewiesen "Egal ob Magnetstreifen First, immer Chip benutzen"? Und warum tun sich da andere Händler so schwer damit (bspw. Kaufhof - erst stecken, dann swipen"? (Also Händler ohne Hybridterminal?). Es handelt sich hierbei um eine dt. Diners Karte OHNE Chip First.

Viele Grüße

Diners Club hat "Chip First". Einige Terminals können lediglich nicht mit dem Chip umgehen und haben ein Fallback auf Magnetstreifen.

Kaufhof ist das beste Beispiel. Wenn du zu erst Magstrip nutzt, sagt der Magstrip dem Terminal "Chip First". Also fragt das Terminal zu erst, nach dem Chip. Dann stellt das Terminal fest, dass es mit dem Chip nicht umgehen kann und macht ein Fallback auf Magnetstreifen.

Meine DC Vintage is jetzt nach ca. 3 Wochen angekommen.

Seh ich das richtig, dass das Bezahlen in der EU und in Euro kostenfrei is und die anderen Währungen im Kurs umgerechnet werden? Hab da nix schlüssiges gefunden.

Grüße Acxiss

Was genau ist die Frage? Diners Club hat eigene Umrechnungskurse, die merklich schlechter sind als an der Börse. Gleichzeitig werden 2% Fremdwährungsumsatz fällig.

Ja ist wirklich recht dünn. Hoffe die Österreicher bauen das weiter aus .
In Deutschland? Das wird nicht passieren.

Der Kreditkarten acquirer ist dafür zuständig und mit den arbeitet Diners Club flächendeckend in Deutschland zusammen. Ich denke in Deutschland gibt es einen Teufelskreis. Da niemand die Diners Club Karte besitzt, haben Händler auch kein Interesse diese zu akzeptieren... Das wiederum sorgt dafür, dass niemand die Diners Club besitzt.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Aber ist der Chip der DinersClub Karte anders konzepiert als bei Konkurrenzkarten (Amex, MasterCard, Visa etc) oder gibt es hier einfach regen Austausch mit den Kartenherausgebern und Dienstleistern? Ich habe das Gefühl das selbst JCB und UnionPay besser funktioniert (und hier sind die Herausgeber ja viel "weiter" weg als DC in Österreich :) Ich denke DinersClub könnte hier schon mehr werben und eventl. auch Leistungen anbieten, die sich dann vn Konkurrenzprodukten abhebt (bspw. Mietwagenvollkasko mit 0 Euro SB wie einst die AMEX BMW Premium Gold - die ja für Neukunden nicht mehr erhältlich ist)

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Der Chip ist bestimmt nicht anders, es läuft ja alles über den EMV Standard. Es liegt schon an der Konfiguration der Terminals bzw. irgendwo im Backend. Bei einer Jet Tankstelle in meiner Nähe erkennt das Terminal durchaus, dass es eine Dinersclub Karte drin hat, dann kommt aber eine Fehlermeldung "Terminal nicht registriert". Es werden EMV Daten auf dem Beleg ausgewiesen. Die Frage ist halt, wo da jemand schläft und ob die DC Bank in Wien da überhaupt Einfluss drauf nehmen kann, auch wenn die hier bei uns der zuständige Lizenznehmer sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass DC etwas unstetes an sich hat. Global schon öfter verkauft, in Deutschland hat der ehemalige Lizenznehmer irgend ein Ding gedreht und wurde rausgeworfen, in Östereich mal Teil von AirPlus, dann Bank Austria und jetzt Cardcomplete. Das sind nicht die besten Vorraussetzungen für Investitionen, gerade in so einem schwierigen Umfeld wie Deutschland.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Aber ist der Chip der DinersClub Karte anders konzepiert als bei Konkurrenzkarten (Amex, MasterCard, Visa etc) oder gibt es hier einfach regen Austausch mit den Kartenherausgebern und Dienstleistern? Ich habe das Gefühl das selbst JCB und UnionPay besser funktioniert (und hier sind die Herausgeber ja viel "weiter" weg als DC in Österreich :)
Nein, der Chip ist gleich... Die Terminals sind nur nicht richtig konfiguriert um Diners Club via Chip zu akzeptieren.

Diners Club hat auch erst seit circa 2-3 Jahren einen Chip. Visa / Mastercard / Amex, etc. hat das seit über 10 Jahren?

JCB und UnionPay sind immer noch fast alle Magstrip und oftmals sogar ohne vorhanden Chip. Interessant ist, dass zumindest JCB trotz Magstrip PIN bei Zahlungen abfragt.