• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Es wurde per Brief informiert, dass Inhabern der Hervis Diners auf Wunsch eine kostenlose Austauschkarte (Classic Card) zugesendet wird.

Ob die Jahresgebühren geändert werden, konnte ich dem Schreiben nicht entnehmen.

Wenn man auf den Tausch nicht eingeht, dürften die Jahresgebühren bei 25€ bleiben; bei Tausch fallen die regulären Jahresgebühren der Classic Card an;
sehe ich das richtig?

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Muss ja dabei stehen, was für Gebühren entstehen. Könnte auch sein, dass bei Ablehnung des Wechsels man gekündigt wird.

Einfach neutrales Design stellen und zumindest die Grundgebühr unverändert lassen wie Targobank beim Tchiboabgang wäre wohl zu weit gedacht?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Meines Wissens kann man bei Diners Club nicht "wechseln". Dafür bedarf es einen Neuantrag und Kündigung der alten Karte. Zumindest war das beim "Wechsel" von der Classic auf die Premium Karte der Fall... inkl. neuer Schufa Abfrage.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Meines Wissens kann man bei Diners Club nicht "wechseln". Man muss einen neuen Kartenantrag stellen und den alten Vertrag kündigen. Zumindest war das beim Wechsel von der Classic auf Premium nötig... inkl. neuer Schufa Abfrage.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Karte wird nur auf Kundenwunsch gewechselt zun Classic Design.

In meinem Schreiben zur Beendigung der Kooperation stand: "...erhalten Sie mit der nächsten Kartenprägung eine Diners Club Classic Card."
Also, dass die Karte automatisch gewechselt wird.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Neue Erkenntnis
Mit Aussprechen der Kündigung seitens des Kunden werden alle gesammelten Punkte gelöscht.
Meine Reisebegleitung war schon verwundert, ich auch.

• Like
Reaktionen: JFI

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Er hatte sich telefonisch nach dem Vertragsjahr erkundigt und dann auch gleich die Gelegenheit genutzt rechtzeitig zu kündigen. Da hat er sich einfach nicht mit dem Thema befasst, er ist überhaupt sehr schleissig mit Punkten/Verträgen ect.
Ihm Verfällt immer mal wieder etwas.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ich habe mir die Classic Card aufgrund des beitragsfreien Jahres und der Lounge Besuche geholt. Wo kann ich mein Limit sehen, im E-Konto finde ich keine Informationen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe mir die Classic Card aufgrund des beitragsfreien Jahres und der Lounge Besuche geholt. Wo kann ich mein Limit sehen, im E-Konto finde ich keine Informationen?
Diners Club hat wie American Express kein Limit. Dürfte bei der Classic aber bei um die 10k liegen.

• Like
Reaktionen: luc24
A

Acxiss

Guest
Gilt der Lounge Zugang nicht erst ab 3600 Euro Jahres Umsatz?

Grüße

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Gilt der Lounge Zugang nicht erst ab 3600 Euro Jahres Umsatz?

Grüße
Bei der Classic, Gold, etc. ja. Bei der Vintage und Premium ein Karteneinsatz in den letzten 60 Tagen.

Da die DC aber im Reisebereich (Airlines, Mietwagen, Zug, Hotels) recht gut akzeptiert ist, sollten die 3600 Euro Umsatz auch kein großes Problem darstellen.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Da ich auch mit meiner Austauschkarte nicht bei Jet (Deutschland) zahlen kann, habe dort mal den Support kontaktiert. Folgendes kam als Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

zwischenzeitlich konnten wir Ihre Anfrage in der Fachabteilung prüfen lassen.

Es wird zur Jahresmitte mit Einführung eines neuen Kartenlesegerätes auch eine Änderung in der Kreditkartenverarbeitung geben. Dazu gehört dann auch die DINERS Kreditkarte, die ab diesem Zeitpunkt nicht mehr akzeptiert werden wird. Selbstverständlich wird zu diesem Zeitpunkt auch das Logo am Eingang entfernt.

Derzeit sollten die gängigen Geräte die Karte jedoch noch akzeptieren. Uns liegen hierzu keinerlei weitere Kundenanfragen vor.
Auf Nachfrage an Stationen in der von Ihnen beschriebenen Region im Raum Nürnberg, lag ebenfalls kein grundsätzliches Problem mit Diners vor.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und freuen uns Sie weiterhin an unseren JET Tankstellen begrüßen zu können.

Freundliche Grüße

Gut, dass kein grundsätzliches Problem bekannt ist, könnte auch an der geringen Verbreitung von Diners liegen. Jedenfalls verliert man einen ganze Kette als Akzeptanzpartner.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Jedenfalls verliert man einen ganze Kette als Akzeptanzpartner.
Ganz ehrlich? Das interessiert mich als deutschen Diners Club Inhaber überhaupt nicht. Ich habe die Karte für Europäische (Euro Raum) Reisen und für das Luxussegment und damit geniere ich auch meine Umsätze. Ob da nun 200 Euro Benzinkosten im Monat on Top kommen oder wegfallen, dürfte für die meisten deutschen DC Inhaber ziemlich uninteressant sein.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hat jemand schonmal versucht, online mit Discovery Card only (also keine Diners Club Akzeptanz) zu zahlen?

Hatte es jetzt mehrfach bei change.org versucht. Immer abgelehnt. Bei DC anzurufen bringt da leider auch nichts, es sind immer die anderen Schuld.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Geht doch eh nicht in €, oder irre ich mich da?
Das bezweifle ich. Das würde doch bedeuten, dass ein Discover Card Inhaber außerhalb von den USA / USD niemals zahlen kann?! Es gibt ja auch Online Shops (Europa) wie z.B. Dolce & Gabbana die Discover Card akzeptieren. Ich glaube sogar Galeria Kaufhof nimmt Discover?

Evtl. wird auf USD zwangskonvertiert (z.B. Paypal) aber eine Zahlung deswegen ablehnen? Das glaube ich weniger.

stefan_vienna

Reguläres Mitglied
22.08.2016
61
6
Achtung: da ist die Vintage Card nicht dabei und bei den anderen wird ein Umsatz > 3600 für den Lounge Zugang (max 12 p.a.) benötigt. Vintage habe ich bislang gratis nur am Flughafen VIE gesehen.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Ganz ehrlich? Das interessiert mich als deutschen Diners Club Inhaber überhaupt nicht. Ich habe die Karte für Europäische (Euro Raum) Reisen und für das Luxussegment und damit geniere ich auch meine Umsätze. Ob da nun 200 Euro Benzinkosten im Monat on Top kommen oder wegfallen, dürfte für die meisten deutschen DC Inhaber ziemlich uninteressant sein.

...und mich interessiert es als deutscher Diners Club Inhaber sehr!
Ich generiere die zum kostenlosen Loungezugang nötigen Umsätze nämlich fast ausschließlich bei Jet! Mangels an Akzeptanzstellen in Deutschland wird es jetzt schwierig.

• Like
Reaktionen: amerin und mh5587

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
...und mich interessiert es als deutscher Diners Club Inhaber sehr!
Ich generiere die zum kostenlosen Loungezugang nötigen Umsätze nämlich fast ausschließlich bei Jet! Mangels an Akzeptanzstellen in Deutschland wird es jetzt schwierig.
Was dann aber dein Problem ist. Diners Club ist eine Reisekarte für das Luxussegment. Und genau in diesem Bereich wird sie in der Regel relativ gut akzeptiert.

Selbst in Ländern wie Frankreich, die nahezu gar kein Diners Club akzeptieren, wird die Karte in guten Hotels, Mietwagen, Airlines, etc. akzeptiert.