• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
In welchen Deutschen Geschäften verwendet ihr eigentlich eure Diners?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
In welchen Deutschen Geschäften verwendet ihr eigentlich eure Diners?
KaDeWe, Galeries Lafayette, Louis Vuitton, Gucci (auch online), D&G online Store.

Hotels innerhalb der Euro Zone, Bahn, Lufthansa, Eurowings (bei Business Class Flügen, bei Eco die Eurowings Gold), Aral.

Da wir fast alle unsere Lebensmittel im KaDeWe kaufen, kommt da einiges im Jahr zusammen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Da wir fast alle unsere Lebensmittel im KaDeWe kaufen, kommt da einiges im Jahr zusammen.

Okay, Sonderfall und für die restlichen 99,99% der Kreditkartennutzer nicht zutreffend.

Wenn man es wie du explizit auf das Luxussegment abgesehen hat und dafür explizit eine Diners nutzen will, ist das ja ok. Man könnte bei allen genannten Geschäften/Dienstleistungen auch mit VISA, MC oder AmEx zahlen. Und mit diesen auch sonst (fast) überall in der Republik und weltweit.

Dahingehend hat Diners nur selten Ausreißer nach unten, etwa Rossmann oder Müller. Wird vermutlich, mal von Österreich abgesehen, auch immer so bleiben. Hierzulande sind sie totale Nische und scheinen sich auch nicht darum zu bemühen, das zu ändern. AmEx hingegen erschließt sich konsequent einen deutlich breiter gefächerten Kundenkreis (Stichwort Aldi) und bedient trotzdem weiterhin das Luxussegment. Gewusst, wie!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Okay, Sonderfall und für die restlichen 99,99% der Kreditkartennutzer nicht zutreffend.

Wenn man es wie du explizit auf das Luxussegment abgesehen hat und dafür explizit eine Diners nutzen will, ist das ja ok. Man könnte bei allen genannten Geschäften/Dienstleistungen auch mit VISA, MC oder AmEx zahlen. Und mit diesen auch sonst (fast) überall in der Republik und weltweit.

Dahingehend hat Diners nur selten Ausreißer nach unten, etwa Rossmann oder Müller. Wird vermutlich, mal von Österreich abgesehen, auch immer so bleiben. Hierzulande sind sie totale Nische und scheinen sich auch nicht darum zu bemühen, das zu ändern. AmEx hingegen erschließt sich konsequent einen deutlich breiter gefächerten Kundenkreis (Stichwort Aldi) und bedient trotzdem weiterhin das Luxussegment. Gewusst, wie!
Die Karte wirbt in Deutschland doch mit dem Luxussegment. Wenn du die Webseite aufrufst wirst du direkt mit einer Juwelier "Werbung" begrüßt. Und in diesem Segment kann man diese Karte super einsetzen. Der Kundenservice verhält sich mir gegenüber wie es früher mal American Express getan hat. Eine Flexibilität und Kundennähe (telefonisch & e-mail) die ich erstklassisch finde.

Ansonsten ist Österreich nicht das einzige Beispiel. In Israel wird Diners Club sehr gerne gesehen, sogar die Kreditkarte der Airline (EL AL) gibt Diners Club Karten aus. In Polen und zumindest "Prag" fand ich die Verbreitung auch nicht schlecht. In Südamerika soll laut Diners Club (kann im Winter mehr berichten), die Karte sehr sehr gut verbreitet sein. Und in den USA auf Grund von Discover ohnehin.

Und klar, hätte ich bei meinen Beispielen auch alles mit Amex, Visa, Girocard oder auch Bar zahlen können. Allerdings trifft das ja auf die anderen Karten auch zu.

Ich finde die Diners Club klasse. Ohne viel Theater 55k Limit, ohne festen Schufa Eintrag (nur einmalige Abfrage), 10k flexibles Teilzahlungslimit (was ich nicht nutze)... Für den Notfall auf Reisen (Hotels, schnell einen überteuerten Flug buchen / vorstrecken), die perfekte Karte. Ach ja und im gegensatz zur Amex Centurion... Versendet Diners Club eine Notfallkarte WELTWEIT. Amex hatte mir keine nach Israel geschickt, weil "High Risk Country", und nach New York auch nicht, weil sie nicht in Hotels und Krankenhäuser schicken. Eine 5000 Euro Jahresgebühr Karte lässt einen im Stich, eine 35 Euro Jahresgebühr Karte hilft einen aus.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Welche Diners Club Karte kostet denn nur 35€?
Ich habe sowohl die Classic (beruflich), als auch die Premium für jährlich 35 Euro...
Gibt auch 25€ DC-Bank-Karten ;) Nie offiziell...

Sowas von wichtig.

Nach Escorpios Luxus-Tick nimmt man eine EUR-Diners selbstverständlich auch in allen anderen Währungen her, fett "erstklassisch".
Weil jemand nicht von Aldi und Lidl lebt, hat er einen Luxus Tick? :doh: Und was geht dich das eigentlich an, wofür ich das Geld ausgebe, was ich SELBER verdiene? Wenn du mir etwas dazu gibst, kannst du gerne über mich urteilen.... Ansonsten kümmere dich um deinen Kram.

Und nein, in Fremdwährung nehme ich fett, erstklassisch die Eurowings Gold ohne AEE ;) Für jemand mit Luxus Tick summiert sich die AEE nämlich ganz ganz schnell. ;)

• Like
Reaktionen: Anonym60866 und luc24

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Putzig! :D
Und was geht dich das eigentlich an, wofür ich das Geld ausgebe
Wenn es mich nichts angeht, dann musst du es nicht immer und immer wieder aufs Neue
zur Schau stellen und hier in gefühlt nahezu jedem Beitrag deinerseits breittreten... :blah:

Wusste gar nicht, dass nach ALDI und LIDL gleich KaDeWe, Lafayette bzw. Dallmayr und Käfer kommen. :doh:

Sei bitte weniger ich-bezogen, danke.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Putzig! :D Wenn es mich nichts angeht, dann musst du es nicht immer und immer wieder aufs Neue
zur Schau stellen und hier in gefühlt nahezu jedem Beitrag deinerseits breittreten... :blah:

Wusste gar nicht, dass nach ALDI und LIDL gleich KaDeWe, Lafayette bzw. Dallmayr und Käfer kommen. :doh:

Sei bitte weniger ich-bezogen, danke.
Es wurde gefragt, wo man die Diners Club Karte in Deutschland einsetzt... Was soll ich da angeben? Aldi oder Rewe, bei den Händler wo sie nicht genommen werden? Kaugummi bei Aral?

Bevor du deinen Neid vollen lauf lässt, solltest vielleicht mal den Verlauf des Beitrages durchlesen... Es wurde genau danach gefragt!

Und mir ist es ziemlich Wurst, ob du deine Lebensmittel bei Aldi, Rewe oder ATU kaufst... Genau so geht es dich nichts an, wo ich meine Lebensmittel kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60866

Guest
Verstehe den Aufruhe hier gerade auch nicht. Wenn man ein Problem damit hat wenn mit Premium Segment und Luxus Gütern geworben wird, ist man zumindest in diesem Thread falsch .
Genau so wie man im Amex Platinum oder Centurion Thread falsch wäre .
Im Amex Payback Thread könnte ich es eher nachvollziehen .
DinersClub möchte ähnlich wie Amex Platinum oder gar Centurion wie schon gesagt eher das Premium und Luxus Segment bedienen .

Beschwert sich ja auch keiner im
Porsche Forum wenn über Ausstattungen jenseits der 100k gefachsimpelt wird .

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Klappt das auch in der Regel in Deutschland? Würd mich sehr interessieren. Ich finde die auf deren Homepage nicht :( Ist das bis 25 EUR ohne PIN darüber mit bzw. generell es ist ne PIN First Karte?

A

Anonym60866

Guest
Klappt das auch in der Regel in Deutschland? Würd mich sehr interessieren. Ich finde die auf deren Homepage nicht :( Ist das bis 25 EUR ohne PIN darüber mit bzw. generell es ist ne PIN First Karte?

Konnte es selber leider noch nicht testen . Habe aber eine PIN First - NFC fähige Vintage Card .
Gebe gern Bescheid . Kann es demnächst mal bei Aral oder so testen .
https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/vintage-card.html

Und ja ist Max 25€

• Like
Reaktionen: lebkuchen
A

Anonym60866

Guest
Hmmmmm die hat schon was, vielleicht als Ergänzung zu meinen anderen Karten... :)

Ja Akzeptanz ist zwar schlechter als Amex , der Service ist jedoch bisher echt klasse .
Die Akzeptanz in Reise relevanten Segmenten ist auch i.O. . Also Airlines , Hotels , Mietwagen und co

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Konnte es selber leider noch nicht testen . Habe aber eine PIN First - NFC fähige Vintage Card .
Gebe gern Bescheid . Kann es demnächst mal bei Aral oder so testen .
https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/vintage-card.html

Und ja ist Max 25€
Pin First gibt es aber nicht in Deutschland?! Ich habe mehrfach danach gefragt.
Und bei NFC hieß es auch mal, es wäre ein Copy & Past Fehler auf der Webseite (Österreich ja, Deutschland nein)... Bist du AT oder DE Kunde?

Das ich die Info die ich habe... Hast du eine DE Karte, mache ich morgen Ärger bei DC :D

A

Anonym60866

Guest
Bin DE Kunde . Mit dem PIN First ist es bei mir wie mit NFC . Habe die Karte so gut wie nicht im Offline Handel im Einsatz .
Werde es aber ähnlich wie mit dem NFC mal testen [emoji1303]

Laut Auskunft DC damals als ich die Karte tauschte , solle es aber gehen . Kann nur dauern bis die Terminals es können . Das war damals die Aussage .

• Like
Reaktionen: Escorpio

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Was dann aber dein Problem ist. Diners Club ist eine Reisekarte für das Luxussegment. Und genau in diesem Bereich wird sie in der Regel relativ gut akzeptiert.

Selbst in Ländern wie Frankreich, die nahezu gar kein Diners Club akzeptieren, wird die Karte in guten Hotels, Mietwagen, Airlines, etc. akzeptiert.

Ja. Genau das habe ich geschrieben, dass es mein Problem ist, dass eine große deutsche Tankstellenkette die Karte in Zukunft laut wie hier beschrieben anscheinend nicht mehr aktzeptieren wird.

Inwiefern Diners Club aber eine "Reisekarte für das Luxussegment" sein soll erschließt sich mir nicht. Du kannst natürlich gerne deine Karte nur für Reise und Luxus benutzen. Aber genau da gibt es für mich sinnvollere Karten die ich insbesondere im Segment "Reise" auch nutze.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Bin DE Kunde . Mit dem PIN First ist es bei mir wie mit NFC . Habe die Karte so gut wie nicht im Offline Handel im Einsatz .
Werde es aber ähnlich wie mit dem NFC mal testen [emoji1303]

Laut Auskunft DC damals als ich die Karte tauschte , solle es aber gehen . Kann nur dauern bis die Terminals es können . Das war damals die Aussage .
Da werde ich nochmal betteln gehen... Kennst du interessante online Akzeptanzpartner? Also außer Airlines, Hotels, (Paypal)?
Inwiefern Diners Club aber eine "Reisekarte für das Luxussegment" sein soll erschließt sich mir nicht. Du kannst natürlich gerne deine Karte nur für Reise und Luxus benutzen. Aber genau da gibt es für mich sinnvollere Karten die ich insbesondere im Segment "Reise" auch nutze.
Ich meine Reisekarte und Luxussegment... Das erschließt sich ganz einfach, in dem du dir in Deutschland die Akzeptanzpartner anschaust. Ebenfalls die Geschichte und Werbung von DinersClub geht in diese Richtung.

Für dich gibt es sinnvollere Karten für Reisen.. Für mich nicht. Ich bin mit Centurion Card auch ohne Einsatz versichert, daher spielt es für mich keine große Rolle mit welcher Karte ich zahle. Und bei DC sammelt man ja auch Punkte, die man u.A. in Miles&Mores umwandeln kann. Aber ja, wenn du eine Kreditkarte hast die dich besser als Diners Club versichert, die aber an den Karteneinsatz gebunden ist... Dann wäre es unklug DC zu verwenden.

A

Anonym60866

Guest
DC hat Partnerschaften mit Hotels aus dem Luxussegment. Daher resultiert auch die recht hohe Akzeptanz im Premium Hotel Bereich.
Lounge Zugang + Reiseversicherung noch oben drauf .
Jet ist eher eine kleine Kette in Deutschland . Meines Wissens nicht mal top 5 oder über 10% Marktanteil in DE. Bei Aral (tanke ich überwiegend ) wird sie oft akzeptiert laut Logo an den Türen [emoji6]. Vielleicht kannst du dann dort Umsätze generieren .

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Westfalen Tankstellen akzeptieren auch Diners. Ich weiß allerdings nicht, ob es die deutschlandweit gibt.

Wie sieht es mit er Akzeptanz in NL aus? Mein Hotel akzeptiert zumindest Diners Club.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
ANZEIGE
Für dich gibt es sinnvollere Karten für Reisen.. Für mich nicht. Ich bin mit Centurion Card auch ohne Einsatz versichert, daher spielt es für mich keine große Rolle mit welcher Karte ich zahle. Und bei DC sammelt man ja auch Punkte, die man u.A. in Miles&Mores umwandeln kann. Aber ja, wenn du eine Kreditkarte hast die dich besser als Diners Club versichert, die aber an den Karteneinsatz gebunden ist... Dann wäre es unklug DC zu verwenden.

In Deutschland kann man die gesammelten Punkte nicht in Miles&More umwandeln! Oder habe ich was verpasst?