KaDeWe, Galeries Lafayette, Louis Vuitton, Gucci (auch online), D&G online Store.In welchen Deutschen Geschäften verwendet ihr eigentlich eure Diners?
Da wir fast alle unsere Lebensmittel im KaDeWe kaufen, kommt da einiges im Jahr zusammen.
Die Karte wirbt in Deutschland doch mit dem Luxussegment. Wenn du die Webseite aufrufst wirst du direkt mit einer Juwelier "Werbung" begrüßt. Und in diesem Segment kann man diese Karte super einsetzen. Der Kundenservice verhält sich mir gegenüber wie es früher mal American Express getan hat. Eine Flexibilität und Kundennähe (telefonisch & e-mail) die ich erstklassisch finde.Okay, Sonderfall und für die restlichen 99,99% der Kreditkartennutzer nicht zutreffend.
Wenn man es wie du explizit auf das Luxussegment abgesehen hat und dafür explizit eine Diners nutzen will, ist das ja ok. Man könnte bei allen genannten Geschäften/Dienstleistungen auch mit VISA, MC oder AmEx zahlen. Und mit diesen auch sonst (fast) überall in der Republik und weltweit.
Dahingehend hat Diners nur selten Ausreißer nach unten, etwa Rossmann oder Müller. Wird vermutlich, mal von Österreich abgesehen, auch immer so bleiben. Hierzulande sind sie totale Nische und scheinen sich auch nicht darum zu bemühen, das zu ändern. AmEx hingegen erschließt sich konsequent einen deutlich breiter gefächerten Kundenkreis (Stichwort Aldi) und bedient trotzdem weiterhin das Luxussegment. Gewusst, wie!
Sowas von wichtig.ohne festen Schufa Eintrag (nur einmalige Abfrage)
Ich habe sowohl die Classic (beruflich), als auch die Premium für jährlich 35 Euro...Welche Diners Club Karte kostet denn nur 35€?
Weil jemand nicht von Aldi und Lidl lebt, hat er einen Luxus Tick? Und was geht dich das eigentlich an, wofür ich das Geld ausgebe, was ich SELBER verdiene? Wenn du mir etwas dazu gibst, kannst du gerne über mich urteilen.... Ansonsten kümmere dich um deinen Kram.Gibt auch 25€ DC-Bank-Karten Nie offiziell...
Sowas von wichtig.
Nach Escorpios Luxus-Tick nimmt man eine EUR-Diners selbstverständlich auch in allen anderen Währungen her, fett "erstklassisch".
Wenn es mich nichts angeht, dann musst du es nicht immer und immer wieder aufs NeueUnd was geht dich das eigentlich an, wofür ich das Geld ausgebe
Es wurde gefragt, wo man die Diners Club Karte in Deutschland einsetzt... Was soll ich da angeben? Aldi oder Rewe, bei den Händler wo sie nicht genommen werden? Kaugummi bei Aral?Putzig! Wenn es mich nichts angeht, dann musst du es nicht immer und immer wieder aufs Neue
zur Schau stellen und hier in gefühlt nahezu jedem Beitrag deinerseits breittreten...
Wusste gar nicht, dass nach ALDI und LIDL gleich KaDeWe, Lafayette bzw. Dallmayr und Käfer kommen.
Sei bitte weniger ich-bezogen, danke.
Diners kann kein kontaktlos, richtig?
Klappt das auch in der Regel in Deutschland? Würd mich sehr interessieren. Ich finde die auf deren Homepage nicht Ist das bis 25 EUR ohne PIN darüber mit bzw. generell es ist ne PIN First Karte?
Hmmmmm die hat schon was, vielleicht als Ergänzung zu meinen anderen Karten...
Pin First gibt es aber nicht in Deutschland?! Ich habe mehrfach danach gefragt.Konnte es selber leider noch nicht testen . Habe aber eine PIN First - NFC fähige Vintage Card .
Gebe gern Bescheid . Kann es demnächst mal bei Aral oder so testen .
https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/vintage-card.html
Und ja ist Max 25€
Was dann aber dein Problem ist. Diners Club ist eine Reisekarte für das Luxussegment. Und genau in diesem Bereich wird sie in der Regel relativ gut akzeptiert.
Selbst in Ländern wie Frankreich, die nahezu gar kein Diners Club akzeptieren, wird die Karte in guten Hotels, Mietwagen, Airlines, etc. akzeptiert.
Da werde ich nochmal betteln gehen... Kennst du interessante online Akzeptanzpartner? Also außer Airlines, Hotels, (Paypal)?Bin DE Kunde . Mit dem PIN First ist es bei mir wie mit NFC . Habe die Karte so gut wie nicht im Offline Handel im Einsatz .
Werde es aber ähnlich wie mit dem NFC mal testen [emoji1303]
Laut Auskunft DC damals als ich die Karte tauschte , solle es aber gehen . Kann nur dauern bis die Terminals es können . Das war damals die Aussage .
Ich meine Reisekarte und Luxussegment... Das erschließt sich ganz einfach, in dem du dir in Deutschland die Akzeptanzpartner anschaust. Ebenfalls die Geschichte und Werbung von DinersClub geht in diese Richtung.Inwiefern Diners Club aber eine "Reisekarte für das Luxussegment" sein soll erschließt sich mir nicht. Du kannst natürlich gerne deine Karte nur für Reise und Luxus benutzen. Aber genau da gibt es für mich sinnvollere Karten die ich insbesondere im Segment "Reise" auch nutze.
Für dich gibt es sinnvollere Karten für Reisen.. Für mich nicht. Ich bin mit Centurion Card auch ohne Einsatz versichert, daher spielt es für mich keine große Rolle mit welcher Karte ich zahle. Und bei DC sammelt man ja auch Punkte, die man u.A. in Miles&Mores umwandeln kann. Aber ja, wenn du eine Kreditkarte hast die dich besser als Diners Club versichert, die aber an den Karteneinsatz gebunden ist... Dann wäre es unklug DC zu verwenden.