• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Ich vermute, dass sie dir nach ausfüllen des Formulars ein weiteres PDF Formular per E-Mail zukommen lassen. In diesen musst du dann Kontodaten, Einkommen, etc. nachtragen und ausfüllen. Da kannst du auch das mit dem Foto auswählen.

Eine Foto-Card gibt es nicht. Ein Foto entspricht immer einer Zusatzleistung zur ursprünglich gewählten Karte. Diese kostet 70Cent / Monat. Trotz Foto auf der Karte, kannst du einen Rabatt der Diners Club erhalten. Die 70Cent / Monat fallen aber weiterhin als Zusatzleistung an. Du musst halt entscheiden ob die 8,40 Euro / Jahr dir diese "Spielerei" Wert sind. Alternativ kannst du natürlich auch Diners Club gerne mal anschreiben und dein Interesse an der Karte bekunden, "du allerdings nicht verstehst, wieso du für ein weiteres Sicherheitsmerkmal (Foto) etwas bezahlen sollst. Andere Banken machen das kostenfrei, ob Diners Club da evtl. eine Ausnahme macht."

Aus Interesse habe ich das Formular auch mal ausgefüllt. Den im Anschluss zu herunterladenden Antrag kann ich nicht öffnen... (Editor, PDF, Wordpad?!) Irgendwas sollte noch per E-Mail kommen. Wenn die aber bereits jetzt eine neue Schufa-Anfrage stellen, noch bevor ich irgendeinen Antrag persönlich unterschrieben habe oder sonstige Angaben machen konnte, dann wäre das ganz schön uncool. Aber auch nicht ganz ungewöhnlich für Diners in Wien.

edit:

Man erhält eine E-Mail mit dem gewohnten Antrags-PDF, das einfach schon vorausgefüllt ist. Verlangt werden noch Persokopie und Gehaltsbestätigung.

Von einer Bonitätsprüfung ist die Rede, habe aber gleich storniert, weil ich keine neue Anfrage seitens Diners will.

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
*Was genau* stört dich an der Abfrage?
Spätestens nach einem Jahr ist die nicht mehr einsehbar.

Dauerhafter Eintrag findet m.W. nicht statt.

Unnötige Anfragen (Diners macht keine Konditionenanfrage, sondern direkt eine Kreditanfrage) möchte ich vermeiden. Eine Auswirkung auf die Schufa-Scores wird das schon in irgendeiner Weise haben (Wie im Grunde alles, was bei der Schufa ein- und ausgeht).

Fände es daher insofern dreist, wenn man sich schon durch das bloße Anfordern des PDF-Antragsformulares (durch Benutzen des Fill-Ins auf deren Website) eine Schufa-Anfrage einheimst. Auf der auszufüllenden Aktionsseite steht davon nämlich nichts.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Fände es daher insofern dreist, wenn man sich schon durch das bloße Anfordern des PDF-Antragsformulares (durch Benutzen des Fill-Ins auf deren Website) eine Schufa-Anfrage einheimst. Auf der auszufüllenden Aktionsseite steht davon nämlich nichts.

Das mit der Sofortabfrage muss dann wohl neu sein.

War bei mir nicht so, als ich vor etwa einem Jahr(?) die Diners beantragt hatte.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
In Deutschland nimmt übrigens mittlerweile auch Netto die Diners. Ich habe zwar noch keinen Netto gesehen, der das Diners Logo an der Tür hat, die Karte wird aber von den Zahlterminals ohne Probleme akzeptiert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
In Deutschland nimmt übrigens mittlerweile auch Netto die Diners. Ich habe zwar noch keinen Netto gesehen, der das Diners Logo an der Tür hat, die Karte wird aber von den Zahlterminals ohne Probleme akzeptiert.
Der letzte Laden in den ich gehen würde... Zumindest den bei uns.

Aber dann lohnt es sich vielleicht, einfach mal rum zu probieren? Als Vertragspartner ist Netto bei DC nämlich nicht angegeben.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Es geht um den Hundenetto, siehe hier: https://netto.de/services-mehr/services-vor-ort/

Beim "Katzen" Netto steht Diners ganz unten auf der Seite für den Onlineshop, bei den Infos zu den Zahlungsmöglichkeiten fehlt es aber.
Hundenetto verwundert mich enorm. Als ich vor weniger als einen Jahr da war, hatten die nur Lastschrift Zahlung.

#Ps.: Geht beim Hundenette Bargeld mit ALLEN Karten? Da ist kein Sternchen, Hinweis, etc.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
War bisher nie in einem Hunde-Netto. Selbst außerhalb von Bayern habe ich bisher nur Netto MD gesehen.

Während AmEx die Akzeptanz in den letzten Jahren, vor allem innerhalb der letzten 12 Monate, teils deutlich ausgebaut hat, was hat sich in der Zeit bei Diners getan? Also in DE ist wohl nur JCB noch mehr Nische. Und in den letzten Jahren habe ich nie jemanden vor mir mit DC zahlen sehen, auch nicht in AT. Vermutlich nutzen die meisten DC-Kunden die Karte fast ausschließlich für Hotels und Flüge.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Neueste Neuigkeit: 3D Secure alias Protect Buy kommt. In teilnehmenden Onlineshops wird zur Freigabe der Zahlung eine SMS Tan verschickt.

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
Ich habe jetzt die Karte für 12 Monate ohne Grundgebühr. Wir ist das mit dem Lounge Zutritt aktuell geregelt? Kostenlos erst nachdem man 3600€ umgesetzt hat?

KniTho

Reguläres Mitglied
01.02.2019
42
0
STR
Ich habe jetzt die Karte für 12 Monate ohne Grundgebühr. Wir ist das mit dem Lounge Zutritt aktuell geregelt? Kostenlos erst nachdem man 3600€ umgesetzt hat?

Bei der standard DC Karte erst nach 3600€ Umsatz.
Bei der Vintage Karte sofort.....einzige Voraussetzung: Umsatz innerhalb der letzten 60 Tage (beliebiger Betrag)

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Ich habe heute eine neue Vintage (DE) bekommen, die laut Anschreiben sowohl PIN-First als auch NFC hat.

Beides in zwei Geschäften getestet, Ergebnis bei beiden: Chip bzw. Swipen und beide mit Unterschrift :cry:

Hat eigentlich mittlerweile NFC mit der Diners irgendwo in Deutschland funktioniert? Meine neue hat auch NFC und ich konnte es noch nirgendwo nutzen!

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Meine beiden Diners Karten , Gold und Premium funktionieren tadellos überall weltweit mit NFC.
Ich glaube manchmal das ihr Österreicher eine andere Karte habt... Habt ihr ja auch.. PIN FIRST.... aber ob es daran liegt? NFC haben wir auch nicht.

Ich habe so massive Probleme mit der Karte zu zahlen... WELTWEIT. In Chile wird DC Flächendeckend akzeptiert... ich konnte nahezu nie bezahlen... immer EMV Error. Was ja sehr unwahrscheinlich ist... und bei zwei Karten ausgeschlossen.

Ich zahle damit eigentlich nur noch in Läden, bei den ich sicher bin, dass die Karte da funktioniert.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Ich glaube manchmal das ihr Österreicher eine andere Karte habt... Habt ihr ja auch.. PIN FIRST.... aber ob es daran liegt? NFC haben wir auch nicht.

Ich habe so massive Probleme mit der Karte zu zahlen... WELTWEIT. In Chile wird DC Flächendeckend akzeptiert... ich konnte nahezu nie bezahlen... immer EMV Error. Was ja sehr unwahrscheinlich ist... und bei zwei Karten ausgeschlossen.

Habe eine neue Karte seit letzter Woche. Diese hat NFC und PIN First. Trotzdem hat sie bisher noch nirgends funktioniert. Ich musste bisher immer unterschreiben.

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
Irgendwo auf der dinersclub seite gabs mal eine übersicht der nfc-akzeptanzstellen - nur finde ich die nicht mehr

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Erst mal müssten bei vielen Akzeptanzstellen die Terminals ein Update bekommen, dass sie überhaupt den Chip und nicht den Magstripe nutzen. Diners hinkt in Deutschland massiv technisch hinterher, wenigstens geht es online inzwischen etwas voran.