ANZEIGE
Ich vermute, dass sie dir nach ausfüllen des Formulars ein weiteres PDF Formular per E-Mail zukommen lassen. In diesen musst du dann Kontodaten, Einkommen, etc. nachtragen und ausfüllen. Da kannst du auch das mit dem Foto auswählen.
Eine Foto-Card gibt es nicht. Ein Foto entspricht immer einer Zusatzleistung zur ursprünglich gewählten Karte. Diese kostet 70Cent / Monat. Trotz Foto auf der Karte, kannst du einen Rabatt der Diners Club erhalten. Die 70Cent / Monat fallen aber weiterhin als Zusatzleistung an. Du musst halt entscheiden ob die 8,40 Euro / Jahr dir diese "Spielerei" Wert sind. Alternativ kannst du natürlich auch Diners Club gerne mal anschreiben und dein Interesse an der Karte bekunden, "du allerdings nicht verstehst, wieso du für ein weiteres Sicherheitsmerkmal (Foto) etwas bezahlen sollst. Andere Banken machen das kostenfrei, ob Diners Club da evtl. eine Ausnahme macht."
Aus Interesse habe ich das Formular auch mal ausgefüllt. Den im Anschluss zu herunterladenden Antrag kann ich nicht öffnen... (Editor, PDF, Wordpad?!) Irgendwas sollte noch per E-Mail kommen. Wenn die aber bereits jetzt eine neue Schufa-Anfrage stellen, noch bevor ich irgendeinen Antrag persönlich unterschrieben habe oder sonstige Angaben machen konnte, dann wäre das ganz schön uncool. Aber auch nicht ganz ungewöhnlich für Diners in Wien.
edit:
Man erhält eine E-Mail mit dem gewohnten Antrags-PDF, das einfach schon vorausgefüllt ist. Verlangt werden noch Persokopie und Gehaltsbestätigung.
Von einer Bonitätsprüfung ist die Rede, habe aber gleich storniert, weil ich keine neue Anfrage seitens Diners will.
Zuletzt bearbeitet: