• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ANZEIGE
Erst mal müssten bei vielen Akzeptanzstellen die Terminals ein Update bekommen, dass sie überhaupt den Chip und nicht den Magstripe nutzen. Diners hinkt in Deutschland massiv technisch hinterher, wenigstens geht es online inzwischen etwas voran.

Soweit doch hinterher, und ich bin enttäuscht wenn Amex kontaktlos nicht immer funktionier :)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ist der Teilzahl-Zins der DC-Card eigentlich variabel?
Du hast einen festen Prozentsatz der jeden Monat als min. Betrag von deinem aktuellen Kreditkarten Saldo abgebucht wird. Die Zinsen des vergangenen Abrechnungsmonats werden Zeitgleich auf deinen Kreditkarten Saldo aufgeschlagen.
Wenn du also keine zusätzliche Einzahlung machst, zahlst du Zinsen, für Zinsen. Wie viel du zusätzlich zurückzahlst obliegt dir... Bei Geldeingang fallen ab diesen Moment keine Zinsen für den ausgeglichen Saldo mehr an. Auf jeden Fall würde ich zusätzlich min. die neu angefallenen Zinsen ausgleichen um die Kosten wenigstens etwas zu reduzieren.

Laut Webseite steht da, in den ersten 6 Monaten 3,9% und ab dem 7. Monat 9,5%. Ich habe das Gefühl die Zinsen wurden erhöht... Ich hatte etwas mit 6,x in Erinnerung und in der Beispielrechnung, werden auch 6,70% aufgeführt.
Beispielrechnung:
Bei einer vereinbarten und eingehaltenen Rückzahlung von monatlich 10 % ergibt sich ein Effektivzinssatz von 6,70 % p.a. Unter Annahme eines permanent aushaftenden Saldos von EUR 1.000,- ergibt dies eine effektive Zinsbelastung von max. EUR 7,92 pro Monat.
Schade eigentlich, habe das zwar nie genutzt aber es war mal ein fairer Zinssatz für so ein Produkt.

Edit: Es waren wohl schon vorher 9,5%... Dann hat mich wohl die Beispielrechnung verwirrt.

Zuletzt bearbeitet:

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Hat sich da inzwischen etwas getan? Weiterhin SIGN anstelle PIN first?

Nein. Es hat sich nichts getan. Auf Nachfrage bei Diners warum es bei mir nicht funktioniert wurde mir mitgeteilt, dass es in Deutschland nicht möglich ist mit NFC und/oder PIN First zu bezahlen.
Da fragt man sich nur warum dies auf der deutschen Diners Seite für einige Karte beworben wird, wenn es sowieso nicht funktioniert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Nein. Es hat sich nichts getan. Auf Nachfrage bei Diners warum es bei mir nicht funktioniert wurde mir mitgeteilt, dass es in Deutschland nicht möglich ist mit NFC und/oder PIN First zu bezahlen.
Da fragt man sich nur warum dies auf der deutschen Diners Seite für einige Karte beworben wird, wenn es sowieso nicht funktioniert!

Kommt auch etwas auf die Akzeptanzstelle an. Rossmann zB ist PIN First und ich meine, Karstadt auch. Nur NFC habe ich in D noch nicht nutzen können.

Zuletzt bearbeitet:

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Kommt auch etwas auf die Akzeptanzstelle an. Rossmann zB ist PIN First und ich meine, Karstadt auch. Nur NFC habe ich in D noch nicht nutzen können.

...wie gesagt: laut Kundenbetreuung der DC Bank von vor 2 Wochen soll es angeblich überhaupt nicht gehen. Dies war dann ja wohl eine Falschinformation!
Dann werde ich es auch mal wieder ausprobieren.

• Like
Reaktionen: iphone08

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Ja. Ich war an mehreren Kassen und habe mit DC bezahlt, an einer ging in der Tat kontaktlos.

• Like
Reaktionen: ibis

Barny1100

Neues Mitglied
18.04.2019
3
0
Ist der Teilzahl-Zins der DC-Card eigentlich variabel?

Hallo Leute mal ne generelle Frage zu der " Option" Best Pay

Hab Mir die Karte jetzt auch online bestellt alle gewünschten Formulare gesendet ..
Und Heute diese Mail erhalten .

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx

gerne bestätigen wir Ihnen die Ausstellung Ihrer Diners Club Card, welche Sie in den
nächsten Tagen erhalten.

Anbei erhalten Sie die Bestätigung für die Option Best Pay.

xxxxxxxxxxxx

Habe beim Antrag die Option Best Pay nur angehackt da ich Mir dachte ok schadet ja nicht
vielleicht will man ja mal wirklich eine Summe in 2-3 Teilbeträgen bezahlen.

Aber Hauptsächlich möchte ich die enstandenen Umsätze schon sofort begleichen!

Verstehe ich es richtig das ich das auch tun kann ..!?

Weil habe ja nirgends einen Prozentsatz oder so vereinbart ja nur einen Hacken gesetzt bei Best Pay..?

Kann Mir wer sagen der die Karte schon länger Sein Eigen nennt wie der Ablauf genau ist ?

Erhalte ich eine Kontoverbindung um die offenen Umsätze zu begleichen oder wird die Summe
trotz angehackter Best Pay "Option" !?
Von Meinem angegeben Konto abgezogen und wenn ja der volle Betrag oder welcher..?

Bin gerade etwas verwirrt..?:)

Danke

lg
Bernhard

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0

Hab Mir die Karte jetzt auch online bestellt alle gewünschten Formulare gesendet ..

gerne bestätigen wir Ihnen die Ausstellung Ihrer Diners Club Card, welche Sie in den
nächsten Tagen erhalten.

xxxxxxxxxxxx

Habe beim Antrag die Option Best Pay nur angehackt da ich Mir dachte ok schadet ja nicht

Weil habe ja nirgends einen Prozentsatz oder so vereinbart ja nur einen Hacken gesetzt bei Best Pay..?

Kann Mir wer sagen der die Karte schon länger Sein Eigen nennt wie der Ablauf genau ist ?

Erhalte ich eine Kontoverbindung um die offenen Umsätze zu begleichen oder wird die Summe
Von Meinem angegeben Konto abgezogen und wenn ja der volle Betrag oder welcher..?

Danke

lg
Bernhard

Auszug aus der Website:
[h=2]Best Pay - die smarte Teilzahlung[/h]
Mit Diners Club Best Pay sind Sie beim Shopping jetzt noch flexibler. Und können sich unbürokratisch, schnell und vor allem günstiger als bei den meisten Kontoüberziehungen Ihre Wünsche erfüllen.
Das ist der feine Unterschied:

• Exklusiver Zinssatz von nur 3,9 % p. a. in den ersten 6 Monaten, Zinssatz ab dem 7. Monat bis auf weiteres 9,5 % p. a.
    Der Aktionszinssatz gilt nur bei erstmaliger Inanspruchnahme der Teilzahlung.
  • Best Pay:
    zumindest 10 % des aushaftenden Saldos, mindestens EUR 10 pro Monat.
  • Unbürokratisch und schnell:
    Einfach mit nur einem Anruf oder per Online-Formular individuell zu vereinbaren.
Nützen Sie jetzt den schnellen Weg und aktivieren Sie die Teilzahlung ganz einfach mittels Online-Formular. Gerne können Sie hier Ihre Zahlungswünsche äußern. Änderung von bestehenden Vereinbarungen können Sie ebenfalls mit diesem Formular bekanntgeben. Wir werden diese nach Möglichkeit berücksichtigen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717

nächsten Tagen erhalten.

xxxxxxxxxxxx

Danke

lg
Bernhard
Hey,

innerhalb eines Abrechnungzeitraumes kannst du einzahlen (Überweisung) was du möchtest... Also jederzeit Rückzahlungen machen, auch Guthaben bilden ist erlaubt und möglich.

Sollte am Tag der Abrechnung ein offener Saldo bestehen, werden lediglich die vereinbarten BestPay Prozent (Standard 10%) von deinem Girokonto automatisch abgebucht.
Möchtest du mehr bezahlen, musst du das manuell überweisen. ACHTUNG! Die vereinbarten BestPay Prozent zieht Diners Club IMMER ab. Auch wenn du bereits schon 100% vorher ausgeglichen hast.
Man sollte also nur 90% überweisen.

Barny1100

Neues Mitglied
18.04.2019
3
0
Hey,

innerhalb eines Abrechnungzeitraumes kannst du einzahlen (Überweisung) was du möchtest... Also jederzeit Rückzahlungen machen, auch Guthaben bilden ist erlaubt und möglich.

Sollte am Tag der Abrechnung ein offener Saldo bestehen, werden lediglich die vereinbarten BestPay Prozent (Standard 10%) von deinem Girokonto automatisch abgebucht.
Möchtest du mehr bezahlen, musst du das manuell überweisen. ACHTUNG! Die vereinbarten BestPay Prozent zieht Diners Club IMMER ab. Auch wenn du bereits schon 100% vorher ausgeglichen hast.
Man sollte also nur 90% überweisen.

Ok

Danke Dir

Aber ich habe ja keinen Prozentsatz vereinbart..?
Das verwirrt mich etwas ..?

Mir wurde ja nur "die Option?" Bestpay per Mail bestätigt
und wenn ich jetzt die Karte erhalte will ich ja eigentlich immer alles gleich ausgleichen .

Das heißt aber jetzt in dem Fall wo ich Bestpay angehackt/abgeschlossen habe
werden automatisch 10% ? (Von welchem Umsatz?) abgebucht und den Rest muss ich manuell überweisen..?

Auch wenn ich bei Rechnungsstellung die Karte im Plus habe werden 10% (von was dann?) zusätzlich abgezogen..?

Sorry wenn ich im Moment etwas am Schlauch stehe ..;)

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717

Ok

Danke Dir

Aber ich habe ja keinen Prozentsatz vereinbart..?
Das verwirrt mich etwas ..?

Mir wurde ja nur "die Option?" Bestpay per Mail bestätigt
und wenn ich jetzt die Karte erhalte will ich ja eigentlich immer alles gleich ausgleichen .

Das heißt aber jetzt in dem Fall wo ich Bestpay angehackt/abgeschlossen habe
werden automatisch 10% ? (Von welchem Umsatz?) abgebucht und den Rest muss ich manuell überweisen..?

Auch wenn ich bei Rechnungsstellung die Karte im Plus habe werden 10% (von was dann?) zusätzlich abgezogen..?

Sorry wenn ich im Moment etwas am Schlauch stehe ..;)
Ja... Da du keinen Prozentsatz vereinbart hast, wird es der Standard Prozentsatz von 10% (selten auch mal 15%) sein. Bis zu dem Zeitpunkt, dass du Diners Club einen anderen Prozentsatz mitteilst.

Du bekommst 1. im Monat eine Abrechnung für ALLE deine Umsätze mit der Diners Club. Du sammelst also einen Monat lang zum festgelegten Stichtag, alle deine Umsätze (ähnlich wie Telefonrechnung).
Einmal im Monat, zum Stichtag wird dann eine Abrechnung erstellt. Sollte zu diesem Zeitpunkt sich ein Soll auf der Kreditkarte befinden (was bei Kreditkarten ganz normal ist), bucht DC auf Grund der BestPay Option lediglich 10% des Umsatzes ab.
Sind also am Stichtag 1000 Euro im Soll... zieht Diners Club 100 Euro circa 10 Tage später von deinem hinterlegten Konto ab. 90% verbleiben im Soll und werden entsprechend verzinst... bis du diese manuell (per Überweisung) ausgleichst.

Das System von Diners Club löscht leider keine geplante Konto Abbuchung, auch wenn du bereits 100% zurück gezahlt hast. Die 10% vom Abrechnungs Stichtag, werden also immer abgebucht. Deswegen wäre es gut... bei einem Saldo von 1000 Euro, nur 900 Euro zu überweisen... 100 Euro (10%) werden automatisch abgebucht = 0 Euro / Keine Zinsen. - Wenn du eine 100% automatische Abbuchung möchtest, musst du BestPay (Teilzahlung) wieder deaktivieren.

Wenn zum Abrechnungs / Stichtag Guthaben auf der Karte ist... wird vom Konto natürlich nichts abgebucht. Es sind lediglich 10% vom SOLL... nicht 10% vom Guthaben. Wenn es aber ein Soll gibt, wird DC 10% abbuchen... egal ob du zwischen Abrechnungs / Stichtag und Kontoeinzug, 100% ausgeglichen hast oder gar Guthaben hast. Das ist ein automatisches Verfahren.

Wichtig ist noch zu wissen, die Best Pay Option ist begrenzt... Je nach Kundenzugehörigkeit, Bonität, etc. - Dass heißt, dein monatlicher Verfügungsrahmen der Karte, entspricht nicht die Höhe der Best Pay Option.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: spawn2056

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Am 16. den Auftrag per Email gesendet, am 17. die Schufa-Anfrage und am 18. wurde mir eine Bankauskunft von meiner Bank in Rechnung gestellt.
Gestern dann die Karte im Briefkasten.

Die häufig postulierten 4 Wochen für die Beantragung kann ich also nicht bestätigen, ohne Ostern wäre es wohl auch in einer Woche durchgegangen.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Am 16. den Auftrag per Email gesendet, am 17. die Schufa-Anfrage und am 18. wurde mir eine Bankauskunft von meiner Bank in Rechnung gestellt.
Gestern dann die Karte im Briefkasten.

Die häufig postulierten 4 Wochen für die Beantragung kann ich also nicht bestätigen, ohne Ostern wäre es wohl auch in einer Woche durchgegangen.

Ohne PostIdent? Oder bist du da schon mit einem anderen Produkt Kunde?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Kein Postident.
Auch kein Postident Komfort oder sowas, Karte lag einfach im Briefkasten und konnte ich auch schon problemlos nutzen.

Seltsam. Aber das war ja auch das, was am längsten gedauert hat. Erst nach dem PostIdent wurde die Karte versandt. Und der Postweg in jede Richtung betrug jeweils 3-4 Tage...
Also Glückwunsch!

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
ANZEIGE
Das steht im Antragsformular: "Falls der „Institutsvermerk“ von Ihrer Bank nicht ausgefüllt wird, verwenden wir zur gesetzlich vorgeschriebenen Legitimationsprüfung das „Postident Verfahren“ bzw. eine SEPA-Lastschrift Abbuchung von EUR 1,00 von dem von Ihnen im Kartenauftrag angegebenen Bankkonto." Das bedeuet also, dass eine Bankauskunft das PostIdent ersetzen kann.