• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
ANZEIGE
Ich hatte mal wegen dem Wifi Service nachgefragt, der in der App angeboten wird. War ein Testlauf in den USA. Generell wird an einem entsprechenden Angebot gearbeitet, aber der Zeitplan ist noch offen.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Ich kann mich nicht erinnern jemals in einer Diners Lounge die Bordkarte vorgezeigt zu haben.
Auch nicht in Wien!

?
Ich kann mich nicht erinnern jemals in einer Diners Club Lounge NICHT nach der Boardkarte gefragt worden zu sein, mit Ausnahme der Sky Lounge in VIE, dort hat sich das wie angemerkt aber ja vor ca. einem halben Jahr auch geändert...

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
?
Ich kann mich nicht erinnern jemals in einer Diners Club Lounge NICHT nach der Boardkarte gefragt worden zu sein, mit Ausnahme der Sky Lounge in VIE, dort hat sich das wie angemerkt aber ja vor ca. einem halben Jahr auch geändert...

Dann fliegen wir eben immer von unterschiedlichen Flughäfen.

Auf folgenden in den letzten beiden Jahren jedenfalls ohne Bordkarte:
DUS, HAM, TFS, GIG, PMI, MAD, BCN, SOF, EDI, LHR, DME
... und noch eine ganze Reihe weiterer.

Die beiden einzigen mit Bordkarte an die ich mich erinnern kann waren BGY und CGN.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Ohne Bordkarte gingen bei mir unter anderem IAD (TK Lounge), HKT (Coral Executive Lounge T1) und BKK (Miracle Lounge).

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
FRA - LUXX: Keine Bordkarte
NUE - DUERER: Keine Bordkarte

Zuletzt bearbeitet:

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
300
68
Rhein-Main
Vorgestern in der Luxx Lounge Frankfurt: Hatte Boardkarte zusammen mir der Diners auf den Tresen gelegt. Von der Boardkarte wurde keine Notiz genommen ä

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
968
613
Keine Ahnung nach welcher Richtlinie das läuft: Das letzte Mal wollte der Mitarbeiter in der C-Lounge TXL die Bordkarte unbedingt sehen, gestern hat das keinen interessiert. War beides Mal Freitag vormittag und beides Mal war die Lounge eher spärlich besucht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gerade in FRA, TXL und DUS nutze ich die Lounge auch gerne nach der Landung (in ersteren beiden sogar komplett ohne Flug), da musste ich nie eine Bordkarte zeigen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
DC / PP Lounge in TXL? Was willst den da in der Lounge? Da mache ich aber aber einen großen Bogen drum.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Laut telefonischer Auskunft von DC ist prinzipiell die Bordkarte vorzulegen, letztendlich ist es die Entscheidung der Lounge, ob sie sich dran halten.

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
968
613
DC / PP Lounge in TXL? Was willst den da in der Lounge? Da mache ich aber aber einen großen Bogen drum.

RUHE
In der zugebenerweise nicht ganz so tollen Lounge wartet es sich auf jeden Fall besser, als sonstwo in C. Zu dem die Lounge als einzige in TXL den entspannten Vorteil bietet, nach der Sicherheitskontrolle angesiedelt zu sein. Und wenn ich zu dem für einen Kaffee und ein Stück Obst nicht die horrenden Flughafenpreise zahlen muss, nehme ich das Gesamtpaket gern in Anspruch. Und die Sessel mit Vorfeldblick in der 1. Etage sind nun auch nicht so, dass man 'einen großen Bogen drum' machen muss.

Klar gibt es bessere Lounges im Rest der Welt, aber eben nicht in C in TXL ....

• Like
Reaktionen: txl_SZ

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
RUHE
In der zugebenerweise nicht ganz so tollen Lounge wartet es sich auf jeden Fall besser, als sonstwo in C. Zu dem die Lounge als einzige in TXL den entspannten Vorteil bietet, nach der Sicherheitskontrolle angesiedelt zu sein. Und wenn ich zu dem für einen Kaffee und ein Stück Obst nicht die horrenden Flughafenpreise zahlen muss, nehme ich das Gesamtpaket gern in Anspruch. Und die Sessel mit Vorfeldblick in der 1. Etage sind nun auch nicht so, dass man 'einen großen Bogen drum' machen muss.

Klar gibt es bessere Lounges im Rest der Welt, aber eben nicht in C in TXL ....
Um die C Lounge ging es gar nicht. Snappy schrieb, "nach der Landung". Ich kenne die Lounge in C nicht, bzw. nur als es noch der Wartebereich von AirBerlin war. Da es im C Terminal noch Fast Lane gibt, komme ich immer kurz vor Abflug und hatte noch nie Zeit, mir diese Lounge anzuschauen.

Ich meinte vielmehr die PP / DC Lounge im A Terminal. Und im A Terminal gibt es doch teils bessere Alternativen an Lounges, auch wenn sie alle keinen Preis gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wusstet ihr bereits, dass Diners Club nun bei Sumup geht? Also so richtig via Terminal, auch EMV Chip + PIN First (Bei PIN First Karten)

Zuletzt bearbeitet:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ja, da war mal vor längerer Zeit ein Newsletter. Die Akzeptanzstellensuche/-info von DC ist mangelhaft. Dafür verschicken sie die gleichen Infomails gefühlt 5 mal. Besonders die Information, dass man fürs Geldabheben eine Pin braucht, kann man gar nicht oft genug bekommen.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
Einmal haben sie ein Super-Hotel wärmstens empfohlen, das aber gar keine DC akzeptiert, laut seiner Webseite.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Leider findet man im Internet keine Bilder der einzelnen Karten (außer der Vintage). Hat jemand die Classic und kann einmal ein Foto posten? Danke!

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Hi!

Hat jemand mal direkt die Diners Best Pay Card beantragt? Ist ja das selbe in grün, nur, dass sie bloß 1 Euro im Monat kostet, das Limit bei 3k liegt und immer im Teilzahlungsmodus ist,oder?

Wird hier auch bloß eine Schufa Abfrage ohne Eintragung vorgenommen?

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Hi!

Hat jemand mal direkt die Diners Best Pay Card beantragt? Ist ja das selbe in grün, nur, dass sie bloß 1 Euro im Monat kostet, das Limit bei 3k liegt und immer im Teilzahlungsmodus ist,oder?

Wird hier auch bloß eine Schufa Abfrage ohne Eintragung vorgenommen?
Diners Club kann keinen Schufa Eintrag vornehmen, da sie nicht mit der Schufa zusammen arbeiten. Ob du bei KSV Österreich (die auch eine Abfrage bei der Schufa machen), einen Eintrag bekommst, weiß ich allerdings nicht (nicht in der Schufa ersichtlich). Man sollte aber auf jedem Fall bedenken, dass Diners Club / KSV Österreich, ohne Ankündigung immer wieder die Schufa abfragen könnten... was sie allerdings nur bei Produktwechsel, Partnerkarten, Zusatzkarten, "aktuell" tun.

Und da es eine Best Pay Zweitkarte (https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/bestpayzweitkarte.html) gibt, wird die Best Pay Karte wohl unabhängig von weiteren Produkten sein. Das gleiche ist es natürlich nicht, da du natürlich nicht die Versicherungen, Lounge Zugänge, etc. inkludiert hast. Bei der normalen Classic Karte erhältst du auch circa 10.000 Euro Limit. Daher dürften den 3.000 Euro nichts im Wege stehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Vergessen sollte man allerdings nicht, dass 3€ Gebühr bei Vollzahlung berechnet werden.

hilpers

Aktives Mitglied
16.08.2017
179
4
Diners Club kann keinen Schufa Eintrag vornehmen, da sie nicht mit der Schufa zusammen arbeiten.

Verständnisfrage: im Antragsformular der Classic-Karte kommt 3 mal Schufa vor, wie kann man da sagen, dass sie nicht mit der Schufa zusammenarbeiten?

(Wenn dann doch laut dir Diners Club die Schufa abfragen könnte - wieso sollte sie keine Einträge vornehmen können? Das macht ja wenig Sinn.)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Bei der normalen Classic Karte erhältst du auch circa 10.000 Euro Limit.

Erfahrung? 10k€ klingt für eine Karte, die von DC als "exklusiv" bezeichnet wird, nicht sonderlich hoch. Das erreicht selbst eine kostenlose Barclaycard nach einigen Monaten Training.

Zitat DC: "[...]exklusive Kreditkarte mit einem flexiblen Einkaufsrahmen ohne monatlich begrenztes Limit.":D