• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Diners Club macht eine Bonitätsabfrage beim KSV 1870. Und diese Bonitätsdatei hat ein Abkommen mit der Schufa und holt sich bei deutschen Adressen (Personen) die Auskunft von da. KSV 1870 ist aber nur Auskunfsberechtigt, sie können keine Einträge in der Schufa vornehmen, und machen es auch nicht. Diners Club hat gar keinen Vertrag mit der Schufa (noch nicht).

10k Teilzahlungslimit. Dein Kreditlimit hängt vom Kartenverhalten ab. Ich selber habe 55k Kreditkartenlimit & 10k Teilzahlungslimit (wie wohl die meisten).

Wie oder wo, kannst du dein Limit wissen oder einsehen? Das würde mich interessieren.
55000 Euro für eine Diners Club ist schon sehr sehr hoch.
Ich habe eine Diners Club Premium mit offenem Limit.
Eine normale Diners hat NI und NIMMER 55000 Limit.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Naja, er wird halt mehr oder weniger regelmäßig hohe Umsätze generieren und das dynamische Limit wird bis über 50k€ zulassen. So ist es ja bei Amex auch mit der Standardkarte.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe eine Diners Club Premium mit offenem Limit.
Eine normale Diners hat NI und NIMMER 55000 Limit.
Es gibt kein offenes Limit... Das Minimum-Schattenlimit der Diners Premium ist 55k.... Ich habe diese Karte auch... Ist aber auch nicht besonders schwer zu erhalten und hat keine nennenswerte Vorteile.

Das "wie wohl die meisten", war auf den 10k Teilzahlungsrahmen bezogen. Die Standard DC liegt bei circa 11-15k Kreditlimit... Kann aber entsprechend höher "trainiert" werden.
Ansonsten kannst du per Telefon nach deinem Limit fragen.

• Like
Reaktionen: spawn2056

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ich habe gerade gesehen, dass es bei dem DC Antrag einen Abschnitt "Institutsvermerk" gibt, den die Hausbank ausfüllen und unterfertigen muss. Ist das nervig. Wer hat die Lust und Zeit extra zur Hausbank zu laufen um den Zettel ausfüllen zu lassen. Gibt es keine Möglichkeit wie man sich das ersparen kann? Hat da jemand Erfahrung?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich habe gerade gesehen, dass es bei dem DC Antrag einen Abschnitt "Institutsvermerk" gibt, den die Hausbank ausfüllen und unterfertigen muss. Ist das nervig. Wer hat die Lust und Zeit extra zur Hausbank zu laufen um den Zettel ausfüllen zu lassen. Gibt es keine Möglichkeit wie man sich das ersparen kann? Hat da jemand Erfahrung?
Einfach leer lassen, dann geht es mit Bankauskunft

• Like
Reaktionen: Endgegner und Nonius

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
Seit heute wird auch bei Lidl Dinersclub akzeptiert...Verfahren war Chip + Pin.
Ja, habe ich auch eben gerade in bei LIDL in GAP am Bahnhof bezahlt. Ich denke, es wäre wichtig diese Zahlmöglichkeit wirklich zu nutzen, damit "die da drüben" merken, dass sich die Mühe doch gelohnt hat. Klar werden im Netto-Lidl-Kaufland Bereich keine sechsstelligen Summen ausgeheben, aber die Masse macht den Umsatz ebenfalls.

• Like
Reaktionen: ipod2404

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ja, habe ich auch eben gerade in bei LIDL in GAP am Bahnhof bezahlt. Ich denke, es wäre wichtig diese Zahlmöglichkeit wirklich zu nutzen, damit "die da drüben" merken, dass sich die Mühe doch gelohnt hat. Klar werden im Netto-Lidl-Kaufland Bereich keine sechsstelligen Summen ausgeheben, aber die Masse macht den Umsatz ebenfalls.

Naja grundsätzlich hast du recht, allerdings zahle ich lieber kontaktlos, da ich meistens Beträge bis 10€ habe. Apple Pay scheint ja auch ebenfalls nicht zu kommen. Wenn ich in AT bin zahle ich ausschließlich mit Diners. In Deutschland eigentlich nur bei Rossmann ;)

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Bei der Best Pay Card Seite https://www.dinersclub.at/karten/privatkarten/best-pay-card.html steht, dass der Loungezugang 25,- pro Zugang kostet, jedoch nichts von 12 freien Zugängen ab einem Umsatz von 3,6k p.a. Auf der Seite bzgl. den Airport Lounges https://www.dinersclub.at/karten/service/airport-lounges.html ist jedoch die Best Pay Card da nicht ausgenommen. Wisst ihr wie das jetzt ist? Gilt das auch für die Best Pay Card?

Gibt es die Möglichkeit mit den Bonus Selection auch die Jahresgebühr zu entrichten? Wie ist denn da die Umrechnung zwischen den Punkten und der Jahresgebühr?

Danke vorab für eure Antwort!

Zuletzt bearbeitet:

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Bei der Best Pay Card Seite https://www.dinersclub.at/karten/privatkarten/best-pay-card.html steht, dass der Loungezugang 25,- pro Zugang kostet, jedoch nichts von 12 freien Zugängen ab einem Umsatz von 3,6k p.a. Auf der Seite bzgl. den Airport Lounges https://www.dinersclub.at/karten/service/airport-lounges.html ist jedoch die Best Pay Card da nicht ausgenommen. Wisst ihr wie das jetzt ist? Gilt das auch für die Best Pay Card?

Es gibt es die Möglichkeit mit den Bonus Selection auch die Jahresgebühr zu entrichten? Wie ist denn da die Umrechnung zwischen den Punkten und der Jahresgebühr?

Danke vorab für eure Antwort!

1.) Soweit ich weiß: Best Pay, 12 Zugänge: Ja; Jahresgebühr: Nein.
2.) Mit dem gleichen Aufwand eine E-Mail an Diners hätte zu einer definitiven Antwort geführt, die man dann hier posten kann; ein Anruf wäre noch schneller gegangen. So weißt du immer noch nichts Belastbares.

• Like
Reaktionen: Nonius

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Gerade einen Flug mit der Diners bei Lufthansa gebucht. Flugpreis 120€, Kreditkartendaten eingegeben und es stand, dass unter Umständen, eine Gebühr erhoben wird. Am Preis veränderte sich nichts von daher habe ich die Buchung durchgeführt. Angefragt wurden dann 150€, also 30€ mehr. Ich habe nun eine Buchungsbestätigung über 120€ und eine über 150€. Ist jemanden eine solch hohe Gebühr bekannt? Ich wende mich nun an den Kundenservice von Lufthansa.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Ich warte jetzt seit dem 31.10. auf Genehmigung meiner Karte... Laut Kundenservice musste Diners erst die Gebühr für die Bankauskunft bezahlen, bevor diese dann ausgestellt wird... Echt ein Ding. :/

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Gerade einen Flug mit der Diners bei Lufthansa gebucht. Flugpreis 120€, Kreditkartendaten eingegeben und es stand, dass unter Umständen, eine Gebühr erhoben wird. Am Preis veränderte sich nichts von daher habe ich die Buchung durchgeführt. Angefragt wurden dann 150€, also 30€ mehr. Ich habe nun eine Buchungsbestätigung über 120€ und eine über 150€. Ist jemanden eine solch hohe Gebühr bekannt? Ich wende mich nun an den Kundenservice von Lufthansa.
Hatte nie Gebühren wenn ich mit DC bei Lufthansa gebucht habe. Zumindest nicht seit der Gesetzesänderung.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe von Diners Club die Auskunft bekommen, dass die Bearbeitung des Kartenantrags ca. 14 Tage dauert aufgrund der hohen Nachfrage.

(y)

Ja, die können sich sicher vor Anträgen gar nicht retten.... Lange dauern könnte es schon, vor allem wenn für ganz Europ ein Sachbearbeiter existiert, der die Anträge prüft..

• Like
Reaktionen: Nonius
10.02.2012
4.747
2.585
Am Preis veränderte sich nichts von daher habe ich die Buchung durchgeführt. Angefragt wurden dann 150€, also 30€ mehr. Ich habe nun eine Buchungsbestätigung über 120€ und eine über 150€.
hast Du wirklich zwei Buchungsbestaetigungen, oder eine Bestaetigung ueber 120 und eine Anfrage ueber 150?

Dass die Anfrage hoeher ist, wuerde mich nicht beunruhigen. Warte doch erstmal die Buchung ab. Wenn mehr als die bestaetigten 120 abgebucht werden, wuerde ich unter Vorlage der entsprechenden Bestaetigung reklamieren.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
620
388
... Angefragt wurden dann 150€, also 30€ mehr. Ich habe nun eine Buchungsbestätigung über 120€ und eine über 150€.....

Du hast nicht zufällig mit dem aktuellen 30€ Gutschein von Lufthansa versucht zu buchen? Vielleicht kommt daher der Unterschied und irgendetwas ist bei der Buchung dann schief gelaufen.
Man hat immerhin bei Lufthansa die Chance innerhalb von 24Stunden nach einer Flugbuchung kostenlos zu stornieren.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Du hast nicht zufällig mit dem aktuellen 30€ Gutschein von Lufthansa versucht zu buchen? Vielleicht kommt daher der Unterschied und irgendetwas ist bei der Buchung dann schief gelaufen.
Man hat immerhin bei Lufthansa die Chance innerhalb von 24Stunden nach einer Flugbuchung kostenlos zu stornieren.

Doch genau mit dem habe ich gebucht. Der Fall ist jetzt bei Customer Relations. Stornieren kommt für mich auf keinen Fall in frage, da ich die Reise unbedingt wahrnehmen möchte.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
hast Du wirklich zwei Buchungsbestaetigungen, oder eine Bestaetigung ueber 120 und eine Anfrage ueber 150?

Dass die Anfrage hoeher ist, wuerde mich nicht beunruhigen. Warte doch erstmal die Buchung ab. Wenn mehr als die bestaetigten 120 abgebucht werden, wuerde ich unter Vorlage der entsprechenden Bestaetigung reklamieren.

Ich habe eine Bestätigung direkt nach dem Buchen über 120. In meinen Buchungen sehe ich nur die Bestätigung über 150€. Ich denke die Webseite hat einfach versagt. Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man mit der Diners eigentlich keine Gebühren bei Lufthansa hat.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Haha.... Stimmt schon, dass wohl nur ein Sachbearbeiter an der Sache ist. Bisher vier Mal mit Diners telefoniert und immer war die selbe Dame mit meinem Antrag vertraut ;) Bankauskunft ist übrigens angekommen, Antrag angenommen. Liegt jetzt in der Abteilung zur Kartenausstellung. Yeah ;)

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Gerade die Bestätigung meines Antrags per Mail inklusive Teilzahlungsoption BestPay Erhalt. Was mich wundert: Es wurde im Dokument ein Limit von 3000 Euro für die Teilzahlung eingetragen. Ich habe jedoch die Classic Karte mit BestPay... Ist das normal? Dachte, dass es die Begrenzung nur bei der BestPay Card gibt. Komisch.

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Classic und der Best Pay Card (bis auf die Zahlung)? Hab den wirklichen Unterschied noch nicht gefunden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Gerade die Bestätigung meines Antrags per Mail inklusive Teilzahlungsoption BestPay Erhalt. Was mich wundert: Es wurde im Dokument ein Limit von 3000 Euro für die Teilzahlung eingetragen. Ich habe jedoch die Classic Karte mit BestPay... Ist das normal? Dachte, dass es die Begrenzung nur bei der BestPay Card gibt. Komisch.
Es gibt zwei Verfügungsrahmen... Den für die Teilzahlung... und den für generelle Umsätze. Letzterer ist Variabel je nach Zahlungsverhalten. Setzt du also 4000 Euro in einem Monat um, sind die 1000 Euro + xyz % der 3000 Euro der Teilzahlungs Option fällig.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Classic und der Best Pay Card (bis auf die Zahlung)? Hab den wirklichen Unterschied noch nicht gefunden.
Hauptsächlich keine Lounge inkludiert.