• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
Danke für die Antwort. Obwohl auf der Seite bzgl. der Lounges (https://www.dinersclub.at/karten/service/airport-lounges.html) nur der Umsatz von 3,6k genannt ist als Kriterium für die 12 inkludierten Lounge Zugänge, aber keine Einschränkung für die Best Pay Card.
Diese Seite ist in der Tat verwirrend, scheinbar auch falsch. Es ist aber nur eine Werbeseite und spiegelt nicht die einzelnen Kartenbedingungen wieder (für die du bei Kartenantrag unterschreibst). Eventuell könnte man da auf Kulanz hoffen, aber dauerhaft ist das sicherlich keine Lösung.

https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/classic-card.html
Kostenloser Zutritt zu mehr als 850 Diners Club Airport Lounges weltweit. *Einzige Voraussetzung ist ein Jahresumsatz von € 3.600,- innerhalb der letzten 365 Tage vor Loungebesuch (Summe aus Haupt- und evtl. Zusatzkarten), max. 12 Besuche p. a., ansonsten werden die aktuell kommunizierten Spesen verrechnet.

https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/bestpaycard.html
Zutritt zu mehr als 850 Diners Club Airport Lounges weltweit (pro Zutritt € 25,-).

• Like
Reaktionen: Nonius

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
Es tut sich was bei Diners Club Deutschland. An der Tür einer normaler Müller-Bäckerei in München/Arabellapark (Rosenkavalierplatz 10) steht plötzlich das DC-Logo. Ich bin erst paar Meter weiter gegangen, dann aber wieder zurückgekehrt und nochmals geguckt: nein, das war keine Halluzination, das DC-Logo war immer noch da. Wenn es sich so weter entwickelt, sind wir bald wie in Österreich, was DC-Akzeptant angeht.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Es tut sich was bei Diners Club Deutschland. An der Tür einer normaler Müller-Bäckerei in München/Arabellapark (Rosenkavalierplatz 10) steht plötzlich das DC-Logo. Ich bin erst paar Meter weiter gegangen, dann aber wieder zurückgekehrt und nochmals geguckt: nein, das war keine Halluzination, das DC-Logo war immer noch da. Wenn es sich so weter entwickelt, sind wir bald wie in Österreich, was DC-Akzeptant angeht.

Naja, wenn es so weiter geht, sind wir sowieso bald in Österreich.
Viele Grüße aus Bayern ...
:D:D:D:D

• Like
Reaktionen: creasot

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Meine DC kam heute.... Hat mehr als vier Wochen gedauert....
Das Online-Banking finde ich ganz gut aufgemacht, alles da, was man braucht. BestPay habe ich gleich mit beantragt. Scheint aber so, dass ich es noch aktivieren muss!?

Eine wirklich edel wirkende Karte ;)

Was bedeuten eigentlich die Buchstaben unter Member since?
DC ist klar, Diners Club. Aber die 2 weiteren Buchstaben?

Zuletzt bearbeitet:

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Muss man bei der BestPay Card die Teilzahlung aktivieren oder ist die Automatisch aktiviert? Weil bei mir im Onlineportal ist ganz gross der Button für die Aktivierung.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Muss man bei der BestPay Card die Teilzahlung aktivieren oder ist die Automatisch aktiviert? Weil bei mir im Onlineportal ist ganz gross der Button für die Aktivierung.

Aus deiner Frage folgere ich, dass du BestPay aktivieren möchtest.
Unter dieser Voraussetzung: Wenn ich du wäre, würde ich den Button einfach drücken.
:):):):):)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ziemlich genau einen Beitrag davor, findest du die Antwort ;)
Du kannst im Online Account unter "Meine Karten -> Zusatzleistungen -> Teilzahlung" sehen, ob BestPay aktiviert ist.
Dieser große rote BestPay Banner wird auch angezeigt, wenn BestPay bereits aktiviert ist. Das ist wohl schlicht und einfach, Werbung.

• Like
Reaktionen: Nonius

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich gehe mal davon aus, dass sich hier niemand mit den Konditionen der Genehmigung eines Antrages auskennt?

1. Ein Freund von mir (wohnhaft in Deutschland), hat die Diners Club Classic schon paar Jahre. Seine plus1 hat die Zusatzkarte beantragt... -> Abgelehnt.
2. Mittlerweile hat seine Freundin, die Miles and More Austria Mastercard als Hauptkarte beantragt. Ebenfalls von der DC Bank ausgestellt... -> Genehmigt.
3. Danach hat sie erneut versucht, eine Diners Club Zusatzkarte zu beantragen... -> Abgelehnt.

In allen 3 Fällen wurde via KSV die Schufa abgefragt, die natürlich div. neutrale Einträge enthält und bei 97.xx% liegt.

Seine Plus1 hat sogar eine Amex Platinum Zusatzkarte (inkl. Eintrag in der Schufa von beiden). Diese wollten sie eigentlich auf Gold downgraden, weil ihnen 12 Lounge Zugänge im Jahr ausreichen. So lange der Zusatzkartenantrag der DC aber nicht genehmigt wird, ist das nicht möglich... Und da das mein Tipp war, würde mich der Grund der Ablehnung schon interessieren.

Jemand eine Idee?

A

arcor1988

Guest
Vielleicht liegt’s gar nicht an der plus1 sondern am Hauptkarteninhaber. Da die Zahlungen ja dann über ihn laufen könnte ja ggf. Seitens der Bank angezweifelt werden ob er die zusätzlichen Transaktionen der plus1 auch noch stemmen kann.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Vielleicht liegt’s gar nicht an der plus1 sondern am Hauptkarteninhaber. Da die Zahlungen ja dann über ihn laufen könnte ja ggf. Seitens der Bank angezweifelt werden ob er die zusätzlichen Transaktionen der plus1 auch noch stemmen kann.
Diese Information kann die DC Bank aber eigentlich nicht haben. Beim Zusatzkartenantrag wurde keine erneute Schufa Prüfung beim Hauptkarteninhaber gemacht. Leicht zu sehen, da es keinen festen Eintrag gibt.

Allerdings könntest du Recht haben, da gab es mal einen Fall der es erklären könnte. Er hatte mal in einer Firma gearbeitet die Insolvenz ging, und ein Vertragspartner hatte seine "als Sicherheit" hinterlegte DC Karte mit allen Kosten (auf Rechnung der Firma) belastet. Dieser ChargeBack Fall ging über viele Monate & kam auch echt zu massiven Streitigkeiten mit DC. Da das am Ende aber rechtmäßig durch ging, hatte ich das nicht in Erwägung gezogen. Falls es das ist, wäre es aber etwas unfair, den sonst gab es wohl nie Probleme und er hat alles rechtzeitig bezahlt.

A

arcor1988

Guest
Ich hatte hier weniger an die Schufa gedacht als an : Verfügbares Einkommen + vorhandenen Karten + vorhandene Kartenumsätze auf der bereits ausgestellten Hauptkarte. Kann ja sein das die Bank Zweifel hat, dass die zusätzlichen plus1 Transaktionen einfach zu viel wären. Eine amex Karten ist ja auch noch vorhanden, das birgt zusätzliches Risiko.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Hi!

Finde leider über die Suche nicht die passenden Antworten, daher schreib ich mal:

Hab nun meine erste Abrechnung erhalten. 10% BestPay-Option werden abgebucht. Möchte den gesamten Saldo aber ausgleichen, also muss ich 90% überweisen.. Es wurde jedoch kein Datum angegeben, bis wann das Geld bezahlt werden muss. Weiß das jemand? Als Bankverbindung nehme ich dann einfach die, die ganz unten im Impressum steht und gebe meine Kartennummer als Referenz an?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Bei Netto-MD läuft es nun seit einiger Zeit auch zuverlässig über den Chip. Allerdings ist eine Sache komisch: Bei meiner Sign-First Karte stand am Terminal und Beleg auch DinersClub. Mit der neuen Pin-First Karte (Pin wird auch abgefragt) steht auf beidem nur noch "credit".

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Hi!

Finde leider über die Suche nicht die passenden Antworten, daher schreib ich mal:

Hab nun meine erste Abrechnung erhalten. 10% BestPay-Option werden abgebucht. Möchte den gesamten Saldo aber ausgleichen, also muss ich 90% überweisen.. Es wurde jedoch kein Datum angegeben, bis wann das Geld bezahlt werden muss. Weiß das jemand? Als Bankverbindung nehme ich dann einfach die, die ganz unten im Impressum steht und gebe meine Kartennummer als Referenz an?

Genau, du nimmst die IBAN und als Verwendungszweck die Card ID. Die steht auf der Abrechnung drauf.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Gerade bei Aral: nach Pineingabe->Systemfehler. Lt. Pächter gibt es die Info von Aral, dass momentan DC Karten deutschlandweit dort nicht funktionieren, Ende offen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Gerade bei Aral: nach Pineingabe->Systemfehler. Lt. Pächter gibt es die Info von Aral, dass momentan DC Karten deutschlandweit dort nicht funktionieren, Ende offen.

Das hatte ich auch schon öfters bei Karstadt usw.
Mal eine ganz blöde Frage:
Wenn an der Tür hängt, dass DC akzeptiert wird und dann doch nicht akzeptiert wird, ist das überhaupt erlaubt?
Wie wäre das korrekte Vorgehen, wenn ich nicht anders zahlen kann?

Bin ich dann wirklich verpflichtet den nächsten Geldautomaten aufzusuchen und Bargeld abzuheben?
Oder genügt es anzubieten, dass der Betrag per Überweisung bezahlt wird?

Kann ja alternativ anbieten den Sprit wieder abzupumpen. =;

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Naja, du kannst ja nicht verlangen, dass bei jeder Störung jemand das Logo an der Tür wegmacht. Generell, wenn Kartenzahlung nicht geht, sollte das kenntlich gemacht werden, am besten mit Zettel am Eingang des Ladens und an der Tanke an der Zapfsäule. Dass jemand nur die DC hat wäre doch eher ungewöhnlich, wenn nicht sogar grob fahrlässig.

Irgendwo war mal was vom ADAC zu lesen, wenn beim Tanken mit Kartenakzeptanz geworben wird, musst du kein Bargeld besorgen, sonder kanns wohl auf Rechnung bestehen.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Naja, du kannst ja nicht verlangen, dass bei jeder Störung jemand das Logo an der Tür wegmacht. Generell, wenn Kartenzahlung nicht geht, sollte das kenntlich gemacht werden, am besten mit Zettel am Eingang des Ladens und an der Tanke an der Zapfsäule. Dass jemand nur die DC hat wäre doch eher ungewöhnlich, wenn nicht sogar grob fahrlässig.

Irgendwo war mal was vom ADAC zu lesen, wenn beim Tanken mit Kartenakzeptanz geworben wird, musst du kein Bargeld besorgen, sonder kanns wohl auf Rechnung bestehen.

Im Prinzip impliziert der erste Teil deiner Aussage, dass ich grundsätzlich den gleichen Betrag noch einmal in Bar dabei haben sollte, wenn ich etwas kaufen möchte.
Vorsorglich für den Fall, dass die beworbenen Zahlungmöglichkeiten nicht funktionieren.
Das kann doch so niemals korrekt sein!?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Der erste Teil bezog sich auf den temporären Ausfall einer Kartenart, hier DC, wobei alle anderen Karten wie gewohnt funktionieren. Deshalb schrieb ich ja, genereller Ausfall der Kartenzahlung muss (gefühlt, juristisch keine Ahnung) kenntlich gemacht werden, sonst ist es nicht meine Schuld, wenn ich nicht bezahlen kann. Das Problem tritt ja aber nur beim Tanken und bei nachträglicher Bezahlung von Dienstleistungen auf. Im Karstadt an der Kasse bleibt dein Zeug halt dann liegen.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Meine DC habe ich ja nun seit November, inklusive der BestPay-Funktion. Muss schon sagen, dass es nervt, 10% von DC abbuchen zu lassen und selbst die restlichen 90% per Überweisung zu zahlen :/

Eigentlich brauche ich das gar nicht, dachte mir aber, ich beantrage die Option gleich mit, damit nicht wieder eine Schufaabfrage gestellt wird...

Wäre schon toll, wenn man BestPay für bestimmte Umsätze direkt auswählen könnte, ähnlich wie bei Barclaycard mir der Ratenzahlung. Oder?

Nutzt ihr die Karte häufig? Hab im täglichen Leben eher weniger Möglichkeiten dazu...

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Rossmann, Kaufland und Lidl und um auf die 3600€ zu kommen den Rest mit Cash26 umgesetzt.

Wie machst du das mit dem Cash26?
Gehst du in den Landen und sagst, du willst Geld auf dein N26 einzahlen und bezahlst die "Einzahlung" mit DC?
Bei welchem Cash26-Partner funktioniert das?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Wie machst du das mit dem Cash26?
Gehst du in den Landen und sagst, du willst Geld auf dein N26 einzahlen und bezahlst die "Einzahlung" mit DC?

Ich erstelle den Barcode in der N26 App und sage dann mit Karte bitte. Komme so runtergerechnet auf knapp 4€ pro Loungebesuch wenn man die Gebühr miteinberechnet.

• Like
Reaktionen: L_R