• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
ANZEIGE
Ich erstelle den Barcode in der N26 App und sage dann mit Karte bitte. Komme so runtergerechnet auf knapp 4€ pro Loungebesuch wenn man die Gebühr miteinberechnet.

Bei welchem Händler funktioniert das?
Ich wollte vor einiger Zeit mein Amazon-Konto aufladen bei Mobilcom und DM. Beide haben dafür lediglich Barzahlung akzeptiert.
Die Aral-Tankstelle wollte mir noch nicht mal Gutscheine (Wunschgutschein oder Amazon-Gutscheine) per Kreditkarte verkaufen. Es wäre für Gutscheine lediglich Barzahlung möglich.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Bei welchem Händler funktioniert das?
Ich wollte vor einiger Zeit mein Amazon-Konto aufladen bei Mobilcom und DM. Beide haben dafür lediglich Barzahlung akzeptiert.
Die Aral-Tankstelle wollte mir noch nicht mal Gutscheine (Wunschgutschein oder Amazon-Gutscheine) per Kreditkarte verkaufen. Es wäre für Gutscheine lediglich Barzahlung möglich.

das funktioniert bei Rossmann so. Habe ich noch vor einigen Wochen so gemacht. Nun sitze ich mit 447 Bonuspunkten da und kann sie quasi für nichts einlösen. Echt blöd. Lounge hat funktioniert, +1 wurde auch mit 37€ abgerechnet. Das habe ich vorher leider online nicht herausgefunden, sonst hätte ich lieber für 18€ den Zugang über Revolut gebucht.

Zuletzt bearbeitet:

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Kann man eigentlich auch die Barzahlen-Rechnungen bei Rossmann mit DC zahlen?
Hat das schon mal jemand probiert?

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Die Best-Pay-Karte ist von der Diners-Homepage verschwunden...
Ich habe vorletzte Woche noch einen Antrag gestellt. Mal sehen, ob das noch durchgeht. Fand die 1,- Monatsgebühr ganz interessant. Oder reduziert sich die Gebühr für die Classic auch, wenn man Best Pay aktiviert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Die Best-Pay-Karte ist von der Diners-Homepage verschwunden...
Ich habe vorletzte Woche noch einen Antrag gestellt. Mal sehen, ob das noch durchgeht. Fand die 1,- Monatsgebühr ganz interessant. Oder reduziert sich die Gebühr für die Classic auch, wenn man Best Pay aktiviert?
Nein, dass ist ein ganz anderes Produkt. Die Best Pay Karte hatte z.B. keine Lounge Besuche inkludiert, die Classic Karte schon.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
Wie verhält es sich denn aktuell mit folgendem:

A) kontaktlosen bezahlen

B) funktioniert die Karte problemlos an den
Akzeptanzstellen?

C) was macht die Karte aus unabhängig von den
Leistungen. Was bietet die Brand an sich.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Kann man eigentlich als Deutscher ohne Probleme die Produkte von der AT Homepage bestellen mit DE Wohnsitz?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Wie verhält es sich denn aktuell mit folgendem:

A) kontaktlosen bezahlen

B) funktioniert die Karte problemlos an den
Akzeptanzstellen?

C) was macht die Karte aus unabhängig von den
Leistungen. Was bietet die Brand an sich.

Zu A: Konnte weder bei Lidl (Januar) noch Netto-MD (vor 2 Wochen) kontaktlos bezahlen, angeblich soll es bei Rossmann gehen.

Zu B: Mit der neuen Kartengeneration (Pin First u. NFC) keine Probleme bisher, außer dass bei Aral eine gewisse Zeit DC generell nicht funktioniert hat.

Zu C: Nostalgie? Ein weiterer Konkurrent, der das Geschäft belebt? Ich weiß es nicht, wollte sie haben, habe sie bekommen, benutze sie. Ist wohl wie bei den Handtaschen, die kann man so halten.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Klar.
Deutsche Diners Club Karten gibt es leider seit der filmreifen Aktion des damaligen Diners Club Deutschland-Chefs nicht mehr.

Aber zwischen den für D und AT beworbenen Karten gibt es Unterschiede (z.B. Teilnahme am M&M-Programm). Insofern gibt es für den deutschen Markt bestimmte DC Karten.

Zuletzt bearbeitet:

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Aber zwischen den für D und AT beworbenen Karten gibt es Unterschiede (z.B. Teilnahme am M&M-Programm). Insofern gibt es für den deutschen Markt bestimmte DC Karten.

Genau. Und es gibt sehr viel mehr Auswahl an unterschiedlichen Karten die über die österreichische Website angeboten werden. Ob man die Karten mit denen man M&M Meilen sammeln kann mit einem Wohnsitz in Deutschland beantragen kann weiß ich nicht.
Bei der Ö1 Dinersclub ist das jedenfalls möglich. Und mit dieser Karte braucht man z.B. nur 1800€ (anstatt 3600€ bei den deutschen Karten) Jahresumsatz für den kostenlosen Loungzugang.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
>Ob man die Karten mit denen man M&M Meilen sammeln kann mit einem Wohnsitz in Deutschland beantragen kann weiß ich nicht.

Kann man. Und man kriegt sie sogar.

• Like
Reaktionen: ibis

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Habe die Karte beantragt und auch über E-Mail kommuniziert, man kriegt die österreichische Vintage Karte falls man diese beantragt zum M&M sammeln. Jedenfalls wurde gleich eine Schufa gezogen, der Antrag verzögert sich allerdings da aufgrund der aktuellen Corona Problematik keine Bankauskunft eingeholt werden kann. Wirklich beliebt scheint die Karte nicht, selbst bei den Amis findet man kaum viele Berichte über sie. Die schlechte Akzeptanz kann man zumindest bei online Käufen bestimmt kompensieren indem mannender Paypal bezahlt und die Karte dorten als Discover hinterlegen kann. Ich frage mich aber ob sie auch draußen überall wo Discover akzeptiert wird auch benutzt werden kann, oder nicht?

A

arcor1988

Guest
Die Akzeptanz dürfte aufgrund der zahlreichen Allianzen und Partnerschaften international recht hoch sein.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Dürfte das nicht sogar mittlerweile ab den 19.4 reguliert sein auf den EZB Kurs?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.606
106
ANZEIGE
Zu A: Konnte weder bei Lidl (Januar) noch Netto-MD (vor 2 Wochen) kontaktlos bezahlen, angeblich soll es bei Rossmann gehen.

Zu B: Mit der neuen Kartengeneration (Pin First u. NFC) keine Probleme bisher, außer dass bei Aral eine gewisse Zeit DC generell nicht funktioniert hat.

Zu C: Nostalgie? Ein weiterer Konkurrent, der das Geschäft belebt? Ich weiß es nicht, wollte sie haben, habe sie bekommen, benutze sie. Ist wohl wie bei den Handtaschen, die kann man so halten.

Eine Frage zu B) schließt Deine Antwort auch ein, dass es in all den Fällen auch per Chip und PIN First geklappt hat. Anders gefragt, es kam keine Aufforderung des Terminals nach SWIPE?