• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
ANZEIGE
In Marokko war die „gezeigte“ DC Akzeptanz auf jeden Fall hoch. Amex-Logo habe ich quasi nirgends gesehen. Keine Ahnung ob die Diners auch funktioniert hätte, habe ich nicht getestet.

Macht halt mit den Kursen der DC Bank auch eher weniger Spaß. Innerhalb des EWR muss ja jetzt (soweit mir bekannt) bei Mastercard und Visa der EZB Kurs benutzt werden. Wie ist es da eigentlich mit der DC Bank? Könnte ja wegen der Paypal Sache ja recht interessant werden.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Eine Frage zu B) schließt Deine Antwort auch ein, dass es in all den Fällen auch per Chip und PIN First geklappt hat. Anders gefragt, es kam keine Aufforderung des Terminals nach SWIPE?

Nein, keine Aufforderung zum Swipen und bei den Hybridterminals auch kein Fallback auf Magnetstreifen. Ich kann aber natürlich nicht für alle Akzeptanzstellen sprechen, Agip müsste ich mal wieder ausprobieren, da war bei der alten Karte immer Swipe angesagt.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Nein, keine Aufforderung zum Swipen und bei den Hybridterminals auch kein Fallback auf Magnetstreifen. Ich kann aber natürlich nicht für alle Akzeptanzstellen sprechen, Agip müsste ich mal wieder ausprobieren, da war bei der alten Karte immer Swipe angesagt.

Wie sieht es denn so mit der Akzeptanz aus, neben den Bekannten, die auch auf der Homepage genannt sind... Lidl, Mediamarkt, Paypal (via Umrechnung via Discover).

Der Akzeptanzstellenfinder sei ja veraltet. Gibt es hin und wieder im Einzelhandel auch Überraschungen?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich bin im stationären Handel kaum unterwegs, außer Lebensmittel u. selten eben Mediamarkt. Überraschungen sehe ich eher online, neulich für Muttern was in einer Versandapotheke bestellt. Bei den Zahlungsinfos MC, Visa und Amex. Während der Bezahlung konnte ich dann auch DC auswählen. Ich meine es war Sanicare

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Habe die Karte beantragt und auch über E-Mail kommuniziert, man kriegt die österreichische Vintage Karte falls man diese beantragt zum M&M sammeln. Jedenfalls wurde gleich eine Schufa gezogen, der Antrag verzögert sich allerdings da aufgrund der aktuellen Corona Problematik keine Bankauskunft eingeholt werden kann. Wirklich beliebt scheint die Karte nicht, selbst bei den Amis findet man kaum viele Berichte über sie. Die schlechte Akzeptanz kann man zumindest bei online Käufen bestimmt kompensieren indem mannender Paypal bezahlt und die Karte dorten als Discover hinterlegen kann. Ich frage mich aber ob sie auch draußen überall wo Discover akzeptiert wird auch benutzt werden kann, oder nicht?

Darf ich fragen was dich an der Diners reizt?

• Like
Reaktionen: ipod2404

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Darf ich fragen was dich an der Diners reizt?

Ich schätze mal ein relativ hohes Limit bei der Classic-Charge, gegen geringen Aufpreis ein verlängertes Zahlungsziel, Meilen-Zubuchoption ab der Gold Card, zudem Revolving Credit möglich. Im Euroraum dürfte die Karte nützlich sein, wenn man Reisen in EUR bucht oder im Hotel eincheckt. Außerhalb der Eurozone werden die Benefits wohl geringer ausfallen, aber man hat zumindest eine Backup-Credit mit hohem Rahmen. Die DC (Gold) ist hinsichtlich der Meilen-Option ein bisschen mit der DKB MC Gold vergleichbar. Mit letzterer kann man auch Meilen sammeln bei einer passablen Jahresgebühr, aber höherer MC-Akzeptanz.

Für Reisende ist die DC Gold brauchbar, während die Classic Card in meinen Augen nur wegen des hohen Limits als Backup für (EU-)Reisen und Hotellerie taugt.

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
395
116
Wie habt ihr denn eure DC gekündigt? Reicht eine E-Mail oder ein Anruf oder muss es tatsächlich ein Fax oder ein Brief mit originaler Unterschrift sein?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
I
Für Reisende ist die DC Gold brauchbar, während die Classic Card in meinen Augen nur wegen des hohen Limits als Backup für (EU-)Reisen und Hotellerie taugt.

Schön, aber in D gibt es aktuell keine Diners Gold. Aktuell bietet die DC bis auf den Lounge Zutritt absolut nichts attraktives.

ja_mi

Reguläres Mitglied
17.09.2017
34
0
Als Student kommt man mit der Student-Diners für 24€ im Jahr und 3600€ Mindestumsatz in ähnlich viele Lounges wie mit Priority-Pass. Man zahlt aber nur einen Bruchteil davon. Das lohnt sich durchaus. Zumindest die Studentenkarte kann man auch in DE bestellen, obwohl die nur über eine AT Landingpage vertrieben wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Frage ist eher wo du als Student 3600€ Umsatz mit einer Diners machst

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Barzahlen geht also mit Diners bei Rossmann?

Konnte man nicht sogar bei Netto mit jeder Karte „Geld mitnehmen“?

• Like

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
An welcher Tankstellenkette klappt Diners. Nach meiner Recherche: Esso, Aral, Agip?

Klappt im LEH Rewe mittlerweile? Irgendwelche anderen Lebensmittelketten?

Danke

A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
Ich habe eine Diners Club Vintage die meine Meilen bei Austrian Miles & More vor Verfall schützen sollte und ausserdem Meilen generiert.

Nun habe ich seit ein paar Wochen die Meldung dass am 30.09.2020 Meilen verfallen würden. Meilenfähiger Umsatz fand jeden Monat statt. Die Service-Hotline bei Miles & More kann sich das ganze nicht erklären und wundert sich mit mir.

Nun habe ich heute den monatlichen Kontoauszug von Diners Club erhalten. Trotz Umsätzen steht auf diesem Bonuspunkte: 0 und folglich auch Meilentransfer: 0

Bei Diners Club ist am Wochenende niemand (bzw nur die Sperrhotline) zu erreichen. Am Montag ruf ich bei denen an.

Irgendwie befürchte ich, das sich die Partnerschaft zwischen Diners Club und Miles & More dem Ende zuneigt.

Was steht denn auf Euren Kontoauszügen in Sachen Bonuspunkte und Meilentransfer? Und falls bei Euch alles in Ordnung ist welche Karte habt Ihr?

A

arcor1988

Guest
Steht zwar nicht als Akzeptanzstelle an den Eingangstüren. Meine Diners funktioniert aber auch bei Lidl.

Aber auf dem Kassen Display ist auch das Diners/ discover Logo.
Hunde netto geht auch. Der nimmt generell alles. Ja, Rossman geht auch. Kaufland ebenso.

• Like

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Chip+PIN oder weiterhin Magstripe? An kontaktlos glaub ich ja noch nicht