• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
ANZEIGE
Wo bezahlst du denn wenn du niemals eine PIN eingeben musst.

Die Diners ist doch eine PIN First Karte, die aktuelle?

So auch hier im Thread bestätigt, dachte ich?

was weiß ich, was das für ein Typ ist... Ist mir auch total egal... Nutze die Karte immer zum tanken ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Hat jemand einen der deutschen Messenger Bot's zum Laufen bekommen? Einige seiten weiter vorne stand ja dass sie kaputt sind oder gibts noch einen Tipp? Ich wollte den Telegram Bot nutzen. Der AT - Bot reagiert akzeptiert jedoch nicht meine Nummer, der DE schweigt. Bei dem Skype weiß ich nicht wie ich ihn zum laufen bringen kann.

DAnke Euch

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Keiner der deutschen Bots funktioniert, alle teste ich regelmäßig. Ich werde aber deswegen nicht nochmal Kontakt mit DC aufnehmen, nachdem mir eine Mitarbeiterin das letzte mal sagte, dass in ihren Testsystemen alles läuft und es dann wohl an dem jeweiligen Anbieter (Skype, Facebook usw.) liegen muss.

Seit Mitte 2019 gibt es eine Hinweisseite auf eine neue App, in der die Umsätze per Push bereitgestellt werden sollen. Aber: "[FONT=&quot]Um Ihnen ein reibungsloses Vergnügen mit der App bieten zu können, bedarf es noch einiger Tage."

[/FONT]

• Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Keiner der deutschen Bots funktioniert, alle teste ich regelmäßig. Ich werde aber deswegen nicht nochmal Kontakt mit DC aufnehmen, nachdem mir eine Mitarbeiterin das letzte mal sagte, dass in ihren Testsystemen alles läuft und es dann wohl an dem jeweiligen Anbieter (Skype, Facebook usw.) liegen muss.

Seit Mitte 2019 gibt es eine Hinweisseite auf eine neue App, in der die Umsätze per Push bereitgestellt werden sollen. Aber: "[FONT=&quot]Um Ihnen ein reibungsloses Vergnügen mit der App bieten zu können, bedarf es noch einiger Tage."

[/FONT]

Danke für die Infos! Kannst du sagen wo man diese Info zwecks der „neuen App“ findet?

A

arcor1988

Guest
Bin gestern im Ringcenter Offenbach gewesen und an einem takko Markt vorbei gelaufen. Scheinen lt Akzeptanz-Symbolen nun auch Diners zu akzeptieren. Wenn ich das richtig gesehen habe wohl auch CUP und JCB. Erstaunlich was selbst discount Geschäfte mittlerweile hinbekommen einige große Ketten-Fachmärkte aber nicht.

• Like

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
968
613
Bin gestern im Ringcenter Offenbach gewesen und an einem takko Markt vorbei gelaufen. Scheinen lt Akzeptanz-Symbolen nun auch Diners zu akzeptieren. Wenn ich das richtig gesehen habe wohl auch CUP und JCB. Erstaunlich was selbst discount Geschäfte mittlerweile hinbekommen einige große Ketten-Fachmärkte aber nicht.

Ich würde mich freuen, wenn DC die unternehmerische Größe hätte, Firmen wie Takko & Co. nicht zu akzeptieren. Allein der Gedanke ...

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich würde mich freuen, wenn DC die unternehmerische Größe hätte, Firmen wie Takko & Co. nicht zu akzeptieren. Allein der Gedanke ...

DC war in Deutschland quasi weg vom Fenster, die sind absolut nicht in einer Position, in der sie sich Vertragspartner nach moralischen/optischen/imagemäßigen Kritierien aussuchen könnten. Das machen ja auch die anderen Schemes nicht. Man kämpft m. M. n. gerade merklich gegen das "Henne-Ei-Problem" an, ohne Akzeptanzstellen gewinnt man nunmal keine neuen Karteninhaber. Jedes Logo, das an einer Türe klebt erhöht die Präsenz und wenn es nur für den Gedanken "Hey, die gibts ja auch noch" ist.

Natürlich ist Takko ein Ramschladen, aber nur mit Flügen, ein paar Hotels und im Luxussegment des Einzelhandels, kannst du doch heute kein ganzes Zahlungssystem mehr betreiben. Das muss einfach breit aufgestellt sein, deshalb ist Amex ja auch auf breiter Front in die Discounter vorgedrungen. Aldi und Lidl könnten auch wunderbar ohne Amex Akzeptanz auskommen.

A

arcor1988

Guest
DC war in Deutschland quasi weg vom Fenster, die sind absolut nicht in einer Position, in der sie sich Vertragspartner nach moralischen/optischen/imagemäßigen Kritierien aussuchen könnten. Das machen ja auch die anderen Schemes nicht. Man kämpft m. M. n. gerade merklich gegen das "Henne-Ei-Problem" an, ohne Akzeptanzstellen gewinnt man nunmal keine neuen Karteninhaber. Jedes Logo, das an einer Türe klebt erhöht die Präsenz und wenn es nur für den Gedanken "Hey, die gibts ja auch noch" ist.

Natürlich ist Takko ein Ramschladen, aber nur mit Flügen, ein paar Hotels und im Luxussegment des Einzelhandels, kannst du doch heute kein ganzes Zahlungssystem mehr betreiben. Das muss einfach breit aufgestellt sein, deshalb ist Amex ja auch auf breiter Front in die Discounter vorgedrungen. Aldi und Lidl könnten auch wunderbar ohne Amex Akzeptanz auskommen.

Ganz genau so ist es. Amex ist seit Ende der 90er auch von seinem hohen “wir machen nur Travel & Entertainment, sowie gehobenen Geschäfte” Ross herunter gestiegen. Hat sich bestens ausgezahlt und tut es auch weiterhin. Wenn eins für KK Netzwerke wichtig ist, dann auch die „perceived acceptance“. Kein Kunde möchte sich vorschrieben lassen, wo sie einzukaufen haben weil das KK Unternehmen den Laden nicht als würdig ansieht. Dann biste ganz schnell weg vom Fenster. Seitdem sich amex auch in D mehr zu einer gängigen Karte mit breiter Akzeptanz hin entwickelt steigen die Umsätze. Davor waren die Karten in Umlauf als auch Umsätze rückläufig. Sorry aber die 80er und 90er Yuppie Jahre sind vorbei. ;)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
An welcher Tankstellenkette klappt Diners. Nach meiner Recherche: Esso, Aral, Agip?
Total... Lebensmittel fast überall. Kaufhof, KaDeWe, Alsterhaus, Metro, Netto, Lidl, Kaufland... Mit Rewe ist man wohl in Verhandlung.
Hat hier jemand die Ö1 Kreditkarte aus AT? Wurde bei euch ein Gehaltsnachweis gefordert?
Die braucht man bei jeder DC Karte. Selbst Partnerkarten werden sehr intensiv geprüft.
deshalb ist Amex ja auch auf breiter Front in die Discounter vorgedrungen. Aldi und Lidl könnten auch wunderbar ohne Amex Akzeptanz auskommen.
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass Amex Payback übernommen hat und damit ein vollkommen anderes Kundenklientel als vorher angesprochen hat. In vielen anderen Ländern hat Amex keine Ramschkarten.
Selbst in Frankreich kostet die Amex Blau bereits 60 Euro im Jahr. Dazu kommt, dass Deutschland ein Kreditkartenfeindliches Land war und Amex da viele Möglichkeiten und Potenzial hatte im Vergleich zu Ländern wo der Kreditkarten Markt bereits abgegrast ist. Das gleiche hat im übrigen Diners Club in Österreich getan, wo Amex ziemlich hinterher hängt.

In vielen Ländern ist Diners Club besser aufgestellt als Amex... bestes Beispiel, Portugal. Da ist Amex nahezu vollständig weg vom Markt und mit DC kann man relativ weit verbreitet zahlen.

• Like
A

arcor1988

Guest
Ramschkarten? Du meine Güte ... in deiner Welt möchte ich leben. Ist ne stinknormale amex Karte. Einziger Unterschied: man sammelt Payback Punkte anstatt MR. Defakto kommt das aufs gleiche raus. Vlt solltest du dir das Portfolio insbesondere im Mutterland USA anschauen. Von der prepaid Karte über die checking account Alternative bluebird bis zur centurion alles da. Breit aufgestellt/ diversifiziertes Portfolio = mehr Kunden + mehr Umsatz.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ramschkarten? Du meine Güte ... in deiner Welt möchte ich leben. Ist ne stinknormale amex Karte. Einziger Unterschied: man sammelt Payback Punkte anstatt MR. Defakto kommt das aufs gleiche raus. Vlt solltest du dir das Portfolio insbesondere im Mutterland USA anschauen. Von der prepaid Karte über die checking account Alternative bluebird bis zur centurion alles da. Breit aufgestellt/ diversifiziertes Portfolio = mehr Kunden + mehr Umsatz.
Mit Ramschkarte meine ich kostenfreie Karten. Die Blue Card ist ebenfalls eine ganz stinknormale Amex Karte und kostet in vielen Ländern trotzdem Geld. Die Amex Green kostet in vielen Ländern ebenfalls das doppelte als in Deutschland.

Einen Vergleich mit den USA ist nicht möglich. Das weißt du auch. Die USA hat was Kreditkarten angeht ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und Amex prepaid gab es in Deutschland auch schon, die wurde aber wieder vom Markt genommen, weil man dieses Klientel nicht wollte.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
[...]Lebensmittel fast überall. Kaufhof, KaDeWe, Alsterhaus, Metro, Netto, Lidl, Kaufland... Mit Rewe ist man wohl in Verhandlung.

Lebensmittel "fast überall" und im gleichen Atemzug KaDeWe und Alsterhaus nennen - genau mein Humor :D Sagen wir's so: Von der Discounter- und Supermarktakzeptanz, die Amex in DE derzeit bietet, ist DC noch weit entfernt. Und auch die generelle Akzeptanz ist landläufig absolut mau. In ganz Niederbayern wird die Karte bestenfalls in den von dir genannten Lebensmittelmärkten und einigen Hotels angenommen. Vor Ort finden sich zudem gerne mal völlig vergilbte Uralt-Akzeptanzaufkleber an den Türen, z.B. beim Optiker. Da frage ich mich dann schon, ob die das nach 25 Jahren vergessen haben abzukratzen, oder ob sie wirklich noch DC annehmen. In München sieht es besser aus.

Jap, sind aktuell 300€.

Hast du deine Gehaltsbescheinigung(en) beim Antrag mitgeschickt?

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass Amex Payback übernommen hat und damit ein vollkommen anderes Kundenklientel als vorher angesprochen hat. In vielen anderen Ländern hat Amex keine Ramschkarten.

Na ja, Ramschkarte würde ich das nicht nennen. Warum sollte die Karte schlechter als eine andere Amex sein? Man hat keine Versicherungen und sammelt halt Payback statt MR Punkte. Das ist es. Und die Karte ist halt kostenlos. Und für 35 EUR p.a. ist die beste Möglichkeit, LH Meilen zu sammeln als Privatmensch (1 Meile pro Euro).

Sonst kenne ich keinen Nachteil. Habe gerade mal den Verfügungsrahmen weiter angetestet. Nach 3 Versuchen war ich bei 40k EUR, das ging durch. Na ja, wenn Amex das als Ramschkarte für entsprechende Kunden sieht, würden die nicht 40k Rahmen drauf setzen (natürlich bin ich langjähriger Kunde....). Aber für mich passt die Amex Payback derzeit am besten.

Ich hatte auch die Platinum und Gold, aber Platinum brauche ich nicht wirklich und die Versicherungen, die die Gold bietet, nutze ich lieber via Lufthansa Gold, die passen mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Olaf Berlin
A

arcor1988

Guest
Einen Vergleich mit den USA ist nicht möglich. [...] weil man dieses Klientel nicht wollte.

Kommt auf den Aspekt an den man vergleicht. In der genannten Hinsicht (Klientel Geschwätz) ist er schon möglich.
Wenn man es nicht wollte hätte man die Karte (übrigens damals als moderne Variante des Travelers Check aufgelegt) nicht angeboten. Ich erinnere mich noch an die Werbung im adac Magazin.
Das Klientel Geschwafel kann ich nicht mehr ernst nehmen. Und amex bzw. Diners tun es Gott sei dank ja scheinbar auch nicht. Ums es mit einem amex Werbeslogan zu sagen:“From prepaid to platinum, there’s a card for every kind of membership.“

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Mit Ramschkarte meine ich kostenfreie Karten. Die Blue Card ist ebenfalls eine ganz stinknormale Amex Karte und kostet in vielen Ländern trotzdem Geld. Die Amex Green kostet in vielen Ländern ebenfalls das doppelte als in Deutschland.

Einen Vergleich mit den USA ist nicht möglich. Das weißt du auch. Die USA hat was Kreditkarten angeht ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und Amex prepaid gab es in Deutschland auch schon, die wurde aber wieder vom Markt genommen, weil man dieses Klientel nicht wollte.
Ja gut... auch in Großbritannien z.B. gibt es die Amex Platinum Cashback Everyday Credit Card, ohne Jahresgebühr und mit 0,5%-1% Cashback auf alle Einkäufe in GBP.

Ich würde eher den Unterschied zwischen "größeren" Märkten wie USA, DE, GB sehen, wo Amex eher in den Massenmarkt geht und damit auch effizienter/günstiger sein kann, und "kleineren" Märkten wie der Republik Irland, Finnland oder den Niederlanden, wo Amex eher eine kuriose Attraktion ist.

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Na ja, Ramschkarte würde ich das nicht nennen. Warum sollte die Karte schlechter als eine andere Amex sein? Man hat keine Versicherungen und sammelt halt Payback statt MR Punkte. Das ist es. Und die Karte ist halt kostenlos. Und für 35 EUR p.a. ist die beste Möglichkeit, LH Meilen zu sammeln als Privatmensch (1 Meile pro Euro).

Sonst kenne ich keinen Nachteil. Habe gerade mal den Verfügungsrahmen weiter angetestet. Nach 3 Versuchen war ich bei 40k EUR, das ging durch. Na ja, wenn Amex das als Ramschkarte für entsprechende Kunden sieht, würden die nicht 40k Rahmen drauf setzen (natürlich bin ich langjähriger Kunde....). Aber für mich passt die Amex Payback derzeit am besten.

Ich hatte auch die Platinum und Gold, aber Platinum brauche ich nicht wirklich und die Versicherungen, die die Gold bietet, nutze ich lieber via Lufthansa Gold, die passen mir besser.

Man hat die Einkaufsversicherung, Payback statt Meilen, den flexiblen Rahmen und den guten Service - alles was ich brauche und nix ,was ich nicht brauche. Passt für mich auch am besten.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ANZEIGE
Total... Lebensmittel fast überall. Kaufhof, KaDeWe, Alsterhaus, Metro, Netto, Lidl, Kaufland... Mit Rewe ist man wohl in Verhandlung.

Die braucht man bei jeder DC Karte. Selbst Partnerkarten werden sehr intensiv geprüft.

Selbst in Frankreich kostet die Amex Blau bereits 60 Euro im Jahr. Dazu kommt, dass Deutschland ein Kreditkartenfeindliches Land war und Amex da viele Möglichkeiten und Potenzial hatte im Vergleich zu Ländern wo der Kreditkarten Markt bereits abgegrast ist. Das gleiche hat im übrigen Diners Club in Österreich getan, wo Amex ziemlich hinterher hängt.

In vielen Ländern ist Diners Club besser aufgestellt als Amex... bestes Beispiel, Portugal. Da ist Amex nahezu vollständig weg vom Markt und mit DC kann man relativ weit verbreitet zahlen.

Weißt du näheres zu Diners / Rewe?

Oder gar, ob die konstaktlos in DE starten? Wenn Rewe dazu kommt, kann ich mir das vorstellen dass die das gleich mit implementieren.

• Like
Reaktionen: krxx