• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
ANZEIGE
Auf Dinersclub.de ist die Best Pay Card nicht mehr zu finden. Wohl eingestellt.. Die Zweitcard für 1 Euro im Monat gibt es noch... Den Antrag kann man gleich herunter laden. Man muss wohl aber bei Beantragung alle Unterlagen neu vorlegen. Hatte grad überlegt, Best Pay bei meiner Hauptkatze zu deaktivieren und einfach die Best Pay Card zu nehmen. Ich mein, 3 Euro hatte die gekostet, wenn man nicht ins Minus gegangen ist. Schade :/

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Weißt du näheres zu Diners / Rewe?

Oder gar, ob die konstaktlos in DE starten? Wenn Rewe dazu kommt, kann ich mir das vorstellen dass die das gleich mit implementieren.
Nein, ich weiß nur das es zuversichtliche Verhandlungen mit der Rewe Gruppe gibt. Mit Amazon gibt es ebenfalls Verhandlungen, allerdings sehen die nicht so zuversichtlich aus.

Kontaktlos keine Ahnung.
Auf Dinersclub.de ist die Best Pay Card nicht mehr zu finden. Wohl eingestellt.. Die Zweitcard für 1 Euro im Monat gibt es noch... Den Antrag kann man gleich herunter laden. Man muss wohl aber bei Beantragung alle Unterlagen neu vorlegen. Hatte grad überlegt, Best Pay bei meiner Hauptkatze zu deaktivieren und einfach die Best Pay Card zu nehmen. Ich mein, 3 Euro hatte die gekostet, wenn man nicht ins Minus gegangen ist. Schade :/
Die Karte gibt es schon fast ein halbes Jahr nicht mehr. Ansonsten hat Diners Club eine sehr harte Bonitätsprüfung. Bei jeder Kartenmodelländerung, Zusatzkarte, Partnerkarte (beide) finden Prüfungen statt. Ein Partnerkarten Antrag mit schlechter Bonität wird auch abgelehnt, da hilft die Haftung des Hauptkarteninhabers nichts.

BTW... Die Bestpay Option ist ohnehin besser, weil da mehr als 3000 Euro Limit drin sind.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Nein, ich weiß nur das es zuversichtliche Verhandlungen mit der Rewe Gruppe gibt. Mit Amazon gibt es ebenfalls Verhandlungen, allerdings sehen die nicht so zuversichtlich aus.
Na, wenn Rewe geht, dann kann man sich zur Not auch Amazon-Gutscheine dort vor Ort kaufen.
So kommt man auch auf die 3600 € für Lounges. (y)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Diners kann ja wohl kaum teurer als Amex sein. REWE wird sich eher fragen, ob sich die Akzeptanz von Diners lohnt. Mit Mastercard, VISA und Amex ist ja relativ viel abgedeckt.

UPI (UnionPay) will ja wohl auf lange Sicht auch nach Europa und Lizenzen verteilen. Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird und ob die Akzeptanz dann besser als die von Diners ist.

A

arcor1988

Guest
Diners kann ja wohl kaum teurer als Amex sein. REWE wird sich eher fragen, ob sich die Akzeptanz von Diners lohnt. Mit Mastercard, VISA und Amex ist ja relativ viel abgedeckt.

UPI (UnionPay) will ja wohl auf lange Sicht auch nach Europa und Lizenzen verteilen. Bin mal gespannt, wie das ablaufen wird und ob die Akzeptanz dann besser als die von Diners ist.

Naja, wenn’s für Rewe kein Zusatzaufwand bedeutet kann es ja auch egal sein. Durch die diners Akzeptanz würde man allerdings auch JCB und discover Inhaber erreichen. Dürfte einige Touristen erfreuen.

Das mit CUP stimmt. Da hat sich amex mit der Einstellung aller Lizenzen und damit einem de facto verschwinden in weiten Teilen der EU was das issuing angeht, die Butter vom Brot nehmen lassen. Wie man derart kurzsichtig sein kann verstehe wer will. CUP freut es, dann da tut sich eine Marktnische auf.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Ich hoffe, wenn so ein großer Player wie Rewe einsteigt, da diese ja als Rewe Informatik alles rund ums Terminal selbst betreiben, auch kontaktlos mit implementiert wird

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ich hoffe, wenn so ein großer Player wie Rewe einsteigt, da diese ja als Rewe Informatik alles rund ums Terminal selbst betreiben, auch kontaktlos mit implementiert wird

Falsch. REWE macht lediglich den girocard Netzbetrieb selbst, sowie die eigenen Karten.
Mastercard, VISA, Maestro und VPAY laufen über Payone.
Payback Pay wird über Intercard laufen gelassen.

Kreditkarten Zahlung war noch nie in der Hand von Rewe ;)

• Like
Reaktionen: lebkuchen

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Bei unserer Shell ist ein DC-Logo an der Tür.
Bezahlung hat allerdings nie geklappt.

Bei Aral werden Kreditkarten ausschließlich für Waren angenommen.
Gutscheine konnte ich dort ausschließlich Bar zahlen. Weder DC noch Visa oder Master wurden für Gutscheinkäufe akzeptiert.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe in Erinnerung, dass man bei Shell mit DC zahlen kann.. Bin eher ein Aral Tanker.
Aber schau mal hier... (Beispiel) https://find.shell.com/de/fuel/10024311-berlin-oranienburger-str/de_DE - Scheint also zu gehen.

Die meisten Aral Tankstellen nehmen alle Kreditkarten für Tanken, Shop und Gutscheine. Ich kenne in Berlin selber nur eine, die keine Karten für Gutscheine nimmt. Auf dem Land kenne ich dafür einige Tankstellen, die keine Kreditkarte fürs Tanken nehmen, oder Payback nur fürs Tanken, etc.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Ich habe in Erinnerung, dass man bei Shell mit DC zahlen kann.. Bin eher ein Aral Tanker.
Aber schau mal hier... (Beispiel) https://find.shell.com/de/fuel/10024311-berlin-oranienburger-str/de_DE - Scheint also zu gehen.

Die meisten Aral Tankstellen nehmen alle Kreditkarten für Tanken, Shop und Gutscheine. Ich kenne in Berlin selber nur eine, die keine Karten für Gutscheine nimmt. Auf dem Land kenne ich dafür einige Tankstellen, die keine Kreditkarte fürs Tanken nehmen, oder Payback nur fürs Tanken, etc.

geht Aral bei Dir derzeit? Diese ums Eck klappt nicht und DC und Aral schrieben mir, dass der Fehler generell bekannt sei. Haben deine Aral Tankstellen diese BIA Desk Terminals?

Anscheinend sollen neue kommen, mit denen es wieder geht.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
So. Hab grad mal bei Diners angerufen um zu erfahren, welches Limit ich dort habe.
musste schlucken.... Im November eröffnet.... 3.000 Euro blos....
meinte dann, ok, das ist das Limit der Best Pay Option... Wie hoch ist das generelle Limit?

-> Es gibt nur das eine...

Was mach ich da nun? Ich soll die letzten drei Gehaltsabrechnungen per Mail schicken und bei schreiben, ich möchte ein höheres Limit...

oder gibt es einen idealeren Weg? Meine Umsätze waren jetzt nicht bedeutend hoch bisher... Vielleicht liegt es daran?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Wenn ich zwecks Meilensammeln von der deutschen Diners Vintage auf die östereichische wechsle, kann mir dann jemand von Euch sagen, ob man dann auch nur noch auf www.dinersclub.at das Onlinekonto aufrufen kann und der österreischische (funktionierende Message Bot) derjenige ist mit dem die Karte funktioniert?

Gibt es sonst Vor- / oder Nachteile wenn ich auf die AT Karte wechsle?

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Wenn ich zwecks Meilensammeln von der deutschen Diners Vintage auf die östereichische wechsle, kann mir dann jemand von Euch sagen, ob man dann auch nur noch auf www.dinersclub.at das Onlinekonto aufrufen kann und der österreischische (funktionierende Message Bot) derjenige ist mit dem die Karte funktioniert?

Gibt es sonst Vor- / oder Nachteile wenn ich auf die AT Karte wechsle?

Ja, du musst dann zukünftig über die österreichische Seite gehen und kannst den AT Bot nutzen.

Einziger Nachteil: es wird wie ein Neuantrag behandelt, mit erneuerter Bankauskunft,Ident und so weiter... Bereits gesammelte Punkte auf der deutschen Karte konnten nicht übernommen werden. Zumindest war das alles der Stand von vor ca einem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lebkuchen

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Ja, du musst dann zukünftig über die österreichische Seite gehen und kannst den AT Bot nutzen.

Einziger Nachteil: es wird wie ein Neuantrag behandelt, mit erneuerter Bankauskunft,Ident und so weiter... Bereits gesammelte Punkte auf der deutschen Karte konnten nicht übernommen werden. Zumindest war das alles der Stand von vor ca einem Jahr.

Danke. Soweit alles andere bleibt komplett gleich? Von Produkt her?

Alles neu und bisherige Punkte verlieren, hmm.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Mit Ramschkarte meine ich kostenfreie Karten. Die Blue Card ist ebenfalls eine ganz stinknormale Amex Karte und kostet in vielen Ländern trotzdem Geld. Die Amex Green kostet in vielen Ländern ebenfalls das doppelte als in Deutschland.

Einen Vergleich mit den USA ist nicht möglich. Das weißt du auch. Die USA hat was Kreditkarten angeht ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Und Amex prepaid gab es in Deutschland auch schon, die wurde aber wieder vom Markt genommen, weil man dieses Klientel nicht wollte.

Eine Karte ist "Ramsch" weil sie keine Jahresgebuehr hat? Co-Branded Cards werden ueber den entsprechenden Anbieter querfinanziert und die Programme (in diesem Fall Payback) zahlen deine Gebuehr indirekt ueber den Deal mit Amex. Dasselbe gilt fuer alle anderen Anbieter.

USA ist absolut kein Unikat fuer den KK Markt mehr. Das Portfolio ist dort zwar gross aber absolut vergleichbar mit Kanada, UK, Singapur und Australien. Die Amex Green hat in anderen Laendern auch komplett andere Leistungen. Was das Thema Prepaid Karten angeht wurde diese nicht wegen des Klientels vom Markt genommen sonder weil es sich fuer Amex einfach nicht gelohnt hat diese zu verwalten. Dasselbe gilt auch fuer andere Anbieter, z.B. hat Citibank Deutschland irgendwann meine AAdvantage Karte vom Markt genommen. Den Grund dafuer habe ich zwei Jahre spaeter erfahren: Es gab zum Schluss weniger als 200 Karteninhaber in ganz Deutschland und die Kosten so eine Karte weiter anzubieten waren hoeher als der Ertrag.

• Like
Reaktionen: arcor1988

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ANZEIGE
Haben die Deutschen Bots eigentlich jemals getan?

Gibt es da mehr Möglichkeiten(Konfiguration, mehr Inhalt) oder kommt da einfach nur der selbe Text wie in der SMS über diesen Messenger?