• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Nein, die Lizenz von DinersClub hält da die BMO Harris Bank. Vermutlich wird es deswegen auch über das Mastercard-Netz abgewickelt und nicht über Discover. Ich denke das ist ein Lizenzstreit.

Verstehe, ich dachte Discover hat da die Kontrolle über alle Herausgeber da Discover Lizenz vergibt. Aber so kompliziert wie es um Diners steht kann das Produkt an sich in Zukunft zwar in seiner aktuellen Struktur bestehen aber niemals wachsen. Schade eigentlich. Da muss in Vergangenheit viel schief gelaufen sein. War nicht mal weltweit die City group Herausgeber?

F

flopower1996

Guest
Verstehe, ich dachte Discover hat da die Kontrolle über alle Herausgeber da Discover Lizenz vergibt. Aber so kompliziert wie es um Diners steht kann das Produkt an sich in Zukunft zwar in seiner aktuellen Struktur bestehen aber niemals wachsen. Schade eigentlich. Da muss in Vergangenheit viel schief gelaufen sein. War nicht mal weltweit die City group Herausgeber?
Wenn du dich für Diners' Geschichte interessierst, schau mal hier vorbei:

• Like
Reaktionen: eno und marima

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich könnte mir vorstellen, dass Discover die Lizenz für die USA nie gekauft hat. So ein großer Markt dürfte relativ teuer sein und das steht in keinem Verhältnis, wenn man sein eigenes Netzwerk "Discover" bereits betreibt und darauf aufbauen will.

Vermutlich hatte man vor, dem US Lizenzinhaber den Zugang zum Diners Club / Discovery Netz zu verwehren und hatte gehofft, damit wäre das Thema vom Tisch. Das der US Lizenzinhaber dann auf Mastercard setzt, war natürlich ein schlauer Schachzug.

A

arcor1988

Guest
Wie oft du die Karte nutzen kannst, liegt ja an deinem Lebensstil.

Wenn du lieber bei Rewe, Conrad, DM, SB Tank, Amazon, etc. einkaufen gehst, dann hast du Probleme mit der Akzeptanz. Gehst du lieber zu Kaufland, Rossmann, Kamps, Aral, Saturn, etc... oder fliegt viel nach Portugal, hast viele Flugbuchungen, Mietwagen, Hotelkosten... hast du eine relativ gute Akzeptanz.

Conrad akzeptiert auch Diners

• Like
Reaktionen: Escorpio
A

arcor1988

Guest
Theoretisch reicht es mir wenn sie zumindest beim reisen, tanken sowie Hotelbuchungen gut funktioniert. In Österreich und der Schweiz soll sie ja gut akzeptiert sein wo ich auch oft unterwegs bin. Ansonsten hat man ja noch andere Karten dabei überall wo sie nicht funzt. Ich bin aber unsicher ob Diners im Hintergrund was dagegen tut oder schleifen lässt. Was nicht so verständlich ist, ist die Tatsache das hauptsächlich das Luxus Segment bedient werden soll und auch wird, aber ein Mindestlohn von 1.200€ vorausgesetzt wird und ausreicht. Mit dem Einkommen blättert man im Porsche Katalog. Es gibt aber zick Visa, Master, Amex und Discover videos auf YouTube und Google Beiträge, aber keine Diners! Selbst die Amis machen da wohl einen Bogen.

Ausschließlich Luxus Segment ? Sehe ich nicht so. Da gibt es viele Akzeptanzstellen, die diesem Kriterium ganz sicher nicht entsprechen.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Ausschließlich Luxus Segment ? Sehe ich nicht so. Da gibt es viele Akzeptanzstellen, die diesem Kriterium ganz sicher nicht entsprechen.

Wenn man sich mit den Akzeptanzstellen auseinander setzt merkt man natürlich das dem nicht so ist. Da hast du recht. Ich bin gespannt was die Zukunft bringt. Dazu müsste man sie aber um die breite Masse werben, und die aktuelle Webseite lädt diese nicht ein.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
Da muss einfach eine Strategie her. Entweder positioniert man die Karte im Luxus-Segment und macht wieder einen Status-Symbol daraus (hohe Einkommen-Anforderungen, 500€ Jahresgebühr und irgendwelche Feinheiten, von denen ein Normalbürger nicht einmal ahnt). Oder man micht sich in Massengeschäft ein, wie es in Österreich der Fall ist. Ggf. dazu kann man noch gehobene Luxus-Varianten anbieten (wie VISA Infinite). Aber ein Bisschen "Luxus feine Welt" in 7-Sternen Hotels, Bilderberg Club Golf Event und Netto+LIDL+Rossmann dazu passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Ein Normalkunde kann die Karte nicht mal in REWE oder an der Tankstelle einsetzen (ARAL funktioniert immer noch nicht, übrigens). Für 70 Euro im Jahr bekommt er nur noch ein Plastikstück mit "feinem" Namen, sonst nichts.

Wie gesagt, dem Unternehmen ist es anscheinend egal. Wer die Karte nimmt, nimmt die halt. Wer enttäuscht kündigt, mag es gerne tun. Solange es so läuft, läuft's halt. So viel Gleichgültigkeit und Halbherzigkeit kenne ich nur bei ING in Sache HBCI.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Da muss einfach eine Strategie her. Entweder positioniert man die Karte im Luxus-Segment und macht wieder einen Status-Symbol daraus (hohe Einkommen-Anforderungen, 500€ Jahresgebühr und irgendwelche Feinheiten, von denen ein Normalbürger nicht einmal ahnt). Oder man micht sich in Massengeschäft ein, wie es in Österreich der Fall ist. Ggf. dazu kann man noch gehobene Luxus-Varianten anbieten (wie VISA Infinite). Aber ein Bisschen "Luxus feine Welt" in 7-Sternen Hotels, Bilderberg Club Golf Event und Netto+LIDL+Rossmann dazu passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Ein Normalkunde kann die Karte nicht mal in REWE oder an der Tankstelle einsetzen (ARAL funktioniert immer noch nicht, übrigens). Für 70 Euro im Jahr bekommt er nur noch ein Plastikstück mit "feinem" Namen, sonst nichts.

Wie gesagt, dem Unternehmen ist es anscheinend egal. Wer die Karte nimmt, nimmt die halt. Wer enttäuscht kündigt, mag es gerne tun. Solange es so läuft, läuft's halt. So viel Gleichgültigkeit und Halbherzigkeit kenne ich nur bei ING in Sache HBCI.

Dem stimme ich zu. Das mit Aral hat doch laut dem Thread hier schon vor Jahren nicht funktioniert? Vllt hätten einige Interesse an einem eigenen Diners Thread nur für Akzeptanzstellen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Das Aralproblem besteht erst seit Anfang 2020, davor lief es normal. Sogar per Chip, diese Bia Desk Dinger sind doch eh eine Seuche. Applepay mit Amex klappt ja auch nicht richtig. Da muss Aral endlich mal tauschen.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Wird dauern, weil die BIADesk dort von Payback Einlösungen, über Flottenkartenabrechnungen und Kartenzahlungen alles machen.

Zuletzt bearbeitet:

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Sie bietet de Facto nur die gleichen Vorteile wie die Vintage Karte... Zusätzlich aber ein Limit in Höhe von 55.000 Euro, unbegrenzten und bedingungslosen Lounge Zugang mit einer dauerhaft reduzierten Jahresgebühr von 35 Euro.

Muss man bestimmte Anforderungen erfüllen? Oder kann man diese ganz normal beantragen bzw. Anfragen? Best pay Möglichkeit?

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Wo stehen eigentlich die Kontodaten zum manuellen Ausgleich der Diners per Überweisung? Auf der Abrechnung finde ich nichts...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man die M&M-Option der DC (AT)-Gold auch für die normale DC (AT) aktivieren lassen?