F
flopower1996
Guest
ANZEIGE
Ich glaub, die gibt's nur noch für Bestandskunden. Neu ausgegeben werden die meines Wissens nach nicht mehr.kriegen die nicht Diners Karten welche übers Master Card Netz laufen?
Ich glaub, die gibt's nur noch für Bestandskunden. Neu ausgegeben werden die meines Wissens nach nicht mehr.kriegen die nicht Diners Karten welche übers Master Card Netz laufen?
Nein, die Lizenz von DinersClub hält da die BMO Harris Bank. Vermutlich wird es deswegen auch über das Mastercard-Netz abgewickelt und nicht über Discover. Ich denke das ist ein Lizenzstreit.Gehört aber auch Discover oder?
Nein, die Lizenz von DinersClub hält da die BMO Harris Bank. Vermutlich wird es deswegen auch über das Mastercard-Netz abgewickelt und nicht über Discover. Ich denke das ist ein Lizenzstreit.
Wenn du dich für Diners' Geschichte interessierst, schau mal hier vorbei:Verstehe, ich dachte Discover hat da die Kontrolle über alle Herausgeber da Discover Lizenz vergibt. Aber so kompliziert wie es um Diners steht kann das Produkt an sich in Zukunft zwar in seiner aktuellen Struktur bestehen aber niemals wachsen. Schade eigentlich. Da muss in Vergangenheit viel schief gelaufen sein. War nicht mal weltweit die City group Herausgeber?
Ja, aber das ist die seit ca. 15 Jahren nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass man ein richtiger Anwalt sein muss, um die ganzen Verwicklungen rum um DC zu verstehen.War nicht mal weltweit die City group Herausgeber?
Ich könnte mir vorstellen, dass Discover die Lizenz für die USA nie gekauft hat. So ein großer Markt dürfte relativ teuer sein und das steht in keinem Verhältnis, wenn man sein eigenes Netzwerk "Discover" bereits betreibt und darauf aufbauen will.Verstehe, ich dachte Discover hat da die Kontrolle über alle Herausgeber da Discover Lizenz vergibt. Aber so kompliziert wie es um Diners steht kann das Produkt an sich in Zukunft zwar in seiner aktuellen Struktur bestehen aber niemals wachsen. Schade eigentlich. Da muss in Vergangenheit viel schief gelaufen sein. War nicht mal weltweit die City group Herausgeber?
Wie oft du die Karte nutzen kannst, liegt ja an deinem Lebensstil.
Wenn du lieber bei Rewe, Conrad, DM, SB Tank, Amazon, etc. einkaufen gehst, dann hast du Probleme mit der Akzeptanz. Gehst du lieber zu Kaufland, Rossmann, Kamps, Aral, Saturn, etc... oder fliegt viel nach Portugal, hast viele Flugbuchungen, Mietwagen, Hotelkosten... hast du eine relativ gute Akzeptanz.
Theoretisch reicht es mir wenn sie zumindest beim reisen, tanken sowie Hotelbuchungen gut funktioniert. In Österreich und der Schweiz soll sie ja gut akzeptiert sein wo ich auch oft unterwegs bin. Ansonsten hat man ja noch andere Karten dabei überall wo sie nicht funzt. Ich bin aber unsicher ob Diners im Hintergrund was dagegen tut oder schleifen lässt. Was nicht so verständlich ist, ist die Tatsache das hauptsächlich das Luxus Segment bedient werden soll und auch wird, aber ein Mindestlohn von 1.200€ vorausgesetzt wird und ausreicht. Mit dem Einkommen blättert man im Porsche Katalog. Es gibt aber zick Visa, Master, Amex und Discover videos auf YouTube und Google Beiträge, aber keine Diners! Selbst die Amis machen da wohl einen Bogen.
Ausschließlich Luxus Segment ? Sehe ich nicht so. Da gibt es viele Akzeptanzstellen, die diesem Kriterium ganz sicher nicht entsprechen.
Da muss einfach eine Strategie her. Entweder positioniert man die Karte im Luxus-Segment und macht wieder einen Status-Symbol daraus (hohe Einkommen-Anforderungen, 500€ Jahresgebühr und irgendwelche Feinheiten, von denen ein Normalbürger nicht einmal ahnt). Oder man micht sich in Massengeschäft ein, wie es in Österreich der Fall ist. Ggf. dazu kann man noch gehobene Luxus-Varianten anbieten (wie VISA Infinite). Aber ein Bisschen "Luxus feine Welt" in 7-Sternen Hotels, Bilderberg Club Golf Event und Netto+LIDL+Rossmann dazu passen irgendwie nicht wirklich zusammen. Ein Normalkunde kann die Karte nicht mal in REWE oder an der Tankstelle einsetzen (ARAL funktioniert immer noch nicht, übrigens). Für 70 Euro im Jahr bekommt er nur noch ein Plastikstück mit "feinem" Namen, sonst nichts.
Wie gesagt, dem Unternehmen ist es anscheinend egal. Wer die Karte nimmt, nimmt die halt. Wer enttäuscht kündigt, mag es gerne tun. Solange es so läuft, läuft's halt. So viel Gleichgültigkeit und Halbherzigkeit kenne ich nur bei ING in Sache HBCI.
Der war da eher Deko... Das war da noch meist Fallback auf Magnetstreifen.2017 schon mit Chip? Huiii
Diese Variante gibt es doch, allerdings wird diese nur Verliehen durch die Geschäftsleitung.
Anhang anzeigen 139396
Sie bietet de Facto nur die gleichen Vorteile wie die Vintage Karte... Zusätzlich aber ein Limit in Höhe von 55.000 Euro, unbegrenzten und bedingungslosen Lounge Zugang mit einer dauerhaft reduzierten Jahresgebühr von 35 Euro.Gibts es irgendwo Infos dazu, was diese Karte so zusätzlich bietet?
Sie bietet de Facto nur die gleichen Vorteile wie die Vintage Karte... Zusätzlich aber ein Limit in Höhe von 55.000 Euro, unbegrenzten und bedingungslosen Lounge Zugang mit einer dauerhaft reduzierten Jahresgebühr von 35 Euro.
Die wird ausschließlich durch die Geschäftsleitung verliehen. Also vor allem wegen Zugehörigkeit, Umsatzhöhe oder persönlichen Status.Muss man bestimmte Anforderungen erfüllen? Oder kann man diese ganz normal beantragen bzw. Anfragen? Best pay Möglichkeit?
Bei der Gold für €25/JahrKann man die M&M-Option der DC (AT)-Gold auch für die normale DC (AT) aktivieren lassen?
Im Impressum.Wo stehen eigentlich die Kontodaten zum manuellen Ausgleich der Diners per Überweisung? Auf der Abrechnung finde ich nichts...