• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
70
19
ANZEIGE
Moin,

ich glaube es hier noch nicht gelesen zu haben - ich konnte soeben bei "real" mit meiner Dinersclub Karte zahlen. Jetzt fehlen nur noch Aldi und Rewe und ganz eventuell noch der eine oder andere Edeka, ansonsten kann ich inzwischen auch fast alle meine alltäglichen Einkäufe mit Diners bezahlen. (y)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Moin,

ich glaube es hier noch nicht gelesen zu haben - ich konnte soeben bei "real" mit meiner Dinersclub Karte zahlen. Jetzt fehlen nur noch Aldi und Rewe und ganz eventuell noch der eine oder andere Edeka, ansonsten kann ich inzwischen auch fast alle meine alltäglichen Einkäufe mit Diners bezahlen. (y)

Danke für die Info, hast du es auch kontaktlos versucht?

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
70
19
Dafür ist meine Karte zu alt. Gab also die klassische Unterschrift, die aber wie bei real üblich auf dem Terminal direkt digital erfolgt.

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
Ich habe meine Diners jetzt schon vor drei Wochen beantragt, Schufaauskunft wurde auch direkt erteilt. Seitdem nur der Status: "In Bearbeitung - Weiterleitung an Genehmigungsstelle".

EDIT: Nach ca. einem Monat wurde der Antrag akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe meine Diners jetzt schon vor drei Wochen beantragt, Schufaauskunft wurde auch direkt erteilt. Seitdem nur der Status: "In Bearbeitung - Weiterleitung an Genehmigungsstelle".

EDIT: Nach ca. einem Monat wurde der Antrag akzeptiert.
Ds dürfte Corona geschuldet sein, die hatten da nur eingeschränkten Service / Betrieb.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Toll, dass es mit der Akzeptanz in Deutschland bergauf geht, aber ohne Apple Pay oder zumindest Kontaktlosfunktion finde ich das ganze ein wenig anstrengend in der Praxis. Terminals anfassen in Zeiten von Covid muss ja nicht unbedingt sein, wenn es sich vermeiden lässt.

Zumindest gibt es jetzt eine praktikable (wenn auch umständliche) Möglichkeit, die Karte bei Amazon einzusetzen.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Ich war letzte Woche in Salzburg und Umgebung. Dinersclub hat fast ausnahmslos überall funktioniert auch wenn es nicht extra angeschrieben war. Kontaktlos hat auch geklappt, keine Ahnung wieso das bei uns immer nicht geht..Echtzeit Info per SMS hat auch immer funktioniert. Es könnte so schön sein

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
Ich war letzte Woche in Salzburg und Umgebung. Dinersclub hat fast ausnahmslos überall funktioniert
Österreich halt. Vor der Lizenz-Umstrukturierung in 2014 hat DC auch in benachbartem Slowenien bestens funktioniert. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Das mit den Gutscheinen ist keine Lösung.... Selbst wenn ich mal für 150 Euro Gutscheine kaufe, werde ich schon dumm angeschaut... Und was sind 150 Euro für Amazon? Nichts.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Ja, ich meinte Amazon-Gutscheine im Einzelhandel. Wenn man bei jedem Wocheneinkauf 1-2 mitnimmt, kommt schon was zusammen.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Ich hab auch das Gefühl, dass die Diners Akzeptanz in Deutschland langsam ansteigt.

Leider mache ich aber auch des Öfteren negative Erfahrungen (v.a.) bei neuen Akzeptanzstellen:

Die Apotheke gegenüber von mir hat seit vergangener Woche viele neue Kartenakzeptanzpartner (Concardis, u.a. Diners, Discover ...).

Bei meinem letzten Besuch gleich mal die Diners Karte gezückt: Beim Stecken vom Chip, erscheint auf dem Terminal der Hinweis "Bitte Magnetstreifen benutzen". Bei der anschließenden Magnetstreifennutzung kommt dei Meldung "Vorgang nicht möglich". Gleiches Problem bei der Kette Bar Celona.

Die Frage ist hier: Wird Diners wirklich akzeptiert oder hat man diesen Standard Akzeptanzaufkleber nicht individuell angepasst..
Die Mitarbeiterin konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Hab dann zum Bezahlen eine Alternativkarte benutzt.

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Fallback auf Magnetstreifen hab ich bei Diners auch öfter, dann geht es aber in der Regel. Oft hilft es auch (bei Lesegeräten, die für den MagStrip einen eigenen Schlitz haben) direkt den MagStrip zu versuchen, und den Chip gar nicht zu benutzen.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Interessant ist die Erfahrung auch bei Netto (Marken Discount): In den "normalen" Filialen mit Kombiterminal (Magnetstreifen/Chip) ist eine Zahlung problemlos möglich (per Pin Eingabe).
Nun gibt es hier auch eine Filiale, in der die Ware vom Personal gescannt wird, im Anschluss daran erhält man einen Bon mit Barcode. Mit diesem begibt man sich zu einem SB Terminal zum Bezahlen. Der Kartenleser besitzt hier keinen Magnetstreifenleser. Diners Kontaktlos nicht möglich. Chipstecken wird mit der Meldung "Magnetstreifenleser nutzen" quittiert (der ja nicht vorhanden ist). Vielleicht bessert sich die Situation nach Erhalt der neuen Karte (aktuelle läuft bis Nov. 2020). Mit anderen Kreditkarten gibt es hier nicht so viele Probleme. Ich meinte mich auch zu erinnern, dass Diners in Deutschlad nicht aktiv auf die Händler zugehen darf und das eventuell die Konfiguration der Terminals nicht korrekt ist. Im Beispiel der Apotheke ist das Terminal ganz neu: Somit müsste dieses doch vom Zahlungsabwickler (in diesem Fall Concardis) für alle akzeptierten Kartentypen eingerichtet worden sein.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Liegt glaube ich eher daran das Diners sich nicht selber um seine Akzeptanz Partner kümmert wie es zb Amex tut, soweit mir bekannt. Wie die es in AT machen weiß ich nicht. Habe meine Ende März beantragt und heute genehmigt bekommen. Alleine bis meine Bank mal die Auskunft verschickt hat ....

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Es wäre mal interessant zu wissen, wie es sich bei anderen in D eher "exotischen" Karten verhält wie bspw: Discover (nativ), JCB oder UnionPay. Leider hab ich hier keine Möglichkeit zum Testen und auch im Bekanntenkreis besitzt niemand solch eine Karte.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Discover hat eigentlich nur wegen Diners eine Akzeptanz im Ausland. Wenn Discover seine Akzeptanz im Ausland stark ausbauen würde, wäre die Diners attraktiver. Ich denke man profitiert auch ein wenig davon das Händler die Discover nehmen um für US Reisende attraktiv zu sein, da kann man dann auch gleich mit der Diners zahlen. Ich denke in Großstädten sind alle diese Karten kein Hindernis. Aber kleine Städte, Dörfer etc. haben ja keinen Grund exotische Karten zu akzeptieren.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Übrigens habe ich das Gefühl das JCB häufiger in online Shops akzeptiert wird als Discover/Diners. Manchmal ist auch das Discover Logo aber nicht das Diners Logo zu finden, sollte aber dennoch gehen.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Übrigens habe ich das Gefühl das JCB häufiger in online Shops akzeptiert wird als Discover/Diners. Manchmal ist auch das Discover Logo aber nicht das Diners Logo zu finden, sollte aber dennoch gehen.

Wird dann nicht aber in USD gewechselt wie bei Paypal? Oder verwechsle ich da was?