• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ANZEIGE
geht Aral bei Dir derzeit? Diese ums Eck klappt nicht und DC und Aral schrieben mir, dass der Fehler generell bekannt sei. Haben deine Aral Tankstellen diese BIA Desk Terminals?

Anscheinend sollen neue kommen, mit denen es wieder geht.
Ich war die letzten 2 Monate nicht tanken, da ich nicht viel unterwegs bin. Aber der Tank ist bald leer, ich denke mal Ende der Woche weiß ich mehr.
So. Hab grad mal bei Diners angerufen um zu erfahren, welches Limit ich dort habe.
musste schlucken.... Im November eröffnet.... 3.000 Euro blos....
meinte dann, ok, das ist das Limit der Best Pay Option... Wie hoch ist das generelle Limit?

-> Es gibt nur das eine...

Was mach ich da nun? Ich soll die letzten drei Gehaltsabrechnungen per Mail schicken und bei schreiben, ich möchte ein höheres Limit...

oder gibt es einen idealeren Weg? Meine Umsätze waren jetzt nicht bedeutend hoch bisher... Vielleicht liegt es daran?
Na die Aussage, dass es nur ein Limit gibt, ist doch richtig? Die Karte hat nur ein Teilzahlungslimit (BestPay) in deinem Fall in Höhe von 3000 Euro.

Ansonsten ist die DC wie American Express, ohne festes Limit.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Wenn ich zwecks Meilensammeln von der deutschen Diners Vintage auf die östereichische wechsle, kann mir dann jemand von Euch sagen, ob man dann auch nur noch auf www.dinersclub.at das Onlinekonto aufrufen kann und der österreischische (funktionierende Message Bot) derjenige ist mit dem die Karte funktioniert?

Gibt es sonst Vor- / oder Nachteile wenn ich auf die AT Karte wechsle?
Meiner Information nach, konnte man mit deutscher Anschrift keine AT Karte beantragen. Grund war ein anderer Inhalt vom Kleingedruckten. Die Info ist aber 4 Jahre alt, vielleicht hat sich das geändert.

Der SMS Service der deutschen DC Karte, funktioniert btw. hervorragend. Ich finde SMS auch besser, weil es ohne Internet funktioniert... Daher auch bei schlechten Empfang und im Ausland ohne Internet Paket. Ob die Bots in DE mal gegangen sind weiß ich nicht. Ich habe immer nur gehört, dass sie nicht gehen.

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Umsatzbenachrichtigung per Messenger:

Telegram mit einer Deutschen Karte funktioniert nun, ich hatte das gebeten zu prüfen - anscheinend haben die IT'ler das nochmals überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Was ich etwas schlimmer finde als die geringe Akzeptanz ist die Tatsache das auf deren Seite die Liste mit den Akzeptanz Partnern gefühlt die letzten 7 Jahre nicht aktualisiert wurde. Aber jemand der sich für die Karte interessiert erschrickt ja wenn er nach schaut. Des Weiteren ist es nicht Unbedingt offensichtlich wo sie jetzt wirklich genommen wird, in einem Post hier ist die Rede vom Gucci online shop, auf deren Website ist Diners aber nicht als Zahlungsmittel vermerkt neben Amex und co. Es sollte ja allein schon in Discovers Interessen liegen die Akzeptanz von Diners auszubauen um auch die eigenen Karten im weltweiten Einsatz beliebter zu machen. Also für mich scheint es nicht als wäre da ein cleveres Management dahinter, außer Diners möchte tatsächlich nur das Luxus Segment bedienen, dann muss man es so hinnehmen.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
In Österreich kann man mit Diners in jeder Backstube zahlen und der heimische Markt scheint dem Unternehmen wichtig zu sein. Der Rest einen Selbstläufer-Status - wenn jemand die Karte haben will, bitte sehr. Wenn nicht, wird DC nicht wirklich traurig. Wer Bescheid weiß, ist da, mehr brauchen sie nicht. Damit lässt sich die katastrophale, veraltete, langsame und inhaltslose Webseite erklären.

Die Karte hatte ich noch von DC Deutschland und bin nach dem Relaunch in Österreich von Anfang an dabei gewesen. Seit Jahren bekomme ich in April 70€ Gebühren berechnet, frage mich jedes Mal, wozu ich diese Karte noch brauche und habe noch nie eine Antwort gefunden. Zumindest ist die Karte nicht in Schufa zu sehen und die Anfrage ist längst gelöscht.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
In Österreich kann man mit Diners in jeder Backstube zahlen und der heimische Markt scheint dem Unternehmen wichtig zu sein. Der Rest einen Selbstläufer-Status - wenn jemand die Karte haben will, bitte sehr. Wenn nicht, wird DC nicht wirklich traurig. Wer Bescheid weiß, ist da, mehr brauchen sie nicht. Damit lässt sich die katastrophale, veraltete, langsame und inhaltslose Webseite erklären.

Die Karte hatte ich noch von DC Deutschland und bin nach dem Relaunch in Österreich von Anfang an dabei gewesen. Seit Jahren bekomme ich in April 70€ Gebühren berechnet, frage mich jedes Mal, wozu ich diese Karte noch brauche und habe noch nie eine Antwort gefunden. Zumindest ist die Karte nicht in Schufa zu sehen und die Anfrage ist längst gelöscht.

Aber die DC Bank in Österreich hat doch nur die Lizenz? Um alles andere muss sich doch Discover kümmern was Akzeptanz etc angeht. Zumindest dachte ich das. Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz wie das Ganze funktioniert, Diners gehört eigentlich einer Bank in Kanda, hat aber nichts mit der Diners von Discover zu tun? Also sind Diners in Europa eigentlich Discover Karten unter österreichischer Kontrolle? Puhhhh

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Beim KSV werden meine ich auch nur Kredite gemeldet. Und keine normalen Sichteinlagen oder Zahlungsverkehrskonten.

• Like
Reaktionen: JFI

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Bin mal gespannt, den Antrag habe ich März gestellt, konnte aber wegen Corona nicht bearbeitet werden. Am 14.05 haben sie dann die Bankauskunft angefordert, zwischenzeitlich habe ich noch meine aktuellen Gehaltsnachweise zukommen lassen. KSV hat sich die Schufa aber schon März gezogen, da war mein Score bei 96,50. jetzt warte ich, die Auskunft liegt bei denen wohl noch nicht vor.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
295
5
Wie lange hat bei euch der Kartenantrag gedauert?

15 Tage von Antrag bis Karte in der Post.
Hätte aber schneller gehen können, wenn ich gleich eine Bankauskunft eingeholt hätte. Dies musste ich nämlich nachholen.
Von Einreichung der Bankauskunft bis Lieferung der Karte waren es nur 3 Tage.

• Like
Reaktionen: digitalreisen

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Hat schonmal jemand versucht, die Kartengebühr vergünstigt oder sogar komplett kostenlos zu bekommen?
Ich hab die Karte seit November. Mag sie auch nicht mehr her geben - sieht schick aus, eine Art Statussymbol ;)

Aber ganz ehrlich, kaum Akzeptanzstellen... Hab mich schon erwischt, dass ich extra weiter weg gefahren bin, um in Geschäften einkaufen zu können,damit die Karte mal genutzt wird... Aber dafür 60 Euro im Jahr,ne...

Vielleicht bringt es was, genau das Problem zu beschreiben und sonst mit Kündigung zu drohen?

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
15 Tage von Antrag bis Karte in der Post.
Hätte aber schneller gehen können, wenn ich gleich eine Bankauskunft eingeholt hätte. Dies musste ich nämlich nachholen.
Von Einreichung der Bankauskunft bis Lieferung der Karte waren es nur 3 Tage.

Dann frage ich mich was bei mir so lange dauert... die Bankauskunft wurde ja schon am 14.03 postalisch angefordert.

CreditCardLover

Aktives Mitglied
18.10.2018
129
1
München
Hat schonmal jemand versucht, die Kartengebühr vergünstigt oder sogar komplett kostenlos zu bekommen?
Ich hab die Karte seit November. Mag sie auch nicht mehr her geben - sieht schick aus, eine Art Statussymbol ;)

Aber ganz ehrlich, kaum Akzeptanzstellen... Hab mich schon erwischt, dass ich extra weiter weg gefahren bin, um in Geschäften einkaufen zu können,damit die Karte mal genutzt wird... Aber dafür 60 Euro im Jahr,ne...

Vielleicht bringt es was, genau das Problem zu beschreiben und sonst mit Kündigung zu drohen?

Theoretisch reicht es mir wenn sie zumindest beim reisen, tanken sowie Hotelbuchungen gut funktioniert. In Österreich und der Schweiz soll sie ja gut akzeptiert sein wo ich auch oft unterwegs bin. Ansonsten hat man ja noch andere Karten dabei überall wo sie nicht funzt. Ich bin aber unsicher ob Diners im Hintergrund was dagegen tut oder schleifen lässt. Was nicht so verständlich ist, ist die Tatsache das hauptsächlich das Luxus Segment bedient werden soll und auch wird, aber ein Mindestlohn von 1.200€ vorausgesetzt wird und ausreicht. Mit dem Einkommen blättert man im Porsche Katalog. Es gibt aber zick Visa, Master, Amex und Discover videos auf YouTube und Google Beiträge, aber keine Diners! Selbst die Amis machen da wohl einen Bogen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
in einem Post hier ist die Rede vom Gucci online shop, auf deren Website ist Diners aber nicht als Zahlungsmittel vermerkt
Geht auch nicht mehr. Die Diners Club ist noch hinterlegt aber lässt sich nicht mehr Auswählen -> "Karte in dieser Region nicht möglich" @Deutschland.

Vermute aber, dass es dann generell nicht mehr geht.
In Amerika werden keine Dinsers mehr ausgestellt. Ausschließlich Discover-Karten.
Doch als Mastercard CoBrand.

• Like
Reaktionen: ipod2404

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717

Wie oft du die Karte nutzen kannst, liegt ja an deinem Lebensstil.

Wenn du lieber bei Rewe, Conrad, DM, SB Tank, Amazon, etc. einkaufen gehst, dann hast du Probleme mit der Akzeptanz. Gehst du lieber zu Kaufland, Rossmann, Kamps, Aral, Saturn, etc... oder fliegt viel nach Portugal, hast viele Flugbuchungen, Mietwagen, Hotelkosten... hast du eine relativ gute Akzeptanz.

50% Rabatt bekommt man ab 25k Jahresumsatz. Scheinbar muss die aber nicht dauerhaft sein, weil ich diesen Umsatz aktuell auch nicht habe und erst heute die Halbe Jahresgebühr abgerechnet wurde. Ansonsten kann man mit Diners Club sehr gut via E-Mail kommunizieren inkl. persönlichen Ansprechpartner. Da würde ich an deiner Stelle einfach mal nachfragen... Bis auf 3 Minuten schreiben, kostet das ja nichts.

In Deutschland ist der Hauptvorteil dieser Karte vermutlich den Mindesumsatz für die Lounge zu erreichen und daher sehr kostengünstig Zugang zu erhalten. Ansonsten braucht man diese Karte vermutlich weniger.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210