• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
ANZEIGE
Kontaktlos ging bei mir in Deutschland noch nirgends. Habe es aber in den letzten Wochen auch nicht mehr ausprobiert.

Wäre cool wenn die DC Inhaber aktuell in Deutschland kontaktlos an den verschiedenen Stellen mal aktiv erneut testen könnten.

Ich bin dabei mit zu testen, wenn meine da ist.

Gerade mal bei den großen Ketten fände ich’s interessant.

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Wäre cool wenn die DC Inhaber aktuell in Deutschland kontaktlos an den verschiedenen Stellen mal aktiv erneut testen könnten.

Ich war vom Test schnell wieder ernüchtert und habe nach 2 Monaten die Karte wieder gekündigt, weil für mich wenig Mehrwert.

A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
Gut, war wohl wirklich mein Problem. Für Gutschriften werden negative Bonuspunkte verrechnet. Somit kam ich dann auf 0 Bonuspunkte und folglich auf keinen Meilenübertrag.

Daraus ergibt sich das Problem des Meilenverfalls. Die Dame vom Diners Club-Support will mir jetzt einen Bonuspunkt (=6 Meilen) gutschreiben. Mal schauen ob dann alles klappt.

Nächsten Monat kommen noch größere Gutschriften. Werde wohl ein paar Amazon-Gutscheine kaufen müssen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229

sumup kann ja auch Diners. Vielleicht kann das ja kontaktlos mit Diners umgehen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Als Student kommt man mit der Student-Diners für 24€ im Jahr und 3600€ Mindestumsatz in ähnlich viele Lounges wie mit Priority-Pass. Man zahlt aber nur einen Bruchteil davon. Das lohnt sich durchaus. Zumindest die Studentenkarte kann man auch in DE bestellen, obwohl die nur über eine AT Landingpage vertrieben wird.

Was ist denn das erforderliche Mindesteinkommen für die Studentenkarte? Ich meine vor ein paar Jahren mal was von um die 300€ (oder waren es 500) gelesen zu haben. Kriegt man den "Faulsack" dann nach DE geschickt? :D

Barzahlen geht also mit Diners bei Rossmann?

[...]

Rossmann (und auch DM) afaik nur Bargeld, keine KK. Zumindest war es vor über einem Jahr so.

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Rossmann (und auch DM) afaik nur Bargeld, keine KK. Zumindest war es vor über einem Jahr so.[/QUOTE]

Bei mir gings ohne Probleme noch im Januar. Vielleicht Marktabhängig.

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR

Müller am letzten Dienstag, kontaktlos wurde direkt abgelehnt, "bitte stecken".
Lidl am Freitag, kontaktlos wurde direkt abgelehnt, "bitte stecken".
Auch die Zahlung selbst ging danach ziemlich lang, gefühlt sogar länger als bei den sonst schon lang dauernden Curve-MC-Zahlungen.

Habe übrigens vor ca. 2 Wochen online "Best pay" versucht zu aktivieren. Bis heute keine Reaktion. Wie bekommt man denn mit, ob das aktiviert wurde, und wie lange dauert es ca.?

Zuletzt bearbeitet:

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Auch die Zahlung selbst ging danach ziemlich lang, gefühlt sogar länger als bei den sonst schon lang dauernden Curve-MC-Zahlungen.

Habe übrigens vor ca. 2 Wochen online "Best pay" versucht zu aktivieren. Bis heute keine Reaktion. Wie bekommt man denn mit, ob das aktiviert wurde, und wie lange dauert es ca.?

Wie alt ist dein Kartenplastik denn?

A

arcor1988

Guest

ich habe nach dem Studium in Frankreich in einer großen Reiseagentur gearbeitet. Diners wurde auch akzeptiert. Allerdings ist mir die Karte in 6 Monaten nur 1 Mal untergekommen. Hier hatte die Verarbeitung (manuelle Eingabe) auch ewig gedauert, bis die positive Rückmeldung kam. Ich dachte schon das Programm hat sich aufgehängt.
Amex ging immer am schnellsten.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Flächendeckend offline geht nur noch mit einer “richtigen” girocard in Deutschland.

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
138
2
STR
Wie alt ist dein Kartenplastik denn?

Erst knapp 10 Wochen. Aber man kann Bestpay ja auch im Antrag direkt mit ankreuzen.

Und ich hätte zumindest irgend eine Rückmeldung erwartet. Man klickt das ganze im Kundenportal an, sagt "OK" und das wars, keine Mail, keine Veränderung im Sinne von "wird bearbeitet" oder ähnliches.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72

Siehst Du spätestens bei der nächsten Abrechnung, denn dann werden nur die vereinbarten %-Teilzahlung abgebucht ;)

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Kann man bei Diners eine Wunsch PIN direkt Online ändern oder geht das nur per Formular?

lebkuchen

Erfahrenes Mitglied
06.11.2014
1.605
101
Und das zahlen mittels Paypal aktuell durch fx Verluste immer noch eher unattraktiv?

Oder gab es irgendwelche Regulierungen, die das begünstigen? [emoji4]

• Like
Reaktionen: ipod2404