• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Seit heute wird auch bei Lidl Dinersclub akzeptiert. Wollte es seitdem es bei Kaufland ging eigentlich mal testen, hab ich allerdings nie geschafft, da Apple Pay mit AMEX doch schneller geht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob es vorher auch schon ging. Kontaktlos funktioniert nicht, wird aber auch nicht explizit beworben. Ich meine in Österreich aber auch nie ein Dinersclub Logo mit "Wellen" gesehen zu haben. Verfahren war Chip + Pin, nicht wie bei Netto Magstrip. IMG_8504.jpg

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Dieses Jahr haben die aber ganz schön reingehauen, es gibt in D doch mittlerweilen mehr Akzeptanzstellen als Karteninhaber =;

Evlt. kommt ja noch die Discover Card zu uns, so wie das Logo neuerdings immer mit präsentiert wird.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Verständnisfrage: im Antragsformular der Classic-Karte kommt 3 mal Schufa vor, wie kann man da sagen, dass sie nicht mit der Schufa zusammenarbeiten?

(Wenn dann doch laut dir Diners Club die Schufa abfragen könnte - wieso sollte sie keine Einträge vornehmen können? Das macht ja wenig Sinn.)
Diners Club macht eine Bonitätsabfrage beim KSV 1870. Und diese Bonitätsdatei hat ein Abkommen mit der Schufa und holt sich bei deutschen Adressen (Personen) die Auskunft von da. KSV 1870 ist aber nur Auskunfsberechtigt, sie können keine Einträge in der Schufa vornehmen, und machen es auch nicht. Diners Club hat gar keinen Vertrag mit der Schufa (noch nicht).
Erfahrung? 10k€ klingt für eine Karte, die von DC als "exklusiv" bezeichnet wird, nicht sonderlich hoch. Das erreicht selbst eine kostenlose Barclaycard nach einigen Monaten Training.

Zitat DC: "[...]exklusive Kreditkarte mit einem flexiblen Einkaufsrahmen ohne monatlich begrenztes Limit.":D
10k Teilzahlungslimit. Dein Kreditlimit hängt vom Kartenverhalten ab. Ich selber habe 55k Kreditkartenlimit & 10k Teilzahlungslimit (wie wohl die meisten).

• Like
Reaktionen: vs_muc

Nonius

Aktives Mitglied
14.02.2019
180
0
Bregenz / AT / ZRH
Ich hab eine Frage bzgl. der Best Pay Card. Kann man eigentlich einfach immer 10 Euro stehen lassen, also alles bis auf 10 Euro bezahlen und diese 10 Euro werden dann als offener Betrag angesehen, so dass die 3 Euro Kontoführungsgebühr nicht anfällt? Wie läuft das mit der Bezahlung bei Diners ab, buchen die nur immer 10% vom Konto ab und den Rest überweist man hinterher?

Danke schon mal für eure Antwort!

• Like
Reaktionen: Kundschafter

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
[FONT=&quot]Die monatliche Rückzahlung beträgt [/FONT][FONT=&quot]10 % des aushaftenden Saldos[/FONT][FONT=&quot], mindestens € 10,– pro Monat.[/FONT]
Du solltest also 11 Euro drauf lassen ;)

Ansonsten liegst du da richtig. Diners Club bucht immer die 10% bzw. min. Betrag von 10 Euro ein, den Rest musst du per Überweisung zahlen. Das bedeutet auch, wenn das Konto bereits ausgeglichen ist, wird der min. Beitrag trotzdem abgebucht.

• Like
Reaktionen: Nonius

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
@IPOD2404
Unglaublich, ich konnte tatsächlich heute bei Lidl mit DC zahlen .....

• Like
Reaktionen: JFI

Mr. Watson

Reguläres Mitglied
08.10.2017
74
9
Wo denn ?
Hört sich interessant an, wenn die DC sich jetzt in den größeren Geschäften ausbreiten würde.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
988
804
Beim Netto-Discounter kann man schon seit Langem mit DC zahlen, auch wenn das DC-Symbol weder an der Kasse noch am Eingang zu finden ist.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Es wird auf einem großen Bildschirm über der Kasse angezeigt. An Eingang ist hier noch nicht mal das Amex Symbol.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Diners hat nur in Deutschland einfach (für mich) keine attraktiven Karten.
Bei Lidl mit Sign oder mit PIN? (Magstripe oder chip?)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Diners hat nur in Deutschland einfach (für mich) keine attraktiven Karten.
Die Karten sind sehr interessant... Für circa 75 Euro / Jahr... 12x Lounge Zugang und div. Versicherungen... Was soll daran schlecht sein? Allein der Lounge Zugang ist damit mehr als bezahlt.
wo sieht man das aktuelle Limit?
Sagen sie dir nur am Telefon.
PIN First ist doch nur optional... Also von "mindest." PIN zu sprechen, wohl weit entfernt.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Diners Kartenantrag gestern bestellt, ausgedruckt und gleich per Mail versendet. Heute Morgen eine Mail bekommen, dass alles eingegangen sei - Schufa-Abfrage erfolgte dann auch ;) Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich sie bekomme. Gibt es bis zur Zusendung einen aktuellen Status per eMail oder muss mal nun abwarten? Blöd, dass es keine sofort Zusage nach Schufa gibt :/

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
@Escorpio
Mindest = Buchstaben, um die Mindestzahl der Buchstaben, die für eine hier Antwort nötig sind, zu erfüllen.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Diners Kartenantrag gestern bestellt, ausgedruckt und gleich per Mail versendet. Heute Morgen eine Mail bekommen, dass alles eingegangen sei - Schufa-Abfrage erfolgte dann auch ;) Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich sie bekomme. Gibt es bis zur Zusendung einen aktuellen Status per eMail oder muss mal nun abwarten? Blöd, dass es keine sofort Zusage nach Schufa gibt :/
Weil eine positive Schufa keine Zusage ist. Nun wird eine Bankauskunft angefragt. Da diese teurer ist als KSV (Schufa), wird diese erst danach gemacht. Da es bei mir lange her ist, dass ich "Neu" bei DC war... frage ich mich gerade, ob da nicht sogar noch vorher ein PostIdent kommt. Ich bin da aber nicht mehr sicher.
@Escorpio
Mindest = Buchstaben, um die Mindestzahl der Buchstaben, die für eine hier Antwort nötig sind, zu erfüllen.
Oh... Danke! Ich dachte seit Monaten das wäre irgendwie irgendein Insider quatsch und war schon verwundert, wieso da immer mehr mit machen *lol*

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass es mit PostIdent eine Weile gedauert hat und erst der Brief mit PostIdent eine positive Entscheidung bedeutete.
Ja.. So habe ich es auch im Kopf. Postident kam erst, als bereits klar war, dass die Karte bewilligt war. Gut 10 Tage nach Antrag.

• Like
Reaktionen: Endgegner

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Weil eine positive Schufa keine Zusage ist. Nun wird eine Bankauskunft angefragt. Da diese teurer ist als KSV (Schufa), wird diese erst danach gemacht. Da es bei mir lange her ist, dass ich "Neu" bei DC war... frage ich mich gerade, ob da nicht sogar noch vorher ein PostIdent kommt. Ich bin da aber nicht mehr sicher.

Oh... Danke! Ich dachte seit Monaten das wäre irgendwie irgendein Insider quatsch und war schon verwundert, wieso da immer mehr mit machen *lol*
Bankauskunft zahlt Diners nicht, sondern lässt es halt auf Kundenwunsch durchführen => Kunde zahlt.

Postident braucht man mittlerweile nicht mehr, geht über eine 1ct-Lastschrift für GwG-Ident.

• Like
Reaktionen: Endgegner

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Hab den Bereich für meine Hausbank im Antrag frei gelassen, da meine nicht in der Nähe ist. Bisher kam keine Aufforderung seitens DC via Mail ;)

Bankauskunft zahlt Diners nicht, sondern lässt es halt auf Kundenwunsch durchführen => Kunde zahlt.

Postident braucht man mittlerweile nicht mehr, geht über eine 1ct-Lastschrift für GwG-Ident.

Schnappes

Neues Mitglied
23.10.2019
6
0
Ich bin momentan am überlegen ob ich mit die Classic Karte zulegen soll. Eben habe ich gesehen, dass man sich eine Zweitkarte mit anderem Bankkonto als Referenzkonto machen kann. Könnte ich meiner Freundin eine Zweitkarte machen und Sie bezahlt alles über ihr eigenes Konto? Oder habe ich einen Denkfehler und beide Karten laufen auf meinen Namen?

Grüße

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Ich bin momentan am überlegen ob ich mit die Classic Karte zulegen soll. Eben habe ich gesehen, dass man sich eine Zweitkarte mit anderem Bankkonto als Referenzkonto machen kann. Könnte ich meiner Freundin eine Zweitkarte machen und Sie bezahlt alles über ihr eigenes Konto? Oder habe ich einen Denkfehler und beide Karten laufen auf meinen Namen?

Grüße

Zweitkarte: Gleicher Name wie Hauptkarte, aber unterschiedliches Konto
Zusatzkarte: Gleiches Konto wie Hauptkarte, aber unterschiedlicher Name

3 € im Monat und das Risiko, dass deine Freundin auf deine Kosten Manolo Blahnik shoppen geht - das muss es dir wert sein.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH