• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
ANZEIGE
Am 16. den Auftrag per Email gesendet, am 17. die Schufa-Anfrage und am 18. wurde mir eine Bankauskunft von meiner Bank in Rechnung gestellt.
Gestern dann die Karte im Briefkasten.

Die häufig postulierten 4 Wochen für die Beantragung kann ich also nicht bestätigen, ohne Ostern wäre es wohl auch in einer Woche durchgegangen.
Was heißt "Rechnung für Bankauskunft in Rechnung gestellt"? So was höre ich zum ersten mal.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Weil hier irgendwann die Frage nach dem Vorzeigen des Boarding-Passes aufgetaucht ist - schriftliche Stellungnahme von Diners:
Boarding-Pass ist zwingend erforderlich, Verzicht ist Einzelentscheidung des Lounge-Personals. Auch Landside.

• Like
Reaktionen: xxt und vs_muc
10.02.2012
4.747
2.584
Wenn DC eine Bankauskunft seiner Hausbank eingeholt hat, dann kann die Hausbank dafür das im PLV aufgeführte Entgelt einziehen. Ich glaube, dass eine Auskunft bei den meisten Banken etwas kostet. Teilweise bis zu 20€.
Ja, dass die Bank ist einziehen kann, ist richtig. Ich habe aber letztens irgendwo gelesen/gehoert, dass eine solche Gebuehr, auch wenn sie im PLV steht, unzulaessig ist.

Sinngemaesse Begruendung: diese Leistung wurde weder vom Kunden beauftragt noch ist sie zumindest mit seiner (direkten) Zustimmung erfolgt.

Genau finde ich es gerade am Maeusekino aber nicht...

• Like
Reaktionen: xvvx und Knight

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Die Classic Card wird nun für Deutschland mit NFC und Pin First beworben. Bin mal auf meine Folgekarte gespannt, nicht dass sie wieder mal versehentlich Infos von der AT Seite einfach übernommen haben.
Über baur.de kann man sie jetzt für das 1. Jahr gratis beantragen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Die Classic Card wird nun für Deutschland mit NFC und Pin First beworben. Bin mal auf meine Folgekarte gespannt, nicht dass sie wieder mal versehentlich Infos von der AT Seite einfach übernommen haben..
Habe mit DC telefoniert... deutsche Karten haben jetzt PIN First inkl. WunschPin. Habe mir auch direkt eine neue bestellt.

• Like
Reaktionen: mh5587

bogdan

Aktives Mitglied
28.08.2015
134
8
MUC
Bin ich der einzige, der verwirrt ist? Die beiden Karten Classic und Vintage scheinen die gleichen Vorteile zu haben. Was sind die Unterschiede außer dem Preis?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Konnte hier jemand mit deutscher Karte schon von "S-SMS" auf Umsatzbenachrichtigung per Skype/Telegram/FB-Messenger umstellen? Bei mir sind sämtliche Bots tot und ein Telefonat mit dem Service verlief wie immer eher ungut. Es läge an meiner Verbindung, evtl. Fehler nur heute (versuche es schon seit einer Woche) usw., usf.

• Like
Reaktionen: Escorpio

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Konnte hier jemand mit deutscher Karte schon von "S-SMS" auf Umsatzbenachrichtigung per Skype/Telegram/FB-Messenger umstellen? Bei mir sind sämtliche Bots tot und ein Telefonat mit dem Service verlief wie immer eher ungut. Es läge an meiner Verbindung, evtl. Fehler nur heute (versuche es schon seit einer Woche) usw., usf.
Ich verstehe was du meinst. Dieses "Es sind immer die anderen Schuld,.." zieht sich bei Diners Club echt wie eine Linie von A bis Z... Auch International.

Wieso willst du das den umstellen? SMS ist doch eine gute und mobile Sache, wenn man dafür nicht bezahlen muss.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Der SMS Empfang ist bei mir eher unzuverlässig, da ich, aus Geizgründen, Kunde bei O2 (Drillisch) bin. Daten sind unterwegs zwar manchmal langsam, aber dennoch zuverlässiger. Und drinnen häng ich praktisch überall am WiFi, wo es halt vertrauenswürdig ist.

Ergänzung: Das beste am Gespräch war, als ich sagte, dass der AT Bot gleich mit einer Anmeldeprozedur startet, die ich als D Kunde natürlich nicht nutzen kann. Habe das nur testweise gemacht, um zu sehen wie der Ablauf wäre. Ich wurde ernsthaft gefragt, wie ich denn auf die österreichische Internetseite komme =;

Zuletzt bearbeitet:

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM

Woran hapert es denn genau? Bei mir funktioniert es problemlos mit der DE und der AT Karte mit Telegram.

Bei Telegram startest du den Bot mit "/start"

Edit: ok, hab's noch einmal selbst getestet. Der deutsche Bot streikt tatsächlich gerade, der AT-Bot funktioniert einwandfrei. Am besten eine Nachricht über das eKonto schicken. Dauert ein paar Tage, aber diese Nachrichten gehen wenigstens auch an die Technik-Abteilung.

Zuletzt bearbeitet:

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich habe ja eine Nachricht über das eKonto geschrieben, weil ich den Telefonsupport schon kenne...Ergebnis war ein Rückruf an mich, erfolgte erfreulich schnell, aber halt ohne Lösung.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Ich habe ja eine Nachricht über das eKonto geschrieben, weil ich den Telefonsupport schon kenne...Ergebnis war ein Rückruf an mich, erfolgte erfreulich schnell, aber halt ohne Lösung.

Ah, OK. Bei mir haben sie sich telefonisch gemeldet, um mitzuteilen, dass sie das technische Problem gelöst haben.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
Good news: DC hat gerade die Versicherungsleistungen deutlichst verbessert (Vintage: kostenlos; Classic: +20 €)

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
die storno ist jetzt mit 4000,- zwar schon besser, trotzdem wärs schön, wenn man mit der zusatzkarte das ganze auf 8000,- bringen könnte. da aber die höchsthaftungssumme einer karte für sämtliche mitreisenden gilt, ist man hier ja schnell mal drüber.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Die Storno und Gepäck war bei der Vintage schon immer 4k, und die Reisehaftpflicht 2M pro Fall bzw 6M pro Jahr. insofern seh ich für die Vintage hier keine große Neuerung?

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
@panzl
Möge der Zusatzkarteninhaber einfach mit seinerZusatzkarte zahlen:
Art. 6.Versicherungssumme
Die jeweiligen Versicherungssummen sind Höchsthaftungssummen pro Karteninhaber und sämtlicher
mitreisenden und versicherten Angehörigen (Ausnahme Verkehrsmittel-Unfallversicherung:
Versicherungssummen gelten pro Person) und Schadenereignis.
@Mixerfan
Ich habe bisher überhaupt nur Flug-/Gepäckverspätung beansprucht, die beiden haben sich verdoppelt.

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Das kommt auf die konkrete Lounge drauf an. Die in Wien zb. verlangen eine Bordkarte für einen abgehenden Flug, sind also eine reine Departure Lounge.

• Like
Reaktionen: xxt

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Das kommt auf die konkrete Lounge drauf an. Die in Wien zb. verlangen eine Bordkarte für einen abgehenden Flug, sind also eine reine Departure Lounge.

Ich kann mich nicht erinnern jemals in einer Diners Lounge die Bordkarte vorgezeigt zu haben.
Auch nicht in Wien!

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Anderswo ist mir das glaube ich auch noch nicht untergekommen, aber in Wien haben sie vor ein paar Monaten damit angefangen Bordkarten beim Eintritt zu verlangen, wenn man mit Diners oder einer anderen Kreditkarte mit gratis Zutritt hineinmöchte. Gerade erst vor 2 Wochen wieder als ich VIE - FRA geflogen bin, Sky Lounge Schengen.

• Like
Reaktionen: ibis

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
ANZEIGE
Anderswo ist mir das glaube ich auch noch nicht untergekommen, aber in Wien haben sie vor ein paar Monaten damit angefangen Bordkarten beim Eintritt zu verlangen, wenn man mit Diners oder einer anderen Kreditkarte mit gratis Zutritt hineinmöchte. Gerade erst vor 2 Wochen wieder als ich VIE - FRA geflogen bin, Sky Lounge Schengen.

Mir fällt gerade ein, dass ich sie in Köln auch einmal zeigen musste. Wien war ich vor einem halben Jahr, da war es glaube ich noch nicht so.