• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE
A

Anonym60866

Guest
ANZEIGE
Online Akzeptanz geht zum Beispiel über Rakuten ganz gut. Da sind ab und an gute Angebote diverser online Shops . Rakuten fungiert hier als Vermittler und akzeptiert DC [emoji1303]
Musst aber aufpassen . Sind auch „Schrott“ Anbieter auf Rakuten ...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
In Deutschland kann man die gesammelten Punkte nicht in Miles&More umwandeln! Oder habe ich was verpasst?
Ich habe das noch nie getan, zahle damit immer meine restliche Jahresgebühr in Höhe von 35 Euro... Könnte man sicherlich optimieren.

Aber ich habe zumindest bei Aktionen schon öfters mal Infos erhalten, dass dies auch für deutsche Karten funktioniert. Wieso sollte das auch nicht? DC Bank gibt ja sogar die Austrian Air M&M Mastercard aus.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
196
183
Ich habe das noch nie getan, zahle damit immer meine restliche Jahresgebühr in Höhe von 35 Euro... Könnte man sicherlich optimieren.

Aber ich habe zumindest bei Aktionen schon öfters mal Infos erhalten, dass dies auch für deutsche Karten funktioniert. Wieso sollte das auch nicht? DC Bank gibt ja sogar die Austrian Air M&M Mastercard aus.

Das die Jahresgebühr in Deutschland mit den Punkten bezahlt werden kann habe ich auch noch nicht gehört. Vielleicht kann hier jemand Infos posten ob und wie das funktioniert!?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Österreich oder Deutschland?
Und wenn Deutschland! Wie?
Ausgehend von mir... Deutschland Classic Karte und mittlerweile zusätzlich Premium Karte. (zählt beides Eigenständig, aber dennoch gleich)

Ab 15k Jahresumsatz schreiben sie 50% Jahresgebühr gut. Das ist fest vermerkt und geht automatisch.
Mit 2000 Punkten, kannst du ebenfalls 50% Jahresgebühr gutschreiben. Das entspricht circa 18k.

Wenn du also 18k im Jahr umsetzt, kannst du die Jahresgebühr vollständig gutschreiben lassen... Es geht also parallele.

Wie? Ich tat das immer per E-Mail. -> Name, ersten vier und letzte vier Stellen der Kartennummer.

• Like
Reaktionen: ibis

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
[...]eine 35 Euro Jahresgebühr Karte hilft einen aus.

Gibt auch 25€ DC-Bank-Karten ;) Nie offiziell...
[...]

Ich habe sowohl die Classic (beruflich), als auch die Premium für jährlich 35 Euro...
[...]

Hallo,
ich plane eine Diners Club Foto Card zu beantragen (von den Leistungen wie die Classic Card nur zusätzlich mit Foto auf der Karte).

Dazu habe ich mal 2 Fragen:
I) Wie kommt man denn (in Deutschland) die Classic Card zu den oben zitierten Jahresgebühren von 25 / 35 Euro ?
II) Gelten die reduzierten Jahresgebühren (in Deutschland) auch für die Foto Card ?

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hallo,
ich plane eine Diners Club Foto Card zu beantragen (von den Leistungen wie die Classic Card nur zusätzlich mit Foto auf der Karte).

Dazu habe ich mal 2 Fragen:
I) Wie kommt man denn (in Deutschland) die Classic Card zu den oben zitierten Jahresgebühren von 25 / 35 Euro ?
II) Gelten die reduzierten Jahresgebühren (in Deutschland) auch für die Foto Card ?
Zu 1:

Alle, die damals die mittlerweile eingestellte Hervis DC hatten, bekommen die weiterhin dauerhaft für 25€ Jahresgebühr.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Zu 1:

Alle, die damals die mittlerweile eingestellte Hervis DC hatten, bekommen die weiterhin dauerhaft für 25€ Jahresgebühr.

Ah, okay. Also war das mit den 25 / 35 Euro Jahresgebühr gar nicht auf die Classic Card bezogen?

Zuletzt bearbeitet:

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ah, okay. Also war das mit den 25 / 35 Euro Jahresgebühr gar nicht auf die Classic Card bezogen?
Ich weiß nur, dass meine Hervis als Classic weiterläuft, was die Konditionen anbelangt, von der Jahresgebühr abgesehen.

Hätte auch die Karte kostenlos aufs Classic Design tauschen können, was ich aber nicht als notwendig erachtete.

kendra1405

Aktives Mitglied
08.03.2014
120
0
Ich weiß nur, dass meine Hervis als Classic weiterläuft, was die Konditionen anbelangt, von der Jahresgebühr abgesehen.

Hätte auch die Karte kostenlos aufs Classic Design tauschen können, was ich aber nicht als notwendig erachtete.
Mit dem nächsten Wechsel nach Ablauf bekommt man dann ohnehin das Classic Design.

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0

Gilt dieses Angebot auch für die Foto Card oder nur für die Classic Card (ohne Foto).
Kann ich bei dem Kartenantrag über den Link irgendwo auswählen, dass ich gerne mein Foto auf der Karte hätte?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich vermute, dass sie dir nach ausfüllen des Formulars ein weiteres PDF Formular per E-Mail zukommen lassen. In diesen musst du dann Kontodaten, Einkommen, etc. nachtragen und ausfüllen. Da kannst du auch das mit dem Foto auswählen.

Eine Foto-Card gibt es nicht. Ein Foto entspricht immer einer Zusatzleistung zur ursprünglich gewählten Karte. Diese kostet 70Cent / Monat. Trotz Foto auf der Karte, kannst du einen Rabatt der Diners Club erhalten. Die 70Cent / Monat fallen aber weiterhin als Zusatzleistung an. Du musst halt entscheiden ob die 8,40 Euro / Jahr dir diese "Spielerei" Wert sind. Alternativ kannst du natürlich auch Diners Club gerne mal anschreiben und dein Interesse an der Karte bekunden, "du allerdings nicht verstehst, wieso du für ein weiteres Sicherheitsmerkmal (Foto) etwas bezahlen sollst. Andere Banken machen das kostenfrei, ob Diners Club da evtl. eine Ausnahme macht."

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.053
272
Hat jemand kürzlich versucht bei Avis am Frankfurter Flughafen mit Diners zu bezahlen bzw. als Sicherheit zu hinterlegen? Nach zwei Versuchen mit Fehler bei der Autorisierung kam ein anderer Mitarbeiter und sagte nur, dass Avis zwar offiziell Diners akzeptiert, aber die Kartengeräte es nicht unterstützen. Ein paar Tage zuvor an einem anderen Standort funktionierte es problemlos.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Pin First gibt es aber nicht in Deutschland?! Ich habe mehrfach danach gefragt.
Und bei NFC hieß es auch mal, es wäre ein Copy & Past Fehler auf der Webseite (Österreich ja, Deutschland nein)... Bist du AT oder DE Kunde?

Das ich die Info die ich habe... Hast du eine DE Karte, mache ich morgen Ärger bei DC :D

Ich habe heute eine neue Vintage (DE) bekommen, die laut Anschreiben sowohl PIN-First als auch NFC hat.

Beides in zwei Geschäften getestet, Ergebnis bei beiden: Chip bzw. Swipen und beide mit Unterschrift :cry:

KK_01

Reguläres Mitglied
11.08.2015
97
0
Gilt dieses Angebot auch für die Foto Card oder nur für die Classic Card (ohne Foto).
Kann ich bei dem Kartenantrag über den Link irgendwo auswählen, dass ich gerne mein Foto auf der Karte hätte?

Ich vermute, dass sie dir nach ausfüllen des Formulars ein weiteres PDF Formular per E-Mail zukommen lassen. In diesen musst du dann Kontodaten, Einkommen, etc. nachtragen und ausfüllen. Da kannst du auch das mit dem Foto auswählen.
[...]

Hallo,
hat von euch noch niemand die Diners Club Karte (in Deutschland) über den oben zitierten Link von @Escorpio beantragt und kann sicher sagen ob ich über den Link auch die Foto Card beantragen kann (oder nur die Classic Card ohne Foto).

Wenn ich die Foto Card nicht über den Link beantragen kann würde ich die Foto Card nämlich über das normale Formular beantragen (und auf das kostenlose erste Jahr verzichten).

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4
Hallo,

Auch jemand da, der eine E-Mail von Diners Club bekommen hat bzgl. KYC und ausfüllen einer Selbstauskunft?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Neue Akzeptanzpartner und wahnsinnig tolle Werbegeschenke bei Karteneinsatz.
dc_release.jpg

Edit: @mods oder sonstige Besorgte: Dass mein Nachname im Dokument zu sehen ist, weiß ich. Kein Problem für mich.

• Like
Reaktionen: Anonym60866
A

Anonym60866

Guest
Interessant ... ein solches schreiben hat mich bisher nicht erreicht . Freut mich aber prinzipiell wenn sie am Ausbau der Akzeptanz weiter arbeiten .
Auch wenn es bisher überschaubar ist ...