• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
ANZEIGE
Der Chip ist bestimmt nicht anders, es läuft ja alles über den EMV Standard. Es liegt schon an der Konfiguration der Terminals bzw. irgendwo im Backend. Bei einer Jet Tankstelle in meiner Nähe erkennt das Terminal durchaus, dass es eine Dinersclub Karte drin hat, dann kommt aber eine Fehlermeldung "Terminal nicht registriert". Es werden EMV Daten auf dem Beleg ausgewiesen. Die Frage ist halt, wo da jemand schläft und ob die DC Bank in Wien da überhaupt Einfluss drauf nehmen kann, auch wenn die hier bei uns der zuständige Lizenznehmer sind.

Man darf auch nicht vergessen, dass DC etwas unstetes an sich hat. Global schon öfter verkauft, in Deutschland hat der ehemalige Lizenznehmer irgend ein Ding gedreht und wurde rausgeworfen, in Östereich mal Teil von AirPlus, dann Bank Austria und jetzt Cardcomplete. Das sind nicht die besten Vorraussetzungen für Investitionen, gerade in so einem schwierigen Umfeld wie Deutschland.

Da ist natürlich in er Vergangenheit in der Tat viel schief gelaufen, dennoch glaube ich könnte man auch hier in Deutschland DinersClub etablieren (mehr Kunden würde auch die Akzeptanz erhöhen). American Express hat das ja mit er Cooperation mit Payback auch geschafft den "Massenmarkt" zu erobern. Ich denke man müsste sich halt durch Leistungen von der Konkurrenz abheben (bspw. Mietwagenvollkasko ohne SB o.ä) oder man könnte vielleicht für die Anfangszeit eine Cooperation mit einer anderen Kreditkartenmarke führen bspq gab es früher glaube ich in den USA (wo DinersClub Karten noch keine MasterCards waren) die Möglichkeit an allen MasterCard Akzeptanzstellen damit zu bezahlen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Die Frage der Diners-Akzeptanz hängt ja auch nicht ganz unerheblich von den Kosten ab.
Warum sollte ein Geschäft / Restaurant was auch immer Diners zu evtl. höheren Kosten akzeptieren, wenn die geneigte Kundschaft auch mit Visa/MC zahlen kann??

Mir wäre es übrigens sehr recht, da Diners mehr Meilen bringt als Visa.
Übrigens war ich vor 2 Wochen in Österreich, da ist die Diners-Akzeptanz wesentlich fortgeschrittener als in Deutschland oder auch der Schweiz...

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Die Frage der Diners-Akzeptanz hängt ja auch nicht ganz unerheblich von den Kosten ab.
Warum sollte ein Geschäft / Restaurant was auch immer Diners zu evtl. höheren Kosten akzeptieren, wenn die geneigte Kundschaft auch mit Visa/MC zahlen kann??

Mir wäre es übrigens sehr recht, da Diners mehr Meilen bringt als Visa.
Übrigens war ich vor 2 Wochen in Österreich, da ist die Diners-Akzeptanz wesentlich fortgeschrittener als in Deutschland oder auch der Schweiz...

Wobei die höheren Kosten ja auch bei AMEX vorhande sind und die Akzeptanz trotzdem (auch durch Payback) in den letzten Jahren sehr erhöht wrde (kaum noch ein Geschäft welches keine Amex nimmt). Stimmt in Österreich ist die Akzeptanz super - früher war es auch hier so (gefühlt), dass in Läden wo in Deutschland Amex akzeptiert diese durch Diners ertsetzt wurde, heutzutage kam Amex hinzu (bspw. Hofer). Es würde hier in Deutschland shon viel bringen, wenn eine große Supermarktkette (Aldi, Rewe etc..) Diners flächendeckend akzeptieren würde.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Da ist natürlich in er Vergangenheit in der Tat viel schief gelaufen, dennoch glaube ich könnte man auch hier in Deutschland DinersClub etablieren (mehr Kunden würde auch die Akzeptanz erhöhen). American Express hat das ja mit er Cooperation mit Payback auch geschafft den "Massenmarkt" zu erobern. Ich denke man müsste sich halt durch Leistungen von der Konkurrenz abheben (bspw. Mietwagenvollkasko ohne SB o.ä) oder man könnte vielleicht für die Anfangszeit eine Cooperation mit einer anderen Kreditkartenmarke führen bspq gab es früher glaube ich in den USA (wo DinersClub Karten noch keine MasterCards waren) die Möglichkeit an allen MasterCard Akzeptanzstellen damit zu bezahlen.
Alles was du hier ansprichst ist mit sehr sehr viel Geld verbunden. Das Diners Club und Amex bei großen Ketten wie den Metro Konzern, Rewe, Aldi, etc. mehr Gebühren verlangt als Visa und Mastercard, bezweifle ich ganz stark. Selbst bei kleineren Händlern dürften keine 4,0% (Amex & Diners) vs. 0,3% (Visa/Mastercard) mehr machbar sein. - Ich weiß auch von einem Bekannten, dass Amex Radikal die Gebühren gesenkt hat... Früher wollte er nie Amex nehmen obwohl er sie akzeptiert hat... Heute nimmt er sie liebend gern.

Ein Co-Brand mit Mastercard / Visa würde Diners Club abhängig machen und ebenfalls müssten hier Gebühren abgegeben werden wo ohnehin schon die Einnahmen gesunken sind.

Diners Club arbeitet mit Lizenzen, ob die vom Mutterkonzern unterstützt und finanziert werde, bezweifle ich. Daher muss der Lizenznehmer wirklich sehr Liquide sein um so eine Aktion zu starten.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Alles was du hier ansprichst ist mit sehr sehr viel Geld verbunden. Das Diners Club und Amex bei großen Ketten wie den Metro Konzern, Rewe, Aldi, etc. mehr Gebühren verlangt als Visa und Mastercard, bezweifle ich ganz stark. Selbst bei kleineren Händlern dürften keine 4,0% (Amex & Diners) vs. 0,3% (Visa/Mastercard) mehr machbar sein. - Ich weiß auch von einem Bekannten, dass Amex Radikal die Gebühren gesenkt hat... Früher wollte er nie Amex nehmen obwohl er sie akzeptiert hat... Heute nimmt er sie liebend gern.

Dann würde doch nichts gegen eine Akzeptanzvereinbarung sprechen - v.a. durch die Cooperation mit Discover könnten auch US Touristen Ihre Discover Card einsetzen (sofern diese nicht noch eine Vsa / MasterCard haben).
Interessant ist, das Aldi eigentl als einziger "Discounter" auch Amex akzeptiert. Netto/Lidl/Kaufland nur Visa / MasterCard
Ein Co-Brand mit Mastercard / Visa würde Diners Club abhängig machen und ebenfalls müssten hier Gebühren abgegeben werden wo ohnehin schon die Einnahmen gesunken sind.

Da hast Du recht das wäre halt nur eine "Übergangslösung"

Diners Club arbeitet mit Lizenzen, ob die vom Mutterkonzern unterstützt und finanziert werde, bezweifle ich. Daher muss der Lizenznehmer wirklich sehr Liquide sein um so eine Aktion zu starten.

Aber vielleicht gewinnt man dadurch Kunden was den Umsatz steigert

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Aber vielleicht gewinnt man dadurch Kunden was den Umsatz steigert

ganz genau.

Werde meine brandneue Diners am Donnerstag das erste Mal an der Tankstelle im Ort einsetzen (Agrola).
Soll lt. Internet akzeptiert werden.
Danach werde ich nur noch bei Tankstellen tanken, die Diners akzeptieren wegen der Meilen (1 Meile pro CHF anstatt 0,5 Meilen bei Visa).

Dies ist nur ein Beispiel und kann beliebig fortgesetzt werden...

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
ganz genau.

Werde meine brandneue Diners am Donnerstag das erste Mal an der Tankstelle im Ort einsetzen (Agrola).
Soll lt. Internet akzeptiert werden.
Danach werde ich nur noch bei Tankstellen tanken, die Diners akzeptieren wegen der Meilen (1 Meile pro CHF anstatt 0,5 Meilen bei Visa).

Dies ist nur ein Beispiel und kann beliebig fortgesetzt werden...
Und das soll DC interessieren? Tankstellen sind wie Lebensmittel... effektiv nichts Wert. Da wird so weit runter gehandelt, dass dort kaum noch Intercharge anfallen.

Ok, da macht es die Masse. Aber bis DC in Deutschland von Masse reden kann, dürften viele Jahre vergehen. Leider!

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
oder man könnte vielleicht für die Anfangszeit eine Cooperation mit einer anderen Kreditkartenmarke führen bspq gab es früher glaube ich in den USA (wo DinersClub Karten noch keine MasterCards waren) die Möglichkeit an allen MasterCard Akzeptanzstellen damit zu bezahlen.

Wenn du dort z.B. bei einem Shaw/Star Supermarkt mit Diners bezahlst scheint immer noch Mastercard auf der Rechnung auf.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Eine Frage an die DC Auskenner:

Ich habe für nur 250 Euro für drei Pax DB 1. Klasse Westerland und zurück gebucht, aber leider wieder stornieren müssen. Abzüglich 19 Euro bekomme ich das Geld wieder auf meine KK zurück gebucht.

Werden mir die 250 Euro nun trotzdem zum Mindedtumsatz, der den kostenlosen Loungenzutritt ermöglicht addiert, oder erkennen die das und rechnen es ab?

A

Anonym60866

Guest
Das ist ähnlich, wie mit den Bonus Punkten . Ist quasi kein Umsatz . Lediglich die 19€ zählen .

• Like
Reaktionen: alpla

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
356
57
MUC
Ich habe mir und meiner +1 jetzt die Klassik Karte geholt. Welche sinnvollen Einlösemöglichkeiten der Bonuspunkte gibt es? Ich habe mal irgendetwas gelesen, dass die Meilen in M&M Meilen umgewandelt werden können. Wo finde ich nähere Informationen hierzu? Gibt es noch andere Möglichkeiten, z.B. Hotels oder andere Fluggesellschaften (z.B. Avios)?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe gestern zum ersten mal an einem Ingenico Terminal mit Diners Club gezahlt. Dachte immer das würde gar nicht gehen.

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Heute bei Migros Fitnesspark in Zürich wollte ich mit der Diners bezahlen. Dame am Thresen guck mich an nachdem Lesegerät und Magnetstreifen nicht klappen. Diners? Kenne ich nicht.

Was ähnliches hatte ich letztens auch schon bei einem sehr beliebten Italiener in Zürich. Amex ging nicht. Diners ging. Inhaber war überzeugt, dass er nur VISA und Mastercard akzeptiert. Erstmal großes Staunen. "Diners Club. Oh." ;D

• Like
Reaktionen: Anonym60866

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Die Kooperation zwischen DC Bank und Hervis aus Österreich wurde beendet.
Die Hervis Diners Club Card wird auch in Deutschland trotz noch starker Websitepräsenz nicht mehr angeboten.

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Interessant. Bleibt für die sparsamen Leute nur mehr die Dinersclub VinoCard von Wein & Co. Oder gibt es die in Zukunft auch nicht mehr?

A

Anonym60866

Guest
Oder man macht etwas Umsatz und lässt sich die halbe bzw. ganze Jahresgebühr erstatten ;)

Mit 2k Punkte geht das auch.

Das ist mir ja ganz neu.
Mit welchem Diners Produkt hast du das gemacht ?
Bei Amex kenne ich es indirekt durch Punkte aber Diners ist mir neu .

Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
Das ist mir auch neu - zusätzlich zu den Punkten oder mit den Punkten? Wieviel ist "etwas" Umsatz?
Lasse im Moment die Punkte meiner DC Gold Karte monatlich automatisch in MM-meilen umwandeln und transferieren.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Ich habe das mit der Classic und Premiumkarte gemacht.

Halbe Jahresgebühr wird bei 15k Jahresumsatz gutgeschrieben, die andere hälfte schreibe ich gegen 2000 Punkte gut. Ob man letzteres effektiver einsetzen kann, habe ich nicht ausgerechnet da ich für Upgrades, etc. die Amex MR Punkte nutze.

A

Anonym60866

Guest
Ich habe das mit der Classic und Premiumkarte gemacht.

Halbe Jahresgebühr wird bei 15k Jahresumsatz gutgeschrieben, die andere hälfte schreibe ich gegen 2000 Punkte gut. Ob man letzteres effektiver einsetzen kann, habe ich nicht ausgerechnet da ich für Upgrades, etc. die Amex MR Punkte nutze.

Klasse, Danke für die Information.
Werde ich mal ansprechen .

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
PIN first für Deutschland

https://www.dinersclub.de/karten/privatkarten/vintage-card.html
[FONT=&quot]NFC[/FONT][FONT=&quot] – einfach, rasch und vor allem kontaktlos bis zu EUR 25,- [/FONT][FONT=&quot]ohne PIN Eingabe[/FONT][FONT=&quot] bezahlen.[/FONT]
PIN First
für Ihren täglichen Einkauf: Bezahlen Sie mit Ihrer PIN statt Ihrer Unterschrift, sofern das Kreditkartenterminal die Funktion PIN First unterstützt.

Ob das wirklich nur für die Vintage kommt, oder doch nur ein ungewolltes Überbleibsel der .at-Seite ist?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym60866

Guest
ANZEIGE
Ja heut auch die Neuigkeiten gelesen . Sehr gut