• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Nö, leider nicht für deutsche... Habe ich auch schon verursucht.
Für deutsche ergibt das doch auch gar keinen Sinn? Was will ein Student mit einer Diners Club vs. dieser Akzeptanz in Deutschland?

Ok, Lounge, Versicherung, etc... Aber das dürfte doch eher eine Minderheit entsprechen für die es sich nicht lohnt so ein Produkt auf den Markt zu bringen und zu verwalten.
Scheinbar macht Diners Club auch einen Unterschied zwischen AT, DE, ETC. Karten... Sie haben auch für jedes Land andere Systeme... evtl. brauchen sie dann auch andere Lizenzen?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Habe mal per E-Mail nachgefragt. Die Student-Card gibt es ausschließlich für Studenten mit Wohnsitz in Österreich und einem Mindestnettoeinkommen von 300€. Für österreichische Studenten mit kleinem Nebenjob sicherlich einfach zu bekommen, ansonsten eher nicht.

DC ist echt so ein Ösiding. Die haben da auch Partnerbanken ohne Ende und sogar ne Co-branded-Karte von nem Rundfunksender.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Habe ich das richtig verstanden dass bei der DC (Deutschland) nur eine Schufa Anfrage erfolgt, aber kein Schufaeintrag zustande kommt?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Genau. Sobald du denen einen Kartenantrag schickst, wird erst mal eine Schufa-Kreditkartenanfrage gemacht. Egal, ob du grundsätzlich für die Karte geeignet bist oder nicht.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Ich hatte zuletzt EDIT im Süden+Costa merkwürdiges: Egal ob Hotel, Autogarage, Imbis, Ramschläden/Souvenirs, Restaurant, Supermarkt oder Tankstelle, ging überall Diners und Visa/MC, aber AmEx nicht. Nach zig durch Terminal abgelehnten Versuchen hab ich aufgegeben.
Ist E so ein Diners Club Land geworden? Muss ich mir doch eine anschaffen. :D

Zuletzt bearbeitet:

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
3
Das ist seltsam, ich bin sehr oft in Madrid und dort zücke ich eigentlich standardmäßig die AMEX.

BTW: wie lange dauert die Beantragung, erfahrungsgemäß, bei Diners? Hatte gestern den Antrag per E-Mail versendet und bisher noch nichts gehört. Nich nicht mal eine Eingangsbestätigung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
BTW: wie lange dauert die Beantragung, erfahrungsgemäß, bei Diners? Hatte gestern den Antrag per E-Mail versendet und bisher noch nichts gehört. Nich nicht mal eine Eingangsbestätigung...

Oh... Das dauert gut zwei bis drei Wochen.

Erst einmal Antrag per E-Mail inkl. Schufa Prüfung. Wenn die durch ging bekommst du in der Regel die Ablehnung oder das Postident. Das musst du dann erst abgeben und zurück schicken... Und erst dann, wird die Karte produziert... Was bis zum Erhalt nach Deutschland nochmal gut 7 Werktage dauert.

Ich habe mal die Akzeptanzpartner von DinersClub in Hamburg (Beispiel da mir Berlin zu viel war) durchgesehen. Die haben ja enorm aufgeholt? Von Bäcker "Kamps", Drogerie "Rossmann", über Restaurants "Maredo", shopping.. von shopping billig "Zara", über Sport "Nike" und Mittelpreis-Segment "Abercrombie and Fitch, etc." ist da ja alles dabei. Das Hochpreis Segment, Hotels, Mietwagen, Tankstellen ist darüber hinaus wie gewohnt recht gut abgedeckt. In Berlin ist sogar Primarkt dabei.

Scheinbar geht es doch Berg auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: amerin

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Wenn dann mal Rewe oder auch Real etc. dazu kämen, könnte man die Karte bald täglich einsetzen. Ich habe die Karte ja erst seit wenigen Monaten wieder und muss auch feststellen, dass die Akzeptanz besser geworden ist. Ohne eine andere Karte würde ich natürlich nicht aus dem Haus, aber als Zweitkarte durchaus brauchbar geworden (je nach dem, wo man seine Karten einsetzt)

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Verbesserungen bei der Meilengutschrift bei der Dinersclub

Habe heute folgenden Newsletter bekommen (sichtlich dürften die Umsätze eingebrochen sein):

[h=1][FONT=&quot]Sehr geehrter Herr XXXX,[/FONT][FONT=&quot][/FONT][/h] [FONT=&quot]ab sofort zahlt es sich doppelt aus, Ihre Diners Club Premium Card einzusetzen!

Denn als Premiumkunde erhalten Sie als Erster ab sofort bis 31.12.2017, als besonderen Bonus, doppelte Flugmeilen gutgeschrieben.

Ab 01.01.2018 genießen Sie den verbesserten Premium-Vorteil und erhalten dann 6 Flugmeilen (anstatt bisher 4 Meilen) für einen gesammelten Bonuspunkt (8 Euro Umsatz = 1 Bonuspunkt).

Denn für Sie gilt hier ganz besonders – Es lebe der feine Unterschied!

Mit freundlichen Grüßen

[/FONT]
[FONT=&quot][/FONT]

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also ob man dafür einen neuen Thread aufmachen muss, ist fraglich...

Ich habe diese E-Mail (bis jetzt) nicht bekommen. Ich bekomme generell immer nur die ganz normalen 08/15 E-Mails bei dem jeden Monat im Wechsel einmal die Versicherungen und einmal BestPay gelobt wird....

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Glaub eher nicht. Wenn man sich die Events anschaut können dort vlt. 200 Menschen eingeladen werden.
Ich verfolge das nicht aber ich glaube nicht, dass zu einem Event immer ALLE Premium Karten Inhaber eingeladen werden.

Und ja, natürlich muss du gewisse Umsätze über die Karte bringen... Aber weit entfernt wie das bei Centurion der Fall ist.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
532
120
Mir wurde gesagt, dass das für die Premium-Karte und auch für die Wine&Co-Karten etc. gilt!

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.135
50
Und ich wusste garnicht das es eine Premium-Karte von Dinersclub gibt. Was sind denn da die Anforderungen und Vorteile?

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Und ich wusste garnicht das es eine Premium-Karte von Dinersclub gibt. Was sind denn da die Anforderungen und Vorteile?
Ca 35k Umsatz p.a. und einfach bei der Hotline nachfragen, dass man Interessenhat. Der Vorteil ist, dass die Karte kostenlos ist und man (glaube ich) 6 Gäste in die Jet Lounge in VIE mitnehmen kann. Ach ja, Kartenlimit erhöht sich auf 45.000€. War bei mir vor ca 3Jahren in Österreich so.

• Like
Reaktionen: L_R

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
35k scheint mir zu wenig, hab ich und wurde mir nicht angeboten, glaube auch, dass man sie als Gold Inhaber bekommt und nicht mit der Golfkarte. Man kann doch in jede Lounge einen Gast mitnehmen?

• Like

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
35k scheint mir zu wenig, hab ich und wurde mir nicht angeboten, glaube auch, dass man sie als Gold Inhaber bekommt und nicht mit der Golfkarte. Man kann doch in jede Lounge einen Gast mitnehmen?
doch, es waren nur 35k und mir wurde die Karte nicht angeboten, sondern habe direkt nachgefragt. Angeblich müsste man mit der Geschäftsführung darüber sprechen, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Mach paar Tagen kam dann die Karte. Ich hatte zu der Zeit eine Gold und eine Classic Karte und etwa 4 Zusatzkarten (ohne Umsätze). Die extra Gäste gingen damals nur in VIE. Habe ich aber nie genutzt, da ich sehr selten mit Begleitung reise. Ach ja... es gab dazu ein kleines Montblanc Kreditkartenetui mit Prägung. Das Teil kostet heute ca 150€. An sich nett, zumal die Karte gratis war. Aber keine Extra Leistungen wie erhöhter Versicherungsschutz, geschweige denn Concierge oder sonst irgendwelche Benefits. Halt eine eine andere Karte und Kartenlimit, das man nicht unbedingt braucht. Was die Karte heute bietet, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
22
VIE/NYC/FLR
ANZEIGE
Der zumindest 1 extra Gast geht überall, zuletzt gemacht in Kapstadt im April und die Mont Blanc Etuis kommen immer wieder, haben schon bald eine Sammlung. Meinem Vater wurde sie aktiv zugeschickt, mir wurde sie verweigert. Man kann auch auf der Karte keine Zusatzkarten haben oder hat es bei dir funktioniert? Bin jetzt sowieso auf Amex umgestiegen...