Nein, dass geht nicht. Wenn du das Girokonto ändern möchtest musst du die DC kündigen und eine neue beantragen
https://ekonto-de.dinersclub.at/downloads/DC_Antrag_Aenderungen.pdf
Ich habe mit DC jetzt geschrieben und gefragt ob man die Jahresgebühr rabattieren kann. Auf Grund meines Umsatzes die letzten 12 Monate (circa 25k) muss ich jetzt nur noch 35 Euro zahlen.
Da DC sowohl Karten für den Deutschen als auch AT Markt ausgibt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.Danke für die Info und das Dokument
Auch wenn meine Frage in deinen Ohren vielleicht dämlich klingt: es soll ja Fälle sogenannter "IBAN-Diskriminierung" geben, liest man so.
Deshalb die Frage.
Wobei ich die Karte am Ende doch meist nur in Euro einsetze, es ist aber eine gute Backup Karte oder wenn man mal hohe Beträge vorstrecken möchte und sich erst Zuhause um den Ausgleich kümmern will.
Das kommt auf deine Reiseländer an. In den USA z.B. ist es als Backup vollkommen ausreichend. @Discover. - Es soll ja nur ein paar Tage überbrücken.Als Backup Karte würde ich Diners nicht sehen, eine Hausbank Visa/MC ist mir als sicheres Backup 100x lieber.
Laut Info der DC Bank AG wird nur Postident Comfort angeboten. D.h., der Postbote kommt zum Hauptwohnsitz mit Formular.Wieso ist normales PostIdent bei dir nicht möglich? Und denkst du, du bekommst die Karte wenn sowohl Postident als auch Bankauskunft nicht möglich ist?
Sehr geehrter JFI,
leider ist das so nicht möglich. Wir haben eine Vereinbarung mit der deutschen Post, dass der
Postbeamte mit dem Formular an Ihren Wohnsitz kommt und Sie vor Ort legitimiert.
Wir können Ihnen noch eine Sonderlösung anbieten. Wir würden von Ihrem Bankkonto EUR 1,-
zur Legitimation einziehen und wenn bis dd.mm.2017 kein Rücklauf kommt, Ihnen die Karte
dann zusenden.
Sollte später ein Bankrücklauf erfolgen, müssten wir die Karte sperren.
Bitte um Ihre Rückmeldung, ob wir diese Buchung vornehmen dürfen?
Für etwaige Rückfragen stehe ich [...]
gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
X
ING Luxembourg hat auch auf ähnliche Weise legitimiert. Ich musste 100€ auf ein Konto von denen überweisen. Die wurden nach erfolgreicher Eröffnung meinem ING Orange Account gutgeschrieben.Interessante Legi-Methode, dürfte zumindest nach deutschem Recht nicht gehen aber es ist ja DinersClub AT.
Das dürfte generell nicht gehen.Interessante Legi-Methode, dürfte zumindest nach deutschem Recht nicht gehen aber es ist ja DinersClub AT.
Man kann jetzt offiziell DinersClub bei Paypal benutzen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man vorher Diners Club auswählen konnte... Das bezweifle ich auch... Die Karten aus der USA haben z.B. als Co-Brand Mastercard statt Discover... Die Karten aus Israel haben z.B. gar kein Co-Brand da Diners Club in Israel sehr gut verbreitet ist.Ich kanns jetzt gerade nicht ausprobieren, aber Diners war doch früher schon in der Auswahl? Wurde dann automatisch zu Discover umgewandelt.
Sehr merkwürdig und ich bin gerade enorm angepisst....Ich kann mich nicht erinnern, dass man vorher Diners Club auswählen konnte... Das bezweifle ich auch... Die Karten aus der USA haben z.B. als Co-Brand Mastercard statt Discover... Die Karten aus Israel haben z.B. gar kein Co-Brand da Diners Club in Israel sehr gut verbreitet ist.
Ausprobieren kann ich es leider gerade auch nicht, da ich aktuell auf Ersatzkarten von Diners Club warte... Die dürften aber morgen / übermorgen ankommen.
https://www.dinersclub.at/karten/privatkarten/student-card.html
Für vielreisende Studenten interessant. 24€ im Jahr für Loungebesuch? Ist doch ein Deal
Und die Bonitätsanforderungen sind denke ich geringer. Mich würde interessieren, ob die Karte auch für Deutsche erhältlich.
Seit wann gibt es die denn? Kommt mir einen Monat zu spät...
Für die BestPay und Classic braucht man 1200€ mtl. Einkommen, weiß jemand, wie hoch das bei der Student-Card sein soll?
edit: ach, AT...
Mal anfragen, ob es die auch für deutsche Studis gibt