• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.036
90
LOWW
ANZEIGE
hier stand blödsinn

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Nein, dass geht nicht. Wenn du das Girokonto ändern möchtest musst du die DC kündigen und eine neue beantragen :D

https://ekonto-de.dinersclub.at/downloads/DC_Antrag_Aenderungen.pdf

Ich habe mit DC jetzt geschrieben und gefragt ob man die Jahresgebühr rabattieren kann. Auf Grund meines Umsatzes die letzten 12 Monate (circa 25k) muss ich jetzt nur noch 35 Euro zahlen.

Danke für die Info und das Dokument;)

Auch wenn meine Frage in deinen Ohren vielleicht dämlich klingt: es soll ja Fälle sogenannter "IBAN-Diskriminierung" geben, liest man so.

Deshalb die Frage.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Danke für die Info und das Dokument;)

Auch wenn meine Frage in deinen Ohren vielleicht dämlich klingt: es soll ja Fälle sogenannter "IBAN-Diskriminierung" geben, liest man so.

Deshalb die Frage.
Da DC sowohl Karten für den Deutschen als auch AT Markt ausgibt, würde ich mir da keine großen Gedanken machen.

• Like
Reaktionen: JFI

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Wobei ich die Karte am Ende doch meist nur in Euro einsetze, es ist aber eine gute Backup Karte oder wenn man mal hohe Beträge vorstrecken möchte und sich erst Zuhause um den Ausgleich kümmern will.

Als Backup Karte würde ich Diners nicht sehen, eine Hausbank Visa/MC ist mir als sicheres Backup 100x lieber.
Ideal (war) sie für höhere Reisespesen in Euro, dadurch dann auch die Versicherung, + a Nebenperk hin und wieder eine alternative Lounge.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Als Backup Karte würde ich Diners nicht sehen, eine Hausbank Visa/MC ist mir als sicheres Backup 100x lieber.
Das kommt auf deine Reiseländer an. In den USA z.B. ist es als Backup vollkommen ausreichend. @Discover. - Es soll ja nur ein paar Tage überbrücken.

Höhere Reisespesen in Euro + anderes von dir genannte wickle ich über die Amex ab.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Neben Postident Comfort gibt es anscheinend zwei weitere Möglichkeiten zur Legitimierung.

Zunächst wurde mir ein Formular geschickt, das meine Bank ausfüllen sollte, sog. "Bankauskunft". Leider bietet meine Direktbank diesen Service nicht an.

Da normales Postident nicht möglich ist, wurde mir angeboten, einen kleinen Betrag von meinem Referenzkonto abzubuchen.

Wenn das klappt, ist das für mich auch die bequemste Methode.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wieso ist normales PostIdent bei dir nicht möglich? Und denkst du, du bekommst die Karte wenn sowohl Postident als auch Bankauskunft nicht möglich ist?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Wieso ist normales PostIdent bei dir nicht möglich? Und denkst du, du bekommst die Karte wenn sowohl Postident als auch Bankauskunft nicht möglich ist?
Laut Info der DC Bank AG wird nur Postident Comfort angeboten. D.h., der Postbote kommt zum Hauptwohnsitz mit Formular.

Zur letzten Frage: ja, ich denke, dass das möglich ist. Wurde ja von der DC Bank so kommuniziert.

Nachdem ich um Zusendung eines gewöhnlichen PI-Formular gebeten hatte kam folgende Antwort:

Sehr geehrter JFI,

leider ist das so nicht möglich. Wir haben eine Vereinbarung mit der deutschen Post, dass der
Postbeamte mit dem Formular an Ihren Wohnsitz kommt und Sie vor Ort legitimiert.

Wir können Ihnen noch eine Sonderlösung anbieten. Wir würden von Ihrem Bankkonto EUR 1,-
zur Legitimation einziehen und wenn bis dd.mm.2017 kein Rücklauf kommt, Ihnen die Karte
dann zusenden.

Sollte später ein Bankrücklauf erfolgen, müssten wir die Karte sperren.

Bitte um Ihre Rückmeldung, ob wir diese Buchung vornehmen dürfen?

Für etwaige Rückfragen stehe ich [...]
gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
X

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Interessante Legi-Methode, dürfte zumindest nach deutschem Recht nicht gehen aber es ist ja DinersClub AT.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Interessante Legi-Methode, dürfte zumindest nach deutschem Recht nicht gehen aber es ist ja DinersClub AT.
Das dürfte generell nicht gehen.

Ohne Rücklastschrift wird der Name des Kontoinhabers dem Gläubiger doch gar nicht bekannt? Zumal man bei Sepa doch ohnehin kein Abgleich des Namens mehr stattfindet.

Selbst wenn Diners Club als Lastschrift-Mandant "Doggelbecher" statt "JFI" als Name angibt, werden solche Abbuchungen durch gehen. - Verstehe die Form der Legitimation daher nicht.

Bei einer Überweisung wie das bei der ING oder Advanzia der Fall ist, wird der Names des Kontoinhabers dem Empfänger ja übermittelt... Von daher ist das eine ganz andere Methode.

• Like
Reaktionen: stefanscotland

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Das Selbe ging mir auch durch den Kopf. Hinzu kommt, dass der Normalkunde bei 1 € oft gar keinen Aufstand machen dürfte. Ich kenne viele, die ihre Kontoauszüge (wenn überhaupt) nur spoiradisch prüfen - z.B. oder der Kontostand in etwa dem entspricht, was man erwartet. Da würde 1 € gar nicht auffallen.
Sehr riskant diese Methode.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich kanns jetzt gerade nicht ausprobieren, aber Diners war doch früher schon in der Auswahl? Wurde dann automatisch zu Discover umgewandelt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich kanns jetzt gerade nicht ausprobieren, aber Diners war doch früher schon in der Auswahl? Wurde dann automatisch zu Discover umgewandelt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass man vorher Diners Club auswählen konnte... Das bezweifle ich auch... Die Karten aus der USA haben z.B. als Co-Brand Mastercard statt Discover... Die Karten aus Israel haben z.B. gar kein Co-Brand da Diners Club in Israel sehr gut verbreitet ist.

Ausprobieren kann ich es leider gerade auch nicht, da ich aktuell auf Ersatzkarten von Diners Club warte... Die dürften aber morgen / übermorgen ankommen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich kann mich nicht erinnern, dass man vorher Diners Club auswählen konnte... Das bezweifle ich auch... Die Karten aus der USA haben z.B. als Co-Brand Mastercard statt Discover... Die Karten aus Israel haben z.B. gar kein Co-Brand da Diners Club in Israel sehr gut verbreitet ist.

Ausprobieren kann ich es leider gerade auch nicht, da ich aktuell auf Ersatzkarten von Diners Club warte... Die dürften aber morgen / übermorgen ankommen.
Sehr merkwürdig und ich bin gerade enorm angepisst....

1. Die deutsche (Österreich) Karte wird tatsächlich zu Discover (USD) umgewandelt.
2. Die Israel Karte, wird als DinersClub mit Schekel angezeigt.
3. Ich habe gerade die deutsche (Österreich) Karte hinterlegt und die Prüfung von 1 USD ging ganz normal durch inkl. Bestätigung's - SMS. Das Problem ist nur, dass ich die Karte gestern Morgen wegen Verlust gesperrt hatte -.- Habe die Karte (Tasche) zwar seit gestern Abend durch die Polizei wieder aber das kann DinersClub doch nicht wissen... Also wurde die Karte nie gesperrt :-( !

• Like
Reaktionen: amerin

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Student-Jahresumsatz von € 3.600,- nicht vergessen. ;) Mit dem Faulsack hat man die 24€ locker drin für's erste Jahr. Oder die Bank Austria Variante nehmen.

In A und D geht's doch mit der Hervis für 25 Euro.Gerade gibt's die Classic ein Jahr umsonst, danach umsteigen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
https://www.dinersclub.at/karten/privatkarten/student-card.html

Für vielreisende Studenten interessant. 24€ im Jahr für Loungebesuch? Ist doch ein Deal ;)

Und die Bonitätsanforderungen sind denke ich geringer. Mich würde interessieren, ob die Karte auch für Deutsche erhältlich.

Seit wann gibt es die denn? Kommt mir einen Monat zu spät...

Für die BestPay und Classic braucht man 1200€ mtl. Einkommen, weiß jemand, wie hoch das bei der Student-Card sein soll?

edit: ach, AT...

Mal anfragen, ob es die auch für deutsche Studis gibt(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Seit wann gibt es die denn? Kommt mir einen Monat zu spät...

Für die BestPay und Classic braucht man 1200€ mtl. Einkommen, weiß jemand, wie hoch das bei der Student-Card sein soll?

edit: ach, AT...

Mal anfragen, ob es die auch für deutsche Studis gibt(y)(y)

Ich rufe bei Gelegenheit da mal an

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe heute in B-Kreuzberg bei einem "Späti" mit Diners Club bezahlt... Offiziell ist da kein Akzeptanz-Logo von DC angebracht aber es war ein Terminal was öfters verwendet wird wenn Diners Club akzeptiert wird und ich dachte mir, dass ich es einfach mal probiere.

• Like
Reaktionen: amerin