• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Sprecht ihr jetzt von Diners AT? Oder wie soll das PostIdent in DE denn laufen? Wenn man nicht angetroffen wird, mal eben nach Wien fahren? ;)
Postident ist Deutschland und wie der Name beinhaltet, musst du dann zur "Post" fahren und zwar zu deiner für dich am Wohnort zuständigen.

• Like
Reaktionen: iphone08

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich finde es sehr einschränkend, dass nur die "zuständige" Poststelle die ID-Prüfung durchführen darf.

Bin unter der Woche meist auswärts, weit ab vom Erstwohnsitz, unterwegs.

• Like
Reaktionen: ImpZwo

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich finde es sehr einschränkend, dass nur die "zuständige" Poststelle die ID-Prüfung durchführen darf.

Bin unter der Woche meist auswärts, weit ab vom Erstwohnsitz, unterwegs.
Das ist der Nachteil von Postident Comfort, da bekommst du eine Benachrichtungskarte und musst zur Post. Beim normalen Postident geht das überall.

Wobei ich fast der Meinung bin, dass Diners Club bei uns normalen Postident gemacht hat.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
So, als abschließendes Update: Mein Kartenantrag wurde abgelehnt mit Hinweis, dass ich volljährig sein muss (Ausweiskopie eingesendet...), dass man ein seit mind. einem Jahr ein einwandfreies Gehaltskonto benötigt (bin noch nicht so lange bei der DKB, hätte da besser ein anderes angeben sollen, das seit 2008 besteht und auf dem noch die meisten Geldeingänge laufen) und zu guter Letzt der Hauptgrund: Nettoeinkommen mind. 1200€ (stand nirgends).

Im Anschreiben wurde auf die Exklusivität der Karte hingewiesen und dass sie ja einen Verfügungsrahmen ohne Limit hätte (beantragt wurde eigentlich die BestPay mit max. 3000€ Limit...)

Wieso dann überhaupt erst eine Schufa-Abfrage stattfinden musste, ist mir ein Rätsel. Im Grunde hätte man sich die Kreditkartenanfrage bei der Schufa sparen können, wenn die eh sehen, dass ich neben einer Ausweiskopie und Immatrikulationsbescheinigung keine Gehaltsbescheinigung beigefügt habe.

Fazit: Score wird vermutlich nach unten gezogen. Ach und schickes Briefpapier haben sie ja schon. ;-)

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich bin halt erst 16 (NICHT!) ;) ;)

Der Hauptgrund liegt an bei fehlenden Gehaltsbescheinigung/ Kontoverbindung mit >1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Hofer in AT nimmt jetzt Diners. Ist mir am Wochenende das Diners Logo an der Kasse aufgefallen und habe es gleich mal probiert. Die Kassiererin hatte natürlich keinen Plan seit wann das möglich ist. "Kreditkarten gehen schon immer seit ich hier arbeite"...

• Like
Reaktionen: L_R

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
So, als abschließendes Update: Mein Kartenantrag wurde abgelehnt mit Hinweis, dass ich volljährig sein muss (Ausweiskopie eingesendet...), dass man ein seit mind. einem Jahr ein einwandfreies Gehaltskonto benötigt (bin noch nicht so lange bei der DKB, hätte da besser ein anderes angeben sollen, das seit 2008 besteht und auf dem noch die meisten Geldeingänge laufen) und zu guter Letzt der Hauptgrund: Nettoeinkommen mind. 1200€ (stand nirgends).

Im Anschreiben wurde auf die Exklusivität der Karte hingewiesen und dass sie ja einen Verfügungsrahmen ohne Limit hätte (beantragt wurde eigentlich die BestPay mit max. 3000€ Limit...)

Wieso dann überhaupt erst eine Schufa-Abfrage stattfinden musste, ist mir ein Rätsel. Im Grunde hätte man sich die Kreditkartenanfrage bei der Schufa sparen können, wenn die eh sehen, dass ich neben einer Ausweiskopie und Immatrikulationsbescheinigung keine Gehaltsbescheinigung beigefügt habe.

Fazit: Score wird vermutlich nach unten gezogen. Ach und schickes Briefpapier haben sie ja schon. ;-)

Sorry, nichts für ungut, aber das ist nun wirklich dein eigenes Verschulden und nicht von DC.

Eine KK unter 18 und ohne eingehendes Gehalt? :rolleyes: Darf ich fragen, wozu? Vorschlag: Verdien erstmal Geld, bevor du Kredite aufnimmst.

• Like
Reaktionen: DerSimon

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Normalerweise haben u18jährige gar keinen Score.

Und schon rechtlich darfst du keine klassische Kreditkarte haben - da hättest du dir den Antrag sparen können.

Ich bin Ü18, das oben war Sarkasmus. Ich wunderte mich eben nur, dass ich auf Volljährigkeit hingewiesen wurde, wenn man an der Personalausweiskopie doch eh sofort sieht, dass ich über 18 bin. Vermutlich aber auch alles Textbausteine.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Ich bin Ü18, das oben war Sarkasmus. Ich wunderte mich eben nur, dass ich auf Volljährigkeit hingewiesen wurde, wenn man an der Personalausweiskopie doch eh sofort sieht, dass ich über 18 bin. Vermutlich aber auch alles Textbausteine.

Aber auch wenn du über 18 bist und kein eigenes Einkommen hast... Darf ich fragen, wozu unbedingt eine Kreditkarte und keine Debit-Karte?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Weil ich die im 1. Jahr kostenlose Diners mit folgender 12€-Jahresgebühr ausprobieren wollte. Und weil sie letztlich nicht in der Schufa als KK geführt wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Aber auch wenn du über 18 bist und kein eigenes Einkommen hast... Darf ich fragen, wozu unbedingt eine Kreditkarte und keine Debit-Karte?
Warum keine Kreditkarten?
Ich laufe auch ohne wirklich großes Einkommen rum und hab drei KKs. Setze trotzdem mehrere tausend im Monat um, ohne "reich" zu sein.

Bestell dies, bestell das, geh mal für mich einkaufen...
Ich empfinde es als sehr angenehm, wenn ich mich selbst nicht beleihen muss sodern mir das Geld einfach zinsfrei von der Bank leihen kann.

Wofür braucht man eine MasterCard Debit? Welche Vorteile hab ich davon?

Gründe und Vorteile einer Kreditkarte muss ich hier sicher nicht aufzählen. Und ich bin sicher deutlich jünger als vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich bin halt erst 16 (NICHT!) ;) ;)

Der Hauptgrund liegt an bei fehlenden Gehaltsbescheinigung/ Kontoverbindung mit >1 Jahr.
Glaube nicht das es an der Kontoverbindung lag.... Bei mir gab es bei der DKB nie eine Anfrage. Sicherlich lag es am fehlenden Gehalt.
:rolleyes: Darf ich fragen, wozu? Vorschlag: Verdien erstmal Geld, bevor du Kredite aufnimmst.
Ich weiß gar nicht was dich das angeht? Wenn er eine echte KK haben will, dann will er eine echte KK haben. Und wenn das jemand für ihn finanziert oder er mit Ach und Krach selber, dann ist das schön für ihn... Selbst wenn er sich damit verschuldet, geht uns das ziemlich genau "gar nichts an".

Und ich hatte auch seit ich 18 Jahre alt bin echte Kreditkarten, da gab es noch nicht mal Debit "Kredit"Karten und siehe da, ich bin nicht verschuldet und überlebt habe ich es auch.

- Wer nicht ins Wasser geht, kann auch nicht schwimmen lernen -

Zuletzt bearbeitet:

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Eben. Angefangen habe ich, wie so ziemlich jeder andere auch, mit einer Girocard, also einer Debitkarte. Die Vorteile einer KK sehe ich im Grunde darin, dass ich (mit meinem zugesagten Verfügungsrahmen im Hinterkopf) eine monatliche Abrechnung erhalte (Charge-Card), und dann kurz gucken kann, was mich im letzten Monat stark und weniger stark finanziell belastet hat. In gewisser Weise plane ich von da ausgehend auch meine künftigen Ausgaben (wann kann ich mir etwas Größeres leisten etc.).

Dann eben die Vorzüge beim Auslandeinsatz, das Bonusprogramm, kontaktlose Zahlungen, Versicherungen und finanzielle Flexibilität, wenn es mal eng her geht und ich erst im nächsten Monat wieder mehr Geld habe. So hat mir meine Amex schon mal das Semesterticket "vorgestreckt".

Die Gefahr der Verschuldung besteht natürlich, aber das tut sie auch, wenn man dauerhaft im Dispo lebt oder immer mehr aus gibt, als man zur Verfügung hat. So lange ich mich in der finalen Phase meines Studiums befinde, setze ich meine KKs ohnehin vorsichtig sein.

Davon ab ist es nie verkehrt, bei gewissen Anbietern oder Banken eine Kredithistorie aufzubauen. Wieso sollte ich mir daher eine KK erst dann holen, wenn ich mein erstes Gehalt bekomme?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ich hatte meine erste Kreditkarte (Amazon LBB VISA) damals auch als Schüler ohne Gehaltseingang.

Hatte auch eine Zeit lang ezwa 1000€ Miese für Konsumausgaben. Hat mir rückblickend betrachtet nicht geschadet.

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.038
154
Und ich hatte auch seit ich 18 Jahre alt bin echte Kreditkarten, da gab es noch nicht mal Debit "Kredit"Karten und siehe da, ich bin nicht verschuldet und überlebt habe ich es auch.

Geht mir genauso. Ich hatte schon als Kind, naja mit ca 13-14Jahren eine Visa von den Eltern bekommen. Es gab kein Taschengeld, ich durfte die Karte nutzen. Die gab es damals noch nicht als "Prepaid". Ich sehe immer häufiger Kinder bzw. Heranwachsende die alles mögliche mit der Karte zahlen und immer häufiger Senioren die Münzen zählen. Meine ü 90-jährige Grossmutter hat sich neulich aufgeregt, weil in ner Bäckerei in Österreich keine kontaktlose Zahlung möglich war und sie den Beleg signieren musste. Tja, wohl eine Ausnahme.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wenn Tchibo nicht im Rahmen einer Aktion ein dauerhaft kostenfreies Postbank-Giro angeboten hätte, wäre ich noch deutlich später zu einem Girokonto gekommen. In den vergangenen Jahren habe ich dann Einiges über meine Zahlungsgewohnheiten gelernt- und kann nun auch besser abschätzen, was ich nutze will und was ich benötige.

Ich persönlich finde Kartenzahlung gut und beobachte, dass ich fast gar kein Münzgeld mehr im Portemonnaie habe. Und wenn doch, dann wandert es meist in meine Spardose, die ich dann alle paar Monate bei der Bank einzahle. Ein paar Scheine lasse ich aber immer als Reserve im Geldbeutel (man weiß ja nie, ob das Terminal spinnt oder ob man am Abend noch spontan ausgeht).

Zum Topic:

Kann es sein, dass Diners in Österreich tendenziell stärker akzeptiert wird als in DE? Ist das historisch bedingt? Die Karte is doch eigentlich US-amerikanisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Kann es sein, dass Diners in Österreich tendenziell stärker akzeptiert wird als in DE? Ist das historisch bedingt? Die Karte is doch eigentlich US-amerikanisch?
Viel viel stärker... Es ist von Land zu Land unterschiedlich. Hier in Israel kannst du damit nahezu überall zahlen...
Und damit meine ich auch überall! Handyvertrag, Parkticket, Strafzettel, Bier am Strand, etc.

In Deutschland hatte der Lizenznehmer von DinersClub viel scheiße gebaut... u.A. die Gelder der Kunden einkassiert aber die Händler nicht gezahlt, sich nicht um den Ausbau der Akzeptanzpartner gekümmert, etc.
Diners Club gab es bis auf Karstadt, Kaufhof, Layaette, Tankstellen, Flug / Bahn effektiv gar nicht mehr. Erst seit paar Monaten sind wieder neue Partner hinzugekommen wie z.b. Rossmann, Bauhaus, etc.

Wäre ich nicht so viel in Israel und in den USA (Die Diners beinhaltet die Discover Card), dann hätte ich für Deutschland only wohl keine Diners Club Karte. Wobei ich die Karte am Ende doch meist nur in Euro einsetze, es ist aber eine gute Backup Karte oder wenn man mal hohe Beträge vorstrecken möchte und sich erst Zuhause um den Ausgleich kümmern will.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
Glaube nicht das es an der Kontoverbindung lag.... Bei mir gab es bei der DKB nie eine Anfrage. Sicherlich lag es am fehlenden Gehalt.

Ich weiß gar nicht was dich das angeht? Wenn er eine echte KK haben will, dann will er eine echte KK haben. Und wenn das jemand für ihn finanziert oder er mit Ach und Krach selber, dann ist das schön für ihn... Selbst wenn er sich damit verschuldet, geht uns das ziemlich genau "gar nichts an".

Zum einen, was viele hier immer wieder nicht verstehen, ist das ein Forum, in dem man nunmal seine persönliche Meinung kundtut, denn so entstehen eben Diskussionen. Ich bin nachwievor nicht der Meinung, dass er eine Kreditkarte benötigt. Das ist nunmal eben meine persönliche Meinung.

Zum anderen, abgesehen von der Diskussion ansich, die durch unterschiedliche Meinungen angestoßen wird, ist das auch ein gut gemeinter Tipp. Eine Kreditkarte mit Rahmen von bis zu 10.000 Euro ohne eigenem Einkommen mag bei dem ein oder anderen, der nicht gut mit Geld umgehen kann, zu unsinnigen Entscheidungen führen und dann finanzielle Schwierigkeiten mit sich bringen. Nein, ich kenne vs_muc nicht persönlich, daher weiß ich nicht, ob ihn das betreffen würde oder nicht, dennoch kann ich eindeutig nur davon abraten ohne eigenes Einkommen eine Kreditkarte mit so hohem Limit beantragen zu wollen.

Wer Vermögen aufbauen möchte, sollte, anstatt Kredite aufzunehmen, besser Geld verdienen. Das ist der Weg zu Wohlstand und finanzieller Unabhängigkeit - mit Sicherheit nicht über Kredite.

Und zuguterletzt hatte mich an seinem Beitrag einfach gestört, dass es wirkte als hätte Diners Club seinen Antrag zu Unrecht abgelehnt. Sorry, aber warum sollte man jemandem ohne eigenem Einkommen eine Kreditkarte mit einem so hohen Limit (auch wenn es "nur" 3.000 Euro sind) ausstellen? Da hat DC nunmal einfach nichts verkehrt gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tmmd

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Zum einen, was viele hier immer wieder nicht verstehen, ist das ein Forum, in dem man nunmal seine persönliche Meinung kundtut, denn so entstehen eben Diskussionen. Ich bin nachwievor nicht der Meinung, dass er eine Kreditkarte benötigt. Das ist nunmal eben meine persönliche Meinung.

Zum anderen, abgesehen von der Diskussion ansich, die durch unterschiedliche Meinungen angestoßen wird, ist das auch ein gut gemeinter Tipp.
Nein, dass ist ein Forum in dem sich User gegenseitig helfen, Erfahrungen austauschen und sich Tipps geben. Deine Meinung kann dir natürlich niemand verbieten aber das ist ganz sicher nicht der Grund wieso dieses Forum ins Leben gerufen wurde.

Außerdem kommt es ja auch immer noch drauf an, wie man seinen gut gemeinten Tipp oder Meinung kund tut. Die Variante die du gewählt hast, war nun nicht gerade die freundlichste und wirkte viel mehr wie ein Angriff.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Hat schon jemand herausgefunden, ob man das Verrechnungskonto ändern kann? Würde im Eröffnungsantrag gerne ein DE-IBAN angeben, und später ein AT-Konto hinterlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Hat schon jemand herausgefunden, ob man das Verrechnungskonto ändern kann? Würde im Eröffnungsantrag gerne ein DE-IBAN angeben, und später ein AT-Konto hinterlegen.
Nein, dass geht nicht. Wenn du das Girokonto ändern möchtest musst du die DC kündigen und eine neue beantragen :D

https://ekonto-de.dinersclub.at/downloads/DC_Antrag_Aenderungen.pdf

Ich habe mit DC jetzt geschrieben und gefragt ob man die Jahresgebühr rabattieren kann. Auf Grund meines Umsatzes die letzten 12 Monate (circa 25k) muss ich jetzt nur noch 35 Euro zahlen.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Kannst du bei AGIP nicht direkt durchziehen? EMV ist wohl für Diners zu kompliziert.

Ich möchte nochmal auf diese Sache zurück kommen. Habe gestern probiert, gleich zu swipen. Das Terminal reagiert scheinbar nicht, beim stecken muss man noch auf OK drücken, lt. Beleg lief die Zahlung aber trotzdem via Magstripe.