• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Steht da dann "Anfrage zur Kreditkarte" oder einfach nur "Anfrage", ist das ganze dann SCHUFA neutral?
Bildschirmfoto 2017-03-28 um 16.24.14.png
Du hast zwar die "Anfrage", danach aber eine Karte mit circa 10.000 Euro Limit die nirgends mehr in Deutschland auftaucht und Teilzahlungsmöglichkeit bietet + ab 3k Jahresumsatz, 12 mal Lounge Zugang. - Was will man mehr?

Weiß eigentlich jemand was man mit den Punkten anfangen kann?

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Das stimmt schon, wollte nur nachfragen, weil ich demnächst auch einen Immo Kredit beantragen will. Deshalb beantrage ich jetzt lieber zuerst den Kredit, dann die Karte, nicht das die Karte die SCHUFA irgendwie negative beeinflusst...

Wie macht ihr damit die Umsätze? PayPal geht doch mit Diners auch nur beschränkt gut, auch bei Flug Buchungen finde ich wenige mit Diners und in DE sehe ich nur sehr wenig Akzeptanzstellen, wie schafft man da die 3k?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Umsätze tatsächlich stationär. Paypal wird halt als Discover abgerechnet und in US-Dollar.
Die Akzeptanz ist gar nicht mehr so schlecht wie früher, wenn auch immer noch limitiert.
Ansonsten geht zb. Starbucks, Rossmann, Bauhaus, Aral etc. Bei Airlines wie LH oder auch Airberlin auch kein Problem. Deutsche Bahn nimmt auch Diners. Bin überrascht, dass sogar ein Edeka in Essen funktioniert, nachdem die den Acquirer geändert haben.
Über die Diners Webseite lässt sich auch nachvollziehen, wo man die Karte einsetzen kann. Musste feststellen, dass z.T. das Akzeptanzzeichen nicht an der Tür war, die Zahlung dennoch möglich war.

MaxFliyy

Reguläres Mitglied
31.12.2015
60
0
Super Danke für die Infos.

Kleine Frage noch, wenn PayPal Umsätze in USD abgerechnet werden, ist es wahrscheinlich ein großer Unterschied zur Abrechnung in EUR?... Sollte man deshalb wahrscheinlich nicht mit PayPal benutzen oder lohnt sich das?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Umsätze tatsächlich stationär. Paypal wird halt als Discover abgerechnet und in US-Dollar.
Die Akzeptanz ist gar nicht mehr so schlecht wie früher, wenn auch immer noch limitiert.
Ansonsten geht zb. Starbucks, Rossmann, Bauhaus, Aral etc. Bei Airlines wie LH oder auch Airberlin auch kein Problem. Deutsche Bahn nimmt auch Diners. Bin überrascht, dass sogar ein Edeka in Essen funktioniert, nachdem die den Acquirer geändert haben.
Über die Diners Webseite lässt sich auch nachvollziehen, wo man die Karte einsetzen kann. Musste feststellen, dass z.T. das Akzeptanzzeichen nicht an der Tür war, die Zahlung dennoch möglich war.

Ansonsten habe ich noch eine private Datenbank zur Kartenakzeptanz, kannst ja mal reinschauen. Ist evtl einfacher als die Suche bei DinersClub.
https://zahl-mit-karte.de/suche/
Kannst da auf Filter klicken und dann DinersClub auswählen. Dann haste alle wichtigen Stellen wo es geht. ;)

• Like
Reaktionen: Argus

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wie macht ihr damit die Umsätze? PayPal geht doch mit Diners auch nur beschränkt gut, auch bei Flug Buchungen finde ich wenige mit Diners und in DE sehe ich nur sehr wenig Akzeptanzstellen, wie schafft man da die 3k?
Von Paypal rate ich ganz dringend ab... Das wird erst einmal von Euro in USD und zurück von USD in Euro umgerechnet... Und das ganze zu einem sehr schlechten Kurs.

Ansonsten nehmen doch nahezu alle Airlines Diners Club oder AirPlus (ebenfalls integriert)... Viele Hotels im 4/5 Sterne Bereich akzeptieren Diners Club, Rossmann, Karstadt, Kaufhof und im Ausland ist die Akzeptanz entweder ganz bescheiden oder enorm gut. In den USA kannst du damit fast überall zahlen, in Israel auch... Auch in Österreich oder Luxemburg ist die Akzeptanz von DinersClub ganz gut.

Also 3k. umzusetzen geht recht einfach. BTW: Diners Club hat auch eine Akzeptanzpartner Suche auf der Webseite: https://www.dinersclub.de/karten/akzeptanzstellen/jetzt-finden.html

Ansonsten würde ich dir raten, hole dir erst den Kredit. Hier sind zwar einige der Meinung das der Score bei einem Immo Kredit keine Rolle spielt... Ich denke aber, dass es zumindest den Zinssatz beeinflusst.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Fallen die unter die EU Regulierung?
Gute Frage... Eigentlich ja nicht.

Die DC Bank vertreibt u.A. aber auch Mastercard in Österreich. Dennoch haben sie ja die Lizenz von Diners Club und geben die Karte selber aus.

Nur wenn die wirklich nur 0,3% verlangen, dann sind sie selber schuld das ihre Verbreitung so gering ist... Jeder Händler würde die doch mit Handkuss nehmen, zumal das Discover und AirPlus zusätzlich mit abdeckt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Das ist eine vollwertige Charge/Credit mit vergleichweise hohem Verfügungsrahmen und die wird nicht als KK in der Schufa geführt?! Nur weil die Österrreicher sie ausgeben?
Nein, wird sie nicht.... Nur diese Anfrage.

Advanzia steht ja auch bei einigen nicht in der Schufa... Gibt auch Kredite die nicht in der Schufa stehen z.B. Gründungskredite, etc.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Alles klar :) Die Classic kostet derzeit bis 31.05. keine Jahresgebühr. Zum Testen also durchaus eine Überlegung wert. Wird überhaupt noch ein Mindesteinkommen verlangt? Vor einigen Jahren hatte ich schon mal ein Antragsformular durchgeschaut, da musste man diesbzgl. noch Angaben machen.

Auf der Website sieht es übrigens so aus, als wäre die Karte nicht hochgeprägt?

karte.jpg
(Quelle: Diners)

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Keine Ahnung ob es ein Mindesteinkommen gibt, zumindest fragen sie auch im Antrag nach dem Einkommen. Wirklich geprüft haben sie es aber nicht.

Die Karte ist hochgeprägt und hat auch einen Chip.

DC_Card_Classic_EMV_schraeg_mAktionsbutton_01.jpg

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Mal so allgemein, welche Karte würdet ihr für einen Neuantrag wählen? Die Charge-Classic mit rund 70€ Jahresgebühr (1 Jahr gratis) oder die Variante mit Teilzahlungsfunktion, die aufs Jahr gesehen 12€ kostet (dafür natürlich zzgl. Kreditzinsen) und auch im ersten Jahr kostenfrei ist.

Erhält man bei der Teilzahlungsfunktion einen Kreditzins je nach Bonität oder ist der für alle gleich?

Grundsätzlich brauche ich keine Diners, da ich bereits die deutlich weiter verbreiteten und gängigen Kreditkarten nutze. Bei mir wäre es auch eher das "Haben-Wollen" und Ausprobieren, zumal die Karte nicht in der Schufa steht. Nur wenn ich da so lese, dass Zahlungen nicht immer reibungslos funktionieren (erst swipen, dann stecken, oder es geht gar nicht) und der telefonische Kundenservice eher unfreundlich zu sein scheint, dann lohnt sich DC nur bedingt. Als Karte "für besondere Einkäufe" (nehmen wir mal an, das sind teure Hotelübernachtungen) ist sie eigentlich zu teuer.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.228
Mal so allgemein, welche Karte würdet ihr für einen Neuantrag wählen? Die Charge-Classic mit rund 70€ Jahresgebühr (1 Jahr gratis) oder die Variante mit Teilzahlungsfunktion, die aufs Jahr gesehen 12€ kostet (dafür natürlich zzgl. Kreditzinsen) und auch im ersten Jahr kostenfrei ist.

Erhält man bei der Teilzahlungsfunktion einen Kreditzins je nach Bonität oder ist der für alle gleich?

Grundsätzlich brauche ich keine Diners, da ich bereits die deutlich weiter verbreiteten und gängigen Kreditkarten nutze. Bei mir wäre es auch eher das "Haben-Wollen" und Ausprobieren, zumal die Karte nicht in der Schufa steht. Nur wenn ich da so lese, dass Zahlungen nicht immer reibungslos funktionieren (erst swipen, dann stecken, oder es geht gar nicht) und der telefonische Kundenservice eher unfreundlich zu sein scheint, dann lohnt sich DC nur bedingt. Als Karte "für besondere Einkäufe" (nehmen wir mal an, das sind teure Hotelübernachtungen) ist sie eigentlich zu teuer.

Lounge inkl. gibts nur bei der Classic.

Ich meine bei der Bestpay muss man extra Zahlen, wenn man die wie eine normale Kreditkarte nutzt (+3€ im Monat)

• Like
Reaktionen: vs_muc

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Also ich war vergangene Woche bei Bauhaus und habe versucht mit Diners Club zu bezahlen (das leider oft übliche Spiel): Chip stecken -> Bitte Magnetstreifen nutzen -> Magnetstreifen durchgezogen -> Systemfehler. 2 x versucht dann mit einer anderen Karte bezahlt. Anfrage bei Bauhaus: Zahlungsterminal funktioniert einwandfrei.
Was mit bei Rossmann seit kurzem aufgefallen ist: Bis dato musste die Karte nach dem Stecken (Hybridleser) recht schnell wieder rausgezogen werden. Nun bleibt Sie drinnen. Dachte vielleicht nun auch Chip, aber AS PROC code 00 902 spricht ja eher für Magnetstreifen oder?
Wünschenswert wäre, wenn Amazon Dinersclub akzeptieren würde

• Like
Reaktionen: amerin

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Seltsam, mit diesen Karten sollte es eigentlich keine Probleme geben hinsichtlich Chip/Magstripe Prio. Also entweder ist die Karte defekt oder das DC System ist halt doch mit diesem neumodischen EMV Standard überfordert.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher