• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
ANZEIGE
Gerade eben habe ich meine neue Karte die ersten Male zum Bezahlen vor Ort eingesetzt. Das H5000 bei Müller nutzt den Magnetstreifen (lt. Beleg). Bei Agip auch das alte Spiel: Karte eingesteckt->bitte Karte durchziehen. Das ist echt nicht normal.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ist der Magnetstreifenleser denn überhaupt noch standardmäßig aktiv?

Ich wollte ja auch testen, ob dieses dämliche Problem mit der neuen Kartengeneration behoben ist.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Es kommt auf den Service Code an, jemand müsste den mal mit einem Chip oder Magstripe-Leser auslesen.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auch wenn sich hier eher die Leute zu Wort melden, die Probleme mit der Karte haben, es liest sich nicht gerade so, als wäre die DC im Alltagseinsatz 100% zuverlässig. Ich war schon auf und dran, die Karte für ein Jahr zu probieren, lasse es jetzt aber lieber bleiben...

Imo nur begrenzter Mehrwert zu Amex Green, mit Ausnahme der Lounge und Versicherungsleistungen, sofern man die denn wirklich in Anspruch nimmt/braucht.

onlinestar

Reguläres Mitglied
30.06.2015
48
0
Also es ist meiner Erfahrung zu Folge immer ratsamer eine zweite Kreditkarte mitzuführen, da man nie 100% sicher sein kann, dass die Karte auch an offiziellen Akzeptanzstellen wirklich funktioniert. Was ich nicht verstehe warum es für Diners offensichtlich so schwer ist EMV / Chip umzusetzen, die anderen Visa, Mastercard, Amex können das doch auch oder ist die Konfiguration der Terminals bzw. die Anbindung anders als bei anderen Kartenherausgebern?

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
715
27
Also es ist meiner Erfahrung zu Folge immer ratsamer eine zweite Kreditkarte mitzuführen, da man nie 100% sicher sein kann, dass die Karte auch an offiziellen Akzeptanzstellen wirklich funktioniert.
Das sehe ich bei MasterCard und VISA auch so, ist wohl auf die "offene" Gestaltung dieser Netzwerke zurückzuführen, wo quasi jede beliebige Bank Karten herausgeben kann, die dann unterschiedlich codiert sind und dazu noch die Unterkategorien á la Debit, Credit, Prepaid etc. aufweisen. Es ist eigentlich zum Heulen. Bei Amex ist mir das aber noch nie passiert: wo Amex akzeptiert wird, geht die Amex ganz sicher, weil ja auch alles zentral verwaltet wird. Dem gegenüber steht der Nachteil der geringeren Akzeptanz. :-|

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Mal was anderes, auf dem Beleg von Agip stehen unten EMV Daten drauf, kann jemand damit irgendwas anfangen:

20006A820120200000000000000002

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kurze Frage: Wie werden bei der DE-Diners Bargeldbezüge gehandhabt? Direkter Einzug vom Giro oder monatliche Abbuchung bzw. Raten-Rückzahlung bei der BestPay-Variante?

Angenommen: Man hat die BestPay-Card, die 12€/Jahr kostet und mind. 1x benutzt werden muss, damit kein zusätzliches Entgelt fällig wird. Könnte man dann einfach eine kleine Zahlung tätigen oder einen Bargeldbetrag abheben und das dann aufs ganze Jahr hin runtertilgen? Das wäre ja trotz der Zinsen günstiger als 70€ für die normale Diners. Nur so als Idee- wenn man die Karte nur sehr selten nutzen würde, käme das ja günstiger?

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Der Bargeldbezug wird am Ende des Monats normal abgerechnet. (Nicht wie bei Amex direkt nach Abhebung)
Wenn man BestPay nutzt, wird auch nur der vereinbarte Teil am Ende des Monats berechnet.
Bsp: hebe ich also 1000 Euro ab und ich habe 20% Rückzahlung vereinbart, dann werden 200 Euro + die Zinsen abgerechnet.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Also momentan sehe ich hier gar keinen Mehrwert zu Amex. Eigentlich nur Nachteile.
Ich finde die Antwort viel zu oberflächlich. So etwas ist immer auf den Nutzer der Karte bezogen.

Ich kann mit Diners Club z.B. Problemlos fast überall in Israel zahlen wo auch Visa / Mastercard akzeptiert wird, sogar mein Bier am Strand. In den USA ist die Verbreitung durch Discover ebenfalls recht gut verbreitet.

Ebenfalls ist die Karte super auf Reisen. Für wenig Geld ist man gut versichert und hat die Lounge noch 12 mal im Jahr kostenfrei on Top. Und Flüge, Mietwagen und Hotels kann man im 4 und 5 Sterne Bereich fast immer damit zahlen... Notfalls eben über Expedia Sofortzahlung.

Da die Karte auch keinen SchufaEintrag nach sich zieht, finde ich das Angebot gar nicht so schlecht wie es hier manchmal dargestellt wird. Wenn man natürlich nicht großartig verreist, daher die Versicherungen / Lounge nicht benötigt und man die Karte nur in Deutschland einsetzen möchte, für den ist die Karte wirklich nicht geeignet.

Ps.: Ja, ich weiß dass bei Fremdwährung 2% fällig werden. Im oben aufgeführten Vergleich zur Amex ist das aber ebenfalls der Fall.

• Like
Reaktionen: Argus und vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Wie bewerkstelligt man das im Antrag, dass die (Haus-)Bank einem eine saubere Giroverbindung bescheinigt, wenn man Direktbankkunde ist? Postalisch den Diners Antrag erst an die DKB senden?!

Oder leer lassen und hoffen, dass sich Diners darum kümmert?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Wie bewerkstelligt man das im Antrag, dass die (Haus-)Bank einem eine saubere Giroverbindung bescheinigt, wenn man Direktbankkunde ist? Postalisch den Diners Antrag erst an die DKB senden?!

Oder leer lassen und hoffen, dass sich Diners darum kümmert?
Ich bin bei der DKB und habe einfach nur die Kontonummer eingetragen. Eine Anfrage erfolgte sehr wahrscheinlich nicht.

Die Karte war am Folgetag nach Schufa Abfrage bereits genehmigt.

• Like

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Merci! Darf ich fragen, welche Variante du genommen hast? Die Charge oder BestPay?

Ich würde die Diners nun doch ein paar Jahre testen wollen, werde darüber aber keine großen Umsätze laufen lassen. Bei Wenignutzung dürfte die BestPay günstiger kommen?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Merci! Darf ich fragen, welche Variante du genommen hast? Die Charge oder BestPay?

Ich würde die Diners nun doch ein paar Jahre testen wollen, werde darüber aber keine großen Umsätze laufen lassen. Bei Wenignutzung dürfte die BestPay günstiger kommen?
Die Bestpay Karte gab es letztes Jahr im Frühjahr noch nicht. Ich habe also die Classic Charge Karte und darauf kostenfrei BestPay aktivieren lassen. (Karten -> Service -> BestPay)

Mein Limit war von Anfang an, 10.000 Euro und kann sich je nach Kartennutzung erhöhen. Die Bestpay Karte ist wohl auf 3000 Euro begrenzt. In beiden Fällen gibt es eine Schufa-Anfrage.

Bedenke auch, dass in der BestPay Karte die Lounge nicht inklusive ist. Blöd ist, dass der min. Betrag IMMER abgebucht wird, ganz egal ob du auf das Diners Club Konto vor dem Abbuchungstag bereits etwas eingezahlt hast oder gar die Karte ausgeglichen. Die Überweisung muss man also immer um den min. Betrag reduzieren da man sonst Guthaben hat (Was Diners Club kostenfrei zurück überweist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Heute war ich im Hervis-Store in Landshut, um die Formulare zur Beantragung der Diners auszufüllen.

Leider hatten die beiden Mitarbeiter noch nie von dieser Karte gehört. Nachdem ich der freundlichen Dame die entsprechende Seite auf der Hervis-Website zeigte, griff sie zum Hörer, um die Marktleiterin diesbezüglich zu fragen.

Es seien keine Formulare im Store, müssten erst bestellt werden.

Ich erhielt noch ein V-Kärtchen mit den Kontaktdaten der Marktleiterin.

Werde mich mal informieren und ggf. berichten.

• Like
Reaktionen: freddk

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Heute war ich im Hervis-Store in Landshut, um die Formulare zur Beantragung der Diners auszufüllen.

Leider hatten die beiden Mitarbeiter noch nie von dieser Karte gehört. Nachdem ich der freundlichen Dame die entsprechende Seite auf der Hervis-Website zeigte, griff sie zum Hörer, um die Marktleiterin diesbezüglich zu fragen.

Es seien keine Formulare im Store, müssten erst bestellt werden.

Ich erhielt noch ein V-Kärtchen mit den Kontaktdaten der Marktleiterin.

Werde mich mal informieren und ggf. berichten.

Kurze e-mail mit der Bitte um Zusendung des Antrags per Post funktioniert auch.

iphone08

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
430
25
HAM
Aha. Ich ging davon aus, dass die Legitimation im Hervis-Store erfolgen würde.

Wie hast du dich denn legitimiert?

Erst später durch Diners Club.
Ich sollte den ausgefüllten Antrag zu Hervis schicken, die ihn dann an Diners weitergeleitet haben.
Wenn Du bei Diners durch die Bonitätsprüfung gekommen bist, bekommst Du von denen das Postidentformular zugesandt.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Bei meiner normalen Diners war es damals Postident Comfort, also beim Postboten direkt an der Haustüre. Wenn du nicht angetroffen wirst, musst du zur Filiale die auf der Benachrichtigungskarte steht. Ziemlicher Unsinn.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Sprecht ihr jetzt von Diners AT? Oder wie soll das PostIdent in DE denn laufen? Wenn man nicht angetroffen wird, mal eben nach Wien fahren? ;)