• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

mschranz

Neues Mitglied
04.08.2015
5
0
So wie ich die österreichische Vintage Card verstehe, bezieht sich der Loungezugang ohne Mindestumsatz und mit lediglich ein Umsatz 60 Tage vor dem Zugang nur für den Wiener Flughafen.
Somit gilt für alle anderen Airport Lounges der 3.600€ Umsatz und max. 12 kostenfreie Lounge-Zugänge?
Kann das jemand mit Fakten belegen?

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Ich habe da mal generell Fragen, weil ich bei Diners irgendwie nicht ganz durchblicke:

Die Marke Dinersclub gehört zu Discover Financial (USA), die Lizenz für Nordamerika ist aber an eine andere Bank vergeben. In Nordamerika ist Dinersclub aber noch ein eigenes Zahlungssystem, das ein Cobranding mit Mastercard praktiziert? Obwohl doch die Discover Akzeptanz auch recht gut sein soll?

In Europa sind die Lizenzen auch an andere Banken vergeben und Dinersclub ist ein eigenes Zahlungssystem, mit Discover Cobranding, obwohl uns das hier vor Ort ja nichts bringt. Europäische Karten laufen also in den USA als Discover Card, aber nicht als Mastercard?

Wäre es nicht besser, weltweit Cobranding mit Mastercard zu machen? Oder könnte Discover nicht das europäische Dinersclub Händlernetz als Basis für eine Expansion mit Discover Cards verwenden? Das kommt mir alles sehr „unrund“ vor.

Nur zur Erklärung: Das ist hier nur meine private Neugierde, die mich zu diesem Beitrag bringt :D

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ganz getreu dem Thema "Es tut sich was bei Diners Club Deutschland" muss ich nach ein paar Monaten Nutzung resümieren: die Karte hat einfach keinen Mehrwert!
In den paar Monaten funktionierten kaum Zahlungen am Terminal.
Bei Shell: abgelehnt, manuell ging nicht, da nicht mehr im System
Bei Aral: mal so, mal so!
Online: nur Paypal, dan Discover und US-Dollar!
Bei mehreren Geschäften wurden die Zahlungsschilder an der Tür geändert: Diners war danach immer weg!

Man kann das so fortführen!
Auf US Websites, wo zb. Discover angegeben wird, funktionierte die Zahlung zb. nie. Der Kundenservice vor zwei Wochen war einfach grottig! Konnte am gleichen Tag in mehreren Geschäften nicht zahlen. Unter anderem eine Tankstelle, wo ich schon mit Diners zahlte! Man fiel mir immer ins Wort und meinte nachher nur genervt, man schicke eine neue Karte. Bis heute ist die nicht da!
Sowas habe ich bei Amex nie erlebt!
Diners ist gekündigt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Diners Club? Die schlechte Akzeptanz wird gefühlt noch schlechter!

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Bei Esso z. B. ist das Symbol nicht mehr an der Tür, hat aber Mitte März noch funktioniert. Bei einer Jet Tankstelle mit Logo an der Tür sagte das Terminal "Stammdaten unbekannt", heißt das Terminal oder der Händler sind nicht im System von Diners "angemeldet". Aral und Müller hat bisher bei mir immer geklappt.

Der Service ist allerdings, und das habe ich hier schonmal geschrieben, das schlechteste was mir bisher im Finanzbereich untergekommen ist. Wenn das gegenüber am Telefon denkt, es ist eine österreichische Karte, geht es noch. Merken sie dann aber, dass es eine deutsche Karte ist, verpufft die Restfreundlichkeit und man wird praktisch abgewimmelt. Ich habe die Karte erst seit Dezember 15, wollte sie einfach haben. Wenn sich aber nichts bzgl. der Akzeptanzstellen tut fliegt sie wieder raus. Als die DC Bank das Deutschlandgeschäft übernommen hat gab es ja die Hoffnung, dass eine Akzeptanzoffensive wie in Österreich startet. War wohl nix.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Der Teufelskreis. auch Henne - Ei Problem. Deshalb bin ich nicht bei denen. Wenn in Ö das Teil sinnvoll funktioniert, schön für die.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Der Teufelskreis. auch Henne - Ei Problem. Deshalb bin ich nicht bei denen. Wenn in Ö das Teil sinnvoll funktioniert, schön für die.

Amex hat es ja auch geschafft und zwar schon vor langer Zeit. Wie werden die wohl zu Rewe, Real, DM usw. gekommen sein? Sicher, Payback hilft und Amex ist jetzt nicht ganz so Nische wie Diners. Dann müssen sie sich halt mehr anstrengen. Die Hemmschwelle mit jemandem Geschäfte zu machen, der in breitem Wienerisch und dazugehöriger Überheblichkeit beim verantwortlichen Entscheider aufschlägt, ist natürlich nicht zu unterschätzen. Ich erlebe es in meiner Arbeit täglich, dass Ösis und Deutsche einfach nicht harmonieren, kann man nix machen.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Dann wird es wohl nicht lange dauern, bis die Jahresgebühr steigt.

Das glaube ich nicht... Das ganze als Verbesserung zu deklarieren ist ohnehin lächerlich... Effektiv haben sie sich nur den Marktüblichen Bedingungen angepasst.

Eine Preiserhöhung in Deutschland können sie sich aktuell auch gar nicht leisten / getrauen.

Zuletzt bearbeitet:

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.110
221
Wozu braucht man eigentlich ne Diners KK? Kann die was, was andere Karten nicht können? (nicht provokant gemeint, reine Interessefrage)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Wozu braucht man eigentlich ne Diners KK? Kann die was, was andere Karten nicht können?

Naja, du musst bei Kartenterminals, die Chip und Magnetstreifen getrennt lesen, erst stecken und dann nochmal an der Seite durchziehen. Du kanns an gekennzeichneten Akzeptanzstellen aus technischen Gründen nicht zahlen und niemanden interessierts. Oh, und du hörst evtl. ab und zu den Satz "Diners nehmen wir nicht mehr".

Dazu dann noch der von mir als unfreundlich empfundene Service.

Ernsthaft: Für einige ist wohl der Loungezugang der entscheidende Punkt, für mich einfach nur ein "Haben-Wollen", aber wenn die Konditionen schlechter werden, dann bin ich da ruck zuck weg, weil im Alltag ist die Karte nur ein schlechter Witz

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Naja, du musst bei Kartenterminals, die Chip und Magnetstreifen getrennt lesen, erst stecken und dann nochmal an der Seite durchziehen. Du kanns an gekennzeichneten Akzeptanzstellen aus technischen Gründen nicht zahlen und niemanden interessierts. Oh, und du hörst evtl. ab und zu den Satz "Diners nehmen wir nicht mehr".

Dazu dann noch der von mir als unfreundlich empfundene Service.

Ernsthaft: Für einige ist wohl der Loungezugang der entscheidende Punkt, für mich einfach nur ein "Haben-Wollen", aber wenn die Konditionen schlechter werden, dann bin ich da ruck zuck weg, weil im Alltag ist die Karte nur ein schlechter Witz

Das kann ich so leider nicht unterschreiben.

1. Du kannst in den meisten Fällen sofort den Magnetstreifen nutzen, auch wenn das Terminal "Karte stecken" anzeigt.
2. Das die Karte an Akzeptanzstellen nicht akzeptiert wurde, hatte ich auch. Mittlerweile habe ich eine neue Karte und mit beiden Karten absolut keine Probleme mehr.
3. Die Karte hat nicht nur günstig einen Lounge Zugang sondern beinhaltet auch Versicherungen... Alles in allem ist das Paket recht gut geschnürt für eine günstige Jahresgebühr.

Und was die Akzeptanz angeht, dass ist Länder abhängig... In Deutschland ist es in der Tat nicht gut... In Israel dafür nahezu Flächendeckend, Luxemburg, Österreich und Schweiz ist sie auch gut vertreten... In Frankreich dafür wiederum nahezu gar nicht. Auch nicht zu verachten ist die wirklich günstige Teilzahlungsoption 3,9% für die ersten 6 Monate und das ganze ohne Schufa-Eintrag!

Vielleicht sollten sich die Deutschen Diners Club Nutzer hier mal zusammentun und bekannt geben wo die Karte überall akzeptiert wird... Einige Händler haben diese nämlich nicht angegeben und nehmen sie trotzdem... Um mal ein paar Beispiele zu nennen: V&B, Lush, Desigunal, French Connection, etc.

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Im ersten Punkt geht es ja schon los. Sie geben eine Chipkarte aus, bei der der Magnetstreifen die 1. Prio hat. Und im Jahr 2016 stecke ich meine Karten, ich habe auch schon mehrfach angerufen, als ich an ausgewiesenen Akzeptanzstellen nicht zahlen konnte. Man teilte mir aber immer nur mit, dass man im System nichts nachvollziehen kann. Ich werde diese Ösis bestimmt nicht um eine Ersatzkarte anbetteln.

Die Versicherungen kann ich nicht einschätzen, da das für mich nicht relevant ist.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Im ersten Punkt geht es ja schon los. Sie geben eine Chipkarte aus, bei der der Magnetstreifen die 1. Prio hat. Und im Jahr 2016 stecke ich meine Karten,

Siehst du, jeder denkt da anders drüber... Ich mag Magnetstreifen Zahlungen weil diese circa 1/3 der Zeit in Anspruch nehmen im Vergleich zur Zahlung mit Chip. Auch ist der Magnetstreifen frei von irgendwelchen kundenunfreundlichen Regulierungen wie online/offline PIN, offline Limit, etc.

• Like

mh5587

Erfahrenes Mitglied
20.10.2015
452
26
NUE
Es ist aber eben veraltet, gewissermaßen ist das also eine Youngtimer Karte. Wenigstens haben sie in den AGB schon mal eine Klausel zur Kontaktloszahlung (y)

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
ANZEIGE
Ich würde sagen die Akzepttanzanzeige ist aktualisiert. Bei Kamps swipen dürfte eine echte Herausforderung sein.