• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Es tut sich was bei Diners Club Deutschland

ANZEIGE

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
ANZEIGE
Falls auch ein langjähriger Nutzer, bin ziemlich sicher, dass auf dem Originalantrag stand, "nach 25 Jahren lebenslang beitragsfrei".
Nach gefühlt 10 Ínhaberwechseln die letzten 20 Jahre will davon natürlich keiner etwas wissen :)

DC war die erste Kreditkarte überhaupt. Gab es früher (damit ist gemeint 80er/90er) nur ab einem etwas höheren Einkommen (meine 48.000 DM p.a., also ungefahr 44.000 Euro p.a. heute).

Das und mit den Airport-Lounges hatte eine gewisse Exklusivität, dazu unbegrenztes Limit (zumindest offiziell). Untermalt durch ein Hochglanzmagazin mit mehr oder weniger interessanten Inhalten (Hotelempfehlungen waren gut brauchbar).

Die Intention war nicht, bei LIDL oder ALDI damit 4,58 DM zu bezahlen, sondern 3.250 für Flug und Urlaub, Mietwagen, Essen im gehobenen Restaurant usw. Man konnte auch eigentlich vertrauen, dass bekannte Hotelketten die Karte akzeptierten.

OT; Kreditkartenakzeptanz im "Alltag" für Pillepallebeträge kam eigentlich erst mit VISA (zu Beginn eher Klitschenimage) und Mastercard. Letztere waren anfänglich auch etwas höher positioniert. Die ersten MCs wurden in BRD als Eurocard ausgegeben, meine auch ohne Limit. Mindesteinkommen 24.000 DM (ohne Gewähr). War 1985 oder so von der Spaßkasse meine erste Karte mit dem tollen Gefühl, jeder Zeit nach FRA zu fahren, rein in den Flieger und ab nach irgendwo. Suggerierte auch deren damaliges Werbeplakat, startender Flieger in der Abendsonne...(für Spätgeborene, ja, früher ging so etwas).

DC hat es irgendwie verpasst sich neuzeitlich klar zu positionieren. Na ja, da wir ab und zu ein Auto mieten, holen wir über die Diners AVIS-AWD bei 1-Tagesmieten die Jahresgebühr locker wieder rein...nominal 20%, praktisch bei direktem Buchungsvergleich (Zahlen bei Abholung) 35-40% inkl. verminderter SB (AWD steht hinten drauf).

Würdest du mir bitte noch ein paar übriggebliebene DM zu deinem Kurs umtauschen?

• Like
Reaktionen: Aladin

kirillow

Neues Mitglied
02.10.2018
9
1
Mehrere Umsatzbestätigungen für nicht getätigte Zahlungen, nicht erreichbares Ekonto, blockierte Hotline...

Bin ich damit (Österreicher) alleine?

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Mehrere Umsatzbestätigungen für nicht getätigte Zahlungen, nicht erreichbares Ekonto, blockierte Hotline...

Bei mir alles normal (S-SMS via KIK). E Konto ist tatsächlich nicht erreichbar. Bin Deutscher Kunde mit AT Student Card. Also benutze ich auch das AT E -Konto.

Webseite sieht auch komisch aus. Kannst ja mal versuchen die deutsche Hotline anzurufen falls das was bringt...

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Hier ebenfalls um 14:33 ein SMS über eine unbekannte Zahlung. Zuerst 1 Euro, dann eine Minute später 130 Euro. Kein Durchkommen bei der Hotline: Teilnehmer ist nicht erreichbar, sowohl unter der Durchwahl für Umsätze als auch der generellen Durchwahl.

emka

Reguläres Mitglied
04.02.2014
75
5
GRZ
Ich bin bei der "normalen" Hotline (DW 14) durchgekommen. Aussage Diners ohne nachzusehen: wir haben das SMS irrtümlich verschickt, es wird nichts abgebucht. Ich hoffe mal, das stimmt und es war kein Datenklau bei einem Händler oder Diners direkt. :-(

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Auf Facebook „häufen“ sich auch die Kommentare bereits und sie sagen, dass sie technische Probleme aktuell haben.

• Like
Reaktionen: emka

kirillow

Neues Mitglied
02.10.2018
9
1
Danke, sehr beruhigend. E-Konto funktioniert wieder, die vermeintlichen Transaktionen scheinen nicht auf.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien

Bei mir das selbe heute in Österreich. Meine Karte wurde 3x mit verschiedenen Beträgen belastet obwohl ich sie seit Monaten nicht mehr verwendet habe.
Ich habe 20x versucht telefonisch Diners zu erreichen mit 4 verschiedenen Telefonnummern jedoch ohne erfolg.
Nach ein paar mal besetzt zeichen wurde ich aus der Leitung geschmissen.
Was für ein saftladen Unglaublich.
Vielleicht sind sie ja gehackt worden.

Worldwide Traveler

Erfahrenes Mitglied
09.04.2012
457
5
Wien
Bei mir das selbe heute in Österreich. Meine Karte wurde 3x mit verschiedenen Beträgen belastet obwohl ich sie seit Monaten nicht mehr verwendet habe.
Ich habe 20x versucht telefonisch Diners zu erreichen mit 4 verschiedenen Telefonnummern jedoch ohne erfolg.
Nach ein paar mal besetzt zeichen wurde ich aus der Leitung geschmissen.
Was für ein saftladen Unglaublich.
Vielleicht sind sie ja gehackt worden.
Übrigens hat schon jemand von euch die Aufforderung bekommen seine Identität mittels Pass sowie eigenauskunft plus einkommensnachweis einzureichen zwecks obligatorischer Datenüberprüfung laut Auskunft von Diners Club?
Wenn ich diese Aufforderung nach 32 Jahren als Karteninhaber erhalten sollte wird diese gekündigt.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
487
72
Nein, die haben ein Problem. Ich habe auch einige SMS erhalten, mit Beträgen die verdächtig zu Transaktionen aus dem Herbst 2019 passen.

+1 hat eine alte Abrechnung aus demselben Zeitraum heute nochmals erhalten.

Hatte ich heute auch. Die Kundenhotline hat aber in meinen Umsätzen nichts gefunden.

Guenter

Aktives Mitglied
30.11.2010
138
14
DC-Vintage gekündigt und zerschnitten, ein Plastikteil weniger im Geldbeutel. Die DC-Karte hat gegenüber der Sparda Hessen MC-Plat nur Nachteile.

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
135
80
Ich habe letzten Donnerstag jetzt mal meine Diners Club Vintage Card beantragt, um mal im Vergleich zur Amex Platinum zu schauen.
Hoffentlich kommt die noch rechtzeitig, um das 100 Euro Angebot bei Notebooksbilliger.de einzulösen, dann wäre das allein schon ein Plusgeschäft :)

• Like
Reaktionen: ipod2404

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.118
125
München
Habe seit einigen Wochen die Vintage Card. Bisher konnte ich kein einziges Mal kontaktlos zahlen, obwohl die Karte das eigentlich anbietet. Bei meinem Mann das gleiche Problem, daher glaube ich nicht, dass die Karte defekt ist.
Kann es sein, dass bei den Händlern die Kontaktlosfunktion für Diners einfach nicht freischalten? Bisher probiert bei Netto, Lidl und Metro...
Was habt ihr für Erfahrungen? Ansonsten reklamiere ich mal bei DC...

stm32

Reguläres Mitglied
08.05.2020
35
18
Habe seit einigen Wochen die Vintage Card. Bisher konnte ich kein einziges Mal kontaktlos zahlen, obwohl die Karte das eigentlich anbietet. Bei meinem Mann das gleiche Problem, daher glaube ich nicht, dass die Karte defekt ist.
Kann es sein, dass bei den Händlern die Kontaktlosfunktion für Diners einfach nicht freischalten? Bisher probiert bei Netto, Lidl und Metro...
Was habt ihr für Erfahrungen? Ansonsten reklamiere ich mal bei DC...

Bei mir ging kontaktlos nirgendwo in Deutschland. Musste immer stecken.

Barney Stinson

Aktives Mitglied
05.05.2019
135
80
Gibt es bei Diners Club in Deutschland eigentlich noch ähnliche Aktionen wie aktuell mit Notebooksbilliger.de?

reinke

Aktives Mitglied
04.01.2011
141
3
Übrigens hat schon jemand von euch die Aufforderung bekommen seine Identität mittels Pass sowie eigenauskunft plus einkommensnachweis einzureichen zwecks obligatorischer Datenüberprüfung laut Auskunft von Diners Club?
Wenn ich diese Aufforderung nach 32 Jahren als Karteninhaber erhalten sollte wird diese gekündigt.
Ja, bin sicher schon seit 15 Jahren AT DC gold Karten Benutzer

freeedan

Aktives Mitglied
26.05.2015
118
4

Kann ich auch bestätigen. Erst seit 2016 dabei aber bisher 2 mal an KYC teilgenommen.

krimlin

Erfahrenes Mitglied
21.08.2016
715
27
Hallo zusammen, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Wechsel (Downgrade) des Kartentyps? Geht das "unkompliziert" per Anruf oder muss man kündigen und dann wie ein Neukunde wieder alles durchlaufen? Und wie wirkt sich das auf den "Umsatz in den letzten 365 Tagen" bzgl. Lounge aus (beginnt man bei 0 oder wird der Umsatz von der vorigen Karte übernommen)?

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
620
388
Ein Kartenwechsel (Downgrade) ist nur mit einer Kündigung und Vertragsneuabschluss des ausgewählten Kartenproduktes möglich. D.h. getätigte Umsätze werden auf 0 zurückgesetzt.

• Like
Reaktionen: krimlin

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen mit der Privathaftpflichtversicherung der DinersClub?