ANZEIGE
Bei Aldi Süd hat man Chip&PIN, aber kein kontaktlos.
In Österreich geht Diners kontaktlos eigentlich überall wo Diners geht. Aber in Deutschland irgendwie nirgends.
Bei Aldi Süd hat man Chip&PIN, aber kein kontaktlos.
Fallen dafür denn Gebühren an?
Aldi Nord war immer schon laaangsaaameeer als SuedBei Nord ist gar keine Abhebung möglich; also nicht mal mit Girocard
Nein, es ist nur der Mindesteinkauf von 5 € zu erfüllen.
https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000007856.html
Geht jetzt übrigens auch mit Discover - gehören die nicht irgendwie zu Diners Club?
Bei Edeka kommt es auf den einzelnen Betrieb an.
Im Übrigen klappt DC bei Aldi nicht erst seit "gestern", sondern schon länger. Seit wenigen Tagen ist aber die Barabhebung mit DC bei Aldi Süd möglich.
Barabhebung probiert - ging nicht. Kassiererin meinte allerdings dass es gehen müsste, gibt es aber weiter. Kontaktlos ging auch nicht, wollte sie auch weitergeben.
Ich finde hier nichts, dass kontaktlos nicht möglich sei.
https://www.aldi-sued.de/de/faq/frage.000007856.html
Eine kontaktlose Zahlung mit Diners Club oder Discover ist derzeit leider nicht möglich.
Wie liefen bei euch eigentlich die Anträge ab? Also wie lange hat das gedauert und werden ggf. Dokumente nachgefordert?
Bei Diners scheint das ja noch ein sehr manueller Vorgang zu sein.
ich habe meine Dieners Club Karte letzte Woche erhalten.
Mir wurden auch 20 Tage genannt. Bin mal gespannt, wann die Karte im Briefkasten ist
Man konnte ja auch schon vorher in vielen Supermärkten und Tankstellen damit zahlen. Was mir persönlich aber noch fehlt, ist Amazon. Auch das mit der Partnerkarte ist mir etwas zu umständlich geregelt.NBB Aktion und Loungezugänge. Seit anständiger Paypal Integration kommt man ja auf den Umsatz
Wie liefen bei euch eigentlich die Anträge ab? Also wie lange hat das gedauert und werden ggf. Dokumente nachgefordert?
Bei Diners scheint das ja noch ein sehr manueller Vorgang zu sein.
Falls der Mindesumsatz erreicht wird und man einige (insb. berufliche) Reisetätigkeit hat finde ich die Karte sehr praktisch, u.a. ist sie die billigste (mir bekannte) Möglichkeit Loungezugang zu erhalten (Priority Pass oder Amex Platinum kosten viel mehr, für Status reichts bei mir nicht). Falls der Mindestumsatz nicht erreicht wird und/oder man nicht viel unterwegs ist, ist die Karte ziemlich sinnlos da teurer als Visa/Master und niedrige Akzeptanz (daher immer mit einer Visa/Master als Backup kombinieren). Von irgendwelchem Standesdünkel, von dem ich nichts halte, mal abgesehen (das betrifft aber eher Amex).Habt ihr einen bestimmten "Verwendungszweck" für die Karte?
Mir selbst ist nämlich nicht mehr klar, warum ich sie letztes Jahr bestellt habe und nun verlängern sollte.