Ich denke um Bonuspunkte zu sammeln, ist die DC nicht die richtige Karte. Die ist eher für günstigen Lounge Zugang und/oder "echte" Kreditkarte ohne Schufaeintrag interessant.Gut für meine Kundenbeziehungen mit anderen Anbietern.
Bei mir nun auch.Heute sind meine Bonuspunkte im Bonus Shop sichtbar.
Ich denke um Bonuspunkte zu sammeln, ist die DC nicht die richtige Karte. Die ist eher für günstigen Lounge Zugang und/oder "echte" Kreditkarte ohne Schufaeintrag interessant.
Das ist aber eine Milchmädchenrechnung die nur aufgeht, wenn deine Umsätze genau in 8 Euro Schritten erfolgen. Also 8, 16, 24, 32, usw.Mit der AT Vintage lassen sich ja in 0,75 Meilen pro Euro sammeln
Da hast Du natürlich recht, dass bei alltäglichen und vor allem kleinen Zahlungen die Berechnung gegen einen spielt. In dem 15,99€ Case bekommt man dann tatsächlich nur 6 Meilen, was sogar das Meilenverhältnis der M&M unterschreitet.Es ist im Alltag also unmöglich auf deine Ratio zu kommen.
Die Frage ist, bei welcher non-business MC (und das ist für mich aufgrund von Curve der Maßstab für die DC) hättest du ein besseres Meilenratio?Das ist aber eine Milchmädchenrechnung die nur aufgeht, wenn deine Umsätze genau in 8 Euro Schritten erfolgen. Also 8, 16, 24, 32, usw.
Hast du einen Umsatz in Höhe von 7,99 Euro, dann hast du 0 Bonuspunkte... hast du einen Umsatz in Höhe von 15,99 Euro, hast du nur 1 Bonuspunkt.
Es ist im Alltag also unmöglich auf deine Ratio zu kommen.
Das Problem ist aber, dass die meisten nicht regelmäßig Zahlungen im hohen 3 und 4 stelligen Bereich haben, sondern eher Kleinbeträge. Zumal meine höheren Umsätze meist auf Flüge und Hotels zurückgehen, wofür die meisten aus Versicherungsgründen wohl eine andere Karte nutzen dürften. Auch bei Fremdwährung nutze ich die DC Karte nicht @Hotels.Es stimmt schon, dass dieses System mit dem 1BP pro 8€ gerade bei kleinen Beträgen schnell gegen die Ratio geht.
Ich denke Preis/Leistung ist die Payback Amex eine Option.Die Frage ist, bei welcher non-business MC (und das ist für mich aufgrund von Curve der Maßstab für die DC) hättest du ein besseres Meilenratio?
Ich denke genau da wird das Problem mit Curve sein. Ich schätze bei den Deal wird Curve nicht viel Transaktionsgebühren zahlen. Ich überlege auch schon länger die Karte zu kündigen, weil ich sie einfach nicht mehr nutze... Überall wo DC akzeptiert wird, wird halt auch jede andere Karte akzeptiert, zumal ich diese immer dabei haben muss, da es kein Apple Pay gibt... in Deutschland geht meist nicht mal kontaktlos, teils die Zahlung damit überhaupt nicht (was schon besser geworden ist). Da ich keine Vintage Karte habe, gibt es auch keine Miles and Mores.Transaktionsvolumen, Gebühreneinnahmen,...
Sorry crypto.com KK, dort gibt es den Loungekey ab einem Stake von 3500 EUR.Ich denke genau da wird das Problem mit Curve sein. Ich schätze bei den Deal wird Curve nicht viel Transaktionsgebühren zahlen. Ich überlege auch schon länger die Karte zu kündigen, weil ich sie einfach nicht mehr nutze... Überall wo DC akzeptiert wird, wird halt auch jede andere Karte akzeptiert, zumal ich diese immer dabei haben muss, da es kein Apple Pay gibt... in Deutschland geht meist nicht mal kontaktlos, teils die Zahlung damit überhaupt nicht (was schon besser geworden ist). Da ich keine Vintage Karte habe, gibt es auch keine Miles and Mores.
Was ist CDC? @Loungekey
Bei mir war es eine Mont Blanc Geldbörse Hätte aber mit den Kulli auch mehr Verwendung.Ich glaube wir sind uns fast alle einig, dass die meisten, wenn sie Curve verbieten sollten, zwar noch einen Mont Blanc Kulli irgendwo herumfliegen haben,
Scheinbar funktionieren die cardcomplete Karten wieder? Weiß jetzt nicht ob auch die Austrian funktioniert: https://community.curve.com/t/austrian-card-complete-visa-and-mastercard-blocks-curve/5138/32Die DC Bank gibt ebenfalls die Austrian Miles and More Mastercard raus und hat da bereits vor Jahren die Nutzung von Curve "verboten". Sollte es da nun zu keinen großen Sinneswandel gekommen sein, denke ich nicht, dass die DC das lange mitmacht.
Was? Im Jahre 2022 ist Kontaktlos bei DinersClub immer noch nicht funktionsfähig? Wow... Und ich dachte schon Santander mit fehlendem APay/GPay ist da rückständig. Aber Diners mit fehlendem Mobile Payment und (anscheinend) unzuverlässigem NFC ist ja noch schlimmer.in Deutschland geht meist nicht mal kontaktlos
nahezu unbegrenzt? Nö. DC vergibt ganz normal ein Limit, wie auch bei Visa/Master Karten.btw. weil immer wieder das Gerücht umher geht dass die Limits sehr hoch oder nahezu "unbegrenztes" sind Diners Club/Vintage. Gestern war bei circa 10k Schluss.
Nutze DC zu 99,9% mit Curve gerade wegen ApplePay. Wäre also betroffen.Ich denke aber, dass DC intensive Curve Nutzer auf kurz oder lang kündigen wird. Curve wurde DC von ganz oben aufgedrängt und sie müssen es akzeptieren.
Weißt du ob sich das auf alle Karten erstreckt? Hab 3 Zusatzkarten und zwei Hauptkarten. Brauche eigentlich nur auf der Vintage ein vernünftiges Limit (Also 15 müssten es schon sein, da man ja nix überweisen kann, oder täusche ich mich da?)nahezu unbegrenzt? Nö. DC vergibt ganz normal ein Limit, wie auch bei Visa/Master Karten.
Die Karten haben immer funktioniert, Cardcomplete untersagt aber die Nutzung deren Karten in Zusammenhang mit Curve. Ich habe mir trotzdem die Curve neu geholt und die Austrian MC hinterlegt. Mal sehen, wann mich Cardcomplete anschreibt... oder mir gar die Karte kündigt, was ich aber kaum glaube.Scheinbar funktionieren die cardcomplete Karten wieder? Weiß jetzt nicht ob auch die Austrian funktioniert: https://community.curve.com/t/austrian-card-complete-visa-and-mastercard-blocks-curve/5138/32
....wenn sie denn dann in dem Augenblick funktioniert...... Curve schließt die Lücke die sie nicht schließen und macht die Karte erst wirklich alltagstauglich.
Kann mich nicht beschweren. Die letzten Jahre hat Curve bei mir immer recht zuverlässig funktioniert.....wenn sie denn dann in dem Augenblick funktioniert.