Es wird immer schlechter

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
A

Anonym26015

Guest
Ist ja gut zu wissen, dass jegliche Kritik an LH hier als "Schmäh" gesehen wird.

A

Anonym26015

Guest
Vorumsbruder Somkiat hat in bekannt pointierter Weise ein Resümee Deiner Schmähkritik gezogen, dem ich nur beipflichten kann :D
Me like Somkiat.

Wie ich das sehe, hast auch du zum Thema fliegen noch nicht wirklich einen Beitrag geleistet.

nycbased

Erfahrenes Mitglied
18.10.2013
1.088
4
@somkiat
Ich hab mir kurz erlaubt, deine Beiträge zu lesen. Wie es aussieht fliegst du nicht, sondern du belästigst das Forum mit unqualifizierten Äußerungen. Ich habe hier meine Kritik angebracht, nicht mehr und nicht weniger. Solltest du ein Problem damit haben, kauf dir ein C Ticket EWR-DUS und dann kannst du dich wieder melden!

Und was ist an dieser Äußerung nun Qualifiziert??

Wie ich das sehe, hast auch du zum Thema fliegen noch nicht wirklich einen Beitrag geleistet.

Buaoh . Habe gerade meinen Rechenschieber nicht zur Hand , wohl aber meine Parabolantenne für Phnatasiegeschichten und diese hat nun wieder mal ein Blinkzeichen losgelassen . Da düst jemand im Öffentlichen Nahverkehr mit Namen OS durch die Gegend bis er 481.250 Mailen zusammengekratzt hat und wird durch die Bank so verwöhnt , daß beim plötzlichen Schwenk auf die LH auf einmal alles in sich zusammenfällt . Wer´s glaubt wird selig .

Nochmals meine nachdrückliche Ermahnung nicht nur zu lesen was jemand schreibt sondern eine Plausibilitätsprüfung anzustellen bevor sich Erregung einstellt .

Darf ich euch die Friedenspfeife anbieten und darauf hinweisen, dass hier im Forum ein freundlicher Umgangston in dem andere Nutzer nicht beleidigt werden? Tief ausatmen, aus dem Fenster schauen und so schlimm ist das Ganze gar nicht.

"Der Vielfliegertreff soll eine Community sein, in der sich alle Nutzer wohlfühlen."

• Like
Reaktionen: Hajo
A

Anonym26015

Guest
Danke, alles OK, solange keine Kritik an der "heiligen LH" geäußert wird

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Der User somkiat ist in der Tat manchmal sehr lustig- nicht immer, auch wenn er das sicher denkt.
Manchmal kommt der Bauingeneur in ihm durch, da macht er Blausipilitätsprüvungen und sowas.

Nicht so lustig sind viele der anderen Insassen hier.
Sie halten nämlich ihre "Kritik an der Kritik" tatsächlich für Kritik- was sie gar nicht sein kann, denn sie sprechen ja in den meisten Fällen dem OP ohnehin ab, das er überhaupt Kritik üben würde!

Daher ist das alles hier eigentlich nur ein warmer Pups, der allerdings unglaublich wichtig ist, weil F und C und Lufthansa und Meilen, und, *Schnappatmung*, und, und...

Hauptsache die Luft, äh die Tastatur, scheppert.

In diesem Sinn, die Kritik muss an LH direkt, die scheinen mir der einzig richtige Ansprechpartner.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26015

Guest
Kritik direkt an LH ist ja gut und schön, aber
1) wie bereits erwähnt, erwartet mich eine Standartantwort
2) mir ist die Zeit zu schade, das Onlineformular auszufüllen. Sollte hier jemand aus AT sein und ein IPad benützen, weiß er, wovon ich rede. Alleine um in diesem Formular das Land AT auszuwählen, brauchst du ewig. Für mich ist das alles abgeschlossen. Niemals mehr LH, OS noch immer Favorit, Alternativen gibts auch noch genug

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Genau wie vermutet, Kritik ist unerwünscht

Kritik gerne, aber nicht dieses substanzlose Pamphlet - auch wenn Du hier beim ein oder anderen "Basher" damit landen kannst.
Du hattest ja die Chance, Deinen schwachen Einstieg noch konstruktiv zu korrigieren, aber bei so einem indifferenten Spruch

Ich wäre nie so blöd, mir F Tickets zu kaufen.
kannst Du doch in der Folge nicht erwarten, ernst genommen zu werden?

• Like
Reaktionen: MisterG
A

Anonym26015

Guest
Das ganze Forum hier ist ein - ich zitiere "warmer Pups". Wenn es um Sachen wie, maximieren usw. geht, liegen sich alle in den Armen und sind auch noch Stolz darauf. Die meisten User haben keine Ahnung vom Fliegen und vermutlich auch keinen, oder nur einen nicht sehr anstrengenden, Job. Sonst könnten sie nicht so viel Zeit hier verschwenden. Das wars von mir!

• Like
Reaktionen: garoto

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Kritik direkt an LH ist ja gut und schön, aber
1) wie bereits erwähnt, erwartet mich eine Standartantwort
2) mir ist die Zeit zu schade, das Onlineformular auszufüllen. Sollte hier jemand aus AT sein und ein IPad benützen, weiß er, wovon ich rede. Alleine um in diesem Formular das Land AT auszuwählen, brauchst du ewig. Für mich ist das alles abgeschlossen. Niemals mehr LH, OS noch immer Favorit, Alternativen gibts auch noch genug

Jetzt kriege ich bestimmt auch gleich eins drauf:

1) Ja, kann sein, ich fliege selten LH, meist nur innerhalb der EU. Ist aber anscheinend bei vielen Airlines so. Bei Telekommunikationsanbieter ist das ähnlich bis schlimmer. Falls du erwartest hast, dass dir jemand einen "Trick" um die Bausteine verrät- dafür war die Kritik im Eingangsposting zu undifferenziert und emotional- meiner Meinung nach- so kann das niemand bei LH vortragen, insofern dürfte das eher abschreckend gewirkt haben, und so richtig eindeutig hast du dieses Anliegen auch nicht formuliert.

2) Ich frage mich, wieso einigen Insassen ihre Zeit nicht zu schade ist, dich hier über vier Seiten runterzuputzen. Vielleicht solltest du mal Einen fragen ob er dein Anliegen vortragen möchte? :idea: :p Im Ernst: Actions speak louder than words. Meilen abgefeiert, Schaum vorm Mund abwischen und weiter geht es halt ohne LH und schrottige Webseiten-Formulare.

P.S. Für die ganz harten Fälle hier im VFT, gibt es auch eine "Ignore-Funktion"

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Das ganze Forum hier ist ein - ich zitiere "warmer Pups". Wenn es um Sachen wie, maximieren usw. geht, liegen sich alle in den Armen und sind auch noch Stolz darauf. Die meisten User haben keine Ahnung vom Fliegen und vermutlich auch keinen, oder nur einen nicht sehr anstrengenden, Job. Sonst könnten sie nicht so viel Zeit hier verschwenden. Das wars von mir!
LH ist hier auch schon genug kritisiert worden - du scheinst nicht zu verstehen, dass deine erstmal viel zu schwammigen und eher wütenden den sachlichen Ausführungen keine Grundlage für eine konkrete kritische Diskussion geboten haben. Solche Kommentare wie dieser beerdigen diese Chance dann endgültig.

• Like
Reaktionen: Anonyma und MisterG

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Die meisten User haben keine Ahnung vom Fliegen und vermutlich auch keinen, oder nur einen nicht sehr anstrengenden, Job.

Du scheinbar auch nicht - sonst wärst Du nicht - trotz nun wirklich hinreichender Warnungen hier vor der LH im allgemein und der LH-C im besonderen - nicht damit geflogen. Oder hast Du Dich im Vorfeld so für die Generierung der Meilen angestrengt, dass Du Deine Erwartungen - trotz nun wirklich hinreichender Warnungen hier vor der LH allgemein und der C im besonderen - einfach etwas unrealistisch überfrachtet hast?

A

Anonym26015

Guest
Jetzt verstehe ich erst den Hintergrund der unzähligen Beleidigungen. Man darf LH nicht kritisieren, da LH schon scheinbar unzählige Male kritisiert und als flugunwürdig in C und F befunden wurde. Danke euch allen, habe nun meine Bestätigung bekommen und somit hatte der ganze Beitrag für mich nun doch einen Sinn! DANKE an euch alle und GOOD BYE LH

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.484
9.671
BRU

Es soll hier im Forum auch Leute geben, die in erster Linie pünktlich und sicher von A nach B wollen, und auch einen Flug C oder F lediglich als Mittel dazu betrachten, dort möglichst ausgeruht anzukommen. Wozu das Lieblingsgetränk an Bord oder die namentliche Ansprache nicht unbedingt erforderlich sind. Und die daher aus solchen Kleinigkeiten nicht jedes Mal ein großes Thema machen. Ich habe eher den Eindruck, dass das oft eher die Wenigflieger (und/oder Maximierer) sind, die sich aufregen, wenn der C- oder F-Flug, auf den sie vielleicht lange gespart haben (oder Altpapier gesammelt...) nicht ganz perfekt war. Irgendwo ja sogar verständlich.

Womit ich keineswegs entsprechende Kritik in Frage stellen will. Auch ich bin der Meinung, dass da bei LH nicht immer alles so läuft, wie es sein sollte. Angefangen von der Rutsche (die ich persönlich auch eher vermeide), dem Verhalten mancher Crews oder sonstigem Personal… Nur lohnt es sich wirklich, jedes Mal einen Thread aufzumachen, wenn bei einem Flug vielleicht mal nicht alles ganz perfekt war? Und das dann auch noch mit verallgemeinernden, reißerischen Titeln wie „Es wird immer schlechter“, „Servicewüste“ usw. Wo man wirklich ernsthafte Vorfälle und Probleme erwartet, und dann stattdessen entweder (zunächst) nicht klar wird, wo eigentlich überhaupt das Problem ist, oder ausführlichst und emotional über das Getränkeangebot oder die fehlende persönliche Beachtung durch den Purser lamentiert wird, oder aus einem negativen Erlebnis heraus verallgemeinert wird. Woraus dann auch immer sehr schnell die übliche Diskussion zwischen den angeblichen „LH-Fanboys“ und „LH-Bashern“ wird. Vielleicht sollte man mal einen Sammelthread aufmachen „Meine negativen Flugerlebnisse mit der LH-Gruppe“ oder so…

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
:resp:

Endlich mal jemand, der sofort handelt und nur kurz lamentiert. Ein jemand, der in einem Jahr knapp unter 400.000 Meilen mit OS in C geflogen ist. Und wo bisher auch die Familie privat oft mit der *A (und aus AT vermutlich ebenfalls oft mit OS) geflogen ist, kehrt aufgrund eines einzigen miesen Fluges mit der Konzernmutter dieser den Rücken. Das nenne ich konsequent!

Ich fliege zu 90% OS in allen Richtungen...

... Werde versuchen, LH zu meiden, wo es nur geht!

... Mich hat auch geärgert, dass der FB bei unserer SEN Begrüßung (ich, mein Partner und unsere Kids sind SEN) ...

... Wie gesagt, werde LH in Zukunft meiden und ...

Die Konsequenz ist so weit reichend, dass auch OS (mitgehangen, mitgefangen) nicht mehr mit dem OT rechnen darf und er sogar auf den HON, den er Mitte des Jahres locker erreicht hätte und der auch bei OS ein paar Vorteile gebracht hätte, verzichtet. Und dabei nur kurz ausfällig wird.

... und verzichte auf den HON welchen ich in 2014 mit fehlenden 170000 locker erreicht hätte. Mich können die mal aAl

... DANKE an euch alle und GOOD BYE LH

Andere hätten hier vielleicht versucht, Kompensation herauszuschinden. cls_2000 bleibt konsequent - ein schelchter Flug mit LH und aus die Maus.

:resp:

Als Österreicher bin ich stolz, dass es zeigt, wie hoch der Standard ist, den OS konzernintern setzt (es war ja ein LH_Flug, der dem OT zum Goodbye zum LH Konzern bewegt hat). Und das obwohl cls_2000 als Vielflieger sicher weiß, dass es bei anderen Carriern wahrscheinlich schwer werden wird, vier F Awards auf einem Flug zu bekommen!

Endlich einer der wenig redet und viel handelt!

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.023
FRA
Drama, Baby, Drama!!!

Beim Lesen der Überschrift "Es wird immer schlimmer" habe ich gedacht, das Ende des Abendlandes bricht an oder es geht jemandem im Forum persönlich sehr schlecht. :eek:

Den Text gelesen und festgestellt, dass da nichts so schlimmes ist. Unfreundliche Crew, Status nicht adäquat berücksichtigt (Grüß Herr Senator Ingenieur Meier nebst Gattin Frau Senator Schulrätin Meier...) usw. Also zum Glück alles halb so wild :blah:

So ein kleiner Aufreger animiert zu fünf Seiten Diskussion, während ein paar Threads weiter jemand seinen Anschlußflug von MIA nach Deutschland verpasst hat und jetzt erst einmal dort festsitzt. Wahrscheinlich wartet die Familie, die Arbeit oder sonst wer/was zu Hause und das ist nun schon wirklich ärgerlich, aber da es sich nicht um Lufthansa (sondern AB), nicht um einen FÖÖÖRST-Flug (sondern Y) und auch nicht um einen SEN kurz vor HON (sondern kein Status) handelt, ist das Thema für die hiesigen Insassen uninteressant.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.833
4.546
Gummersbach
Ich fliege zu 90% OS in allen Richtungen. Da aber vor Weihnachten so richtig viele Meilen auf meinem Konto aufschienen, wurde ein Familienurlaub (ich +3) mit Meilen gebucht. VIE via FRA nach MCO in First wobei natürlich VIE - FRA in C. Erstes Leg mit OS war OK, FRA-MCO in F eher schlecht.

Der liebe Vorumsbruder cs_2000 hat noch ein paar Millionen Meilen von denen wir bislang nichts wußten . :

[h=2]
icon1.png
Osterferien in Thailand[/h]
ANZEIGE
trans.gif

Guten Abend!

Hab kurzfristig ein paar Meilen verbraten und für Ostern 2014 (10 Tage) Tickets nach BKK gebucht. Kann mir jemand sagen, ob Phuket, Krabi,.. zu dem Termin wetterbedingt noch OK ist. Alternative wäre Koh Samui. Was ist besser?
War bisher immer nur rund um Weihnachten in der Region Phuket und da war es toll!
Danke!

Das Werk stammt vom 23.10. 2013 , das Vorum wünscht angenehmen Aufenthalt .

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.105
970
come on, cls2000 - Du wirst doch jetzt nicht aufgeben ??
Mit Freude und Respekt sah ich auf den vergangenen Seiten Deine Steherqualitäten - und das meine ich Ernst!

Es ist schon mehr als sensationell, wie hier Beiträge seziert werden - besonders erfreut es mich, wenn erfahrene Newbies sich dazu berufen fühlen....
Ja mei, so hat´s der/die TE halt empfunden, so what?
Was bringen da Vergleiche mit anderen Airlines oder süffisantes Ansprechen verweichlichter F-Bucher?
Trotzdem glaube ich noch an das Gute im VFT - einige woltuend unaufgeregte Kommentare sprechen hier für sich.

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
ANZEIGE
300x250
Also bitte, jetzt komm doch nicht mit Fakten! Der OP hat sich schon längst (zufrieden und mit Dank) verabschiedet, aber natürlich muss hier weiter auf ihn eingetreten werden, weil er ja nicht jede Minuten Tag ein, Tag aus, hier mitliest, und deshalb nicht wusste wie grauenhaft die LH C und F ist- über Y redet man schon gar nicht mehr, da wären sicher keine 5 Seiten Gelaber rausgekommen.

Ich finde es leider sehr bezeichnend, das hier viele User die Threads in denen sie posten, ganz offensichtlich überhaupt nicht gelesen haben- Hauptsache überall seine "Checker-Marke" hinsetzen und rauskehren das man selbst viel schlauer ist, nur in F und C reist, und andere Meinungen natürlich nur aus Blödheit resultieren können.
Wenn jemand das kritisiert, dann kommt dann prompt eine Empfehlung, wie z.B. "Einfach mal Fresse halten", deren Beherzigung die Betroffenen eigentlich selbst am allernötigsten hätten.

Es ist wahrscheinlich für viele langjährige Insassen nur schwer vorstellbar, das es auch eine andere "Lesart" dieses Forums gibt, sie sollten aber mal drüber nachdenken. Einige erinnern mich mittlerweile an den (FU-)Gestörten aus dem Nachbarforum- wobei die Liga kaum zu schlagen ist.

• Like
Reaktionen: Anonym26015
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.