Es wird immer schlechter

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Tja, dann würde ich an Deiner Stelle noch etwas üben! Denn es sind ja nicht nur zwei Bowdenzüge. Falls Du weiterhin Schwierigkeiten hat, melde Dich. Dann schicke ich Dir eine Anleitung.

P.S. IIRC löst einer der Zugknöpfe alle Bautenzüge auf einmal. Ich glaube es ist der silberne unter der Plastikabdeckung.

Ich bin zwar seit über zwei Jahren keine LH Business Class auf Langstrecke mehr geflogen. Aber ich vermute mal, dass Lufthansa die Sitze in dieser Zeit nicht überarbeiten ließ, und deren Funktion sich geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Tja, dann würde ich an Deiner Stelle noch etwas üben! Denn es sind ja nicht nur zwei Bowdenzüge. Falls Du weiterhin Schwierigkeiten hat, melde Dich. Dann schicke ich Dir eine Anleitung.

P.S. Versuche nicht am roten Knopf zu ziehen. Dieser löst nämlich alle Bautenzüge auf einmal.

Ich bin zwar seit über zwei Jahren keine LH Business Class auf Langstrecke mehr geflogen. Aber ich vermute mal, dass Lufthansa die Sitze in dieser Zeit nicht überarbeiten ließ, und deren Funktion sich geändert hat.

Falls ich gemeint sein soll:
Danke, den Sitz kenne ich seit seiner Einführung aus genügend leidvoller Erfahrung wie meine Westentasche.

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.096
1.004
Kritik an LH ist hier scheinbar nicht erwünscht. Trotzdem möchte ich folgendes klarstellen: unser Flug EWR-DUS war einfach schlecht. Ich habe dafür (via Meilen die von mir erfolgen wurden -kein Altpapier, KK oder sonstiges) bezahlt. Als Künde erwarte ich mir entsprechenden Service.

Ich denke, wir alle erwarten einen der Reiseklasse entsprechenden Service, egal ob wir mit Meilen oder bezahlt unterwegs sind. Ich hatte auch erst überlegt etwas zu Deinem Eingangspost zu schreiben, bevor hier diese lange teilweise etwas abschweifende Diskussion los ging. Hab es aber gelassen, da mir der einfach zu inhaltsleer war. Deine Präzisierung finde ich hingegen ganz interessant. Insbesondere die Konsequenzen die Du daraus ziehst.

Folgende negative Punkte mögen ja noch gerechtfertigt sein: - keine Begrüßung an Bord, alle FB kühl und unfreundlich. - Wein aus der Karte bestellt, nicht verfügbar. Auf Nachfrage die Info, dass grundsätzlich nur 1x Weißwein und 1x Rotwein an Bord. Alles andere sei reine "Show".

Diese Punkte finde ich wie Du praktisch irrelevant. Begrüßung ist mir egal und meine Lieblingsgetränke gibt es häufig sowieso nicht an Bord (egal welche Airline).

Nun zum Essen: Vorspeise, Spargel hart. Hauptgericht: Ente zäh und trocken. Dessert: Kuchen hart und trocken. Getauscht auf Käse welcher viel zu kalt serviert wurde.

Finde ich ehrlich gesagt auch eher wenig relevant. Schlechtes Essen gibt es bei allen Airlines. Ich kenne keine wo es mir immer schmeckt. Bei Käsetemperaturen kenne ich mich aber auch nicht so wirklich aus, kann man da nicht einfach ein paar Minuten warten und ihn dann essen?

So weit so gut. Nach weiteren 30 Minuten wollte meine Tochter ihren Sitz in Schlafposition fahren. Nicht möglich. FB kletterte dann irgendwann hinter den Sitz und löste das Problem nach ca. 3h. War sehr sauer darüber, dass er diesen Aufwand hatt! Dann folgten auch noch einige weitere Sitze die repariert werden mussten.

Nachfrage: Es hat 3h gedauert vom feststellen des Problems bis zur Behebung durch den genervten FB? Das kann ich mir kaum vorstellen. Habt ihr da zwischendurch mal nachgefragt? Defekte Sitze hatte ich übrigens auch schon bei vielen Airlines, genauso wie genervte FB. Solange sie mir gegenüber die Form wahren, haben sie das umsonst. Ich bin auch manchmal genervt und dann nicht wirklich freundlich. Kann ich also bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Wie gesagt, solange die Form gewahrt bleibt. Was hat er/sie denn gesagt bzw. getan, dass Du so sauer auf sie/ihn bist?

Nach etwa 4h bekam ich Durst. Der Griff nach der sonst immer verfügbaren Wasserflasche endete im Nichts. Man hatte einfach vergessen, in den Reihen 3 und 4 die Flaschen zu hinterlegen.

Sorry, aber diesen Punkt finde ich albern, solche Fehler passieren und zwar überall im Leben. Da hätte ich auf den Rufknopf gedrückt und mir eine Flasche geben lassen.

Ich werfe der LH auch vor, dass man mit Sitzen unterwegs ist, welche keinesfalls einem europäischen Standart entsprechen.

Nun gut, das war Dir ja vorher bekannt. Ihr hättet ja auch Rutsche auf dem Weg hin und F zurück fliegen können, wenn der Sitz zum Schlafen eine so relevante Rolle für Euch spielt.

Mich hat auch geärgert, dass der FB bei unserer SEN Begrüßung (ich, mein Partner und unsere Kids sind SEN) nur gesagt hat: Hallo, alles klar? Da verzichte ich lieber auf diesen "Gruß"!

Was ist daran jetzt schlimm? Etwas salopp OK, aber immer noch besser als zu förmlich. Mich stört vielmehr, wenn ich permanent mit meinem Nachnamen angeredet werde und am Ende jeder um mich rum genau weiß wie ich heiße. Noch besser sind die die alle möglichen Titel im Profil hinterlegen und dann darauf achten, dass die auch alle genannt werden. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Wie gesagt, werde LH in Zukunft meiden und verzichte auf den HON welchen ich in 2014 mit fehlenden 170000 locker erreicht hätte. Mich können die mal aAl

Diese Konsequenz verstehe ich nicht. Alle von Dir genannten Punkte passieren mir beim Fliegen häufig und wenn ich deswegen eine Fluggesellschaft prinzipiell meiden würde, gäbe es nicht mehr viele mit denen ich fliegen könnte. Insbesondere verstehe ich nicht, warum Du OS mit denen Du ja eigentlich ganz zufrieden bist nun wegen dieses einen Erlebnisses in Sippenhaft nimmst.

Ich hoffe, es ist OK, dass ich zu allen Deinen Punkten Anmerkungen gemacht habe. Es geht mir nicht darum diese "auseinander" zu nehmen (wie Du es ja bei anderen bereits bemängelt hast). Ich würde Deine Kritik lediglich gerne etwas besser verstehen, weil bisher kann ich mir noch keinen richtigen Reim drauf machen. Du fliegst ja sehr viel, anscheinend deutlich mehr als ich und trotzdem scheinst Du eine ganz andere Erwartungshaltung an eine Fluggesellschaft zu haben.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Falls ich gemeint sein soll:
Danke, den Sitz kenne ich seit seiner Einführung aus genügend leidvoller Erfahrung wie meine Westentasche.

Natürlich bist Du gemeint! Ich weiß ja nicht, wie gut Du Deine Westentasche kennst - aber sollte Dein Kenntnisstand dem des Sitzes entsprechen, dann würde ich Dir zu einer genaueren Untersuchung Deiner Westentasche raten. So gut, wie Du behauptest, scheinst Du den Sitz nicht zu kennen. Denn anscheinend ist Dir bei Deinen vielen Flügen in der LH Business Class keine Zeit geblieben, neben den von Dir beschriebenen zwei Zugknöpfen für das Lösen der Rückenlehne und der Fußstütze, auch einen Blick auf die beiden weiteren Zugknöpfe zu werfen. Damit lässt sich dann die Sitzfläche samt der Rückenlehne und der Fußstütze in die Horizontale schwenken. Zugegeben, die beiden zusätzlichen Zugknöpfe befinden sich hinter einer Plastikblende, die mittels eines Klettverschlusses, in der Sitzlehne montiert ist. Aber so schwer sind die auch wieder nicht zu finden und die Symbolik ist auch eindeutig. Und hier muss ich mich jetzt korrigieren, mit dem roten Zugknopf wird der gesamte Sitz in die horizontale geschwenkt. Ich bitte, die Ungenauigkeit zu entschuldigen. Hängt wohl mit meiner mehr als zweijährigen Abwesenheit in der LH Business Class auf Langstrecke zusammen.

Un da Bilder mehr aussagen, als manchmal 1000 Worte, dann wirf einen Blick auf dieses Bild:
Bowdenzug2.jpg
Und auf dieses Bild:
Bowdenzug1.jpg
Das manuelle Umstellen des Sitzes zu einem Bett dauert keine 30 Sekunden und ist auch in Dunkelheit oder mit verbundenen Augen durchzuführen.

A

Anonym26015

Guest
Du scheinbar auch nicht - sonst wärst Du nicht - trotz nun wirklich hinreichender Warnungen hier vor der LH im allgemein und der LH-C im besonderen - nicht damit geflogen. Oder hast Du Dich im Vorfeld so für die Generierung der Meilen angestrengt, dass Du Deine Erwartungen - trotz nun wirklich hinreichender Warnungen hier vor der LH allgemein und der C im besonderen - einfach etwas unrealistisch überfrachtet hast?

Jetzt aber mal Klartext: der von mir beanstandete Flug war unter aller Sau. Viele hier kritisieren meine Meinung, u.A. auch du, dann aber schreibst du, dass ich wissen hätte sollen "trotz aller Warnungen vor der LH und der LH C im Allgemeinen" hätte ich diesen Flug gar nicht buchen sollen. Ich frage mich, was das hier mit einem VFT zu tun haben soll. Die mehr als blöden Äußerungen kamen von Leuten, die hier zu 90% nur Unsinn posten. Habe mir erlaubt, auch deine Beiträge anzusehen. War ja nicht gerade berauschend bzw.. kompl. shit!

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Jetzt aber mal Klartext: der von mir beanstandete Flug war unter aller Sau. Viele hier kritisieren meine Meinung, u.A. auch du, dann aber schreibst du, dass ich wissen hätte sollen "trotz aller Warnungen vor der LH und der LH C im Allgemeinen" hätte ich diesen Flug gar nicht buchen sollen. Ich frage mich, was das hier mit einem VFT zu tun haben soll. Die mehr als blöden Äußerungen kamen von Leuten, die hier zu 90% nur Unsinn posten. Habe mir erlaubt, auch deine Beiträge anzusehen. War ja nicht gerade berauschend bzw.. kompl. shit!

Die Meinung steht Dir frei.

Mir meine auch. Und wo wir beide schon mal im Klartextmodus sind - ich halte Dein Gefasel für Geltungsbedürfnis gepaart mit Aufschneiderei.

A

Anonym26015

Guest
Die Meinung steht Dir frei.

Mir meine auch. Und wo wir beide schon mal im Klartextmodus sind - ich halte Dein Gefasel für Geltungsbedürfnis gepaart mit Aufschneiderei.

Natürlich steht mir meine Meinung frei. Aber Kritik mit "Aufschneiderei" gleichzusetzen erscheint mir doch sehr fragwürdig und lässt mich am Intellekt so mancher User zweifeln.

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Natürlich steht mir meine Meinung frei. Aber Kritik mit "Aufschneiderei" gleichzusetzen erscheint mir doch sehr fragwürdig und lässt mich am Intellekt so mancher User zweifeln.

Wenn ich Deinen Eingangspost mit den dahingerotzten Sätzen, die inhaltlich gegen Null tendieren, so lese und nachdem Dir wider Deiner Erwartungen das Forum nicht untertänigst gehuldigt hat, fingst Du an einige Aussagen zu präzisieren. Wobei auch hierbei viel geschrieben, aber fast nichts gesagt wurde.

cls_2000 meinte:
...Da aber vor Weihnachten so richtig viele Meilen auf meinem Konto aufschienen,...
Eine gewisse Aufschneiderei kann man bei solchen Aussagen wohl schon annehmen.

cls_2000 meinte:
...Service wurde in 60 Min. durchgezogen und war wirklich nichts Besonderes, war vergleichbar mit OS in C, Durchschnitt eben. ...
Vielleicht solltest Du Dich mit dem "Master of Time"-Konzept beschäftigen, das der LH First zu Grunde liegt. Dies besagt, dass der Gast bestimmt wann, in welcher Reihenfolge und wie lange er speisen möchte. Und Standard, zumindest bei meinen Flügen, war es immer, dass die Flugbegleiterin während des Abräumens nachgefragt hat, ob man noch warten möchte oder der nächste Gang sofort zubereitet und dann serviert werden soll. Ich maße mir jetzt nicht an Deinen Vergleich zu OS C zu kommentieren, da ich diese nicht kenne. Aber normalerweise existiert schon ein Unterschied zwischen F- und C-Service.

Wirklich erheiternd fand ich Dein Echauffieren bzgl. des Sitzes in der Business-Class auf dem Rückflug. Ein defekter Sitz ist immer ärgerlich. Wenn er nach dem Reseten immer noch nicht funktioniert und ein Sitzplatztausch nicht möglich oder nicht gewollt ( z.B. wegen +1) ist, dann lass das vom P2 vermerken, fordere 2000 oder 4000 Prämienmeilen, die Dir sicherlich nicht verwehrt werden, und stelle den Sitz halt manuell ein - bevor Du Dich 3 Stunden künstlich aufregst und aufblähst sowie Deinen Blutdruck in ungesunde oder gar lebensbedrohende Regionen beförderst. Wozu bist Du hier angemeldet? Dann nutze Doch die hier vorhandenen Informationen z.B. bzgl. Bastelsitz und vermiese Dir den Rückflug zusätzlich nicht auch noch selber.

Was erwartest Du bei solch einem hingerotzten Pamphlet eigentlich? Etwas Eigenreflektion täte nicht schaden. Bei einer Kritik, die substanziell etwas hergibt, werden Dir viele zustimmen, aber sowas ist eher für den Müll.

...Aber Kritik mit "Aufschneiderei" gleichzusetzen erscheint mir doch sehr fragwürdig und lässt mich am Intellekt so mancher User zweifeln.

Bzgl. dieser Aussage: Return to sender! Besonders der zweite Teil!

P.S. Soviel Meilen können es wohl nicht gewesen sein, sonst hättest Du den Rückflug wohl auch in First gebucht. Schließlich gehörst Du ja zu den wenigen glücklichen, die vier Awardplätze auf einem Flug bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym26015

Guest
Hab's verstanden:
1) Beschwere dich nie über LH
2) Beschwere dich nie über LH
3) Beschwere dich nie über LH
4) Du darfst keine 4 Awardplätze in F buchen - sowas gibts nicht
5) Rechtfertige dich, warum der Rückflug nicht in F sondern C gebucht wurde
6) Sofern dieser C Sitz defekt ist, lies vorher die Anleitungen, wie er repariert werden kann und mach das dann selbst
7) Kritik über Service im Allgemeinen ist unzulässig
8) FB's der LH müssen überhaupt nicht freundlich sein
9) gib NIE wieder damit an, dass du Meilen am MM Konto hast, woher kommen die wohl?
10) Und ganz wichtig, KEINE KRITIK AN LH

• Like
Reaktionen: Hoteltraum und cim

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.595
199
59
Hab's verstanden:
6) Sofern dieser C Sitz defekt ist, lies vorher die Anleitungen, wie er repariert werden kann und mach das dann selbst
9) gib NIE wieder damit an, dass du Meilen am MM Konto hast, woher kommen die wohl?

Willst nen Keks - selten so ne Selbstmitleidstour gelesen, und es gab schon vieles wo nur noch Kopfschütteln hilft...
Schade ist selbiges von vermeintlichen Fielvliegern zu lesen - Sorry für den Ausdruck, aber es ist schon zutreffend wenn tagtägliches egal welcher Coleur die Airline, hier immer wieder als Maßstab für existielles herhalten darf...
Je öfter du vliegst desto wahrscheinlicher ist es das mal was nicht passt, aber das Ziel ist entscheidend, es sei denn Du vliegst nur um zu vliegen, dann solltest Du Dir ein PJ zulegen um Enttäuschungen zu vermeiden...

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Hab's verstanden:

Danke, dass Du Deine Aussage schon selber kommentiert hast, ich zitiere:
... lässt mich am Intellekt so mancher User zweifeln.

Beati pauperes spiritu

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Ich bin gerade erst auf den Fred gestoßen und habe mir alle 8 Seiten durchgelesen und lag teilweise lachend vor meinem Schreibtisch...Unterhaltung vom Feinsten! (y)

somkiat....behalte Deinen Stil, Deine Postings sind eine Bereicherung fürs Vorum :resp:

Also ich fliege C und F ja eh immer so:

Lufthansa-Foto-4-.jpg

• Like
Reaktionen: SMan

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Ich bin gerade erst auf den Fred gestoßen und habe mir alle 8 Seiten durchgelesen und lag teilweise lachend vor meinem Schreibtisch...Unterhaltung vom Feinsten! (y)

In der Tat. Ist nach einem harten Tag manchmal deutlich mehr Wert als die Infos über Meilen und Co...bei unserem Entwicklungsstand ist es wirklich besser, dass wir das Wow-Signal verschlafen haben...

A

Anonym26015

Guest
Nur Godfather bekommt 4 F-Awards nach MIA. Muss Frau Franz persönlich sein.

Warum? War ganz einfach! Erst mal 2 F Awards gebucht, mehr gab's nicht. Dann gleich weitere 2 in C, damit sicher alle im selben Flieger mitkommen. Nach etwa einer Woche nachgesehen und es gab wieder 2 verfügbare Plätze in F. Gebucht und C Tickets für 2x50€ storniert. War kein Problem und hat nur zusätzliche 100,- Storno für den C Flug gekostet. Man muss also nicht "Godfather" sein!
PS: Es war nicht Miami sondern Orlando.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.