ANZEIGE
B2 wird hier aber nicht aufgeführt als "Visum ohne Interview"Wer ein einfaches Visum beantragt braucht evtl. keinen Termin mehr:
Häufig gestellte Fragen zu COVID-19 und Visa
de.usembassy.gov
B2 wird hier aber nicht aufgeführt als "Visum ohne Interview"Wer ein einfaches Visum beantragt braucht evtl. keinen Termin mehr:
Häufig gestellte Fragen zu COVID-19 und Visa
de.usembassy.gov
Nun ist es aber so dass man nicht die Wahl hat, ob man sich für Kuba oder die USA entscheidet.Aufgrund dieser Mätzchen der Amerikaner werde ich mir überlegen, in die USA zu fliegen !
Die Stempel gibt es nicht mehr, die I94 gibts sowieso bereits online.
Und das hat innerhalb von 10 Tagen geklappt?
Bei den normalerweise exorbitanten Wartezeiten?
wundert mich auch etwas, gibt doch Wartezeiten von ein paar Monaten nach meinem letzten Kenntnisstand
Per Notfall Antrag mit abgelehntem ESTA und anstehende Reise durchaus möglich.man kann ja Glück haben und es öffnet sich spontan ein Slot in einem der Konsulate
Das stimmt allerdings!Nun ist es aber so dass man nicht die Wahl hat, ob man sich für Kuba oder die USA entscheidet.
Ohne ESTA wird es schwierig, eine ganze Reihe von Destinationen (insbesondere in Südamerika) zu erreichen bzw. man ist in seinen Möglichkeiten doch arg eingeschränkt, wenn sich nach einem Kuba-Besuch Routings via USA praktisch ausschließen.
Lebenslanges Einreiseverbot? Gehts noch ne Nummer größer? Bisher gabs darauf 5 oder 10 Jahre Einreisesperre. Halte ich für maßlos übertrieben.
Ich würde es eher komplett überflüssig nennen.Lebenslanges Einreiseverbot? Gehts noch ne Nummer größer? Bisher gabs darauf 5 oder 10 Jahre Einreisesperre. Halte ich für maßlos übertrieben.
Offenbar ist das, was in dem Link steht, ja eben nicht akkurat, wenn man die Erfahrungen so liest.Lebenslanges Einreiseverbot? Gehts noch ne Nummer größer? Bisher gabs darauf 5 oder 10 Jahre Einreisesperre. Halte ich für maßlos übertrieben.
2018 war aber vor 2021. Schon ESTA beantragt und abgelehnt bekommen? Oder einfach nur so besorgt?Offenbar ist das, was in dem Link steht, ja eben nicht akkurat, wenn man die Erfahrungen so liest.
Hab dasselbe Problem gerade mit meinem Vater. 2018 in Kuba. Stempel im Pass. 2019 in SEA problemlos eingereist, der US-Officer hat seinen Stempel direkt neben dem kubanischen gemacht . kein Wort dazu gesagt. Nun steht bei ihm am 1.1. ein ZRH-SFO an. Visum-Termin in Bern am 23.12... Nicht nur er schwitzt gerade Blut.
ESTA approved. Aber solange es keine einheitliche Kommunikation der US-Behörden gibt, ist uns das irgendwie zu heiss. Bauchgefühl.2018 war aber vor 2021. Schon ESTA beantragt und abgelehnt bekommen? Oder einfach nur so besorgt?
Wir haben Anfang September Online alles gemacht und den Termin für den 7. Dezember bekommen, aber ESTA ist weiterhin gültigUnd das hat innerhalb von 10 Tagen geklappt?
Bei den normalerweise exorbitanten Wartezeiten?
Seit wann gibt es keine Stempel mehr?
für Personen, die sich seit 01.03.2011 in Libyen, Somalia, Jemen, im Irak, Iran, Sudan, in Nordkorea oder Syrien bzw. seit 12.01.2021 in Kuba aufgehalten haben oder auch die Staatsangehörigkeit von Irak, Iran, Sudan, Nordkorea oder Syrien besitzen. Bestehende ESTA-Genehmigungen für diesen Personenkreis sind widerrufen.In DUB schon länger nicht mehr. USA direkt eigentlich immer (wobei ich jetzt GE habe von dem her auch nicht mehr).
Weiss man schon genaueres betreffend dem Stichtag zur Kuba-Reise?
Trotz GE hat ab und zu ein Officer mal einen Stempel in den RP gehauen bei der Zettelabgabe. Dafür gingen die letzten beiden Einreisen ohne GE in MIA (mit meiner Frau, die ihr GE nicht mehr verlängert hatte) jeweils ohne Stempel. Ich denke man kann es nicht verallgemeinern.In DUB schon länger nicht mehr. USA direkt eigentlich immer (wobei ich jetzt GE habe von dem her auch nicht mehr).
für Personen, die sich seit 01.03.2011 in Libyen, Somalia, Jemen, im Irak, Iran, Sudan, in Nordkorea oder Syrien bzw. seit 12.01.2021 in Kuba aufgehalten haben oder auch die Staatsangehörigkeit von Irak, Iran, Sudan, Nordkorea oder Syrien besitzen. Bestehende ESTA-Genehmigungen für diesen Personenkreis sind widerrufen.
für Personen, die sich seit 01.03.2011 in Libyen, Somalia, Jemen, im Irak, Iran, Sudan, in Nordkorea oder Syrien bzw. seit 12.01.2021 in Kuba aufgehalten haben oder auch die Staatsangehörigkeit von Irak, Iran, Sudan, Nordkorea oder Syrien besitzen. Bestehende ESTA-Genehmigungen für diesen Personenkreis sind widerrufen.
Einreise gerade eben in LAX ohne Probleme.