ESTA wurde abgelehnt, was nun?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Na, dann kannst du ja ein bißchen ausgraben und dem TE eine "Abkürzung" eröffnen. Wir schauen uns das Schauspiel interessiert an :)
die Fensterbauer wollten mal wieder irgendwas mit Summe X und Wartezeit 2 bis 3 Monate

Adrian und Freunde haben es dann für X/2 gemacht, in 3 Tagen, nicht in 3 Monaten

in einem hast du allerdings recht, ich musste dafür mal kurz den Spaten holen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt einige richtig, sinnvolle Antworten (neben ESTA abgelehnt).
die da wären?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Also war "Abwarten" mal wieder die richtige Entscheidung. Sag ich auch immer meiner Frau bei vielen Problemen, aber sie glaubt mir nie
ja kenn ich
Madam wollte am 30. Juni eingezogen sein, das ist bekanntlich heute ... Haus ist bestenfalls zu 75% bezugsfertig

aber nächtes Jahr ist ja auch wieder n 30. Juni

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
- Einreise nicht mit einem Linienflug oder Kreuzfahrschiff (z.B. privates Flugzeug)
- Aufenthalt > 90 Tage
brauch ich beides nicht. daher bleib ich bei ESTA

nur n Bankkonto brauchte ich, das hätte eines Visums oder eines festen Wohnsitzes bedurft, der aber auch wieder Visavoraussetzungen hat
nun ja, dann musste eben ein US Strohmann her
auf den läuft jetzt zwar offiziell das Konto, nur hat der keinerlei Kontovollmacht

Fohle

Aktives Mitglied
04.06.2017
106
72
Um mal wieder die Sache zu thematisieren, die es hier betrifft:

Just spoke to someone at CBP after over 2 hours on hold. They said they've had thousands of calls today for the exact same issue, and it's an issue on their end, not with the ESTA application. They said they're working through it, and timeframe for a fix is in the next couple of days.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
sagtest du schon mehrmals
der Punkt ist abgehakt ✔️
mehrfach

jetzt also die üblichen Seiten-und Nebenthemen

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.373
14.923
CPT / DTM
die Fensterbauer wollten mal wieder irgendwas mit Summe X und Wartezeit 2 bis 3 Monate

Adrian und Freunde haben es dann für X/2 gemacht, in 3 Tagen, nicht in 3 Monaten

in einem hast du allerdings recht, ich musste dafür mal kurz den Spaten holen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

die da wären?

Dieser Thread ist ein Sinnbild für den völligen Niveauverlust und den nicht mehr aufzuhaltenden Niedergang des Forums

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
die einzigen Diebe, die es tatsächlich in diesem Strang zu noch keinem einzigen Sachbeitrag des Themas des SE gebracht haben, aber zu lauter und ausschließlichen ad personam Beiträgen, sind Michel, globi, Sleepi Joe und vielleicht noch ein anderer. Aber wieder mal haltet den Dieb schreien ...

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.705
5.508
Das Beste an diesem Thread war "vielleicht noch ein anderer" - jedenfalls dann, wenn wir die Ermutigungen zu diversen Gesetzesübertretungen mal ignorieren.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
3.153
1.464
Man könnte meinen, die Troll-Sommerferien sind ausgebrochen.
mit dir sind ja jetzt auch wirklich alle Trolle versammelt

ich korrigiere und ergänze #89 auf:

die einzigen Diebe, die es tatsächlich in diesem Strang zu noch keinem einzigen Sachbeitrag des Themas des SE gebracht haben, aber zu lauter und ausschließlichen ad personam Beiträgen, sind Michel, globi, Sleepi Joe, Brauni, Schoizi, der Kater und vielleicht noch ein anderer User. Aber wieder mal haltet den Dieb schreien ...

• Haha
Reaktionen: Schoizi

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.784
2.465
im Paralleluniversum

die einzigen Diebe, die es tatsächlich in diesem Strang zu noch keinem einzigen Sachbeitrag des Themas des SE gebracht haben, aber zu lauter und ausschließlichen ad personam Beiträgen, sind Michel, globi, Sleepi Joe, Brauni, Schoizi, der Kater und vielleicht noch ein anderer User. Aber wieder mal haltet den Dieb schreien ...
Miau!

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
665
380
NYC/EDI

Troll dich mal, musst doch noch die ganzen ESTA fuer die Mitarbeiter und Freunde ausfuellen 😂

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.748
4.066
Europa
Bisher habe ich immer selbstverständlich ESTA beantragt, aber gibt es tatsächlich Vorteile, in 10 Jahren fünfmal den Prozess zu durchlaufen, gegenüber dem Visum?

Geht etwas über das hiesige Thema hinaus, aber würde mich schon interessieren - mein nächstes ESTA wäre zum Jahresende dran.
Es gibt natürlich Pro und Contras, ich habe das Visum weil ich es beantragen musste
aber, das ganze Prozess und Interview des B1/2 Visum war relativ easy und entspannt
Mittlerweile kostet auch das Visum genau wie 5x ESTA

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.