ET - BRU-CPT - 524 €

ANZEIGE

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
ANZEIGE
Nein, da ist ein manuelles Reissue des etix nötig.

Eine solche FTC ist das schlechteste, was wohl hätte passieren können.

Habe nun den OTA angerufen. Reissue hat man sich tatsächlich gar nicht erst vorgeschlagen sondern direkt mit ET Rücksprache gehalten. ET sagt der Flugplan ist noch nicht komplett (Flug ende November) und ich soll alles so belassen und das Rebooking des Rückflugs einfach am Check-In in Brüssel regeln. Weiter kein Wort von einem Fehler...

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Würdet Ihr einen Zubringer nach Brüssel buchen damit das Gepäck durchgecheckt wird, macht dieses mehr Sinn ?:confused:

Zuletzt bearbeitet:

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Ich bin letzte Woche in C von CPT zurück geflogen. Opodo wollte mich ja auch in Eco umbuchen. Erst nach einigen Verhandlungen und Beschwerden bei Senior Management direkt in ADD, wurde mir ein neues C Ticket ausgestellt.

• Like
Reaktionen: spotterking

nicobs

Aktives Mitglied
08.04.2011
247
12
Wie siehts denn bei euch mit Schedule Change aus? Welche Umbuchungsmöglichkeiten wurden euch angeboten, wenn ein Flug an dem ursprünglich geplanten Tag nicht mehr möglich war.

Ich habe mich diesbezüglich noch nicht an ET gewendet (direkt bei ET gebucht) und überlege gerade, welche Taktik ich fahren soll.

Ich hatte gebucht:
Sa. 01.10. BRU-(CDG)-ADD-(JNB)-CPT
Sa. 15.10. CPT-(GBE)-ADD-(CDG)-BRU

Die Flüge ADD-(JNB)-CPT und CPT-(GBE)-ADD wurden jetzt gestrichen und scheinbar gar nicht mehr angeboten und es scheint, als würde ADD-CPT (direkt mit 788) nur noch an den VT 1,3,5,7 (Dep ADD 0940) geflogen und der Rückflug CPT-ADD nur noch an den VT 2,4,5,7 (Arr ADD 2000), womit eine schnelle Verbindung von CPT nach BRU nur noch an den VT 4 und 5 möglich ist. CPT-(JNB)-ADD gibt es an den VT 1,3,5,7 (Arr ADD 0810+)

Flüge von BRU nach CPT mit kurzem Stopp in ADD sind somit nur noch an den VT 2,4,6,7 (Ankunft am nächsten Tag) möglich.
Flüge von CPT nach BRU mit kurzem Stopp in ADD sind somit nur noch an den VT 4,5 (Ankunft am nächsten Tag) möglich.

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
462
25
FRA, Aachen
Also ich konnte über den OTA auch auf die Codeshare Verbindung CPT-JNB mit SA umbuchen für den Rückflug und den Hinflug habe ich auf die 09:40 Verbindung geändert, das passte an dem Tag. War zwar ein riesen Akt mit mehreren Zwischentelefonaten mit ET aber weiterhin in C. Kein Wort bezüglich des Preises was mich insbesondere aufgrund des Codeshares wundert.

Zuletzt bearbeitet:

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Also bei mir sind zwischen zeitlich die 75% eingetrudelt, wird übers ET BRU Büro gehandelt. Hatte direkt über ET gebucht.

Einher ging eine Umbuchung auf den direkten cpt - add Umlauf mit 787. :(

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Habe eigentlich nur ich hier Probleme meine Kohle für das stornierte Ticket wieder zu bekommen? 01.03. und ich warte immernoch auf die Rückzahlung..

• Like
Reaktionen: DrSEJ

Bigbo55

Erfahrenes Mitglied
02.05.2013
269
0
Ähnliches Problem bei mir, von 2 stornierten Tickets, wurde nur eines innerhalb von 1-2 Wochen erstattet. Die zweite Erstattung lässt auf sich warten und die Kommunikation mit ET macht das ganze auch nicht einfacher. Nächster Schritt wäre das eine Ticket von der CC zurückbuchen zu lassen, um ET hier mal etwas unter die Arme zu greifen.

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Habt ihr alle schon euer Ticket zurückerstattet bekommen? Ich warte immer noch auf eine Rückerstattung...

Chh

Neues Mitglied
08.01.2016
7
0
Seit wann wartest Du denn? Meins war 4 Tage nach meiner Bitte um Storno wieder auf der Kreditkarte.

charly1684

Reguläres Mitglied
17.10.2013
96
1
DUS
Ein Ticket schnell zurückerstattet. Auf die Rückerstattung des Tickets meiner Freundin warte ich schon seit etwa 10 Wochen. Opodo sagt mir immer, dass das an et weitergeleitet worden ist und et erst die Freigabe erteilen muss.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Probiers mal per Nachricht über Facebook, ging bei mir dann (schlussendlich) ruck zuck..

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Nachricht an ET.
Hatte quasi genau das selbe Problem, allerdings mit eBookers, nachdem ich ET angeschrieben hab gings dann recht schnell.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Mal ein paar praktische Fragen zum Technical Stop

Bin auf MXP-FCO-ADD gebucht und frage mich:
a) darf ich in FCO dass Flugzeug verlassen und wenn ja, darf ich in die Lounge in FCO?

Auf dem Rückweg würde ich gerne nur bis FCO fliegen, statt bis MXP weiter.
b) ist Gepäck bis FCO checken möglich, oder ist das reiner Goodwill?
oder
c) mit Handgepäck kann ich dann den Flieger verlassen? Gibt das Auswirkungen auf meine Meilen, da unter der selben Flugnummer der Flug nach MXP geht und ich nach MXP gebucht bin?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Bei den ET-Hüpfern bleibt man normalerweise an Bord, es wird nur so schnell wie möglich neu eingeladen.

Wenn du mit Handgepäck beim Rückflug einfach von Bord hüpfst würde ich aber der Airline, dem Gate oder sonstwem wenigstens Bescheid geben.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Bei den ET-Hüpfern bleibt man normalerweise an Bord, es wird nur so schnell wie möglich neu eingeladen.

Wenn du mit Handgepäck beim Rückflug einfach von Bord hüpfst würde ich aber der Airline, dem Gate oder sonstwem wenigstens Bescheid geben.
Das ist klar mit dem Bescheid geben.
Da die auch ADD-FCO verkaufen, kann man auch von Bord gehen. Ich will aber natürlich nicht meine Meilenausbeute gefahren, weil ich ein BP von ADD nach MXP habe, aber in FCO rausgehe.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.986
44
Hat ebenso jemand Erfahrungen mit der besten Prozedur für den Transit in ADD

Komme um 6 morgens an und fliege gegen Mitternacht weiter.
Der Transit war versehentlich so lange, es gab auch schnellere Verbindungen.

Preis vom Transit Visum on Arrival? Single bzw. Double?