AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Seit wann denn das?
Es ist ein paar Monate her, dass ich mit EY in BKK war, aber bis dahin hatten die mich als C-Pax immer in die TG-Lounge geschickt.

Es ist wschon das ganze Jahr 2016 so und steht seitdem auch so auf der EY website. Ich habe bereits eine Beschwerde an EY geschrieben, da ich die Louis Tavern Lounges nicht EY-würdig erachte :)

• Like
Reaktionen: Andreas91

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Sicher wieder eine meiner blöderen Fragen, aber ich checks einfach nicht: wenn ich jetzt AB Gold bin - ändert sich das was für mich? Oder nur, wenn ich EY Gold WÄRE?

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Sicher wieder eine meiner blöderen Fragen, aber ich checks einfach nicht: wenn ich jetzt AB Gold bin - ändert sich das was für mich? Oder nur, wenn ich EY Gold WÄRE?

So wie ich das verstanden habe, kommt man als topbonus Gold doch jetzt in die Business Lounges, d.h. auch in AUH in die Premium Lounge oder? Deswegen kommt topbonus Silber jetzt in die Al Reem Lounge, wo vorher topbonus Gold rein kam. Oder liege ich da völlig falsch?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.136
2.495
Hat vielleicht jemand von euch schon herausgefunden wie es mit der Regelung des zusätzlichen Sportgepäcks verhält? Bei TB mit AB Flügen lässt sich das ja kostenslos zum zusätzlichen Freigepäck anmelden ob das jetzt bei den Partnern auch gilt konnte ich aber noch nicht finden. (oder war ich einfach unfähig den passenden Text zu finden?)

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.033
463
BER
Das ist ohne Probleme möglich !

Da muss ich widersprechen. Weder AB, noch EY sahen sich in der Lage dazu die Notausgangs-XL-Sitze zu reservieren. Status oder bezahlen, hin oder her. Ich konnte das auch nicht glauben, und habe beide Callcenter telefonisch und schriftlich kontaktiert. Mit jeweils der gleich Aussage.

Witzigerweise hätte ich sie online beim Einchecken auswählen können, hab mich dann aber für eine leere Reihe weiter hinten entschieden.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.033
463
BER
Also darf ich als AB Gold bzw. Plat mit AB Y Ticket nun auch in die EY Lounge anstatt Al Reem ??

Edit: Habe es gefunden: "Silver, Gold and Platinum members will also enjoy aligned privileges such as priority check-in, priority boarding, lounge access and additional baggage allowance, regardless of the class of travel with any of the partner airlines."

Hat auch tatsächlich geklappt. Mit AZ Platinum und Y-Ticket in die Etihad F Lounge in T3.
Bin nicht sicher, das ging aber vermutlich schon vor den Neuerungen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Da muss ich widersprechen. Weder AB, noch EY sahen sich in der Lage dazu die Notausgangs-XL-Sitze zu reservieren. Status oder bezahlen, hin oder her. Ich konnte das auch nicht glauben, und habe beide Callcenter telefonisch und schriftlich kontaktiert. Mit jeweils der gleich Aussage.

Witzigerweise hätte ich sie online beim Einchecken auswählen können, hab mich dann aber für eine leere Reihe weiter hinten entschieden.

Dann hast du leider Pech gehabt .

Habe das mehrfach schon gemacht und auch aktuell mind. zwei aktive Buchungen wo ich das genau so gemacht habe

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Nette Info dazu am Rande:

Bin Dienstag AUH - DUS geflogen und hatte mich mit dem Purser unterhalten...
EY ist immer noch nicht in der Lage in AUH die Passagierlisten mit dem jeweiligen Status der Paxe zu versehen.
Wer sich also über einen normalen Service als Platin wundert.... -> die Flugbegleiter wissen nicht wer einen Status hat und wer nicht :)
Also ich Rede von AB Buchung auf AB Maschine mit AB Top Bonus Nummer!

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
134
11
@ jte, kann ich zu 100% bestätigen! War bei mir auf AB Flug von AUH nach TXL Anfang September genau so ... also besser gleich C buchen, damit der Service passt ;-)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hat vielleicht jemand von euch schon herausgefunden wie es mit der Regelung des zusätzlichen Sportgepäcks verhält? Bei TB mit AB Flügen lässt sich das ja kostenslos zum zusätzlichen Freigepäck anmelden ob das jetzt bei den Partnern auch gilt konnte ich aber noch nicht finden. (oder war ich einfach unfähig den passenden Text zu finden?)

Soeben bei EY Golfgepäck anmelden wollen (C Buchung EY operated mit AB Flugnummer).
Bis 15 KG zusätzlich zum Freigepäck frei, da das Bag schwerer als 15KG ist habe ich gefragt wie es sich verhält wenn es schwerer ist.

Der Agent hat gesagt das ich 3x32Kg Freigepäck habe und es dann darauf angerechnet bzw. verrechnet wird, angemeldet werden muss es eigentlich nicht.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE

EY ist immer noch nicht in der Lage in AUH die Passagierlisten mit dem jeweiligen Status der Paxe zu versehen.
Wer sich also über einen normalen Service als Platin wundert.... -> die Flugbegleiter wissen nicht wer einen Status hat und wer nicht :)

Wie war es am Boden? Check-In im Premium Bereich ging ja eigentlich immer ohne Probleme. EY Lounge schon möglich gewesen ?

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Bin gerade (04.10.) aus HKG via AUH zurück hin ab TXL in Y nach HKG, rück in C von HKG via AUH nach TXL. Hin war ich noch TB Gold, Rückflug war ich dann TB PT. Hin war nur Al Reem Lounge, rück EY First Lounge (Hammer Lounge!!) Keine Passenger Recognition ab-bis AUH, Status der EAP wird nicht von der Crew gesehen. Das sollte sich vor allen Dingen ändern. Hatte beim CKI gebeten meinen Status an die Crew weiterzuleiten. Tatsächlich wurden wir dann als PT von der Crew begruesst und als erster nach den Essenswünschen gefragt. Ist zwar Steinzeit aber wenn´s nicht anders geht. Im Moment steht nur `Guest` auf der Bordkarte da sollte dann auch der Status des EAP Passagieres stehen.(y)

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Also darf ich als AB Gold bzw. Plat mit AB Y Ticket nun auch in die EY Lounge anstatt Al Reem ??

Edit: Habe es gefunden: "Silver, Gold and Platinum members will also enjoy aligned privileges such as priority check-in, priority boarding, lounge access and additional baggage allowance, regardless of the class of travel with any of the partner airlines."
Wenn Flug in Y und TB Gold und Silber dann weiterhin nur Al Reem Lounge (T1) mit TB PT in C und First Lounge. Gerade letzte Woche die Erfahrung gemacht

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14

Kann ich nicht bestätigen, bin auch Dienstag HKG EY AUH AB TXL . CKI EY Bordkarte HKG AUH ohne AB PT Status (siehe meinen Bericht) AUH TXL AB mit EY Bordkarte und Vermerk TP PT. Ticket war AB, AB Crew hat mich begrüsst und meinen Status gesehen. Wurde auch als erster bei der Essensauswahl bedient.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.023
171
BER
Kann ich nicht bestätigen, bin auch Dienstag HKG EY AUH AB TXL . CKI EY Bordkarte HKG AUH ohne AB PT Status (siehe meinen Bericht) AUH TXL AB mit EY Bordkarte und Vermerk TP PT. Ticket war AB, AB Crew hat mich begrüsst und meinen Status gesehen. Wurde auch als erster bei der Essensauswahl bedient.

Bei meinem letzten Flug AUH-TXL im Mai wusste die Crew ebenfalls, dass ich Plat bin. Buchung über AB unter AB Nummer.

juramann

Reguläres Mitglied
19.01.2010
89
3
DUS/DTM/CGN/FMO
Fliege in 2 Wochen DUS-AUH-BKK, momentan TB-Silber und lande und fliege ab Terminal 3. Komme ich dann trotzdem zu Terminal 1 in die Lounge und wie?

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
477
415
Praxisbericht aus AUH von heute Nacht:

Reisend in Economy, Inhaber sowohl von Etihad Guest Gold als auch Topbonus Gold.

Zutritt in die Premium Lounge T3 wurde offiziell verweigert und auf die Al Reem verwiesen, "only 7 minutes away". Auf Nachfrage, ob sich da kürzlich nicht etwas gändert habe bzgl. TB Gold hat der LD extra nochmal im PC nachgeschaut und dies verneint. Naja, nachdem ich mit Hinweis auf den Boardingbeginn in 15 Minuten nochmal nett gefragt habe, ob es nicht doch... ausnahmsweise... wurde ich reingelassen (ohne Scan des Boarding-Pass). Schon nett das Ding...