AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

fliger187

Neues Mitglied
09.09.2016
7
0
MUC
Noch eine Frage: Letzes mal bei der Hotline angerufen, wegen falscher Meilengutschrift. Dann stellte ich die Frage ob es einen Unterschied macht, einen Flug nach BKK über AB zu buchen. Oder direkt bei Etihad. Darauf die Aussage, dafür bin ich nicht zuständig. Könnt ihr mir sagen, ob sich bezüglich Meilen usw. etwas ändert wenn ich über AB buche oder direkt bei Etihad?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.478
1.611
TXL
Noch eine Frage: Letzes mal bei der Hotline angerufen, wegen falscher Meilengutschrift. Dann stellte ich die Frage ob es einen Unterschied macht, einen Flug nach BKK über AB zu buchen. Oder direkt bei Etihad. Darauf die Aussage, dafür bin ich nicht zuständig. Könnt ihr mir sagen, ob sich bezüglich Meilen usw. etwas ändert wenn ich über AB buche oder direkt bei Etihad?

Yup. Meilengutschrift erfolgt bei TB nach den Bedingungen (Reiter "Sammeln" https://topbonus.airberlin.com/web/tb/airlines ). Das kann je nach Buchungsklasse schon einen ordentlichen Unterschied machen. Er fällt nun mit dem Executive Bonus aber inzwischen geringer aus, als es früher der Fall war, wo es auf EY-Flugnummer keinen Executive Bonus gab.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.860
1.248
Howard Johnson
Dummerweise kam der erst als Dritter an der Maschine an...

Übrigens, der Sitz neben mir war tatsächlich frei, bis die Crew einen umgesetzt hat. Status Erkennungsquote: null.

Zuletzt bearbeitet:

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
der für Business und First Gäste

Okay, danke. Wusste nicht, dass EY es auch so macht. (Hatte noch nie Busboarding in AUH mit EY). In TXL (bei AB nach AUH/evtl. alle Langstrecken (?) gibt es ja einen gesonderten Bus für C- und Statusgäste. Interessanterweise gab/gibt(?) es auf AB/HG-Flügen ab AUH diesen gesonderten Bus nicht.

Übrigens, der Sitz neben mir war tatsächlich frei, bis die Crew einen umgesetzt hat. Status Erkennungsquote: null.

Dafür Statuserkennungsquote des Passagiers, der zu dir umgesetzt wurde. =;
Ich wette mit dir, dass ihm aufgefallen ist, dass der Platz am Notausgang noch frei war, obwohl ihm beim Check-In mitgeteilt worden ist, dass dieser belegt ist und so sprach er sicherlich eine Flugbegleiterin darauf an. ;)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.860
1.248
Howard Johnson
Stimmt nicht, er hätte irgendwas am Bein und bräuchte mehr Platz.
Wirklich lustig war aber ein Europäer, welcher seinen Platinum angab und in die C wollte. War ihm dann wohl zu teuer, und er blieb hinten, bei mir.
Ich meinte dann, ich wäre auch Platinum: die Stewardess meinte darauf recht spontan "Nice to meet you, Mr. Carotthat" [emoji87]

• Like
Reaktionen: Prez

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.860
1.248
Howard Johnson
So, Rückflug...
Kann nicht so wirklich was sagen, da dieser in C ist. Und in HKG gibt's zum Beispiel keinen First Check in. Die Lounge und alles ist ja sowieso inkl.

mescalito

Reguläres Mitglied
08.09.2016
86
0
TXL
Ok, hatte deinen Post so interpretiert, dass der Rückflug schon hinter dir lag. Aber da steht ja "ist" und nicht "war". Mein Fehler...

Dennoch, der :resp: bleibt!

• Like
Reaktionen: Carotthat