AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

ballerbarth

Neues Mitglied
26.07.2016
3
0
ANZEIGE
Business class Lounge Abu Dhabi

Obwohl ich eigentlich mittlerweile mehrfach gelesen habe, dass man als Gold Card member in die Lounge Eintrittt erhält wurde ich eben eines besseren belehrt...
Es gibt lediglich Zutritt für Inhaber der Platin Card. Wäre mal interessant wie euer aktueller Stand zu dem Thema ist?
Sitze jetzt klassisch in der Al Reem...

Grüße

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Das liegt wohl mehr am Personal als an den Richtlinien. Ist auf der Etihad Website ganz klar kommuniziert: Platin und Gold haben Lounge Zugang, Silber nur Al Reem:

airberlin - Etihad Airways

Wie die Praxis aussieht werde ich Montag am eigenen Leib erfahren...

Zuletzt bearbeitet:

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Da: Member Benefits - Etihad Guest

steht aber das es mit Gold in Abu Dhabi die Al Rem Lounge gibt, oder lese ich das falsch?
Guest tiers Etihad Guest Etihad Guest Silver Etihad Guest Gold Etihad Guest Platinum
Lounge Access - Abu Dhabi International Airport 2, 5, 15, 3, 17 ◊Not Applicable Self (Al Reem Lounge) Self + guest (Al Reem Lounge) Self + 1guest (First Class Lounge)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Da: Member Benefits - Etihad Guest

steht aber das es mit Gold in Abu Dhabi die Al Rem Lounge gibt, oder lese ich das falsch?

"Platinum, Gold Etihad Guest and topbonus members can enjoy lounge access at Etihad Airways and airberlin operated lounges and partner lounges* for themselves and a guest when travelling on Etihad Airways or airberlin.
Silver Etihad Guest and topbonus members can enjoy lounge access to the Al Reem Lounge in Abu Dhabi for themselves when travelling on Etihad Airways or airberlin.
*Please note for Etihad Guest members, access does not apply to the oneworld Lounges.
"

Für mich ist das eigentlich klar beschrieben.

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Widerspricht sich ja nicht, Al Reem ist ja eine Lounge, und die ist damit gemeint, und keine First oder Business Class Lounge. In AUH halt Al Reem für Silver und Gold. Gold darf dafür aber auch an den Anderen Destinations in eine EAP Lounge.

Klickst du auf den Link "Click here for more information opens" kommst du auf die Seite wo steht: **Airport Lounge Access is available at all EAP network lounges except lounges operated by One World and Sky Team member carriers are excluded.

Und bei EAP Network Lounges steht bei Gold Self + Guest (Al Reem) und an anderen Ziele Self + guest (Business Class Lounge)

DerSeeger

Neues Mitglied
27.08.2015
15
0
... ich war vorgestern in AUH - mit einem AB Ticket opp by EY in Eco und TopBonus Gold bin ich nur in die Al Reem gekommen - habe lange mir den Jungs rum gezackert - hat aber alles nichts gebracht.
Ein Mist was AB Hier in den "Werbeemails" kommuniziert!

Gruß

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Da steht aber auch ganz klar : Etihad Airways operated Lounge

Al Reem ist eine Partner Lounge
weil da so viel Auswahl ist, wird das ja deshalb auch pro Airport geregelt und AUH wurde schon immer anders behandelt als die EY Lounges an anderen Standorten. EY Gold darf in AUH nicht in die EY Business Lounge, dieselbe Regel wenden sie wohl auch auf EY Partner an, sprich "einheitliche Vorteile".

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
513
weil da so viel Auswahl ist, wird das ja deshalb auch pro Airport geregelt und AUH wurde schon immer anders behandelt als die EY Lounges an anderen Standorten. EY Gold darf in AUH nicht in die EY Business Lounge, dieselbe Regel wenden sie wohl auch auf EY Partner an, sprich "einheitliche Vorteile".

Immer wieder lustig, wie die Leute Dinge zusammenphantasieren, die da nicht stehen.

• Like
Reaktionen: wengli

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Das ist halt so, wenn Deutsche auf Araber treffen. Wofür in D 100 Seiten Regelung nötig sind, reicht im Orient halt eine Seite.
Der Rest wird interpretiert ...

;)

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Am Mittwoch ebenfalls einen Anlauf in der Etihad Business Lounge unternommen.

Wie hier schon berichtet: Kein Zugang und Verweis auf die Al Reem Lounge.

Als Background-Info habe ich folgendes von den Lounge-Mitarbeitern bekommen: AirBerlin geht wohl einen Sonderweg und hat Ende Oktober Etihad informiert, dass sie die Lounge-Gebühren für Gold-Member in der Etihad Business Lounge AUH nicht (mehr) übernehmen.

Mir wurde auch gesagt, dass das nur von AirBerlin so gehandhabt wird. Alitialia Mile Miglia Gold kommt wohl in die Etihad Business Lounge AUH. Das Beispiel nannten die Lounge-Mitarbeiter.

In KUL mit Codeshare-Weiterflug op by MH marketed by EY anschließend kein Zugang in die Plaza Platinum Lounge, die als Etihad Lounge in KUL dient. Wie Codeshare-Flüge allgemein gehandhabt werden, keine Ahnung. Nebenan ist die MH-Lounge, wo es im Selbstversuch überraschend Zugang dank OW Saphire gab, obwohl das eigentlich nicht den OW-Regeln entsprechen sollte.

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Am Mittwoch ebenfalls einen Anlauf in der Etihad Business Lounge unternommen.

Wie hier schon berichtet: Kein Zugang und Verweis auf die Al Reem Lounge.

Als Background-Info habe ich folgendes von den Lounge-Mitarbeitern bekommen: AirBerlin geht wohl einen Sonderweg und hat Ende Oktober Etihad informiert, dass sie die Lounge-Gebühren für Gold-Member in der Etihad Business Lounge AUH nicht (mehr) übernehmen.

Mir wurde auch gesagt, dass das nur von AirBerlin so gehandhabt wird. Alitialia Mile Miglia Gold kommt wohl in die Etihad Business Lounge AUH.

Das stimmt so nicht... als TB Gold mit Y Ticket bist du noch nie in die EY Lounge gekommen!

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
change_it meinte:
Das stimmt so nicht... als TB Gold mit Y Ticket bist du noch nie in die EY Lounge gekommen!

Wie es bislang gehandhabt wurde, kann ich nicht sagen, da es mein erster Besuch in AUH war, nachdem die Neuerung bekannt gegeben wurde.

Den Lounge-Damen war das Thema zweifelsohne bekannt. Sie kannten die Infos von den EY/AB Webseiten. Ich habe es so gedeutet, wie wenn schon einige TB Gold mit Screenshot vor dem Counter standen :D

Sie sagten, es gab bereits (ggf. im Einzelfall) Zutritt. AB hätte im Nachgang die Lounge-Gebühren nicht übernehmen wollen und es läge ihnen jetzt auch ein Memo vor, dass für TB Gold ausschließlich die Al Reem Lounge übernommen wird.

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.136
51
Was ist denn an der Business Lounge in AUH überhaupt soviel besser als an der Al Reem? Da man normalerweise nachts dort herumhängt ist ja mit der Aussicht nicht viel...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.132
345
MUC
AirBerlin geht wohl einen Sonderweg und hat Ende Oktober Etihad informiert, dass sie die Lounge-Gebühren für Gold-Member in der Etihad Business Lounge AUH nicht (mehr) übernehmen.

Kann AB das nicht bei Etihad anschreiben lassen? Auf die paar Kröten wird's doch auch nicht mehr ankommen. Oder müsste das nicht ohnehin TB an EY zahlen, also letztlich Etihad an sich selbst? :confused: ;)

• Like
Reaktionen: GoldenEye

turbocarl69

Aktives Mitglied
05.03.2015
134
11
@ L R, einfach alles ist da besser ;-) (nicht so überfüllt, Essen, Toiletten, Bedienung) wird dann nur nochmals deutlich getoppt von der neuen First...

• Like
Reaktionen: L_R und Carotthat

change_it

Aktives Mitglied
11.07.2016
103
0
Ich bin mal gespannt... C Ticket mit AB und TB Platin... ob ich ohne Probleme in die F Lounge am Dienstag in AUH komme...