AB Top Bonus: Etihad Airways Partner: Programminformation: Einheitliche Vorteile

ANZEIGE

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.860
1.248
Howard Johnson
ANZEIGE
Was ich an dieser ganzen EAP Sache nicht so ganz verstehe:
Beim Zutritt unten in die F Lounge war online nicht ersichtlich, welcher AB Status vorliegt. Also Vorzeigen der Karte.
Die Dame meinte, sie können das nur oben, also Concierge, nachschauen [emoji25]
Verstehe nur ich das nicht?

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Was ich an dieser ganzen EAP Sache nicht so ganz verstehe:
Beim Zutritt unten in die F Lounge war online nicht ersichtlich, welcher AB Status vorliegt. Also Vorzeigen der Karte.
Die Dame meinte, sie können das nur oben, also Concierge, nachschauen [emoji25]
Verstehe nur ich das nicht?

Ich hab es schon mal gesagt, mir wurde erklärt das EAP Status im Etihad System nicht verlegt werden könnte und nur die FFP Nummer verlegt wird. Wahrscheinlich würde ich vermuten dass die beim Concierge oben noch ein anderes System wo sie Zugriff auf die Partnerprogramme haben

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Ich hab den Thread mitverfolgt, bin mir aber immer noch nicht ganz sicher wie weit die Partnervorteile genau gehen bzw. es sich umsetzen lässt.

Beispiel: Flug MUC-AUH-KUL-DPS return, alles EY Flugnummer und alles opb by EY bis auf KUL-DPS-KUL (op by MH). Kann ich als Platinum in MUC in die Atlantic/Europa-Lounge und in KUL bei beiden Flügen in die Premier Plaza Lounge? In DPS nicht, oder? Oder einfach mal mit MH Boardingpass und OW Emerald mal bei der Premier Lounge versuchen (obwohl nicht marketed bei MH)?

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
513
Oder einfach mal mit MH Boardingpass und OW Emerald mal bei der Premier Lounge versuchen (obwohl nicht marketed bei MH)?

Wenn Du auf AB-Flugnummer gebucht hättest, wäre das völlig problemlos. Da Du auf EY-Nummer gebucht bist, geht es nicht:

Um diesen Service in Anspruch zu nehmen, müssen Sie auf einen Flug gebucht sein, der durch eine oneworld Mitgliedsfluggesellschaft durchgeführt und vermarktet wird.

https://de.oneworld.com/ffp/lounge-access

• Like
Reaktionen: Filip

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
513
Okay, das hatte ich befürchtet. Rest (MUC und KUL) stimmt so?

Ist immer so eine Sache bei third-party-lounges, aber wenn ich die ersten Berichte hier im Thread richtig interpretiere, müßte es gehen. "müßte". Kannst ja berichten, wenn Du geflogen bist.

Established1985

Aktives Mitglied
03.03.2014
240
81
Stehe gerade vor der CIP Louis Tavern Lounge BKK und mit Etihad Ticket und Airberlin Gold Karte wird mir Zutritt komplett verweigert. Nachdem ich die Etihad Gold Guest Karte zeige, wird telefoniert und gesagt, das man erst 3h vor Abflug Zutritt zur Lounge bekommt.

Kann mir jemand bitte bzgl beider Sachverhalte einen Erfahrungswert mitteilen? Danke!

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Die 3h sind bei den Louis Tavern Lounges glaube ich so zutreffend so, wenn man ohne Status Zugang direkt bei denen kauft. Wie es bei Zugang über die Airline geregelt ist, kann ich nicht sagen, da ich keine Interesse so viel Zeit in so einer Lounge zu verbringen.
Generell bin ich verwundert, da Etihad normalerweise direkt beim Checkin die Lounge-Voucher verteilt. Das war bei mir zumindest dieses Jahr so. Ich bin allerdings auch business geflogen, so dass ich meinen airberlin Status beim checkin nicht vorlegen brauchte. Ich würde empfehlen, Etihad entweder um einen Voucher zu bitten oder Etihad dort anrufen zu lassen...

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Ich bin als Topbonus Gold quasi problemlos in die Businessclasslounge in AUH gekommen! Der erste Satz der Mitarbeiterin lautete zwar, dass ich hier falsch bin, aber nach einer kurzen Erklärung, dass die Bestimmungen neu sind, durfte ich rein! Ihre Aussage dazu: Das ändert sich alle 2 Wochen, Entschuldigung für die Umstände! Dem hatte ich nichts mehr hinzuzufügen!

• Like
Reaktionen: wengli

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.052
173
Kann ich eigentlich die Arrival Lounge in AUH T1 benutzen, wenn ich auf HG in C gebucht wurde? Habe dazu nichts gefunden...

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Kann ich eigentlich die Arrival Lounge in AUH T1 benutzen, wenn ich auf HG in C gebucht wurde? Habe dazu nichts gefunden...

Vielleicht als kleiner Tipp. Wenn Du in C nach AUH anreist und Du Dir einen Limo Transfer über AB gebucht hast, dann meldet man sich in der Arrival Lounge und von dort gehst Du dann durch die Lounge zu den Limo Schaltern. Ich habe mir dann ab und zu erlaubt kurz in der Lounge noch Platz zu nehmen. Es sagt dann auch keiner was.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
@opUp & MisterCoffee: Wie kommt ihr zu eurer Aussage??

Ich bin gerade heute morgen das zweite Mal nach einem AB C Flug in die Arrival Lounge in AUH - jeweils ohne Probleme oder Diskussionen - gegangen.

Lediglich mit meiner mobilen Bordkarte hatten die Damen heute früh ihre Mühe.

Und ich empfehle die Rasur - sehr entspannend am Morgen :) (y)

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Also ich bin im Januar nach Ankunft, ebenfalls ohne Probleme mit AB C Ticket und TB Platinum Status reingekommen, meine 5 Mitreisenden wurden trotz teilweise eco Tickets und ohne Status ebenfalls eingeladen mich zu begleiten.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Mir war nicht klar, dass die Kulanz am Eingang so groß ist. Genauso wie MisterCoffee habe ich mich auf die Bedingungen berufen. Aber gut zu wissen [emoji5]

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.052
173
Vielleicht als kleiner Tipp. Wenn Du in C nach AUH anreist und Du Dir einen Limo Transfer über AB gebucht hast, dann meldet man sich in der Arrival Lounge und von dort gehst Du dann durch die Lounge zu den Limo Schaltern. Ich habe mir dann ab und zu erlaubt kurz in der Lounge noch Platz zu nehmen. Es sagt dann auch keiner was.

Limo Transfer bekomme ich doch nur wenn ich mit EY fliege? Oder habe ich da jetzt falsch verstanden?

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
Limo Transfer bekomme ich doch nur wenn ich mit EY fliege? Oder habe ich da jetzt falsch verstanden?
Nein, gilt auch für airberlin C Paxe.

Hier der Wortlaut:
Fluggäste der Business Class, die über airberlin/Niki oder einen Reiseveranstalter gebucht haben, können den Chauffeur Service von airberlin/Niki und Etihad Airways kostenfrei hinzu buchen. Auch Fluggäste, die ihre Buchung über Meilenupgrades vorgenommen haben, erhalten die Möglichkeit, dieses exklusive Angebot in Anspruch zu nehmen.

Für unsere Fluggäste der Business Class stehen zwei kostenfreie Transfers mit dem Chauffeurservice vom/zum Flughafen pro Buchung zur Verfügung. Zusätzlich können Fluggäste der Business Class, die nicht Statuskunden (Inhaber der Statuskarten Gold, Silver, Platinum) sind, sofern der Flug in den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnt oder endet oder einen Zwischenstopp in Abu Dhabi beinhaltet, den Chauffeurservice für alle Transfers vom/zum Flughafen innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate kostenfrei in Anspruch nehmen.

Fluggäste der Business Class, die zugleich Statuskunden sind (Inhaber der Statuskarten Gold, Silver, Platinum) können den Chauffeurservice für Transfers vom/ zum Flughafen unbegrenzt häufig nutzen.

• Like
Reaktionen: rhodium

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
1.052
173
Nein, gilt auch für airberlin C Paxe.

Hier der Wortlaut:
Fluggäste der Business Class, die über airberlin/Niki oder einen Reiseveranstalter gebucht haben, können den Chauffeur Service von airberlin/Niki und Etihad Airways kostenfrei hinzu buchen. Auch Fluggäste, die ihre Buchung über Meilenupgrades vorgenommen haben, erhalten die Möglichkeit, dieses exklusive Angebot in Anspruch zu nehmen.

Für unsere Fluggäste der Business Class stehen zwei kostenfreie Transfers mit dem Chauffeurservice vom/zum Flughafen pro Buchung zur Verfügung. Zusätzlich können Fluggäste der Business Class, die nicht Statuskunden (Inhaber der Statuskarten Gold, Silver, Platinum) sind, sofern der Flug in den Vereinigten Arabischen Emiraten beginnt oder endet oder einen Zwischenstopp in Abu Dhabi beinhaltet, den Chauffeurservice für alle Transfers vom/zum Flughafen innerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate kostenfrei in Anspruch nehmen.

Fluggäste der Business Class, die zugleich Statuskunden sind (Inhaber der Statuskarten Gold, Silver, Platinum) können den Chauffeurservice für Transfers vom/ zum Flughafen unbegrenzt häufig nutzen.

Danke! Das ist ja praktisch, ich muss eh nach Dubai von AUH :D

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mir war nicht klar, dass die Kulanz am Eingang so groß ist. Genauso wie MisterCoffee habe ich mich auf die Bedingungen berufen. Aber gut zu wissen [emoji5]

Genau darauf zielte meine Frage ja ab, auf welche Bedingungen beruft ihr euch?

Ich kann im Netz keine Bestimmungen zur EY Arrivals Lounge ausfindig machen und es wirkte auf mich eben nicht nach "auf Kulanz" sondern nach regulärem Zugang.

misterPASSPORT

Erfahrenes Mitglied
12.07.2009
1.055
23
Berlin
@opUp & MisterCoffee: Wie kommt ihr zu eurer Aussage??

Ich habe diese Information vor ca. 8 Wochen am Counter der Arrival Lounge erhalten nachdem ich angedeutet habe, dass ich noch kurz in der Lounge verweilen möchte bevor ich zur Limo gehe.

Evtl. hat mit der einheitlichen Anpassung von EAP diese Info keine Relevanz mehr.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.478
1.611
TXL
Auf C in AUH ankommend war die Arrival Lounge schon immer drin. Die zitierten Bedienungen "nur vor Abflug" bezieht sich auf die "richtige" Lounge. Der Text wurde nach Eröffnung der Arrival Lounge nie angepasst. Dass Texte veraltet stehen bleiben, kommt bei AB häufiger vor.

• Like
Reaktionen: Andreas91