AZ Flug ab FRA auf AB-Seite gebucht, Plat status, AirFrance Lounge verweigert. Nur AZ Status dürfen...
Ein Witz...
Ausnahmsweise mal steht es relativ deutlich da das Skyteam Lounges ausgeschlossen sind
https://www.airberlin.com/de/site/landingpages/airline_information.php?cid=4&type=etihad
Ja stimmt... macht aber eig keinen Sinn... schade...
Das war auch mein erster Gedanke.....aber, um Zugang als TB Platin zu erhalten muss der Flug von einer OW-Airline vermarktet und durchgeführt werden. Da AZ nicht OW angehört fällt hier der Zugang weg.
Ja der wird von AB vermarktet, nur nicht durchgeführt... dachte dies reicht aus. Aber mal wieder was gelernt![]()
Ich hab dort schon alles mögliche gemacht, Haarschnitt, Rasur, Massage. Alles tiptop, relativ kurz, aber zur Entspannung zwischendurch macht es Spass. Das Standard 15-Minuten Programm Massage ist gratis (für First und Platinum, keine +1), maximal aber nur 1 Service. Die erweiterten Services, wie z.B. Haarschnitt kosten extra, ich glaube es waren ca. 25 USD.
Gepäck gab es nur nach Diskussionen, weil der CI-Agent meinen EY-Status nicht erkannte. Bei Hugo wurde ich böse angeschaut und nach einigem Nachsehen im System und unter Vorlage der Originalkarte dann eingelassen. Preboard stand auf dem Boardingpass. Sitzplatzauswahl klappte nicht.
Bitte um finale Klärung, weil ich noch nie einen Flug mit AZ-Nummer über die AB-Webseite gebucht habe:
Du hattest nicht nur einen AZ-Flug, sondern definitiv auch unter AZ-Flugnummer gebucht?
...und ich folge am 13.11. DUS-HKT (fast 3 Stunden in AUH). BITTE sei so gut und teile auch Deine Erfahrung mit...wegen der Vorfreude...
![]()
Ich habe über AB gebucht mit AB Flugnummer
Sorry. Jetzt erst gelesen. Alles top! Essen service getränke dusche. Spa konnte ich nicht benutzen. Da ich nur gold bin und +1 war.
Was mich ein wenig gestört hat, es gibt keine richtigen ruheräume. Man kann sich aber auf ein sofa legen. War wirklich leer. Wurde so vom barservice vorgeschlagen.
Nach meinem Verständnis hättest Du dann Einlass bekommen müssen in die Vertragslounge von AB mit AB Platinum.
Vorhanden: AB C Ticket (LAX-DUS) // AB Gold // EY Gold // AZ Gold
Ziel: Etihad Business Lounge
Resultat: Zugang unter Nennung aller Optionen VERWEHRT
DAS ist allerdings wirklich entgegen der Regeln.
Hat noch jemand das Problem, dass das tolle Etihad Airways Partner Logo auf der AB-Karte dazu führt, dass so manch ein Check-in-Agent die AB-Nummer als EY-Nummer eingibt und man dann seinen Meilen hinterherlaufen darf? Ist mir jetzt schon zweimal passiert.
Hat nichts mit EAP zu tun. Hatte es auch schon, daß die LH-Nummer als A3-Nummer eingegeben wurde.![]()
Hat nichts mit EAP zu tun.