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Vielleicht weil
a) Fliegen heute kein Privileg der Reichen mehr ist
b) die Regionen im Durchschnitt arm sind, eine Stadt wie z.B. CGK aber sicher mehr Millionäre als so manche europäische Mittelstadt aufweist.
c) die Region einfach so bevölkerungsreich ist, daß unabhängig von a) und b) so ein A380 eigentlich immer gefüllt werden sollte.
Das Wörtchen "sogar" signalisiert ja gerade die Differenzierung/Abgrenzung. ("nicht nur in SE-Asia, sondern sogar in Australien).
Kann ich aus eigener Erfahrung weder bestätigen noch dementieren, da ich seit ein paar Jahren kaum noch LH fliege (bis auf besagten HKG-Flug).
Ich bezweifle, daß LH irgendwelche Auslastungszahlen herunterbricht, das wird man wohl aus Wettbewerbs-Gründen nicht tun.
Ich habe aber zwei Indizien, warum Deine Aussage möglicherweise nur selektiv zutrifft: Hat man nach China nicht kürzlich mindestens eine Stadt vom Flugplan gestrichen? Und Korea und Japan scheinen mir (nach meiner zugegebenermaßen oberflächlichen Erkenntnis) bei Meilenschnäppchen immer ganz gut vertreten zu sein.
Rappelvoll ist dagegen SIN, da wundert es mich, daß LH nicht mehr Kapazität auf diese Strecke setzt (aber das fände Partner SQ wahrscheinlich nicht so lustig).
Gerade am Beispiel SIN würde ich basierend auf den Auslastungszahlen wissen, wieviel auf dieser Strecke zB durch feste Kontigente, zB der Deutschen Bank , gedeckt ist.
Das was mir aus dem LH Verbund nach SIN fehlt ist ein Mittagsflug aus Europa.
Wenn man sich zB die Strecke nach HKG als Beispiel nimmt , dann sieht man, dass zB
LH und LX spät fliegen während OS den Tagflug um die Mittagszeit hat.
Wenn man nun auf der LH Buchungsseite schaut, an jenen Tagen wo OS fliegt, wird alles über Wien angeboten , wenn man den Tagflug will.
Dies wäre zB eine Idee für OS, dass man hier nach SIN zB nen Tagflug ebenfalls anbietet, sofern man hier auslastungstechnisch gegen SQ bestehen könnte (die zB ex FRA fliegt)
Problem ist halt , dass OS nicht genügend Fluggerät für sowas besitzt.