ANZEIGE

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
419
318
ANZEIGE
Ich bleib auf meiner Couch daheim, und besuche das Ziel per Youtube und Google Maps.

Damit gibt's 'ne Biz-Ticket Erstattung von der Airline, oder?
Ne, du besuchst die Lounge und 2 Std vorher buchst di auf den nächsten Tag um
😃

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.975
3.206
FRA
Toppt denn Status den fehlenden Loungezugang?
Und bei EK sieht man recht viele die auf dem BP No Lounge gedruckt haben. Gerade war EK Lounge wieder recht leer bei voller C im 380. Und Tk kann das ruhig einfuehren. Due Lounge in Ist ist meist viel zu voll.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
843
1.206
Naja, ich denke, der Weg Richtung unübersichtlicher Einzelbepreisung wird beschritten werden.
Trotzdem sind mir Pakete aus Zeitgründen (die ganze Extra-Bucherei bis hin zur Abrechnerei kostet ZEIT!) am liebsten bei denen ich weiß, was ich bekomme. Ein Incentive für reduzierten Ressourcenverbrauch macht für mich dennoch Sinn.

Für mich daher idealerweise als Gutschrift auf das Kundenkonto des Rechnungsempfängers bei Verzicht (xx h vor Flug), nicht als Extra-Zahlungsvorgang mit entsprechender Buchhaltung. Das wäre auch deutlich einfacher für Business-Kunden mit Freigabeprozessen.

Sitzplatz ist mir nur in abseits echte Business-Class-Bestuhlung (bzw. oberhalb 1-2-1) wichtig. Und natürlich NICHT in fensterlosen Boxen zu landen.

Ich hätte aber als Lebertransplantierter kein Problem beim Verzicht auf Alkoholika (im Grunde trinke ich nur stilles Wasser, Kaffee, Tee) oder mit der vorab-Festlegung auf ein bestimmtes Essen bzw. - je nach Flugsegment auch auf Verzicht auf selbiges. Hintergrund ist, dass ich - zwar mittlerweile nur noch abgeschwächt - auf keimreduzierte Kost angewiesen bin und auch auf Geflügel (Antibiotika) verzichte, zudem auf alles, was mit dem Stoffwechsel über Cytochrom P450 3A4 zu tun hat oder zuviel Zucker birgt.

Oder glaubt jemand ernsthaft, dass ich bei einer Umsteigeverbindung BRE-FRA-LEJ 2mal Tasting Heimat in 3 h brauche? Oder bei SIN-FRA-BRE ein zweites Frühstück und noch Lounge dazwischen? Oder dass ich bei einem Mitternachtsabflug in BKK bis nachts 03:00 Uhr ausgiebig dinieren möchte, weil das so vorgesehen ist? Ist aber Standard und entsprechende Unruhe in der Kabine. Ich rolle mich trotzdem zusammen.

Ebenso Chauffeurservice, EK bietet das zum Beispiel in Hamburg an, allerdings nur für 80 km zurückgelegten Weg inklusive zzgl. 2,60 Euro/km netto (!). Ergebnis: Nutze ich nicht obwohl pro Umlauf ein paar hundert Euro wert.

Und was Lounge angeht: ja, ich mag die Senator-Lounges, manche Contract-Lounge erscheint mir dagegen nicht so werthaltig.
Und es macht einen Unterschied, ob ich 30 min Transit vor Boarding habe (eher keine Lounge), 3 h Transit vor Boarding (Lounge) habe oder 9 h Transit vor Boarding (dayroom, in die Stadt oder sonstwas) habe.

Priority Lane gerne für C+F weiterhin inklusive. Und gerne auch separater Checkin. Ob das nun C oder F-Checkin ist, merke ich an den allermeisten Flughäfen nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.348
9.034
LEJ
Etihad wird für Tickets, die ab dem 04.03.2025 ausgestellt werden, die Leistungen in den günstigen Business Class Tarifen reduzieren und folgt damit dem Vorbild anderer Mitbewerber am Golf wie z.B. Qatar Airways.

Tarife der Business Value – Familie enthalten ab diesem Zeitpunkt keine kostenfreie Sitzplatzreservierung mehr, und der Loungezugang wird ebenfalls gestrichen. Zudem werden sämtliche Business Value Tarife auch nicht mehr gegen Gebühr erstattbar sein.

Für die teuersten Business Deluxe und First Tarife soll es zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr Produktverbesserungen geben – neben kostenfreiem Onboard Wi-Fi soll bei den teuersten Tarifen auch wieder ein Chauffeur-Service an den Außenstationen angeboten werden, womit man es dann zumindest in den teuersten Tarifen dem Mitbewerber Emirates wieder gleichtun wird. Ein genaues Datum für diese Produktverbesserungen steht allerdings noch nicht fest.

Für vor dem 04.03.2025 ausgestellte Tickets gelten die bisherigen Konditionen. Umbuchungen bestehender Tickets ab dem 04.03.2025 sorgen dafür, dass die neuen Tarifkonditionen gelten.

Anhang anzeigen 286650
Ich habe mal für mich die Änderungen Value C "analysiert".
Flexibilität brauch ich nicht.
Kabinengepäck 12kg ist ausreichend, ggf als Aufgabegepäck.
Fasttrack und Priorität sind geblieben und das ist gut.
Lounge Brauch ich nicht, sagt +1, es gibt genügend Alternativen
Die "anderen Dinge" brauch ich nicht.

Alles in allem kann ich mit den Streichungen leben, solange die Angebotspreise sich weiterhin auf dem Niveau von 2000€ für FRA nach SOAsien bewegen.

Bin gerade in Y mit 7kg Handgepäck mit EY unterwegs. Das geht gut....

• Like
Reaktionen: eky

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.853
1.018
Bayern & Tirol
Hach wie orginell. Der Trend der Billig-Flieger für alles Extra zu verlangen kommt nun auch in den Premium-Klassen an. Wobei EY ja nicht die ersten mit so einem Klimbim sind, nur hat es sich bis auf wenige Ausnahmen bisher noch nicht so durchgesetzt. Selbst LH ist mit dem Loungezugang bei Eurowings wieder etwas netter geworden.

1) Ich fliege gerade Premium-Klassen weil ich mir um genau diesen Klimbim keine Sorgen machen möchte. Ich gehe davon aus, dass ich das ganze Buffet nutzen darf und nicht für jede Scheibe Brot und jedes Glas Wasser extra bezahlen möchte.

2) EY hat jetzt nicht die Marktmacht dass man unbedingt auf sie angewiesen ist und man das durchdrücken kann.

3) Kluger Mann hat Priority-Pass oder kauft sich eine andere Lounge dann am Flughafen. Dann freut sich er Loungebetreiber am Flughafen.

Ich hatte das mal mit einem EK-TIcket. Da hat mich ein Kunde/Tagungsveranstalter auf einem Eco-Ticket gebucht dass den Loungezugang in DXB verboten hat. Ich wusste davon nichts und bin trotz Qantas Platinum nicht in die Lounge gekommen. Erst wurde gedruckst: "Sie brauchen eine QF-Nummer" dann "Das geht nicht"... Irgendwann kam raus mit der Sprache dass es das Ticket einschränkt und man trotz Status nicht in die Lounge kommt. Ich war auch da maximal sauer und sehr nachtragend.

Wenn die Zielgruppe ist: "Ich fliege einmal im Leben Bunsiness" kann ich diese ja vergrätzen, die kommen ja nicht wieder. Aber war da noch was mit: Mundpropaganda und Social Media?

Nun für mich persönlich ist EY eher der berühmte Sack reis. Ich hoffe sie werden damit nicht Erfolg haben (oder wenn es was bringen würde, hätte LH es schon längst maximiert).
Zumal bei EK oder QR ich Loungezugang ober den Status habe, bei EY bräuchte ich einen PP. Und dann ist auch die Frage wieviel sie für den Loungezugang haben wollen.

Für alle die meinen: Oh ich bezahle nur das was ich brauche: Ich trinken wenig Alkohol. Wird mein Flug dann biliger? Wollen wir wirklich Buy un BOard auch in der C/F? Oder ist das eher das Neidgefühl: "Der trinkt gerade Schampus und ich muss nach dem Flug noch fahren...".
Und billiger wird es sicher nicht. Durch das schrittweise hinzubuchen von Leistungen werden generell mehr Einnahmen generiert.

• Like
Reaktionen: defiant und Arus

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.424
1.671
1) Ich fliege gerade Premium-Klassen weil ich mir um genau diesen Klimbim keine Sorgen machen möchte.
Exakt.
Dazu kommt, dass bei nicht gerade wenigen Geschäftsreisenden die aufpreispflichtigen Extras nicht übernommen werden vom AG. Und ohne Lounge 3-4h in der Wüste rumsitzen, obwohl man ein Premium-Ticket hat, finde ich nicht allzu attraktiv.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.348
9.034
LEJ
Hach wie orginell. Der Trend der Billig-Flieger für alles Extra zu verlangen kommt nun auch in den Premium-Klassen an. Wobei EY ja nicht die ersten mit so einem Klimbim sind, nur hat es sich bis auf wenige Ausnahmen bisher noch nicht so durchgesetzt. Selbst LH ist mit dem Loungezugang bei Eurowings wieder etwas netter geworden.
Gut, dann nenne eine Airline, die für 2K nach DPS oder BKK fliegt. Der Loungzugang alleine reißt es nicht raus. Dein versuchter Vergleich mit LH / EW hinkt, da beide Fluggesellschaften den Qualitätsstand von EY lange nicht erreichen.
1) Ich fliege gerade Premium-Klassen weil ich mir um genau diesen Klimbim keine Sorgen machen möchte. Ich gehe davon aus, dass ich das ganze Buffet nutzen darf und nicht für jede Scheibe Brot und jedes Glas Wasser extra bezahlen möchte.
Diese Grundeinstellung habe ich auch.
2) EY hat jetzt nicht die Marktmacht dass man unbedingt auf sie angewiesen ist und man das durchdrücken kann.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
3) Kluger Mann hat Priority-Pass oder kauft sich eine andere Lounge dann am Flughafen. Dann freut sich er Loungebetreiber am Flughafen.

Ich hatte das mal mit einem EK-TIcket. Da hat mich ein Kunde/Tagungsveranstalter auf einem Eco-Ticket gebucht dass den Loungezugang in DXB verboten hat. Ich wusste davon nichts und bin trotz Qantas Platinum nicht in die Lounge gekommen. Erst wurde gedruckst: "Sie brauchen eine QF-Nummer" dann "Das geht nicht"... Irgendwann kam raus mit der Sprache dass es das Ticket einschränkt und man trotz Status nicht in die Lounge kommt. Ich war auch da maximal sauer und sehr nachtragend.

Wenn die Zielgruppe ist: "Ich fliege einmal im Leben Bunsiness" kann ich diese ja vergrätzen, die kommen ja nicht wieder. Aber war da noch was mit: Mundpropaganda und Social Media?
Diese Zielgruppe fliegt keine C für 3K plus X.
Nun für mich persönlich ist EY eher der berühmte Sack reis. Ich hoffe sie werden damit nicht Erfolg haben (oder wenn es was bringen würde, hätte LH es schon längst maximiert).
Zumal bei EK oder QR ich Loungezugang ober den Status habe, bei EY bräuchte ich einen PP. Und dann ist auch die Frage wieviel sie für den Loungezugang haben wollen.
Das ist dein eigenes Thema.
Für alle die meinen: Oh ich bezahle nur das was ich brauche: Ich trinken wenig Alkohol. Wird mein Flug dann biliger? Wollen wir wirklich Buy un BOard auch in der C/F? Oder ist das eher das Neidgefühl: "Der trinkt gerade Schampus und ich muss nach dem Flug noch fahren...".
Und billiger wird es sicher nicht. Durch das schrittweise hinzubuchen von Leistungen werden generell mehr Einnahmen generiert.
Das bessere Geschäft wäre das All in Ticket für 3K, als der gekappte Loungezugang.

Die genannte Preisaufstellung von EY halte ich zumindest für transparent und übersichtlicher, als die Preisgestaltung von LH und Töchtern. Wenn du bei LH buchst und teuer bezahlst, ist noch lange nicht gesagt, mit wem und was du dann tatsächlich fliegst.

Zuletzt bearbeitet:

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
670
668
Wollen wir wirklich Buy un BOard auch in der C/F?

Apropos - "Buy on Board in C".

Ich hatte vor einigen Jahren den Fall bei LH, dass in es in der Eco den Knipser Kirschgarten gab - ist ein guter deutscher Rotwein 40€ für 0.75L "Straßenpreis". Hab mir den in C bestellt - kostenpflichtig, weil's dort nur Plörre gab.

Der Witz: die Viertel-Flasche kostete auch wirklich nur ca. nen 10er - die LH hat da gefühlt nichts aufgeschlagen!

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
295
132
Ich finde, sowas sollte zumindest an die Preissuchmaschinen weiter gegeben werden müssen.

Denn diese Value Tarife sind nur deshalb so beliebt (bei den Airlines), weil in den Suchmaschinen man dann sehr günstig unterwegs ist.
Und das sollte m.E. verboten werden. Beim Strom muss ich auch nicht darüber nachdenken, ob der jährliche Zählertyp inkludiert ist.

Dann würde das ganze für mich völlig okay sein. Aber es gibt nichts nervigeres, als wenn man bei Google Flugsuche einzeln klicken muss und jedes Mal fehlt etwas.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
2.424
1.671
Ich finde, sowas sollte zumindest an die Preissuchmaschinen weiter gegeben werden müssen.

Denn diese Value Tarife sind nur deshalb so beliebt (bei den Airlines), weil in den Suchmaschinen man dann sehr günstig unterwegs ist.
Und das sollte m.E. verboten werden. Beim Strom muss ich auch nicht darüber nachdenken, ob der jährliche Zählertyp inkludiert ist.

Dann würde das ganze für mich völlig okay sein. Aber es gibt nichts nervigeres, als wenn man bei Google Flugsuche einzeln klicken muss und jedes Mal fehlt etwas.

Jep. Ärgere mich auch oft, wenn ganz oben Finair landet und genau das deren no-frills "Premium"-Tarife sind.

• Like
Reaktionen: tyrolean

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
295
132
Jep. Ärgere mich auch oft, wenn ganz oben Finair landet und genau das deren no-frills "Premium"-Tarife sind.
Ich finde, dass geht gar nicht. Und bevor Plastikstrohhalme verboten werden, könnte man diese Dinge angehen. :D

Das wäre wirklich mal ein Mehrwert für die Menschen.