Schon in der von mir seinerzeit täglich studierten Siegkreis-Rundschau war alljährich die Rede von einer wieder neuen Superluxusidee einer Fluggesellschaft , meistend standen elegant gekeidete Damen mit Perlenkette und froher Miene auf ultrahohen Pumps um eine Bar rum oder saßen fesch gekleidet im Plüschsitz und strahlten einen schönen Mann auf dem Nebensitz an . All diese Konzepte wurden nie verwirklicht oder mit dem nächsten Sperrmüll wieder entsorgt .
Bereits die Philippine Airlines.1 boten dereinst vorne in der 747 einen Plüschsitz an und zum Pennen mußte man nach oben im ersten Stock in eine Koje . Schon das war derart lästig , daß man das einmal machte und nie wieder . Der allgemeine Reisende hängt nach dem 3. Bier träge im Sitz und wünscht , daß alles bald vorüber sei . Schon bei den Thai Airways stand Juser Somkiat von Somkiat Global Industries während der Matratzenmontage doof im Gang rum und kratzte sich mit der großen Zehe des rechten Fußes an der Wade des linken Beines . Alles lästig . Das Sensationskonzept der Linie aus Etihad eignet sich allenfalls entsprechend dem Wahlmenue Lobster Thermidor als Sehnsuchtsziel des Awardfliegers und erfreut vieleich den ein oder anderen Wüstenfuchs . Mal angenommen der Aeroplan ist 8 Stunden in der Luft , hiervon abzuziehen 1 Stunde Start und Landung , 2 x Essen , 1 x Duschen , da kommt der zahlende Reisende vor lauter Aufregung ja kaum noch zum Pennen .
Ich empfehle Etihad A330 / 777 , staggered single seat am Fenster . Über allen Wipfeln ist Ruh´..... und zwar für 2045 Oiro DUS-> BKK .