Guten Abend zusammen,
mein TAP-Flug wurde verschoben.
Ursprünglich geplant war:
Hinflug: 08.12 FRA-LIS 06:00-08:10 LIS-PDL 22:20-23:45
Rückflug: 12.12 PDL-LIS 13:35-16:50 LIS-FRA 18:50-23:00
der Rückflug hat sich verschoben: PDL-LIS 19:25-22:40 +1 LIS-FRA 08:00-12:30
Schlecht, da am 13. ab allerspätestens 11:30 die Arbeit ruft und ich nicht für die Nacht in Lissabon aufkommen möchte.
Der Link, mit dem ich angeblich meine Flüge ändern kann, führt immer zu einer Fehlermeldung, egal welchen Browser oder welches Endgerät ich verwende.
Telefonisch konnte ich in meinen Versuchen in den letzten vier Wochen niemanden erreichen, weder in deutsch, noch in englisch, noch in portugiesisch mithilfe eines Bekannten zum übersetzen. Meinen Sightseeing-Trip würde ich prinzipiell auch auf die Rückreise legen, wenn ich jemanden erreichen würde.
Jetzt gibt es durchaus Ersatzverbindungen, die mich am 12.12. NACH 13:45 in PDL starten lassen, allerdings komme ich trotzdem erst am nächsten Tag in FRA an. Aber eben um 07:35 oder 08:00 und nicht um 12:30.
Diese viereinhalb Stunden würden mir aber nunmal die Reise ermöglichen, würde TAP jedoch (hohe) Kosten verursachen da Hotelübernachtung für zwei in LUX oder BCN dazukäme + Kosten für die Ersatzbeförderung mit FR, LG und LH.
Zusätzlich sehe ich es schon kommen dass mir ohne die neuen Flüge bei TAP bestätigt zu haben mir der OLCI für den Hinflug verweigert wird.
Prinzipiell sind die Auslagen kein Problem, aber über TAP liest man eben nichts Gutes.
Wie "einfach" ist es, mithilfe der Forenanwälte meine Auslagen für zwei Paxe zu bekommen? Das Prozedere der Ersatzbeförderung mit einer anderen Airline ist mir bekannt und hat letztes Jahr auch ohne Anwalt bei Easyjet funktioniert, dort wurden mir noch vor meiner Reise die Auslagen für den neuen Ausflug erstattet.
Wie sind Eure Gedanken dazu?
Zur Not wird halt die Reise komplett storniert (was ja kein Problem machen dürfte!?) und sich ein neues Ziel gesucht. Gefreut habe ich mich aber halt schon über den Schnapper und die Reise auf die Azoren...
Freundliche Grüße
Oliigel